Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:18
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Twins0199
Danke twins0199. Ist es sicher, dass der Fundort auch der Tatort ist ?

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:20
@Sonnenschein81
Ich bin auch jahrelang Trabi gefahren. Nach jedem Voll-tanken habe ich den Tages-Kilometerzähler auf 0 gestellt - einfach um zu schauen, wie weit ich komme mit dem Benzin. Vieleicht war Regina - bevor sie zum Strand fuhr - noch tanken (eventuell wurde eine Tankquittung im Auto gefunden?!) und anhand des Tageskilometerzählers (wenn sie es denn so gehandhabt hat, wie ich) kamen dann zu den 3-6 km, den sie bis zum Strand brauchte noch etwa 60 km dazu, die sie selbst nicht gefahren ist/sein kann ...


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:21
@seneca22
Nein, das ist nicht klar. Aber am Strand wird er sie nicht getötet haben.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:23
@Twins0199
Natürlich hätte sie in eine Werkstatt gehen können, aber es ist nun mal günstiger wenn man die Teile kauft und privat repariert.

Das sie mit einem fremden mitgegangen ist habe ich nirgends behauptet.

Das man keine Papiere braucht zum Ersatzteilekauf ist mir neu, aber gut ich nehme es mal so hin


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:24
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Nein, das ist nicht klar. Aber am Strand wird er sie nicht getötet haben.
Ich frage dies deshalb, weil auf der Karte in der Fotoübersicht (Bild 1) eine Zufahrt zu dem Schweinestall von der Wolgaster Landstraße eingezeichnet ist. Ich weiß natürlich nicht, ob diese Straße "befahrbar" ist...


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:24
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Wäre Regina etwas daran gelegen gewesen, das Auto reparieren zu lassen, hätte sie schon längst in eine der vielen Werkstätten fahren und das Problem mit der Handbremse instandsetzen lassen können.
Vielleicht wollte sie wirklich nichts mehr investieren, wie du weiter anmerkst. Daher hat ihr vielleicht jemand das Angebot gemacht, gegen einen Kaffe o.ä. das günstig zu reparieren.
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Und soviel Intelligenz spreche ich ihr zu, nicht mit irgendwem mitzugehen, der ne nackte Frau am Stand anspricht und sagt „Handbremse kaputt?
Da gehe ich auch nach wie vor von einem ihr Bekannten aus.
Vielleicht hatte sie sich ja auch verabredet. Sie schien ja frei zu haben. Mann erzählt doch mit 22 nicht jedem alles, was man vorhat.
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Und zur Besorgung von Ersatzteilen für einen Trabi brauchte man im übrigen auch keine Fahrzeugpapiere
Das ist allerdings interessant zu wissen.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Tja, die Presse halt mal wieder. Immer wieder wird einem bewusst, wie vorsichtig man mit Berichten von nicht offizieller Seite her man sein muss
Daher ist es fraglich, inwieweit wirklich ein Unbekannter Mann dort gesehen wurde. In XY wurde der, meine ich, nicht erwähnt, oder?
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ich bin auch jahrelang Trabi gefahren. Nach jedem Voll-tanken habe ich den Tages-Kilometerzähler auf 0 gestellt - einfach um zu schauen, wie weit ich komme mit dem Benzin. Vieleicht war Regina - bevor sie zum Strand fuhr - noch tanken (eventuell wurde eine Tankquittung im Auto gefunden?!) und anhand des Tageskilometerzählers (wenn sie es denn so gehandhabt hat, wie ich) kamen dann zu den 3-6 km, den sie bis zum Strand brauchte noch etwa 60 km dazu, die sie selbst nicht gefahren ist/sein kann ...
Das mache ich sogar heute noch so. Viele tun das. Das kann also sehr gut sein.
Möglich, dass es bestätigt wurde, dass sie vorher noch getankt hätte.
Allerdings kann man es auch trotz Angewohnheit mal vergessen, den Zähler auf Null zu stellen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:28
@tenbells
Trabis sind zum großen Teil alle baugleich - und auch die Technik in den Fahrzeugen ist zu über 90 % identisch.
Trabi war Trabi ... Handbremsseil dafür, war eben ein Trabi-Handbremsseil. Heutzutage ist das natürlich anders, denn jedes Fahrzeug ist anders. Heutzutage die richtigen Ersatzteile für ein Fahrzeug ohne Kfz Papiere zu bestellen ist fast unmöglich. Ich arbeite seit 25 Jahren in einem Autohaus - ich weiß wovon ich spreche. ;-)


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:33
Und ich arbeite seit 25 Jahren im Autoteile Großhandel, dann wissen wir wohl beide wovon wir sprechen. Allerdings kenne ich mich mit Trabbis nicht aus und habe noch nie ein Ersatzteil dafür verkauft. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Mal angenommen der Täter kam aus den alten Bundesländer, der hätte es vielleicht nicht gewusst und nach den Papieren gefragt und Regina wusste es vielleicht auch nicht besser


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:42
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Mal angenommen der Täter kam aus den alten Bundesländer, der hätte es vielleicht nicht gewusst und nach den Papieren gefragt und Regina wusste es vielleicht auch nicht besser
Guter Punkt. Mir hätte man alles über Autos erzählen können Ich hätte nichts gewusst. Möglich, dass es ihr genauso ging. Wenn sie darüber gesprochen haben, hat er das vielleicht auch gemerkt und ausgenutzt.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:43
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich frage dies deshalb, weil auf der Karte in der Fotoübersicht (Bild 1) eine Zufahrt zu dem Schweinestall von der Wolgaster Landstraße eingezeichnet ist. Ich weiß natürlich nicht, ob diese Straße "befahrbar" ist...
Kann denn ausgeschlossen werden, dass der Tatort in 30km Entfernung liegt und Reginas Leiche dann einfach im ehemaligen Schweinestall abgelegt wurde (weil es dort ohnehin eine starke Geruchsentwicklung gab) ? Wurde Reginas Auto mit Leichenspürhunden abgesucht ?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:47
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Kann denn ausgeschlossen werden, dass der Tatort in 30km Entfernung liegt und Reginas Leiche dann einfach im ehemaligen Schweinestall abgelegt wurde (weil es dort ohnehin eine starke Geruchsentwicklung gab) ? Wurde Reginas Auto mit Leichenspürhunden abgesucht ?
Ich glaub, das weiß hier keiner so genau. Zumindest hab ich davon nichts gelesen. Aber vielleicht ja jemand anderes....
Hier wurde dazu nichts gesagt, auch nicht in den Quellen hier.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 12:56
@seneca22
Dazu muss der Täter die Örtlichkeiten dort gekannt haben - es wurde ja im XY Beitrag erwähnt, das die ehem. Schweineställe inzwischen vor allem dazu genutzt wurden, um Abfall zu entsorgen. Hmmmmm ... könnte natürlich ein Argument sein, eine Leiche dort zu entsorgen.

Zu den Leichenspürhunden hab ich nichts gelesen. Wenn es diese damals schon gab, nehme ich an, das diese auch eingesetzt wurden am/im Fahrzeug. Wobei ... wenn es zur damaligen Zeit diese Leichenspürhunde schon gab, hätten diese dann Regina nicht aufspüren
müssen am Fundort? Zwischen ihrem Liegeplatz am Strand und ihrem späteren Auffindeort liegen nur etwa 250 m ... für diese Hunde doch eigentlich eine Kleinigkeit.


3x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 13:13
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Zu den Leichenspürhunden hab ich nichts gelesen. Wenn es diese damals schon gab, nehme ich an, das diese auch eingesetzt wurden am/im Fahrzeug. Wobei ... wenn es zur damaligen Zeit diese Leichenspürhunde schon gab, hätten diese dann Regina nicht aufspüren
müssen am Fundort? Zwischen ihrem Liegeplatz am Strand und ihrem späteren Auffindeort liegen nur etwa 250 m ... für diese Hunde doch eigentlich eine Kleinigkeit.
Leider weiß man ja nicht bei allem so ganz genau, was in den XY-Beiträgen 100%ig zutrifft.
Darin wird zumindest gesagt, man habe da schon mit Hunden gesucht, im Dunklen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 13:16
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Dazu muss der Täter die Örtlichkeiten dort gekannt haben - es wurde ja im XY Beitrag erwähnt, das die ehem. Schweineställe inzwischen vor allem dazu genutzt wurden, um Abfall zu entsorgen. Hmmmmm ... könnte natürlich ein Argument sein, eine Leiche dort zu entsorgen.
Ich habe mal eine Rechnung mit den 60 km angestellt. Angenommen wir bleiben bei der Arbeitshypothese die Leiche wurde in den Schweinestall verbracht:

Annahme: 6 km vom Strand / Schweinestall zum Greifswalder Zentrum, 60km nach einem Tankaufenthalt unmittelbar vor dem Spaziergang.

6km + 6km +2x (zweifache Strecke)= 60 km
2x = 48km
x=24 km

Ich komme also bei dieser Rechnung auf eine Strecke von 24km, gerechnet vom Greifswalder Zentrum.
Das wäre in etwa die Strecke zB nach Brandshagen in Richtung Stralsund....


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 13:19
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb: Zwischen ihrem Liegeplatz am Strand und ihrem späteren Auffindeort liegen nur etwa 250 m ... für diese Hunde doch eigentlich eine Kleinigkeit.
Edit:
Darauf kann man sich auch nicht immer 100 pro verlassen. Das hab ich selbst erlebt, als hier ein alter Mann mit Hubschraubern und Hunden gesucht wurde.
Die Hunde konnten die Spur immer nur ein Stück verfolgen.
Dabei fand man den verstorbenen alten Mann kurz drauf ganz nah.
Auch wenn Hunde ausgebildet und einen ausgeprägten Spürsinn haben. Aber wie kennen ja auch nicht jedes Detail.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 13:20
Zitat von seliseli schrieb:Leider habe ich nicht wirklich etwas gefunden, kann hier vlt. jemand sagen, was die Aufgaben einer Justizassistentin waren/sind? Könnte sich Regina hier einen Feind gemacht haben ?
Der Beruf einer Justizassistentin beschränkt sich auf Tätigkeiten im Büro. Man hat dort keine Kontakte zu Kriminellen oder ähnliches. Feinde könnte sie überall haben, aber berufliche würde ich eher ausschließen. Des Weiteren vermute ich auch, dass auch dort bereits ermittelt wurde.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 13:24
@seneca22
Er hätte in jegliche Himmelsrichtung und überall hin fahren können.

Fakt ist, der Hund wurde am Strand gefunden (ich schätze gegen 15 Uhr). Ohne Hund hätte sie sich nicht ins Auto gesetzt und wäre mit irgendwem irgendwo hingefahren. Ich glaube nicht, das die 2 sich dort gemeinsam wegbewegt haben. Die zusätzlich gefahrenen km wird der Täter alleine mit dem Auto zurückgelegt haben.

Und für den Fall, das sie sich wirklich kannten, wäre ich als Täter nicht nach rechts abgebogen in Richtung Stadt (denn man hätte man mich ja mit Reginas Fahrzeug sehen können), sondern wäre nach links abgebogen, raus aus Greifswald ... in Richtung Wolgast.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 13:36
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Die zusätzlich gefahrenen km wird der Täter alleine zurückgelegt haben.
Das ist eine Vermutung. Mir ist noch immer nicht erklärbar, wieso ein Täter, der Regina auf einem Spaziergang überfällt, dann das Risiko eingeht, dass ihn jemand mit dem Auto des Opfers 60 km herumkutschierend beobachtet. Nachdem das Auto vmtl. auch erst in der Nacht im Greifswalder Zentrum abgestellt worden war, muss es zwischenzeitlich ja irgendwo geparkt worden sein. Das ist doch ein Risiko.

Kennt irgendwer so einen Fall ? Mutmaßlich sexuell motivierter Überfall, Täter schnappt sich Auto des Opfers, fährt 60 km und stellt es viele Stunden später woanders ab ? MMn ist das kein "Zufall", sondern hat einen handfesten Hintergrund.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 13:44
@seneca22
Er hat die Dunkelheit abgewartet und ist dann erst in Richtung Stadt gefahren. (das hätte ich übrigens genauso gemacht) denn er musste ja davon ausgehen, das Regina und ihr Auto bereits gesucht werden.

Er wird irgendwo im Wald oder auf einem abgelegenen Feldweg mit dem Fahrzeug gestanden haben und darauf gewartet haben, das es dunkel ist. In Lubmin (es sind 25 - 30 km km / für eine Strecke. Zurück nach Greifswald sind es dann zusammen um die 60 km - sind viele schöne Wälder. Dort hätte ich mir einen Platz gesucht, um Spuren am/im Fahrzeug zu beseitigen und um auf die Dunkelheit zu warten.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 13:44
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Das ist eine Vermutung. Mir ist noch immer nicht erklärbar, wieso ein Täter, der Regina auf einem Spaziergang überfällt, dann das Risiko eingeht, dass ihn jemand mit dem Auto des Opfers 60 km herumkutschierend beobachtet. Nachdem das Auto vmtl. auch erst in der Nacht im Greifswalder Zentrum abgestellt worden war, muss es zwischenzeitlich ja irgendwo geparkt worden sein. Das ist doch ein Risiko
Geht mir genauso. Aber das Auto wurde mitten in der Stadt abgestellt. Vielleicht fiel es da noch weniger unter anderen Trabis auf, als wenn es sonst irgendwo gestanden hätte. Und es bleibt das Argument der falschen Spur.


Anzeige

melden