Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 16:57
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Dann war dieser aber in den frühen Nachmittagsstunden des 4.Mai i
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Unter der Annahme, daß Regina mitten am Tag des 4. Mai 1994 in umittelbarer Nähe des Strandbades Eldena umgebracht wurde
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:den Ablauf am 4. Mai 1994 zu beschreiben.
Duhu @snowdon, des war fei der 3. Mai ;)

Anzeige
melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:00
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Aber, wie schon gesagt: Anschließend Regina umbringen und schnurstracks den Hund zurück zum Strand fahren? Kann m.E. nicht stimmen.
Dann hätte er den Hund in der Innenstadt laufen lassen müssen, damit jeder glaubte, dass sich Regina dort zuletzt aufgehalten hat.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:03
@Sonnenschein81
haha, stimmt! Bitte alle um Entschuldigung. Hatte das Datum von den ersten beiden Seiten des Threads von jemand abgeschrieben, wo es bereits falsch war.

Wenn man schon den 3. Mai nicht im Ablauf erklären kann, dann wird der 4. Mai noch viel schwerer zu begreifen sein. (Kalauer beendet.)


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:22
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:ber auch Aktenzeichen XY ist als Quelle nicht das Maß der Dinge...
Das stimmt.
In der XY-Sendung wurde nach dem Filmbeitrag auch gesagt, R. war unbekleidet am Ufer gewesen/gelegen.
Im Filmbeitrag dagegen wird das überhaupt nicht angedeutet - im Gegenteil: Hier sieht man R. mit einer Art Regenmantel herumlaufen. Vom schönen Wetter keine Spur ...
Es soll aber an diesen Tagen schönes Wetter gewesen sein. Eine Userin konnte sich noch an diesen Tag erinnern, weil bei ihr an diesem Tag etwas Besonderes war. Das wird ja keine Regenjacke sondern eine Windjacke gewesen sein und die kann sie an einem windstillen Plätzchen bestimmt ausziehen. Abgesehen davon wissen wir nicht, wann der Film gedreht wurde. Vlt wollte man der Darstellerin auch keine Sommerkleidung zumuten, weil es zu der Zeit kühler war.
Noch etwas wird gezeigt:
R. sammelt in einem zyl. Gefäß anscheinend Steine.
Woher weiß man das?
Wo wurde dieser Behälter später gefunden - eventuell im Auto?
Das würde heißen, dass sie nochmal am Wagen war?
Lt.einer Userin aus Greifswald@Twins0199 soll aber Regina auf eine andere Hundehalterin gestossen sein und mit ihr ein Stück gelaufen sein. Das Steine- oder Muschelnsammeln hat eventuell diese Zeugin beobachtet bzw. man stellte es so dar, weil es Regina`s Gewohnheit war, Muscheln oder Steine zu sammeln.



melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:24
@snowdon
Ne ihr Lieben, er fährt nicht mit Regina irgendwo hin, tötet sie, bringt gegen 14 Uhr den Hund zurück zum Strand (denn ohne den, wäre sie niemals irgendwohin gefahren) und bringt Regina dann Nachts zum Strand zurück und legt sie dort in den alten Schweineställen ab. 1. gibt’s hier sooooo viele herrliche Wälder, wo er sie hätte verscharren können und 2. musste er davon ausgehen, das man nach ihr sucht, auch dort am Strand - auch wenn sein Plan, ihren PKW wegzufahren, um vom Ablageort abzulenken und vorzugaukeln, sie wäre mit dem Auto unterwegs, gar nicht so schlecht war. Nur das der Hund so schnell gefunden wird, damit hat er wohl nicht gerechnet.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: snowdon schrieb:
Aber, wie schon gesagt: Anschließend Regina umbringen und schnurstracks den Hund zurück zum Strand fahren? Kann m.E. nicht stimmen.

Dann hätte er den Hund in der Innenstadt laufen lassen müssen, damit jeder glaubte, dass sich Regina dort zuletzt aufgehalten hat.
Sehr gutes Argument. Wäre dann noch das Auto dort geparkt gewesen, hätte man Regina zwar vermißt, aber in Greifswald gesucht. Die Aufmerksamkeit wäre zunächst mal gänzlich von Eldena abgelenkt worden. Wenn man schon mit Auto und Hund Eldena verlassen hätte, wäre es ganz unsinnig gewesen, durch Rückkehr an diese Stelle mit Freilassen des Hundes die Aufmerksamkeit dorthin zu lenken.

Für mich spricht sehr viel dagegen, daß es vor der Tat ein gemeinsames Wegfahren (mit Hund) gegeben hat. Allenfalls in einem anderen Auto, das dann wohl dem Täter gehörte. Dann hätte er aber hinterher (nach seiner Rückkehr zum Strand) zwei Autos vom Parkplatz Eldena wegfahren müssen... Das würde ja alles noch komplizierter machen!

@Twins0199
Eben, eben. Ganz meine Meinung. Du glaubst doch nicht, daß dieses Gedankenspiel meine Vermutung ist? Aber durchgehen muß man es.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:34
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Dann hätte er aber hinterher (nach seiner Rückkehr zum Strand) zwei Autos vom Parkplatz Eldena wegfahren müssen... Das würde ja alles noch komplizierter machen!
Aber irgendwie muss er ja auch zum Strand gekommen sein. Entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit seinem Wagen. Wenn er also mit Regina`s Auto durch die Gegend gefahren ist, dann muss während dieser Zeit ein Fahrrad oder sein Wagen in der Nähe vom FKK-Strand gestanden haben.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber irgendwie muss er ja auch zum Strand gekommen sein. Entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit seinem Wagen.
Früher im Thread wurde ein Bus als Möglichkeit erwähnt.

Denkbar ist auch, daß er schon mit Regina zusammen ankam. Aber man traf ja Regina erst allein mit dem Hund am Strand an. Wer weiß, wo er steckte. Vielleicht wollten sie auch möglichst nicht zusammen gesehen werden und gingen erst einmal getrennte Wege nach der Ankunft.

Aber stimmt, seine Anfahrt nach Eldena ist eine problematische Stelle, bei jedem Szenario.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:38
@snowdon
Regina war nicht in Begleitung am Strand - dafür gibt es Zeugen.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:38
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Denkbar ist auch, daß er schon mit Regina zusammen ankam. Aber man traf ja Regina erst allein mit dem Hund am Strand an. Wer weiß, wo er steckte. Vielleicht wollten sie auch möglichst nicht zusammen gesehen werden.
Das schließe ich aus. Wenn sie mit jemandem nicht gesehen werden wollte, dann darf sie sich auch nicht in der Öffentlichkeit mit ihm verabreden. Dann muss sie sich ein abgeschiedenes Waldstück aussuchen. Zudem wäre sie dann nicht zuerst in aller Seelenruhe mit einer anderen Hundebesitzerin gelaufen.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:40
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Aber stimmt, seine Anfahrt nach Eldena ist eine problematische Stelle, bei jedem Szenario.
Es sei denn er war Segler und hatte seinen Wagen beim Yachthafen. Er könnte dann zu Fuß zum Strand gelaufen sein. Gut, das könnte eigentlich jeder. Er kann auch in der Nähe gewohnt haben.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:42
Ich hatte gestern schonmal gefragt; Hat jemand Infos, wann diese versuchte Vergewaltigung der 11-jährigen dort am Strand gewesen sein soll? Vor der Sache mit Regina oder danach? Welche Uhrzeit? Das wüsste ich gerne ...


2x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:44
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:ch hatte gestern schonmal gefragt; Hat jemand Infos, wann diese versuchte Vergewaltigung der 11-jährigen dort am Strand gewesen sein soll? Vor der Sache mit Regina oder danach? Welche Urzeit? Das wüsste ich gerne ...
Ich denke, dass Du das bei der Polizeidienststelle in Greifswald sogar erfragen könntest. Das wäre wirklich interessant zu wissen. Ich habe es schon oft erwähnt. Aber ich denke, dass die Mittagspause eine Rolle spielt.

Aber wir können hier auch einen Aufruf machen.

WER KENNT DIE FRAU, DIE 1994 IN GREIFSWALD EINER VERGEWALTIGUNG ENTGANGEN IST ? WER WEISS, UM WELCHE UHRZEIT DIESER VORFALL STATTGEFUNDEN HAT???


Wir wissen auch nicht, ob die 11-jährige alleine am Strand war, mit Freunden oder mit ihrer Familie.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 17:49
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Aber das ist doch wieder nur der unwesentlichste Teil dessen, was ich gesagt habe! Pars pro toto... Statt "erdrosseln" kannst du jede Art der Tötung hinsetzen. (Klar, die Ermittler geben die Art der Tötung nicht bekannt. schrieb ich oben auch bereits.) Man bringt einfach niemand um - egal wie!! - und trägt die Leiche weg, wenn in Blicknähe Leute sitzen.
Was der Schreiber sich denkt, geht für den Leser aber nicht immer hervor, besonders wenn konkrete Angaben gemacht werden. (Pars pro toto ist übrigens was anderes 😉 (Sorry, musste einfach sein, nich bös und nicgt oberlehrerhaft gemeint))
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ne ihr Lieben, er fährt nicht mit Regina irgendwo hin, tötet sie, bringt gegen 14 Uhr den Hund zurück zum Strand (denn ohne den, wäre sie niemals irgendwohin gefahren) und bringt Regina dann Nachts zum Strand zurück und legt sie dort in den alten Schweineställen ab.
Das glaube ich auch nicht.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann hätte er den Hund in der Innenstadt laufen lassen müssen, damit jeder glaubte, dass sich Regina dort zuletzt aufgehalten hat.
Das wäre aber am helllichten Tag schon sehr auffällig gewesen...
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber irgendwie muss er ja auch zum Strand gekommen sein. Entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit seinem Wagen. Wenn er also mit Regina`s Auto durch die Gegend gefahren ist, dann muss während dieser Zeit ein Fahrrad oder sein Wagen in der Nähe vom FKK-Strand gestanden haben.
Und wenn er in der Nähe vom Strand arbeitete und das Auto gut erreichbar zu seiner Wohnung abstellte?
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ich hatte gestern schonmal gefragt; Hat jemand Infos, wann diese versuchte Vergewaltigung der 11-jährigen dort am Strand gewesen sein soll? Vor der Sache mit Regina oder danach? Welche Urzeit? Das wüsste ich gerne ...
Laut XY 10 Jahre zuvor, wenn ich das richtig verstanden habe,, laut mind einer Pressemeldung im Zetraum, des Verbrechens an Regina

Sorry, bin gerade im Malkurs und etwas im Lesen und Schreiben eingeschränkt. Ich hoffe, ich hab nicht zuviel durcheinander gebracht 😁


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 20:12
Schade, das wir hier nicht weiterkommen momentan. Uns fehlen einfach die nötigen Infos. Die Polizei hat nicht wirklich viel preisgegeben - sicher beabsichtigt.

Den neuen Hinweisen wird nun nachgegangen - und ich hoffe, das dieser Fall endlich aufgeklärt wird.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Reginas Fall gerade JETZT neu aufgerollt wird?! Ich meine, das hätte man ja sonst auch schon vor 10 Jahren mal machen können. Warum lässt man so viel Zeit verstreichen? Fast ein viertel Jahrhundert ... sehr lange Zeit - viel zu lange, wie ich finde.


Anzeige

1x zitiertmelden