Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autobahn, PKW, Unbeleuchtet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

11.02.2018 um 21:42
Auf der A1 bei Greven im Münsterland starb eine 27-jährige Frau in der Nacht zu heute (11.2.2018) unter ungeklärten Umständen, nachdem ihr PlW auf der linken Spur der Autobahn unbeleuchtet zum Stehen gekommen war. Die junge Frau aus Münster wurde von mehreren Fahrzeugen überrollt. Ob sie zuvor ausgestiegen war oder ob sie durch den Aufprall des nachfolgenden Fahrzeugs aus dem Auto geschleudert wurde, ist unklar.

Mysteriös an der Geschichte ist auch die Rolle des zweiten Fahrzeuginsassen, der entweder Fahrer oder Beifahrer war und anscheinend unter Alkoholeinfluss stand. Der 30-Jährige Mann meldete sich erst später und stand unter Schock.

Offene Fragen:

War die Frau Fahrerin oder Beifahrerin des PKW?

Wurde das Fahrzeug auf der linken Autobahnspur abgestellt, und wenn ja warum?

Wieso war das Fahrzeug nachts unbeleuchtet?

Ist die Frau auf der Autobahn ausgestiegen? Wo befand sich der junge Mann, mit dem sie zusammen unterwegs war?

Schlussendlich: war es ein Unfall? Steckt etwas anderes dahinter? Ein Verbrechen? Was ist da passiert?

Quelle:
http://m.spiegel.de/panorama/greven-auf-linker-spur-geparkt-27-jaehrige-von-autos-ueberrollt-a-1192917.html

Anzeige
melden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

11.02.2018 um 22:43
Wieso steht das hier in der Rubrik "Kriminalfälle"?

Das sieht mir doch eher nach Unfall aus. Mein Mitgefühl dem Autofahrer, welcher die Frau auf der Gegenfahrbahn überrollt hat...


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

11.02.2018 um 22:53
Also ich bezweifle, dass die Frau auf die Gegenfahrbahn aus dem stehenden Fahrzeug heraus geschleudert wurde. Da müsste schon sehr viel Wucht einwirken um überhaupt mal die Trägerteile bzw die Windschutzscheibe zu durchschlagen. Die Wucht drückt dich ja auch erstmal in den Sitz hinein wenn von hinten was angeschossen kommt. Außerdem verstehe ich die Flugbahn nach links nicht ganz wenn jemand hinten auffährt.

Und das Foto aus deinem Link versteh ich auch nicht. Ist dass das abgestellte Fahrzeug? Jenes ist ja auch vorne komplett demoliert.


1x zitiertmelden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

11.02.2018 um 23:04
Zitat von RedoxRedox schrieb:Und das Foto aus deinem Link versteh ich auch nicht. Ist dass das abgestellte Fahrzeug? Jenes ist ja auch vorne komplett demoliert.
Dir ist schon klar, dass das Fahrzeug auf der rechten Spur, aber entgegen der Fahrtrichtung steht?. So erklärt sich m. E. die Beschädigung vorne.

Was die Frau betrifft, so liegt es vielleicht im Bereich des Möglichen, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, ausgestiegen sein könnte.

Aber da zu diesem Zeitpunkt nicht einmal die Polizei eine plausible Erklärung hat, erscheint es mir müßig, hier wilde Spekulationen anzustellen. Gesschweige denn, dies in der Rubrik "Kriminalfälle" zu posten.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

11.02.2018 um 23:11
Die Münsteranerin war demnach Insassin eines Wagens, der in der Nacht auf Sonntag ohne Licht auf der linken Spur der Autobahn nahe Greven stand, als ein nachfolgender Autofahrer mit dem stehenden Wagen kollidierte.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Dir ist schon klar, dass das Fahrzeug auf der rechten Spur, aber entgegen der Fahrtrichtung steht?. So erklärt sich m. E. die Beschädigung vorne.
Nein... war mir nicht klar. Ist aber bei dem Artikel nicht genau erklärt. Linke Spur ist bei mir die äußerste Überholspur in meiner Fahrtrichtung.

Das hätten sie wohl besser anders formuliert...


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

11.02.2018 um 23:14
@SKlikerklaker

Also nach nochmaligen durchlesen bin ich mir ziemlich sicher dass sie auf der linken Überholspur in der richtigen Fahrtrichtung stand. Denn es ist ja auch von einem "nachfolgenden Autofahrer" die Rede. Ansonsten wäre es ja ein "entgegenkommender"


1x zitiertmelden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 00:06
Ich möchte bemerken, dass das defekte Auto halb auf dem Standstreifen und halb auf der rechten Spur steht (nicht auf der linken). Und das quasi "verkehrtherum". Ich nehme an, dass es sich beim Aufprall des nachfolgenden Autos schlicht bewegt haben dürfte, und das nicht wenig.

PS: Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass es sich hier um das zweite Auto handelt. Das muss nicht zwingend das Auto sein, in dem die Verstorbene saß.


melden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 00:23
Das liest sich hier etwas detaillierter.
Nach ersten Erkenntnissen stand die Münsteranerin mit ihrem Ford zwischen den Anschlussstellen Greven und Flughafen unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Bremen.
Der Hintergrund, warum der Ford auf dem linken Fahrsteifen stand, ist bislang unklar. Auch die Frage, ob die Frau aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, oder neben ihrem Auto stand, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/3864376


melden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 01:47
https://web.de/magazine/panorama/stehendem-fahrzeug-gegenfahrbahn-geschleudert-tot-32795670 (Archiv-Version vom 11.02.2018)

In diesem Beitrag sieht es für mich so aus, als wenn das Auto sich einmal gedreht haben muss.
Im hinteren Teil des Fotos sieht man einen LKW.
Ich denke auch, das das, das Auto ist, indem die Getötete gesessen hat. Für mich sieht es von hinten und von der Seite wie ein Ford aus.

Nur kann ich mir im Moment nicht wirklich erklären, warum das Auto von vorn so massiv beschädigt ist.


melden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 07:46
http://m.wn.de/Muensterland/3174612-Toedlicher-Unfall-bei-Greven-Muensteranerin-auf-der-A1-ueberrollt


Hier ein besserer Bericht mit Fotos..vielleicht kann daraus mehr ableiten. Wie unfassbar schlimm das für alle Beteiligten sein muss 😔 mein Beileid!


melden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 08:25
Ich habe es in die Rubrik Kriminalfälle gepostet, weil die Umstände rätselhaft sind, unklar ist, wer das Fahrzeug gefahren hat, wieso das Auto auf der linken Spur der Autobahn stand und ob die Frau ausgestiegen ist. Aufgrund dieses unklaren Herganges ermittelt schließlich auch die (Kriminal-?)Polizei.

Es ist doch nicht erst dann ein Kriminalfall, wenn es um Mord geht? Dafür gibt es hier doch auch andere Threads, in denen das unklar ist. Wenn es falsch war, das hier zu posten, dann tut mir das leid. Kann dann meinetwegen auch wieder gelöscht werden.


1x zitiertmelden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 08:36
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Ich habe es in die Rubrik Kriminalfälle gepostet, weil die Umstände rätselhaft sind, unklar ist, wer das Fahrzeug gefahren hat, wieso das Auto auf der linken Spur der Autobahn stand und ob die Frau ausgestiegen ist.
Könnte sich doch durchaus um einen technischen Defekt gehandelt haben: Lichtmaschine geht kaputt,man kann noch ne Weile weiterfahren,bis die Batterie leer ist,dann bleibt das Auto stehen,u.logischerweise ist das Licht dann auch aus.


1x zitiertmelden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 08:40
Durchaus möglich. Was für eine schreckliche Vorstellung. Vielleicht finden sich im Nachhinein ja noch Zeugen, die etwas Licht ins Dunkel bringen können.

Ich frage mich auch, wo der zweite Fahrzeuginsasse sich aufgehalten hat, bis er später wieder dazu kam. Möglich, dass er unter Schock weggerannt ist, vielleicht haben auch beide noch versucht, aus dem Auto heraus und von der Fahrbahn wegzukommen. Schlimm. :(


1x zitiertmelden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 08:42
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Durchaus möglich. Was für eine schreckliche Vorstellung. Vielleicht finden sich im Nachhinein ja noch Zeugen, die etwas Licht ins Dunkel bringen können.

Ich frage mich auch, wo der zweite Fahrzeuginsasse sich aufgehalten hat, bis er später wieder dazu kam. Möglich, dass er unter Schock weggerannt ist, vielleicht haben auch beide noch versucht, aus dem Auto heraus und von der Fahrbahn wegzukommen. Schlimm. :(
So stelle ich mir das in etwa auch vor...warten wir mal ab,was die Ermittlungen ergeben.


melden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 08:47
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Könnte sich doch durchaus um einen technischen Defekt gehandelt haben: Lichtmaschine geht kaputt,man kann noch ne Weile weiterfahren,bis die Batterie leer ist,dann bleibt das Auto stehen,u.logischerweise ist das Licht dann auch aus.
Die Lichtmaschine hat die Aufgabe die Batterie wöhrend der Fahrt zu laden (bei Verbrennungsmotoren). Die Batterie brauchst Du zum Starten des Fahrzeugs & für elektrische Verbraucher.

Wenn die Lichtmaschine defekt ist, dann bleibt das Auto nicht mitten auf der Autobahn stehen (und das Licht geht aus), sondern
a) es startet gar nicht b e v o r es auf die Autobahn fährt / bzw. es startet das nächste mal nicht..


1x zitiertmelden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 08:49
https://web.de/magazine/panorama/stehendem-fahrzeug-gegenfahrbahn-geschleudert-tot-32795670 (Archiv-Version vom 12.02.2018)

hier steht was von: junger Mann im Auto unter Alkoholeinfluß / nicht klar ob Fahrer oder Beifahrer.

Das ist selten eine gute Kombination.


melden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 08:49
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:Wenn die Lichtmaschine defekt ist, dann bleibt das Auto nicht mitten auf der Autobahn stehen (und das Licht geht aus), sondern
a) es startet gar nicht b e v o r es auf die Autobahn fährt / bzw. es startet das nächste mal nicht..
Wenn die Lichtmaschine während der Fahrt kaputt geht,dann bleibt das Auto stehen,sobald die Batterie leer ist! Ob das auf der Autobahn oder sonstwo passiert,ist doch vollkommen egal. Und wenn die Batterie leer ist,hat man bekanntlich auch kein Licht!


1x zitiertmelden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 08:55
Trauriger Alltag. Jeden Tag sterben Menschen auf den Straßen !


1x zitiertmelden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 08:59
Zitat von Gaetano85Gaetano85 schrieb:Trauriger Alltag. Jeden Tag sterben Menschen auf den Straßen !
Was sich aber bei über 45 Millionen Kraftfahrzeugen in Deutschland nicht vermeiden läßt. Obwohl die Anzahl der Verkehrstoten im Vergleich zu früher stark zurückgegangen ist.


melden

Frau stirbt auf Überholspur der Autobahn im Münsterland

12.02.2018 um 09:03
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wenn die Lichtmaschine während der Fahrt kaputt geht,dann bleibt das Auto stehen,sobald die Batterie leer ist! Ob das auf der Autobahn oder sonstwo passiert,ist doch vollkommen egal. Und wenn die Batterie leer ist,hat man bekanntlich auch kein Licht!
Stimmt, Du hast wahrscheinlich recht, es könnte rein theoretisch auch eine defekte Lichtmaschine gewesen sein:
http://www.top-autoverwertung.de/was-passiert-wenn-die-lichtmaschine-defekt-ist

`hatte selbst mal eine defekte Lichtmaschine und es erst nach 200km Autobahnfahrt gemerkt, als das Auto nach dem ersten Stopp nicht mehr angesprungen ist.


Anzeige

melden