Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Grevenbroich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:18
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Diese Gleichung "Andiperessiva = Selbstmordwahrscheinlichkeit hoch" geht so einfach nicht. Gut, dass du auch noch mal erwähnst, dass sie bei anderen Erkrankungen ebenfalls eingesetzt werden, danke.
Aber bei ihr wurde es wegen Depressionen eingesetzt. So steht es zumindest in einem Bericht.
Ist sie nicht an einem Sonntag verschwunden? Bäckereien (außer ausgesprochene Konditoreien/ Caffes) öffnen bei uns zumindest sonntags nur vormittags für ca 2 Stunden.
Bei uns in Bayern gibt es schon sehr viele Bäckereien, die bis 17.30 geöffnet haben.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich verstehe die Fragen um das Brot auch nicht. Vielleicht gibt ja das MHD Aufschluss auf den Zeitpunkt des Verschwindens...
*Ironie aus*
Dazu brauchst du keinen Ironie-Einschaltknopf. Es wäre wichtig, wann sie das Brot gekauft hat, weil es meiner Meinung nach eben nicht gesichert ist, ob sie nach dem Spaziergang nicht noch zu Hause war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:18
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Aber ich denke, wenn es heißt, dass sie Antidepressiva bekommen hat, deutet das auf die Diagnose hin. Sonst hätte es z.B. heißen
Nein, eben genau das heißt es nicht! Wir kennen hier keine Diagnose


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:19
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich verstehe die Fragen um das Brot auch nicht. Vielleicht gibt ja das MHD Aufschluss auf den Zeitpunkt des Verschwindens...
*Ironie aus*


Evtl. schon. Falls es offen daliegt. Wennst jemanden aufgrund Trockenheit damit erschlagen könntest! *Ironie aus*
Was aber nach einem Tag wohl eher nicht der Fall ist.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:19
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Aber ich denke, wenn es heißt, dass sie Antidepressiva bekommen hat, deutet das auf die Diagnose hin
Antidepressiva helfen gegen verschiedenen psychische Erkrankungen. Sie werden u.a. auch gegen Angststörungen und Zwangsstörungen eingesetzt. Und auch diese Erkrankungen gibt es in verschiedenen Abstufungen. Das bedeutet nicht, dass die Dame nicht mehr Herrin ihrer Sinne gewesen wäre, in keinster Weise.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:21
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Das bedeutet nicht, dass die Dame nicht mehr Herrin ihrer Sinne gewesen wäre, in keinster Weise.
Das hab ich auch nie behauptet.
Ich würde aber auch nicht behaupten, dass man nicht mehr Herr seiner Sinne ist, wenn man Depressionen hat.
Viele Menschen haben Depressionen.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:21
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Antidepressiva helfen gegen verschiedenen psychische Erkrankungen. Sie werden u.a. auch gegen Angststörungen und Zwangsstörungen eingesetzt. Und auch diese Erkrankungen gibt es in verschiedenen Abstufungen. Das bedeutet nicht, dass die Dame nicht mehr Herrin ihrer Sinne gewesen wäre, in keinster Weise.
Es hieß aber, dass sie Ende des Jahres 2017 an Depressionen litt und deshalb Medikamente bekam.
Birgit Hermann soll an Depressionen gelitten und Medikamente genommen haben
So steht es in einem Artikel, der auf Seite 1 verlinkt ist.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber bei ihr wurde es wegen Depressionen eingesetzt. So steht es zumindest in einem Bericht.
Ja, ich glaube es gerne. Trotzdem sind Depressive nicht per se suizidgefährdet, das ist ein Zeichen von schweren, vor allem unbehandelten Depressionen.

Denkt euch das doch mal mit Schmerzmitteln:

Da liegt jemand nach z.B. einer Amputation im Spital und kriegt schwere Opiate.
Der kann jeder Zeit an den gravierenden Nebenwirkungen Schaden nehmen, oder überhaupt aufgrund seines momentanen Zustandes.

Jemand anders ist etwas wetterfühlig und nimmt eine einfache, handelsübliche Schmerztablette.

Da liegen doch Welten dazwischen! Schmerzen sind nicht Schmerzen, Schmerzmittel kein Anzeichen, dass man auf den Tod liegt.

Aber bei Depressionen und Antidepressiva haben die Menschen immer das Bild vom schlimmsten Erscheinungsbild vor Augen.

Vielleicht kennt ihr sogar Menschen mit Depressionen, von denen einige nicht mal Medis brauchen - oder die Medis bekommen und denen ihr es dadurch gleich drei mal nicht anmerkt.

Depressionen heißt erst mal, dass die Person einen zu niedrigen Serotoninspiegel hat. Punkt. Der kann leicht zu niedrig sein oder schwer zu niedrig. Und wie es bei der verschwundenen Dame war, wissen wir nicht. Wenn er nicht grade sehr niedrig war und wenn die Tabletten angeschlagen hatten, dann hätte es ihr zumindest ganz ordentlich gehen sollen.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:28
@Nala-Nyna
Fakt ist aber, dass sie an Depressionen litt und was das für sie bedeutet hat und ob sie medikamentös richtig eingestellt war, das wissen wir nicht. Ein Suizid ist deshalb nach wie vor nicht auszuschließen.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:29
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich würde aber auch nicht behaupten, dass man nicht mehr Herr seiner Sinne ist, wenn man Depressionen hat.
Viele Menschen haben Depressionen.
Eben :) Das ging jetzt einfach mal allgemein in die Runde, weil einige hier ein ziemlich drastisches Bild von Depressionen haben. Man sollte es, dem Erkrankten zuliebe, genau so ernst nehmen wie eine "sichtbare" Krankheit - aber man sollte auch nicht (ich meine nicht dich) immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:30
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:an sollte es, dem Erkrankten zuliebe, genau so ernst nehmen wie eine "sichtbare" Krankheit - aber man sollte auch nicht (ich meine nicht dich) immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.
[/quo

Von was würdest Du dann nach 11-tägigem Verschwinden ausgehen?



melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:30
@Nala-Nyna
Es ist ja nur die Rede davon, dass ein Suizid nicht vollends ausgeschlossen werden kann, da man bislang keinerlei Spur von ihr hat. Da wurden die durch die Medien erwähnten Depressionen nur als eine mögliche Erklärung in Erwägung gezogen.
Natürlich kann der Grund ein ganz anderer sein.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ein Suizid ist deshalb nach wie vor nicht auszuschließen.
Auszuschließen ist eh (fast) gar nichts! Da geb ich dir und @Rotkäppchen recht!

Mich störte nur, dass einige sich sofort einzuschiessen scheinen, dass sie sich wohl sehr wahrscheinlich umgebracht haben müsse, wenn sie eh Depressionen hat und sogar Medikamente nimmt.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:32
@Nala-Nyna
Dann hältst du einen Mord für wahrscheinlicher? Ich denke mal, dass es weit aus mehr Menschen gibt, die sich das Leben selbst nehmen als was es Ermordete gibt. Ich habe einige Verwandte und Bekannte, die sich das Leben genommen haben. Aber ich habe keine Bekannte oder Verwandte, die ermordert wurden. Was ist also wahrscheinlicher? Abgesehen davon gibt es immer noch die Möglichkeit, dass sie verunfallt ist und noch nicht gefunden wurde. Das kam zumindest bei uns in letzter Zeit häufiger vor.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:35
@Robin76


Und noch mehr Leute sterben an Unfällen, zudem gabe es noch diesen sexuell motivierten Überfall in der Nähe.

Ich kann schon verstehen, dass manche hier sich nicht komplett auf die Selbstmordthese versteifen wollen.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:36
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann hältst du einen Mord für wahrscheinlicher?
Ich schließe z.B. auch einen Unfall nicht aus! Aber letztlich sind all diese Gedanken müßig - wir können nur hoffen, dass die Suchstaffeln bald Erfolg haben!


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:42
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Ich schließe z.B. auch einen Unfall nicht aus! Aber letztlich sind all diese Gedanken müßig - wir können nur hoffen, dass die Suchstaffeln bald Erfolg haben!
Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass sie sich vielleicht nicht wohlfühlte und dachte, ein Spaziergang tut ihr gut. Nur hätte sie dann sicher ihr Handy mitgenommen. Aber wer weiß, vielleicht hat sie es auch vergessen. Vielleicht ist ihr unterwegs schlecht geworden und sie ist unglücklich gestürzt, an einer Stelle, wo man sie nicht so leicht findet.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann hältst du einen Mord für wahrscheinlicher?
"Wahrscheinlicher "nicht, aber ausschliessen können wir nichts.

Hinweise auf ein Verbrechen gibt es nicht!


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:02
Hallo zusammen. Also nochmal zum Thema Depressionen: ich war im letzten Jahr 6 Wochen in Reha. In meiner Familie kamen in letzter Zeit Krankenheiten und Todesfall alles in einem zusammen. Auch ich wurde krank aber bei mir ist es gut ausgegangen. Danach viel ich in ein tiefes Loch und bekam Depressionen. Bei mir sind Angstörungen diagnostiziert worden und bekam auch gewisse Tabletten gegen diese Angstörungen. Heute geht's mir wieder besser. Und ich bin nicht Suizidgefährdet. Was ich damit sagen will : man muß nicht immer vom schlimmsten ausgehen wenn man an Depressionen leidet. Auch ich gehe schon mal ohne Handy spazieren. Einfach Mal nicht erreichbar zu sein um ein bisschen abzuschalten. Sorry aber das musste ich zum Thema Depressionen los werden.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:05
@Datbienchen
Schön, dass es dir besser geht.
Zitat von DatbienchenDatbienchen schrieb:man muß nicht immer vom schlimmsten ausgehen wenn man an Depressionen leidet.
Die Frau ist aber schon eine Weile weg. Und so traurig das ist, muss man leider auch mit Schlimmerem rechnen. Auch wenn wir das Gegenteil hoffen.
Ob die Depressionen schuld sind, wissen wir eben nicht.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:08
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Da wurden die durch die Medien erwähnten Depressionen nur als eine mögliche Erklärung in Erwägung gezogen.
Das genau ist der Schlüsselsatz

DURCH DIE MEDIEN ERWÄHNTEN DEPRESSIONEN

Soweit ich das verfolgt habe, gibt es keine ärztlich bestätigte Diagnose und auch die übliche Umschreibung der Polizei fehlt wie:

“ist auf Hilfe/ihre Medikamente angewiesen“ oä


Anzeige

melden