Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Geräusche, Türklinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 11:59
Huhu,

Und zwar habe ich ein Problem was meine Türklinke angeht. Jeden Abend, ca. Um 3 Uhr immer, knarrt die Tür immer ein bisschen. Es hört sich immer so an, als wenn jemand versucht die Klinke ganz langsam runter zu drücken. Dann versuche ich mich immer umzudrehen, da man das eventuell wenn man an der Tür steht hört und dann verschwindet es manchmal kurz, oder sogar ganz. Aber was mir bei der ganzen Sache ein bisschen Angst macht ist, dass die Türklinke nicht runtergedrückt wird, also man hört nur diese Geräusche als wenn es jemand versucht man sieht aber nichts. Darum bin ich auch sicher dass es nicht wirklich ein Mensch gewesen sein könnte. Und was vielleicht noch wichtig ist, unter unserem Haus war im Mittelalter früher der Friedhof.

Danke schonmal im voraus für die Antworten!


6x zitiertmelden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 12:02
@Staytru

Mit wie vielen Menschen lebst du zusammen?


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 12:07
@Staytru
Wieso bist Du ueberhaupt jede Nacht um drei wach? Oder hast Du einen so leichten Schlaf, dass Du schon vom Knarren einer Tuerklinke wach wirst? Da duerftest Du ja nie schlafen!
Zitat von StaytruStaytru schrieb:Aber was mir bei der ganzen Sache ein bisschen Angst macht ist, dass die Türklinke nicht runtergedrückt wird, also man hört nur diese Geräusche als wenn es jemand versucht man sieht aber nichts.
Wahrscheinlich arbeitet bloss die Tuer.
Zitat von StaytruStaytru schrieb:Und was vielleicht noch wichtig ist, unter unserem Haus war im Mittelalter früher der Friedhof.
Warum sollte das wichtig sein?


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 12:18
Zitat von StaytruStaytru schrieb: knarrt die Tür immer ein bisschen.
ist normal.
Zitat von StaytruStaytru schrieb: jemand versucht die Klinke ganz langsam runter zu drücken.
lass mal die Tür offen. ändert sich etwas?

schmier mal Klinke, Schloß und Angel.
Zitat von StaytruStaytru schrieb:unter unserem Haus war im Mittelalter früher der Friedhof
spielt nur eine Rolle, wenn es ein Indianerfriedhof war. Dann könnten verstorbene Tiere auftauchen ...


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 12:32
@Staytru

Wohnst du alleine? Wenn Nein .. könnte es ja sein das ein Familienmitglied ca. um die Zeit immer zur Toilette muss oder so. Und um die anderen nicht zu wecken eben versucht leise die Türklinken runter zudrücken. Das hörst du dann und denkst, noch im Halbschlaf, dass es von deiner Tür kommt.

Ich werde auch von jedem kleinen Geräusch wach. Manchmal kann man das dann nicht so schnell einordnen. 


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 12:45
@Staytru

Auch ich möchte mich der Empfehlung anschließen, die Tür bzw. die Türklinke ein wenig zu ölen. Vielleicht braucht die Feder, die dafür sorgt, dass die Klinke wieder nach oben geht, einfach nur eine kleine Silikonspray-Dusche.


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 13:29
@Staytru
Erstmal herzlich willkommen bei Allmy. Wann hat das mit der Türklinke angefangen? Musst jetzt kein genaues Datum nennen, es reicht auch das Jahr oder Monat. Du redest von deiner Türklinke, demnach bewohnst du eines der Zimmer in eurem Haus. Wer wohnt denn noch alles da? Warscheinlich deine Eltern, aber hast du noch Geschwister oder weitere Familienangehörige in dem Haus wohnen? Das früher mal ein Friedhof unter dem Haus war kommt oft vor. In manchen Städten hast du mehr Knochen von Verstorbenen in der Erde als lebende Einwohner,
Das ist also nichts besonderes oder ungewöhnliches.


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 14:47
Zitat von StaytruStaytru schrieb:Und zwar habe ich ein Problem was meine Türklinke angeht.
Da hilft nur die Türklinke komplett auszuschalten.
Dann sollte ein selbstständiges Angehen der Türklinke unterbunden sein.


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 15:20
@Staytru
Hast du eigentlich noch nie die Tür mal geöffnet, wenn die Türklinke Geräusche macht und geschaut, wer oder was jede Nacht hinter der Tür steht?


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 15:46
Endlich Sommerferien...........


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 16:15
Seit Youtube wissen wir ja, dass 3 Uhr Nachts das neue 12 Uhr Mitternacht ist.


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 17:08
@Staytru

Dass das Ganze regelmäßig auftritt, ist doch zumindest schon einmal eine gute Voraussetzung für eine sorgfältige Dokumentation, z.B. mit Kameras. Das Glück hat nicht jede*r. :)


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 19:27
Wenn du das Geräusch zwar hörst, aber nichts siehst, wird es vermutlich ein Geräusch sein, dass sich nur so ähnlich anhört. Vielleicht tatsächlich eine andere Türklinke, weil jemand auf Toilette geht. In eurer Wohnung oder einer Nachbarwohnung. Oder noch etwas ganz anderes.

Such doch mal tagsüber nach Geräuschen, die so ähnlich klingen. Dann hast du vielleicht bald die Lösung.


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 22:17
Zitat von StaytruStaytru schrieb:Aber was mir bei der ganzen Sache ein bisschen Angst macht ist, dass die Türklinke nicht runtergedrückt wird
Woher weißt du das denn, hast du Licht an?
Mir würde das keine Ruhe lassen. Ich würde das Licht ausmachen, mich mit Taschenlampe direkt neben der Türklinke platzieren und wenn das Geräusch wieder kommt, dann den Lichtstrahl direkt auf die Türklinke halten und gucken was passiert.


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 22:23
@Tourbillon

er sagte doch, dass er sich dann immer rumdreht, also denke ich das licht war oder ist meistens an?

mir würde das auch keine ruhe lassen. auch weil das geräusch ja zu bestimmten uhrzeiten kommt, immer so ca. 3 uhr, so um die zeit. das ist ne gute strategie, die du da beschreibst.


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

31.07.2017 um 22:35
Dieser Thread ist "dead as a Dodo".

969c201cebeea9fb4320170bbfb74051


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

01.08.2017 um 13:52
Sagt Coldmirror bescheid, das waren sicher die Türklingonen!


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

01.08.2017 um 14:02
@Staytru
Wenn du hier nur mitliest, aber nicht mehr antwortest hat die Diskussion wenig Sinn. Immerhin willst du ja, das dir geholfen wird.


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

03.08.2017 um 19:08
Zitat von StaytruStaytru schrieb am 31.07.2017:Jeden Abend, ca. Um 3 Uhr immer
HÄ?

ABENDs um 3???

Meinst du NACHMITTAG um 15 Uhr oder Nachts um 3?


melden

Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst

15.10.2017 um 19:01
Sowas ähnliches passierte mir auch mal eine Zeit lang in unserem alten Haus. Immer als ich alleine zu Hause in meinem Zimmer war und die Tür Verschlossen, drückte jemand oder etwas die quietschende Türklinke langsam runter und drückte sie wieder hoch. Es passierte ungefähr 5 mal und jagte mir unglaublich Angst ein bis meine Mutter irgendwas abergläubisches angewendet hat um den "Geist" zu vertreiben. Seit dem geschah nichts von diesen Ereignissen..


2x zitiertmelden