Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Grevenbroich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:05
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie lebte anscheinend allein. Da kann man ja auch zu Mittag ein ausgedehnteres Frühstück machen.
...Und es auf dem Tisch belassen, in der Absicht nach dem Spaziergang vielleicht noch etwas zu sich zu nehmen. (Gehe jetzt von mir aus)
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:. Es wäre deshalb auch interessant zu wissen, ob sie nicht irgendwo einen Besuch gemacht hat.
Okay, wäre möglich. Aber hätte sich diese Person nicht gerührt? Außer sie hat Dreck am Stecken. Aber wer sollte das sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:07
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Okay, wäre möglich. Aber hätte sich diese Person nicht gerührt? Außer sie hat Dreck am Stecken. Aber wer sollte das sein?
Ja, eben. Die Person hätte ja voraussichtlich von ihrem Verschwinden mitbekommen und sich gemeldet, wenn sie ein reines Gewissen hätte. Es sei denn, dass es sich um eine Person handelte, die von auswärts kam. Anscheinend gab es ja unbekannte Telefonnummern aus Frankfurt und München. Aber dabei kann es sich natürlich um etwas Belangloses gehandelt haben.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:20
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Da gebe ich dir Recht. Nur sagt mein Gefühl mir etwas anderes. Frag mich nicht warum. Vielleicht kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie man sein Brot liegen lässt, aufspringt und nach draussen rennt, um sich dort umzubringen...
Sorry, aber das hat jemand in meinem nächsten Umfeld genau SO gemacht.

Heißt nicht, dass ich an Suizid bei Birgit H. gaube, es aber auch nicht ausschließe.
Ich hab leider mehrfach traurige Erfahrungen im näheren Umfeld mit Suizid machen müssen. Es gibt da kein allgemeines Schema. Man wundert sich manchmal, aber es wäre auch schlimm, wenn man das Handeln immer nachvollziehen könnte.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:24
Wie sicher ist es denn eigentlich, dass sie nach dem Spaziergang nicht mehr nach Hause gekommen ist? Vielleicht kam sie ja zurück und hat sich erst dann mit Weissbrot und Honig gestärkt? Was spricht dagegen? Hieß es nicht , dass es frisches Weißbrot gewesen sei?
Birgit Hermann hatte am Sonntag, 4. Februar, ihre Wohnung an der Feilenhauerstraße verlassen. Ihr Handy und ihre Brille lagen noch auf dem Tisch – neben einem halb vollen Glas mit Mineralwasser, frischem Weißbrot und Honig. Tags darauf meldete sich ihr Chef beim Sohn, w
Wer sagt nicht, dass nach ihrem Nachhausekommen jemand an der Tür geklingelt hat?


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:33
Wo gibt es dieses Weißbrot zu kaufen? Wann hat sie es gekauft? Das wäre interessant zu wissen.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wie sicher ist es denn eigentlich, dass sie nach dem Spaziergang nicht mehr nach Hause gekommen ist?
Durchaus möglich. Dann muss sie aber ein 2. Mal rausgegangen sein. Wann und wohin auch immer.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hieß es nicht irgendwo, dass es frisches Weißbrot gewesen sei?
Der Sohn war erst am nächsten Tag in ihrer Wohnung. Also so ganz frisch kanns ja dann auch wieder nicht gewesen sein. Ob man da dann noch sagen kann ob das Weißbrot von Sonntag Früh oder Nachmittag war?


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:39
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wo gibt es dieses Weißbrot zu kaufen? Wann hat sie es gekauft? Das wäre interessant zu wissen.

Selbst aufgebacken wär auch möglich.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:39
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Durchaus möglich. Dann muss sie aber ein 2. Mal rausgegangen sein. Wann und wohin auch immer.
Ja, aber wem sollte das auffallen. Ich beobachte auch nicht meine Nachbarn, wann sie das Haus verlassen. Dazu müsste ich ja ständig am Fenster hängen. :) :) :)
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Der Sohn war erst am nächsten Tag in ihrer Wohnung. Also so ganz frisch kanns ja dann auch wieder nicht gewesen sein. Ob man da dann noch sagen kann ob das Weißbrot von Sonntag Früh oder Nachmittag war?
Nö, oder gar schon vom Samstag. Vielleicht wurde mit "frisch" aber auch gemeint, dass es sich um kein abgepacktes Brot gehandelt hat.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:40
@DinaAnju
Unter "frisches Brot" versteht man in der Kölner Gegend aber auch oft "Brot vom Bäcker".
Weiß nicht, ob das überall so gebräuchlich ist.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:42
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Unter "frisches Brot" versteht man in der Kölner Gegend aber auch oft "Brot vom Bäcker".
Genau das habe ich vorhin auch gedacht. Dann könnte sie es aber auch schon am Samstag gekauft haben. Es wäre also schon interessant zu wissen, wann sie es besorgt hat. Vielleicht ja erst auf ihrem Spaziergang für eine Stärkung am Nachmittag oder Abend.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:46
@Robin76
Das müsste der Sohn ja eigentlich in Erfahrung bringen können. Aber wie so oft:
Vielleicht weiß er es auch, nur die Öffentlichkeit nicht.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:49
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das müsste der Sohn ja eigentlich in Erfahrung bringen können. Aber wie so oft:
Vielleicht weiß er es auch, nur die Öffentlichkeit nicht.
Auch möglich. Aber ich frage mich jetzt schon, wie sicher es ist, dass sie nach ihrem Spaziergang nicht wieder zu Hause war. Es wurde doch nichts geschrieben, dass verschiedene Personen sie telefonisch erreichen wollten? Wo war das Handy eingeloggt? Lag es wirklich den ganzen Nachmittag zu Hause?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:53
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Unter "frisches Brot" versteht man in der Kölner Gegend aber auch oft "Brot vom Bäcker".
Ja nicht nur dort. Bin bloß weil von Weißbrot die Rede war wohl irrtümlich davon ausgegangen daß von der Trockenheit/des Liegezeitraums die Rede sei.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:55
Irgendwie verschließt sich mir die Wichtigkeit des ominösen Brotes. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass es eh schon vorher beim Bäcker erworben wurde. Oder wegen mir im Supermarkt an der Backtheke.

Auf dem Tisch lagen Brot und Honig - ich esse auch mal mittags oder abends gerne ein Marmeladen- oder Honigbrot. Das sagt doch gar nichts aus? Und nein, ich räume auch nicht immer hinter mir auf, ich geb's zu.

Und das Kaufdatum sagt nichts über das Verschwindedatum - daher verschließt sich mir grade etwas, warum hier alle Herkunft und Kaufdatum des Brotes wissen wollen!


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 19:57
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:uf dem Tisch lagen Brot und Honig - ich esse auch mal mittags oder abends gerne ein Marmeladen- oder Honigbrot. Das sagt doch gar nichts aus? Und nein, ich räume auch nicht immer hinter mir auf, ich geb's zu.
Doch das sagt schon etwas aus. Hätte nämlich Birgit Hermann das Brot erst nachmittags irgendwo gekauft, dann wäre sie nach ihrem Spaziergang nochmals zu Hause gewesen und hätte erst später das Haus wieder verlassen.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:02
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber da sie in jüngster Zeit Medikamente wegen Depressionen einnahm, lässt einen Suizid doch nicht ganz ausschließen. Mein Gefühl z.B. sagt
Bitte nicht so an den AD festbeißen. Wir wissen doch gar nicht, warum sie die verschrieben bekam bzw kennen wir keine Diagnose

AD werden breiter gefächert eigesetzt, nicht nur bei der klassisch bekannten Depression


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:06
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:AD werden breiter gefächert eigesetzt, nicht nur bei der klassisch bekannten Depression
Danke!
Diese Gleichung "Andiperessiva = Selbstmordwahrscheinlichkeit hoch" geht so einfach nicht. Gut, dass du auch noch mal erwähnst, dass sie bei anderen Erkrankungen ebenfalls eingesetzt werden, danke.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hätte nämlich Birgit Hermann das Brot erst nachmittags irgendwo gekauft
Ist sie nicht an einem Sonntag verschwunden? Bäckereien (außer ausgesprochene Konditoreien/ Caffes) öffnen bei uns zumindest sonntags nur vormittags für ca 2 Stunden.


3x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:07
Ich verstehe die Fragen um das Brot auch nicht. Vielleicht gibt ja das MHD Aufschluss auf den Zeitpunkt des Verschwindens...
*Ironie aus*


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:13
Was mir grad einfällt. Ihren Geldbeutel hat sie wohl dabei!? Der wurde ja nicht zu Hause aufgefunden. Wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Nimmt man den mit und lässt Handy und Brille aber daheim wenn man vorhat Suizid zu begehen?

Und wurde sie nicht in der Nähe einer Tankstelle gesehen?
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Ist sie nicht an einem Sonntag verschwunden? Bäckereien (außer ausgesprochene Konditoreien/ Caffes) öffnen bei uns zumindest sonntags nur vormittags für ca 2 Stunden.
Vielleicht wollte sie bei der Tanke was holen.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 20:16
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Danke!
Diese Gleichung "Andiperessiva = Selbstmordwahrscheinlichkeit hoch" geht so einfach nicht. Gut, dass du auch noch mal erwähnst, dass sie bei anderen Erkrankungen ebenfalls eingesetzt werden, danke.
Aber ich denke, wenn es heißt, dass sie Antidepressiva bekommen hat, deutet das auf die Diagnose hin. Sonst hätte es z.B. heißen können, dass sie was gegen Gewichtszunahme eingenommen hat.
Ist nur ein Beispie, und ich hab ausgerechnet das gewählt, weil ich mal etwas gegen Gewichtszunahme verschrieben bekommen hab, das vorher mal als Antidepressivum auf dem Markt war.

Zudem liest man u.a. hier:

https://rtlnext.rtl.de/cms/birgit-hermann-57-aus-grevenbroich-verschwunden-sohn-sucht-verzweifelt-nach-seiner-mutter-4142973.html
Birgit Hermann soll an Depressionen gelitten und Medikamente genommen haben.



Anzeige

2x zitiertmelden