Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Grevenbroich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:29
Was bisher auch von einigen hier in Betracht gezogen wurde,
dass sie eventuell doch zu Hause war nach dem Spaziergang.

Wie sicher kann man davon ausgehen, dass sie das Brot schmieren wollte / oder essen
wollte und nicht jemand anderes?

Vielleicht war sie in Begleitung zu Hause / gewollt od. nicht gewollt?

Anzeige
melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:31
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Ich finde 57 Jahre noch sehr jung und Frau H. war ja auch politisch engagiert.
Mein Vater 10 Jahre älter. Ebenfalls politisch usw. engagiert treibt mich seit Jahren zur Verzweiflung weil er mir manchal erst 1-2 Wochen später auf eine SMS antwortet. Legt es immer irgendwohin und vergisst es. Man kann es echt nicht wissen. Ist von Person zu Person verschieden.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:31
Ist es denn so abwegig, dass man einfach mal sein Handy daheim lässt? Die Brille war ja auch daheim. Also anscheinend eine Lesebrille. Ich könnte ohne meine Lesebrille auf dem Handy nix erkennen. Also nicht, wenn ich Nachrichten lesen will und selbst Nummernsuche wird schwer für mich. Kurzwahl geht grad noch. Die Frage ist, ob es ein einfaches Handy oder Smartphone war.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:37
@DinaAnju
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Mein Vater 10 Jahre älter. Ebenfalls politisch usw. engagiert treibt mich seit Jahren zur Verzweiflung weil er mir manchal erst 1-2 Wochen später auf eine SMS antwortet. Legt es immer irgendwohin und vergisst es. Man kann es echt nicht wissen. Ist von Person zu Person verschieden.
ja, da hast Du recht. Solche Situationen kenne ich auch ;-)

Mir ging es darum, dass manche Menschen auch mal Anzeigen aufgeben(das müssen ja nicht Anzeigen für Bekanntschaften sein, kann ja auch etwas bei Verkauf/Ankauf sein, und
sich aus Sicherheitsgründen dann lieber eine andere Handy-Nr. zulegen.

Bei einer zufällig neuen Bekanntschaft und wenn kein 2. Handy vorhanden, wird
wohl bei Vertrauen schon auf die gewohnte Handy-Nr. zurückgegriffen.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:38
Für morgen ist eine große Suche angekündigt, bei der die Einwohner helfen wollen.

https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/vermisste-frau-aus-grevenbroich-100-menschen-wollen-nach-birgit-hermann-suchen-aid-1.7398580.amp


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:58
Übrigens stellt der Sohn bei FB richtig, dass er die Suchhunde nicht aus eigener Tasche bezahlen musste. Dies sei in einigen Veröffentlichungen so mitgeteilt worden und sei falsch.
Die Organisation K-9 habe die Suche ehrenamtlich unterstützt.
Soviel zur Presse...wird sogar im Film so gesagt.
Er widerspricht allerdings nicht der Aussage über die Depressionen.

Abwarten, was die Suche morgen vielleicht ergibt.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:00
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Organisation K-9 habe die Suche ehrenamtlich unterstützt.
super Sache von der K9

Auch wenn ich den Fall nur peripher mitbekommen habe, würde ich stark auf einen Unfall(Wasser) tendieren


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:22
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: würde ich stark auf einen Unfall(Wasser) tendieren
Zugegeben, in letzter Zeit häufen sich die Wasserbedingten Unfälle. Aber doch meist betrunkene Männer. Ich kann mir keinen plausiblen Grund denken, weswegen eine nüchterne Frau beim Spazierengehen bei Tageslicht plötzlich unfreiwillig ins Wasser fällt.
Selbst bei Herzinfarkt oder stolpern fällt man da nicht so schnell rein.
Da muss sie schon direkt am Wasser rumgeturnt sein. Glaub ich nicht.
Noch dazu sie wohnt dort und kennt sich aus.


3x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:25
@DinaAnju


ich habe ihren Namen nicht mehr in Erinnerung aber ich glaube es war eine junge Frau(nicht stark angeheitert, fast nüchtern), die in Regensburg(ohne Gewehr) in den Fluss gestürzt ist .

Ich meine sie hieß Maria ...


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:30
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich meine sie hieß Maria ...


Malina K. War in den frühen Morgenstunden. Nicht sehr hell, angetrunken, müde und mit Handy beschäftigt. Sind dann schon etwas andere Ausgangsfaktoren um evtl. wo reinzufallen.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:31
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Ich kann mir keinen plausiblen Grund denken, weswegen eine nüchterne Frau beim Spazierengehen bei Tageslicht plötzlich unfreiwillig ins Wasser fällt.
Selbst bei Herzinfarkt oder stolpern fällt man da nicht so schnell rein.
Anett Wagner ist auch am helllichten Tag beim Spaziergang verunfallt.
Einen Thread dazu gibt es hier auch.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:35
Sie ist als vermisst gemeldet. Inwieweit die Polizei ermittelt ist nicht bekannt. Denn eigentlich liegt kein Verbrechen im Raum.

Kanu's haben die Erft abgefahren , der Erftweg wurde abgelaufen und morgen machen sich viele Privatpersonen auf die Suche.
Aber wo sucht man? Sie kann überall und nirgendwo sein.
Da ist nix, Felder und Wälder ohne Ende.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:39
In dem anderen Fall haben die Hunde angeschlagen. Hier nicht?


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:42
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Anett Wagner ist auch am helllichten Tag beim Spaziergang verunfallt
Natürlich jeder kann verunfallen und in der kleinsten Pfütze ertrinken. Aber nur weil im nahen Umkreis Wasser ist gleich von einem Unfall dort auszugehen. Nee.
Ist bisschen wie "Sie hatte Depressionen, also hat sie Suizid begangen".


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:43
Zitat von RedoxRedox schrieb:Eine ärztliche Diagnose wirst du aufgrund der Schweigepflicht wohl gar nicht erfahren. Außer
Nein, aber die Suchmeldungen der Polizei klingen dann, wie schon beschrieben, mit anderen Umschreibungen
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Ich kann mir keinen plausiblen Grund denken, weswegen eine nüchterne Frau beim Spazierengehen bei Tageslicht plötzlich unfreiwillig ins Wasser fällt.
Das geht leider manchmal schneller als man denkt. Rutschen, glitschige Steine, Schneereste etc. Ich weiß jetzt nicht, wie das Wetter in Grevenbroich ist, aber hier ist es stellenweise sehr nass/matschig und vereist. Lebe selbst an einem Fluss und kenne deshalb viele Unfälle, bei denen Menschen ins Wasser gefallen sind und leider auch ertrunken sind


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:46
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:In dem anderen Fall haben die Hunde angeschlagen. Hier nicht?
Soweit ich weiß einmal im Unterholz und einmal an einer Bushaltestelle Spur verloren. Wenn ich mich nicht täusche.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:49
@DinaAnju


was ich aus deinen Beiträgen interpretiere, du schließt Unfall und Suizid aus? Glaubst du an ein freiwilliges Verschwinden oder Verbrechen?


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:51
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das geht leider manchmal schneller als man denkt. Rutschen, glitschige Steine, Schneereste etc. Ich weiß jetzt nicht, wie das Wetter in Grevenbroich ist, aber hier ist es stellenweise sehr nass/matschig und vereist.


Okay geh immer davon aus daß man im Normalfall auf dem Weg bleibt. Bei solchen Wetterbedingungen erst recht. Und gar nicht in die Nähe vom Wasser kommt.
Aber bin auch eher nicht so der Spaziergeher. Und übervorsichtig.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:56
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Glaubst du an ein freiwilliges Verschwinden oder Verbrechen?
Ich vermute daß der noch freilaufende Vergewaltiger was damit zu tun haben könnte. Ausschließen tue ich aber gar nix. Tendiere aber zu einem Verbrechen.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 23:59
Weiss hier jemand wie weit es vom Wohnort bis Kapellen ist ?

Lebt sie in Elsen? Dann kommt Wevlinghoven.....Hemmerden....Kapellen?


Anzeige

melden