Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Leiche, Torso, Neusiedler See

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

17.04.2018 um 23:16
Barakuda schrieb:Wäre extrem krass, wenn die Körperteile nicht von derselben Person wären.
Die werden schon alle dieser "See-Fanni" gehören.
Es wäre schon ungewöhnlich wenn sich die Boulevard-Medien, die zuerst mit der Toten sprachen, irren.


melden
Anzeige

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

18.04.2018 um 20:39
Hab noch einen aktuellen Link gefunden:

https://www.google.at/amp/s/amp.heute.at/oesterreich/burgenland/story/Neusiedler-See-Burgenland-Nackte-zerstueckelte-Lei...

Die Tote vom Neusiedler See beschäftigt seit Tagen die Kripo. Es könnte eine vermisste TV-Darstellerin sein. Jetzt meldete sich die Mutter der Frau zu Wort


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

18.04.2018 um 21:24
Interesse_01 schrieb:Es könnte eine vermisste TV-Darstellerin sein.
Dies dürfte nun ausgeschlossen werden!
Nach dem Fund der Leichenteile war eine Untersuchung von DNA-Material durchgeführt worden. Bei der Toten handle es sich nicht, wie in mehreren Medienberichten gemutmaßt wurde, um ein 24-jähriges TV-Starlet aus Ungarn, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, Verena Strnad. „Diese Person ist auszuschließen“, sagte Strnad - mehr dazu in Leichenfund: Gerüchte um ungarischen TV-Star. Auch eine andere Person, die vermisste Frau eines ungarischen Fleischhauers, sei auszuschließen, hieß es aus anderen Quellen.
Quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2907677/


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

18.04.2018 um 22:12
Doverex schrieb:Nach dem Fund der Leichenteile war eine Untersuchung von DNA-Material durchgeführt worden. Bei der Toten handle es sich nicht, wie in mehreren Medienberichten gemutmaßt wurde, um ein 24-jähriges TV-Starlet aus Ungarn, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, Verena Strnad. „Diese Person ist auszuschließen“, sagte Strnad - mehr dazu in Leichenfund: Gerüchte um ungarischen TV-Star. Auch eine andere Person, die vermisste Frau eines ungarischen Fleischhauers, sei auszuschließen, hieß es aus anderen Quellen.
Kommt jetzt schon ziemlich überraschend mmn. Die Medien hatten es ja schon teilweise als fix vermeldet, dass die Tote die Reality-TV-Bekanntheit "Fanni" ist. Bin gespannt was da noch die Tage auf uns zukommt.


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

18.04.2018 um 22:36
@Barakuda
Na ja, die Medien (mehr die aus Ungarn) haben halt spekuliert und manch unserer Medien haben diese Spekulation gerne übernommen.

Oft sollte man halt auch ein bisserl Geduld aufbringen - meine nicht die User hier, sondern die Medien.


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

18.04.2018 um 22:36
@Barakuda

daher ja mein verweis auf den artikel :D dass die polizei eben noch nicht bestätigt hat, dass es fanni oder die fleischhauersgattin ist. da sieht man mal wieder, wie schnell sich solche gerüchte verbreiten...


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

18.04.2018 um 22:52
@salma_a
so wie ich das verstanden habe ist fanni die Ex vom Fleischhacker. Festgenommen wurde er ja trotzdem.
Neuigkeiten in der ungarischen Presse habe ich nicht gefunden. (bin Ungarin und hab mich durchgelesen)


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

18.04.2018 um 23:17
@Interesse_01

achso? ich hab drei oder vier artikel aus der österreichischen medienlandschaft gelesen, da stand, dass es ENTWEDER fanni ODER die fleischhauersfrau sein könnte... und dass es jetzt weder die eine noch die andere ist

naja, im endeffekt eh egal, nachdem sie es tatsächlich nicht ist.


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

19.04.2018 um 17:10
Auch heute gibt es derzeit noch keine bahnbrechenden Neuigkeiten!

Die Identität der Frau konnte noch immer nicht geklärt werden. Außerdem wird noch auf die Obduktionsergebnisse abgewartet zwecks Todesursache.

Quelle:

https://www.google.com/amp/s/www.sn.at/panorama/oesterreich/frauenleiche-im-neusiedler-see-suche-unterbrochen-26901367/a...


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

20.04.2018 um 15:13
Interessante Updates!

Zum Ersten Mal werden Daten der unbekannten Frauenleiche bekanntgegeben, auch wenn es sich nur um eine Alterseingränzung handelt.
Bekannt sei bisher lediglich, dass es sich um die Leiche einer Frau handle, die laut der zahnmedizinischen Untersuchung 20 bis 40 Jahre alt gewesen sein dürfte. "Wäre es ein enger Raster, wäre es einfacher, die Suche abzugrenzen", meinte Strnad.
Quelle:

http://www.bvz.at/eisenstadt/ruster-bucht-frauenleiche-im-neusiedler-see-suche-wird-fortgesetzt-burgenland-ermittlung-le...


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

20.04.2018 um 20:04
Die Leiche vom Neusiedler See soll auch in der Sendung „Thema“ am Mo, 23.04.2018 um 21:10 Uhr in ORF 2 einen eigenen Beitrag bekommen.

Also wer Interesse an dem Fall hat und auch ORF empfangen kann, sollte sich den Termin vormerken.
Kann wohl auch in der ORFtvthek danach noch 14 Tage angesehen werden (glaube ich).
http://tvthek.orf.at/
Immer noch fehlen die Hände und ein Bein der toten Frau. „Wir tasten den See buchstäblich ab, weil die Sicht wegen des Schlamms so schlecht ist“, berichten Taucher des Einsatzkommandos Cobra. Mit Hilfe von Leichenspürhunden und einem Sonarboot der Feuerwehr, das mit Schallwellen den Seegrund scannt, wurden Unterarme ohne Hände und ein Bein gefunden.
Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180420_OTS0181/thema-am-23-april-die-tote-im-neusiedler-see-zehn-jahre-fall-jo...


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

22.04.2018 um 01:38
Casa_blanca schrieb am 17.04.2018:Wenn man zumindest den EP aufmerksam liest, dann kann man sich getrost derart dämliche Fragen sparen. Ansonsten gäbe es auch noch Google.
Interesse_01 schrieb am 17.04.2018:@GigiNazionale
ja in Rust Österreich. Nahe der Ungarischen Grenze.
Danke für die freundliche Aufklärung! :)


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

28.04.2018 um 17:22
Leiche im See: Verdächtiger festgenommen
Nach der Auffindung von Teilen einer weiblichen Leiche im Neusiedler See vor zwei Wochen hat die Polizei nun einen Verdächtigen festgenommen. Es handle sich um einen österreichischen Staatsbürger, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Wie am Samstag bekannt wurde, hat die Polizei im Fall der gefundenen Leichenteile im Neusiedler See vor Rust (Bezirk Eisenstadt) nun einen Verdächtigen festgenommen. Der Beschuldigte sei in Haft, hieß es seitens der Staatsanwaltschaft Eisenstadt.

http://burgenland.orf.at/news/stories/2909874/


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

28.04.2018 um 18:36
Das ging ja fix. Da haben die österreichischen Ermittler ganze Arbeit geleistet. Beim Opfer dürfte es sich um eine Prostitutierte handeln.
Ein Wiener wurde festgenommen und ist in Haft.

https://derstandard.at/2000078850530/Frauenleiche-im-Neusiedler-See-Beschuldigter-festgenommen

Gratulation an die Ermittler. Pressekonferenz scheint es mittwochs zu geben.


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

29.04.2018 um 06:26
Laut der Printausgabe der Kronen Zeitung hat der Mörder die Leichenteile von seiner Schilfhütte aus ins Wasser geworfen. Da wollte jemand der Polizei bei den Ermittlungen helfen.


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

29.04.2018 um 08:23
Er hatte die Prostituierte am Westbahnhof aufgelesen, sie während des Liebesspiels getötet und zerstückelt. Der Verdächtige hatte bereits einmal mit einer Axt gemordet!
Quelle: http://www.krone.at/1700339

Naja schon arg (Axt), da ist wohl schon ein bekannter Mörder den Ermittlern ins Netz gegangen.
Dazu soll er ja am Neusiedler See eine Schilfhütte besitzen. Ist die Frage, ob man (um da überhaupt hin zu kommen) dazu ein Boot braucht oder nicht?

Bin mal gespannt, ob der Täter (der wohl gestanden hat) noch für andere ungeklärte Tötungsdelikte in Frage kommt oder nicht?


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

30.04.2018 um 11:39
der geständige täter wurde erst 2016 aus dem gefängnis entlassen. mich würde interessieren, in welchem zusammenhang der erste axtmord in den 90er jahren passiert ist.

http://www.heute.at/oesterreich/news/story/Vergewaltigung--Totschlag---See-Killer--ist-vorbestraft-51966235


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

30.04.2018 um 21:57
Übrigens brachte "Kommissar Rex" die Polizei auf die richtige Spur. Ein Diensthund schlug vor der Schilfhütte des mutmaßlichen Täters an.

Der Mord selbst fand in Wien statt. Der Verdächtige zersägte die Tote, transportierte die Leichenteile zu seiner Schilfhütte am Neusiedler See, fuhr mit dem Boot hinaus und versenkte dort die Leichenteile. Die Tat dürfte im März geschehen sein. Der Täter hatte die slowakische Prostitutierte am Westbahnhof in Wien kennengelernt.


melden

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

30.04.2018 um 22:24
@Seneca22
danke für die Infos.
Hast du die Quelle dazu?


melden
Anzeige

Österreich, Torso einer Frau im Neusiedler See gefunden

30.04.2018 um 23:04
http://www.heute.at/oesterreich/news/story/Beichte-des-See-Killers---Wollte--dass-sie-ruhig-ist--56806488


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt