Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall bei Domian gesucht

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Domian, Anhalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall bei Domian gesucht

03.07.2018 um 11:57
@Vorsichtfalle
Ich habe diese Sendung auch gehört, kann mich aber auch an keine Details erinnern. Ich bin der Meinung, es lief in einer Themensendung und die Frau kam relativ am Anfang, wenn sie nicht sogar die erste anruferin war.

Ich tippe darauf, dass es eine Folge zwischen 2013 und 2015 war.

Anzeige
melden

Mordfall bei Domian gesucht

03.07.2018 um 12:25
Auf diesen Hinweis von @User9247 habe ich gerade das Domianachriv nach Themensendungen in diesen Jahren durchsucht und die Titel rauskopiert, die in diese Richtung gehen könnten.
Habe selbst erst wenige Sendungen gesehen/gehört, deshalb weiß ich nicht, wie genau sich Anrufer an die Themen halten.
Es ist eine subjektive Auswahl, unter welchen Titeln die Geschichte erzählt worden sein könnte. Vielleicht mag jemand anderes auch mal durchgehen, was er/sie für passend hält.


Meine Liste:
2012-11-22 Leben mit dem Tod
2012-11-15 Blut
2012-05-10 Feige
2012-05-03 Das kann ich nie wieder gutmachen
2012-04-26 Mein zweites Leben
2012-03-15 Hinter verschlossenen Türen
2012-02-09 Ich traue mich nicht
2013-12-05 Mit dieser Schuld muss ich leben
2013-11-28 Das Böse
2013-11-21 Glück im Unglück
2013-11-07 Ich lebe in großer Gefahr
2013-10-24 Diese Nacht vergesse ich nie
2013-10-17 Abartig
2013-06-27 Schockmomente
2014-11-27 Töten
2014-11-06 Ich gestehe
2014-10-30 Horror
2014-10-23 Unglaubliche Erlebnisse
2014-09-25 Heimlich beobachtet
2014-06-26 Schuld am Tod
2014-03-27 Geschwiegen
2015-11-19 Schock
2015-11-12 Blut
2015-11-05 Friedhof
2015-10-15 Verbrechen
2015-10-01 Todesangst
2015-06-11 Nichts ist mehr, wie es war
2015-04-16 Gewalt
2015-03-19 Darüber rede ich zum ersten Mal
2015-03-05 Das konnte ich nicht verhindern
2015-02-05 Auf offener Straße
[2016 habe ich noch nicht durchsucht]

Zeit genauer zu suchen habe ich im Moment nicht, würde aber vielleicht heute Abend anfangen, in diesem anderen Forum mit den Zusammenfassungen der Sendungen mal nach den von mir aufgelisteten zu suchen.


melden

Mordfall bei Domian gesucht

03.07.2018 um 15:37
Ich erinnere mich auch an die Anruferin und glaube auch, dass der Fall weiter zurücklag - allerdings habe ich Domian nie aktuell gehört, sondern immer im Podcast auch sehr alte Folgen, daher kann ich leider nicht mal ungefähr sagen, in welchem Jahr die Ausstrahlung war.

Gibt es noch die Domian-Facebookseite, dort waren doch sehr viele Hörer aktiv, vielleicht kann dort noch jemand weiterhelfen. WDR wäre auch eine gute Idee, ich vermute, die haben ein Archiv, wo sie mit Schlagworten suchen können.


melden

Mordfall bei Domian gesucht

02.08.2018 um 04:36
Hallo!
Ich kann mich sehr gut an diesen Fall erinnern, da er auch mir im Gedächtnis geblieben ist, da er so erschreckend war. Es war eine Sondersendung und die hieß irgendwas mit: „Mein größtes Geheimnis“ oder „das habe ich noch nie jemandem erzählt“. Da haben Menschen angerufen, die bis zu diesem Zeitpunkt etwas bestimmtest mit sich getragen und niemandem erzählt haben. Ich weiß leider nicht mehr, aus welchem Jahr das war.


melden

Mordfall bei Domian gesucht

02.08.2018 um 07:58
Ich kenne den Fall leider nicht, klingt aber sehr erschreckend. Ich habe fragen zum Fall, einfach da es mich interessiert. Du schreibst, sie fauch ist dann heim und hat sich ins Bett gelegt und Jahre lang nicht darüber gesprochen. Aber wurde nach ihrer Freundin nicht gesucht? Sie als Begleiteringer am Abend wäre ja sicher befragt worden. Und wurde die Leiche jemals gefunden?


melden

Mordfall bei Domian gesucht

10.08.2018 um 00:52
https://youtu.be/rPZC7LwYx5Y

Ich meine hier war die gesuchte Folge dabei...


1x zitiertmelden

Mordfall bei Domian gesucht

10.08.2018 um 01:31
Zitat von YumaYuma schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=rPZC7LwYx5Y (Video: Domian - Die unglaublichsten Anrufer bei Domian)

Ich meine hier war die gesuchte Folge dabei...
Respekt für den Fund, die Anruferin Ines beginnt ab 33:05

Habe mir das Gespräch gerade komplett angehört. Meine Einschätzung dazu ist, dass Ines ganz sicher ein Trauma erlebt hat und dieses in einer Therapie aufarbeitet, wie sie berichtet. Aber diese ganze Geschichte mit der besten Freundin die vergewaltigt und ermordet wurde, als sie zusammen nach Hause getrampt sind, die halte ich für frei erfunden. Die Art wie sie es erzählt, der angebliche Tatablauf, die Ereignisse nach der Tat: Da habe ich erhebliche Zweifel, dass dies alles so stattgefunden hat. Möglicherweise vermischt sie ein schlimmes Trauma welches sie erlitten hat (Vergewaltigung, sexueller Missbrauch) mit erfundenen Elementen dieser angeblichen Freundin. An einer Stelle lässt sie plötzlich einfließen, dass die ermordete Freundin als Kind auch vom Vater missbraucht wurde, als ein Beispiel, damit meint sich bestimmt sich selbst.


melden

Mordfall bei Domian gesucht

10.08.2018 um 08:21
Ich habe den Anruf damals auch bei Domian gehört, ihn aber nicht mehr wiedergefunden. Interessant, das Ganze nach Jahren jetzt noch mal zu hören.

@swinedog Das kann ich mir auch nur so erklären. Zumal es ansonsten einen passenden ungeklärten Mordfall gäbe, über den sich irgendwas finden lassen würde.

Die Anruferin erwähnt zudem mehrfach, dass sie an dem Abend nicht zu zweit, sondern mit einer ganzen Clique losgezogen seien. Die Polizei wird ja sicherlich irgendwie rekonstruiert haben, dass das angebliche Opfer vorher in der Disco war, sprich, auch den Freundeskreis befragt haben.

Und von denen kam keiner auf die Idee, auf die Anruferin als mögliche weitere Zeugin - und vor allem beste Freundin des Opfers - hinzuweisen? In der Disco wurde die Anruferin auch von niemandem als Begleiterin gesehen?

Als ob im Freundeskreis alle den Mord einfach so hingenommen und kein Interesse an der Aufklärung gehabt hätten, "Milieu"-Bezug hin oder her. Für mich eindeutig zu viele Ungereimtheiten, um den Fall als glaubhaft einzustufen.


melden

Mordfall bei Domian gesucht

10.08.2018 um 08:40
@Yuma
Oha, ich meine das ist er tatsächlich!

Ich hab aber nur kurz reingehört, muss das nachher mal in Ruhe tun. Auf jeden Fall Danke!


melden

Mordfall bei Domian gesucht

10.08.2018 um 10:02
Da die Sache, zu der jegliche Nachweis wohl fehlt, doch auch im Zusammenhang mit einer Therapie an das Tageslicht trat, sollte man da auch folgenden Sendung beachten.

Youtube: Wissenschaftsdoku - Das getäuschte Gedächtnis - Falsche Erinnerungen vor Gericht (3SAT2016)
Wissenschaftsdoku - Das getäuschte Gedächtnis - Falsche Erinnerungen vor Gericht (3SAT2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mordfall bei Domian gesucht

10.08.2018 um 18:16
Ich hatte ja schon geschrieben, dass es eine unglaubliche Geschichte ist.

Ob es erfunden war? Grundsätzlich möchte ich nicht in Frage stellen was die Anruferin erzählt hat. Ich halte sie für glaubhaft. Ich könnte mir nur eher vorstellen, dass ihr die Täter doch bekannt waren und sie auch deshalb geschwiegen hat


1x zitiertmelden

Mordfall bei Domian gesucht

11.08.2018 um 02:30
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Grundsätzlich möchte ich nicht in Frage stellen was die Anruferin erzählt hat.
Das war auch immer die Einstellung von Domian: So hanebüchen die Geschichten zum Teil auch waren, er hat die Anrufer quasi nie der Lüge bezichtigt, es gab nur ganz wenige Ausnahmen.

Bei der Anruferin bin ich wie gesagt anderer Meinung als du, die Geschichte war nicht nur unglaublich, sondern unglaubwürdig.


melden

Mordfall bei Domian gesucht

11.08.2018 um 11:15
Bei Domian haben im Laufe der Jahre aberhunderte Schwätzer angerufen... Da waren auch Stories dabei, die gar nicht stimmen konnten.
Teilweise hat man den Eindruck gehabt, dass auch Redaktionsmitglieder angerufen haben, damit dort Leben in die Bude kommt.
Bei dieser Story denke ich auch, dass die komplett erfunden ist.


melden

Mordfall bei Domian gesucht

16.10.2021 um 23:06
@Vorsichtfalle
@Swagger
@swinedog
@pasdenom
@Yuma

Leider ist die Domianfolge nicht mehr bei YT zu finden. Ich werde Montag mal beim WDR/1Live anfragen, hilfreich wäre der Titel der Sendung. Habt ihr den vielleicht noch im Kopf?

Die Suche via Google liefert leider keine Treffer. Ich würd gern prüfen ob die anruferin wirklich mit einem hier beschriebenen Fall zu tun hat. Auch wenn der Fall mit einer Verurteilung "geendet" ist, würde ich das ganze wenigstens für mich, damit abschließen wollen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Trampermord an Ute Werner 1988 in Osnabrück
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 23.03.2023 von Flo_OS
1988 am 16.05.2019, Seite: 1 2 3
50
am 23.03.2023 »
von Flo_OS
Kriminalfälle: Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 13.01.2024 von Krimi_Mimi
whoever am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 13.01.2024 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.142 Beiträge, um 07:44 von Sulina
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.142
um 07:44 »
von Sulina
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990
Kriminalfälle, 108 Beiträge, am 12.03.2024 von DieTochter
ThoFra am 03.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.03.2024 »
Kriminalfälle: Doppelmord Babenhausen
Kriminalfälle, 26.164 Beiträge, am 14.03.2024 von Nightrider64
hängtihnhöher am 27.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 1349 1350 1351 1352
26.164
am 14.03.2024 »