Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

10.782 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess, Amanda Knox, Meredith Kercher

Amanda Knox

07.12.2009 um 23:52
Habt ihr den Fall in den Medien verfolgt? Was denkt ihr über die amerikanische Studentin Amanda Knox? Ist sie eine eiskalte Sexualmörderin, die ihre Mitbewohnerin getötet hat oder Opfer schlampiger Ermittlungen der italienischen Justiz? Wäre ihr Prozess in den USA anstatt in Italien gewesen, hätte sie doch sicher mit der Todesstrafe rechnen müssen, oder?


melden
Anzeige

Amanda Knox

07.12.2009 um 23:56
Wie es aussieht, sind die Amis eher über das Urteil empört, anscheinend gibt es mit den Indizien ungereimtheiten.
kann man also schwer was zu sagen, ob sie was damit zu tun hat, oder nicht .. wie auch immer.. keine Ahnung.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 00:06
Sollte es wirklich so gewesen sein, sage ich: Richtig so! Auch ein "Engel mit Eisaugen" muss bluten wenn sie sowas getan an.... Grausam


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 00:19
@miku
@miss_kittin

Stimmt! ;-) Aber mich hat das Thema die letzten Monate so sehr aufgeregt, dass ich einfach meine Meinung sagen musste. Ganz egal wo es vll. hingehört.
Is doch so....Ein Mörder/eine Mörderin soll von mir aus in der Hölle schmoren.....Sorry


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 00:23
Da hast du wohl Recht, hab allerdings den Fall Amanda Knox nicht wirklich verfolgt...wie ist denn überhaupt geurteilt worden? Geh mal stark davon aus dass sie nicht die Todesstrafe bekommen hat, da der Fall ja in Italien verhandelt worden ist?!


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 00:24
@miss_kittin

26 jahre haft


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 00:44
@insideman

Richtig!
Und das ist das mindeste! Menschen die seinesgleichen getötet haben verdienen schlimmeres als das! Egal was sie für ein Motiv hatten! Sorry aber da hörts bei mir auf.......


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 00:44
wow sie ist nun verurteilt, ich dachte laut medienberichten vor wochen es solle sich bis in das neue jahr ziehen...


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 00:48
@cage

für nen indizien prozess, mit wenig aussagekräftigen indizien, sind 26 jahre auch schon recht viel ;)


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 00:57
Für eine Mörderin trotzdem das Mindeste ......
@insideman

Da hört die Grenze bei mir auf....Sorry da werde ich ausfällig ;-)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 00:58
Die ganze Geschichte ist noch nicht ausgestanden. Know wird definitv in Revision gehen und mal schauen, was dann geschieht. Ich glaube, dass sie schuldig ist, auch wenn ich nur die Indizien kenne, die ich von den Medien bekommen habe.

Das Gericht und die Geschworenen(?) werden andere Informationen vorliegen haben.

*blubb*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 00:59
@cage

Ist sie denn eine Mörderin? Hast DU Beweise? Nein? Also hast du eigentlich auch kein Recht "ausfällig" zu werden. Ihre Schuld ist bisher nicht bewiesen wurden und im eigentlichen Sinne müsste die Unschuldsvermutung gelten, aber das bei einem Indizienprozess zu verlangen ist schon etwas hoffnungslos.

*blubb*


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:05
@datrueffel

Nein ich werde auch nicht "ausfällig". Ich meine nur das ich das könnte :). Beweise habe ich nicht, nein. Aber dieser Fall geistert nun schon seit fast einem Jahr durchs Internet und immer wieder heist es: Schuldig! Ich habe nun mal was gegen Mörder.... Schon einige Mörder sind freigelassen worden obwohl man sich sicher war, dass sie es getan haben....

:)


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:07
Was ist den mit Amanda Knox passiert?

Hab weder Fern geschaut, noch Zeitung gelesen...


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:08
Ich wette meine frisch geschnittenen Zehennägel, dass aus dem Thread spätestens nach 3 Seiten ein "Todesstrafe pro/contra"-Thread wird.

Wer hält dagegen? :D
___________________


On Topic:

Hab' davon noch gar nichts gehört.
Wieso wird gerade darüber so ein Fass aufgemacht.
Sie hat doch nur einen einzigen Menschen umgebracht, oder?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:08
@cage

Das du was gegen Mörder hast ist auch gut, aber was ist mit Menschen, die eines Mordes verdächtigt werden, aber der nicht nachgewiesen werden kann? Wie würdest du dich fühlen, wenn DU auf einmal DEINE Unschuld beweisen müsstest? Würdest du dich nicht auch schrecklich fühlen, wenn man dir sagt, dass du 26 Jahre ins Gefängnis musst und nur DU weisst, dass DU nichts gemacht hast?

Darum geht es in diesem Prozess. Aktuell sieht es so aus, als wird eine Frau für 26 Jahre weggesperrt, obwohl man Ihr diesen Mord nicht nachweisen kann. Ist das gerecht? Ich glaube nicht. Ich möchte mir nicht das Recht rausnehmen und einen Menschen für diese lange Zeit wegsperren müssen.

*blubb*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:10
@Bukowski
Bukowski schrieb:Ich wette meine frisch geschnittenen Zehennägel, dass aus dem Thread spätestens nach 3 Seiten ein "Todesstrafe pro/contra"-Thread wird.
Nun lenkst du die Diskussion in die falsche Richtung. Hier sollte es nicht um die Todesstrafe gehen, sondern um solche Indizienprozesse. ;)

:bier:

*blubb*


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:12
datrueffel schrieb:Nun lenkst du die Diskussion in die falsche Richtung. Hier sollte es nicht um die Todesstrafe gehen, sondern um solche Indizienprozesse.
Ja, die Betonung liegt auf "sollte". :D
Meine Wette steht noch.

:beer:


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:16
@Bukowski

Die Frage ist doch: Lass ich ihn bis zur dritten Seite kommen? :D
Ja, natürlich ;) Ich finde die Diskussion sehr interessant, denn sie spiegelt nicht nur die Verhältnisse in den USA sondern auch in Deutschland und in allen anderen Staaten der Welt wieder.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen unschuldig hinter Gittern sitzen und darauf warten, dass die Zeit endlich vorbei ist. WIeviele Unschuldige sind mittlerweile schon selbst im Glauben, etwas schlimmes getan zu haben, ohne irgendwas gemacht zu haben?

Das ist schon mal eine anständige Diskussion wert. Ich würde vielleicht Amanda Knox außer Acht lassen, denn in Ihrem Fall sind selbst die Indizien sehr belastend, aber bei vielen potenziellen Unschuldigen ist das nicht der Fall? *

*blubb*

P.S.: @Bukowski Bier mit "ie" ;)

*blubb*


melden

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:18
datrueffel schrieb:WIeviele Unschuldige sind mittlerweile schon selbst im Glauben, etwas schlimmes getan zu haben, ohne irgendwas gemacht zu haben?
Das sind Dinge die einen verrückt werden lassen.
Man weiß, dass man nichts getan hat, aber alle behaupten das Gegenteil.
datrueffel schrieb:Bier mit "ie"
Sehr gut, danke. :D


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amanda Knox

08.12.2009 um 01:23
Bukowski schrieb:Das sind Dinge die einen verrückt werden lassen.
Man weiß, dass man nichts getan hat, aber alle behaupten das Gegenteil.
Vorallem: Versuche dann mal zu kämpfen, wenn du selbst nicht mehr sicher bist nichts getan zu haben!

Es ist eine Art der Folter, wenn ich darüber nachdenke.

*blubb*


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden