Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasserleiche, Offenbach, Main
Fitzgerald
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 15:38
Am Dienstagnachmittag hatte eine Passantin die Leiche des 16 Jahre alten Jugendlichen aus Offenbach von der Brücke Eiserner Steg aus entdeckt.
Nach der Bergung von Sulemane Vincente Macele aus dem Main schließt die Polizei ein Tötungsdelikt nicht aus.
Sulemane Vincente Macele war seit Montag vermisst worden.


Laut op-online kam der 16-jaehrige von einer Feier nicht nach Hause.
Daraufhin alarmierte die Mutter des Jungen am Montagabend die Polizei.
Der junge Mann hielt sich im Laufe des Sonntagabend bis in die frühen Morgenstunden des Montags an verschiedenen Orten in der Frankfurter Innenstadt auf.


Es werden Zeugen gesucht, die den 16-jaehrigen in dieser Nacht in der Innenstadt und möglicherweise auch im Bereich des Eisernen Stets gesehen haben.
Hinweis erhoffen sich die Ermittler auf mögliche Begleiter oder Personen, die mit dem Jugendlichen unterwegs waren.


http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/toter-jugendlicher-koennte-opfer-eines-verbrechens-sein-15700739.html

https://www.op-online.de/offenbach/leiche-main-frankfurt-toter-16-jaehriger-offenbacher-polizei-sucht-zeugen-10050441.ht...


Mir ist nicht so ganz klar, warm auf der einen Seite ein Verbrechen angenommen wird und Zeugen gesucht werden und auf der anderen Seite ist die Todesursache nicht eindeutig?
Was mein Ihr zu dem Fall?


melden
Anzeige

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 15:51
Fitzgerald schrieb:Mir ist nicht so ganz klar, warm auf der einen Seite ein Verbrechen angenommen wird und Zeugen gesucht werden und auf der anderen Seite ist die Todesursache nicht eindeutig?
Was mein Ihr zu dem Fall?
Die Polizei geht wohl von einem Verbrechen aus, sonst würde sie keine Belohnung aussetzen.


melden
Butzeller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 16:01
@E.A.Poe
Da ist was dran. Wenn so früh schon eine Belohnung ausgesetzt wird, deutet es auf Fremdverschulden hin.

Ansonsten klingt es eher nach Unglück: nach einer Feier verschwunden.
Da hatten wir zuletzt einige Beispiele. Von Lars Wunder bis zu dem Manager im Hafenbecken in Hamburg.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 16:32
Ich habe das heute auch gelesen... mir ist noch nicht ganz klar, wie er in den Main kam, vom Ufer aus, oder vom eisernen Steg...


melden
Butzeller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 18:07
@E_M

Letzteres scheint mir wahrscheinlicher. Vom Ufer aus würde man denken, habe ich eher die Chance, mich ans rettende Land zu retten. Es sei denn, es spielt Alkohol eine Rolle
Der eiserne Steg ist auf jeden Fall nicht so hoch, als das der Aufprall aufs Wasser tödlich sein könnte.
Aber schaut man sich den an, kann man jemanden sehr leicht über das Geländer lupfen.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 18:54
Butzeller schrieb:Der eiserne Steg ist auf jeden Fall nicht so hoch, als das der Aufprall aufs Wasser tödlich sein könnte.
Weiß jemand, wie tief das Wasser dort denn (aktuell) überhaupt ist? Ein Aufschlag auf den Grund könnte ja allemal tödlich sein.


melden
Butzeller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 19:13
@salome26

Die Mindesttiefe beträgt 280 cm. Wie der Pegel zum Zeitpunkt des Verschwindens war, weiß ich nicht.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 19:30
Bin letzten Dienstag noch über den Eisernen Steg gelaufen. Von dem Fund habe ich vor Ort nichts mitbekommen, erst hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden. Dass er von einer der Brücken in den Main fiel, eventuell bei einer Rangelei, finde ich nicht abwegig. Und dann eventuell ertrunken, da er alkoholisiert war. Wäre interessant, ob das Obduktionsergebnis noch konkretisiert wird?! Was könnte nicht eindeutig sein? Ob er ertrunken ist oder vorher schon tot oder zumindest bewusstlos war?!


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 19:30
Butzeller schrieb:Vom Ufer aus würde man denken, habe ich eher die Chance, mich ans rettende Land zu retten.
Nein, da sind Steinwände, da kommt man nicht raus...
Er könnte, sollte er vom Eisernen Steg gefallen sein, auf einen der großen Brückenpfeiler gefallen sein...


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 19:46
Vielleicht glaubt die Polizei, dass er schon tot war, bevor er ins Wasser geworfen wurde.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 19:50
E.A.Poe schrieb:Vielleicht glaubt die Polizei, dass er schon tot war, bevor er ins Wasser geworfen wurde
Das dürfte im Rahmen der Obduktion einfach festzustellen sein, da braucht die Polizei nichts zu glauben oder Vermutungen diesbezüglich anzustellen.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 20:14
Tombow schrieb:Das dürfte im Rahmen der Obduktion einfach festzustellen sein, da braucht die Polizei nichts zu glauben oder Vermutungen diesbezüglich anzustellen.
Ich nehme an, es wurde bereits festgestellt, dass er nicht ertrunken ist.


melden
Fitzgerald
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 20:20
Tombow schrieb:Das dürfte im Rahmen der Obduktion einfach festzustellen sein, da braucht die Polizei nichts zu glauben oder Vermutungen diesbezüglich anzustellen.
Warum wird dann das Obduktionsergebnis nicht konkretisiert?
Im Moment weiß man gar nicht von was man hier ausgehen soll, zu ungenau.
Was Neues zu dem Fall kann ich auch nicht finden.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

21.07.2018 um 20:31
Fitzgerald schrieb:Warum wird dann das Obduktionsergebnis nicht konkretisiert?
Im Moment weiß man gar nicht von was man hier ausgehen soll, zu ungenau.
Das ist eine typische Taktik der Polizei. Sie veröffentlicht nichts, was Täterwissen sein könnte. Das ist für uns hier im Forum unbefriedigend, aber wir sind auch nicht die Adressaten der Polizei - das sind die Zeugen.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

22.07.2018 um 16:25
Was mich noch stutzig macht? Seine Freunde müssten doch Auskunft geben können, wer alles dabei war? Ich glaube nicht, dass er sich alleine die ganze Sonntag Nacht in FFM um die Ohren geschlagen hat?


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

22.07.2018 um 18:57
E_M schrieb:Was mich noch stutzig macht? Seine Freunde müssten doch Auskunft geben können, wer alles dabei war? Ich glaube nicht, dass er sich alleine die ganze Sonntag Nacht in FFM um die Ohren geschlagen hat?
Am vergangen Sonntag war das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft. Nach dem Ende des Spiels waren viele kroatische Fußballfans in der Frankfurter Innenstadt und haben da noch auf den Straßen gefeiert. Es gab auch Autokorsos und etwas Pyrotechnik. Es war also insgesamt relativ spät noch viel mehr los auf den Straßen als sonst an Sonntagen und sicher waren auch reichlich alkoholisierte Menschen unterwegs. Das betraf vermutlich auch das Mainufer. Der Eiserne Steg bzw. das Mainufer ist ja nur ein paar Meter von Römer entfernt. Dort sind im Sommer abends immer viele Jugendliche, die sich mit mehr oder weniger Alkohol ans Mainufer zum Feiern zurückziehen. Vielleicht wollte er dort noch Leute treffen oder es hat ihn einfach dorthin gezogen, weil da noch etwas los war. Er muss ja auch nicht am Eisernen Steg ins Wasser gefallen bzw. geworfen worden sein. Vielleicht geschah das an anderer Stelle und er wurde dann dorthin getrieben.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

22.07.2018 um 19:15
Wahrscheinlich ein Unfall, weil er vermutlich zu viel getrunken hat oder Drogen genommen.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

22.07.2018 um 19:43
Gaetano85 schrieb:Wahrscheinlich ein Unfall, weil er vermutlich zu viel getrunken hat oder Drogen genommen.
Nein, sehr wahrscheinlich kein Unfall! Die Polizei hat eine Belohnung von 5.000 EUR für "Hinweise zur Ermittlung und Ergreifung der Täter" ausgesetzt. Es ist schon klar, dass das kein Unfall war. Schlägereien gibt es ja häufiger am Wochenende.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

23.07.2018 um 09:05
Misetra schrieb:Vielleicht wollte er dort noch Leute treffen oder es hat ihn einfach dorthin gezogen, weil da noch etwas los war.
Ich denke trotzdem, dass er bestimmt nicht allein unterwegs war... da waren doch bestimmt Kumpels dabei. Ist die Frage, ob die nix sagen (wollen)...
Ob er später noch einen „Alleingang“ gestartet hat ist fraglich, aber auch dazu müssten seine Freunde ja was sagen können...


melden
Anzeige

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

23.07.2018 um 09:57
Also einen Brückenpfeiler trifft man so leicht nicht. Da ist unten reichlich Wasser und zwar sind da Wände aber auch Treppchen, die ins Wasser reichen, gerade am Eisernen Steg! Vor allem aber ist es da nie wirklich menschenleer. Ein paar Touristen schwirren da auch nachts herum. Das muss man doch merken, wenn da jemand hineinfällt oder geworfen wird. Meinung eines Einheimischen.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt