Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasserleiche, Offenbach, Main

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

23.07.2018 um 10:01
Nala-Nyna schrieb:aber auch Treppchen, die ins Wasser reichen,
Naja, aber zufällig genau so ein Treppchen zu erwischen? Die gibt es zwar ab und zu, aber genau da rein zu fallen, wo so eines ist? Zwar sind am Main immer Leute unterwegs, aber wenn jemand ohne viel Geschrei (bewusstlos?) in den Main fällt/ gestoßen wird, kriegt das Keiner mit...


melden
Anzeige

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

23.07.2018 um 10:07
E_M schrieb:Ich denke trotzdem, dass er bestimmt nicht allein unterwegs war... da waren doch bestimmt Kumpels dabei. Ist die Frage, ob die nix sagen (wollen)...
Ob er später noch einen „Alleingang“ gestartet hat ist fraglich, aber auch dazu müssten seine Freunde ja was sagen können...
Die Polizei wird sicher auch der Frage nachgehen, ob in der Gruppe etwas eskaliert ist. Zudem könnte er ja am frühen Morgen unterwegs gewesen sein zu einem Nachtbus, einer S-Bahn etc. Die Gruppe kann sich getrennt haben, weil am Ende nicht jeder in die gleiche Richtung musste.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

23.07.2018 um 10:29
Misetra schrieb:Die Polizei wird sicher auch der Frage nachgehen, ob in der Gruppe etwas eskaliert ist
Aber das glaube ich noch nicht mal, wenn dann vielleicht ein „Blödsinn“, der tragisch ausging? Und jetzt traut sich keiner was zu sagen? War der Aufenthalt in FFM von den Eltern erlaubt, oder wussten die gar nichts davon?


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

23.07.2018 um 13:13
Ist der Junge aus Ffm? Indentifiziert? Alkoholisiert?
Fragen über Fragen?

Können die bis jetzt alle schon verlässlich beantwortet werden?


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

23.07.2018 um 13:20
@hahnundhenne
ja er ist identifiziert und er ist aus Offenbach. Ob er alkoholisiert war ist bisher nicht bekannt. Steht übrigens alles im EP, ist ja immerhin schon eine ganze Seite zurück......


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

31.01.2019 um 15:33
In diesem Fall wird immer noch wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt, aber keiner äußert sich richtig dazu... schon etwas merkwürdig 🤔
Aber womöglich gibt es bereits einen konkreten Verdacht, der sich bisher nicht beweisen lässt?
Ein halbes Jahr nach dem Tod eines 16-Jährigen in der Frankfurter Innenstadt ist die Todesursache noch immer unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus, doch selten haben sich die Ermittlungsbehörden bei einem ungeklärten Mordfall so in Schweigen gehüllt wie beim Tod des Offenbachers Sulemane Macele.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-zaehe-ermittlungen-nach-eines-16-jaehrigen-11616657.html


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

01.02.2019 um 01:28
E_M schrieb:In diesem Fall wird immer noch wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt, aber keiner äußert sich richtig dazu... schon etwas merkwürdig 🤔
Aber womöglich gibt es bereits einen konkreten Verdacht, der sich bisher nicht beweisen lässt?
Ein halbes Jahr nach dem Tod eines 16-Jährigen in der Frankfurter Innenstadt ist die Todesursache noch immer unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus, doch selten haben sich die Ermittlungsbehörden bei einem ungeklärten Mordfall so in Schweigen gehüllt wie beim Tod des Offenbachers Sulemane Macele.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-zaehe-ermittlungen-nach-eines-16-jaehrigen-11616657.html
Ich vermute mal, dass es da schon sehr konkrete Ansätze gibt, die aber einen großen Aufwand unterschiedlichser Ermittlungsmethoden erfordern, wie beispielsweise die Auswertung von Kameraaufnahmen oder Mobilfunkdaten. Das war die Nacht nach dem Endspiel der Fußballweltmeisterschaft. Da waren ja noch viele (alkoholisierte) Fußballfans am späteren Abend und in der Nacht in Innenstadt und im Umfeld des eisernen Stegs unterwegs.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

01.02.2019 um 08:05
Meine Theorie ist das es zum Streit zwischen fans gekommen ist und dabei ist es zu einem tragischen Unglück gekommen.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

01.02.2019 um 10:27
Kleinerose15 schrieb:Meine Theorie ist das es zum Streit zwischen fans gekommen ist und dabei ist es zu einem tragischen Unglück gekommen.
Bei einem tragischen Unglück würde man sich doch darum kümmern, dass jemandem geholfen wird. Vom Eisernen Steg selbst kann man auch nicht einfach von der Brücke ins Wasser fallen.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

01.02.2019 um 10:34
Fitzgerald schrieb am 21.07.2018:Mir ist nicht so ganz klar, warm auf der einen Seite ein Verbrechen angenommen wird und Zeugen gesucht werden und auf der anderen Seite ist die Todesursache nicht eindeutig?
Da steht doch nur dass ein Verbrechen nicht ausgeschlossen wird, nicht dass eines angenommen wird. Der Jugendliche könnte genausogut im Suff ertrunken sein, wie schon so viele seiner Alter- und Geschlechtsgenossen vor ihm.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

01.02.2019 um 10:41
Naja, da steht:
Die Staatsanwaltschaft teilt auf Anfrage mit, es gebe Spuren von Gewalteinwirkung, es werde wegen eines Tötungsdelikts ermittelt.
Klingt nicht nur nach einem Unfall, oder?

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-zaehe-ermittlungen-nach-eines-16-jaehrigen-11616657.html


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

01.02.2019 um 11:47
Dann ist wohl ein Streit eskaliert und im Anschluss wurde er umgebracht oder es war ein Raubüberfall und die Täter wollten die Leiche im fluss verschwinden lassen.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

02.02.2019 um 03:26
Früher gab es an den Mainbrücken relativ häufig wahnwitzige Mutproben Jugendlicher nachts.
(Z.B. Kaiserleibrücke, außen das Geländer bis ganz oben hoch laufen, Mainüberquerung und zurück.)


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

15.08.2019 um 11:30
@Zeralda
Ich selbst komme aus Frankfurt, bin 20 Jahre jung und bekomme eigentlich eher weniger mit, dass auf Brücken rumgeklettert wird.
Der ganze Fall stinkt bis zum Himmel...


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

15.08.2019 um 11:47
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower-kriminalreport/sendungen/tod-am-mainufer-warum-musste-der-16-jaehrig...

Hier im Video ist die Rede von einer Schlägerei


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

15.08.2019 um 15:01
@Steppel
Ich gehe stark davon aus, dass er in eine Schlägerei verwickelt gewesen ist, die Peiniger ihn schließlich in den Main geschmissen haben. Die Freunde schweigen, weil sie Angst vor Rache haben.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

15.08.2019 um 18:02
Möglich. Wie auch die andere Variante. Dass ggf. noch mehr Personen irgendwie beteiligt sind und jetzt schweigen, denke ich da auch.


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

15.08.2019 um 20:51
Hmm, es gibt natürlich - nur der Vollständigkeit halber - auch die Möglichkeit, dass es eine Schlägerei gab und er anschließend selbst geschwächt in den Main fiel. Schließlich ist komischerweise unklar, ob er ertrunken ist. Dann wäre es für die Beteiligten an der Schlägerei schwer, zu behaupten, dass es nur eine Schlägerei gewesen sei, sie mit dem späteren Tod aber nichts zu tun hätten.

Was mich außerdem wundert: wie kann es zwei Tage dauern, bis eine Leiche im Main mitten in der Stadt gesichtet/gefunden wird? Zumal die Fliessgeschwindigkeit im Main doch höher sein müsste als so ein paar Meter?


melden

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

15.08.2019 um 23:12
Die Freunde müssen doch sagen können, ob er alleine in Richtung Brücke ist, wo die Schlägerei begann, warum, wie viele Beteiligte, die ein oder andere Beschreibung.


melden
Anzeige

Toter Jugendlicher (16) aus dem Main geborgen - Verbrechen nicht ausgeschlossen

16.08.2019 um 07:56
Offiziell ist ja von keiner Schlägerei die Rede. Davon spricht ja nur die Freundin im Chat. Es kann also sein, dass die Schlägerei gar nicht stattfand, sondern sich als Tatsache aus den Erklärungsversuchen der Jugendlichen entstand.
Oder die anderen Beteiligten, auch Freunde, haben nicht die Eier in der Hose, um das zuzugeben, weil das eventuell oder befürchtet auch Konsequenzen für sie hätte (Vorstrafen, Aufenthaltstitel, Abneigung gegen Polizei/Justiz/Staat, Familie etc.) deshalb schweigen sie dazu.
Das sind alles Annahmen, aber auch Hinweise, dass alles genauso oder ganz anders gewesen sein kann.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt