Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Leichen in Heilbronner Wohnung gefunden

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2018, Leichen Heilbronn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Da keine Gerichtsverhandlung zu erwarten ist, kann der Thread geschlossen werden.
Seite 1 von 1

Zwei Leichen in Heilbronner Wohnung gefunden

12.10.2018 um 18:01
Viel ist zu dem Fall noch nicht bekannt

Es soll sich bei den Toten um einen 47jährigen und seine gleichaltrige Lebensgefährtin handeln

Der Arbeitgeber des Mannes hat ihn bei der Polizei als vermisst gemeldet nachdem er nicht zur Arbeit erschienen ist

Als keiner auf das klingeln reagiert hat, ließ die Polizei die Wohnung von der Feuerwehr öffnen und fand die beiden Leichen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Heute sollen die Toten obduziert werden um die Todesursache festzustellen

Zumindest sieht es wohl nicht nach einem offensichtlichen Suizid aus

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.heilbronn-zwei-leichen-in-einer-wohnung-gefunden.ae25ea17-2f19-4a2b-b81f-5072af10239b.html

https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article181893480/Zwei-Leichen-aus-Heilbronner-Wohnung-sollen-obduziert-werden.html

https://www.heidelberg24.de/region/heilbronn-nach-fund-zwei-leichen-weinsberger-strasse-polizei-gibt-neue-details-bekannt-10318151.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Zwei Leichen in Heilbronner Wohnung gefunden

12.10.2018 um 18:06
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Der Arbeitgeber des Mannes hat ihn bei der Polizei als vermisst gemeldet nachdem er nicht zur Arbeit erschienen ist
krass.
der arbeitgeber hat den mann vermisst gemeldet, weil er morgens nicht zur arbeit gekommen ist.
wer ruft denn sofort die polizei an?
Hat der Mann erzählt, dass er bedroht wird?


1x zitiertmelden

Zwei Leichen in Heilbronner Wohnung gefunden

12.10.2018 um 18:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:krass.
der arbeitgeber hat den mann vermisst gemeldet, weil er morgens nicht zur arbeit gekommen ist.
wer ruft denn sofort die polizei an?
Hat der Mann erzählt, dass er bedroht wird?
Scheinbar ist er seit Montag nicht zur Arbeit erschienen. Vermisst gemeldet wurde er dann durch den Arbeitgeber am Mittwoch

Vermutlich sind bis dahin alle Versuche ihn zu erreichen gescheitert

Auffällig finde ich es trotzdem auch. Es scheint ja dann nicht bei einer Familie oder Freunde aufgefallen zu sein, dass die beiden fehlen bzw nicht mehr erreichbar sind


1x zitiertmelden

Zwei Leichen in Heilbronner Wohnung gefunden

12.10.2018 um 18:22
@Nev82 Woraus liest du, dass es sich wohl nicht um einen erweiterten Suizid handelt? Also für mich ist das auf jeden Fall am wahrscheinlichsten. Dann bliebe ja nur noch ein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Zwei Leichen in Heilbronner Wohnung gefunden

12.10.2018 um 18:26
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Zumindest sieht es wohl nicht nach einem offensichtlichen Suizid aus
Das lese ich aus den Presseberichten so nicht heraus; derzeit scheint noch fast alles offen zu sein, außer vielleicht einem offensichtlichen Gewaltdelikt. Die Heizperiode geht wieder los, übers Wochenende war es auch hier im Unterland morgens etwas frisch; womöglich ist die Tragödie auf einen defekten Ofen und eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid zurückzuführen.


melden

Zwei Leichen in Heilbronner Wohnung gefunden

12.10.2018 um 18:26
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Scheinbar ist er seit Montag nicht zur Arbeit erschienen. Vermisst gemeldet wurde er dann durch den Arbeitgeber am Mittwoch
@Nev82
Ich habe diese Mitteilung gelesen. Vielleicht ist der Sachverhalt nicht richtig wiedergegeben worden. Ein Anruf bei der Polizei am selben Tag wäre schon seltsam. Auch wenn sich die Polizei daraufhin in Bewegung setzt.

Die Arbeitgeberin des 47-Jährigen hatte den Mann am Mittwoch als vermisst gemeldet, nachdem dieser am Morgen nicht am Arbeitsplatz erschienen war.

https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article181893480/Zwei-Leichen-aus-Heilbronner-Wohnung-sollen-obduziert-werden.html


melden

Zwei Leichen in Heilbronner Wohnung gefunden

12.10.2018 um 18:27
Zitat von wombi007wombi007 schrieb:@Nev82 Woraus liest du, dass es sich wohl nicht um einen erweiterten Suizid handelt?
War eigentlich auch mein erster Gedanke. Ich schrieb aber auch, dass es sich wahrscheinlich um keinen OFFENSICHTLICHEN Suizid handelt

Ich vermute, die Polizei hätte das evtl durchblicken lassen und weil die Leichen erst obduziert werden müssen um die Todesursache festzustellen

Es kann sich natürlich trotzdem um eine traurige Geschichte handeln und die beiden haben gemeinsam Suizid begangen


melden

Zwei Leichen in Heilbronner Wohnung gefunden

13.10.2018 um 08:48
Wieder eine traurige Geschichte, erweiterter Suizid:

https://www.stimme.de/polizei/heilbronn/Mann-toetete-offenbar-seine-Frau-und-dann-sich-selbst;art1491,4097448

Klassischer Fall: Frau will sich trennen, der Mann "verkraftet" es nicht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Da keine Gerichtsverhandlung zu erwarten ist, kann der Thread geschlossen werden.