Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Österreich, Vorarlberg, Gloria Albrecht

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

11.08.2018 um 17:54
Hallo zusammen,
ich bin schon länger stille Mitleserin in diesem Forum. Nun möchte ich hier einen Vermisstenfall vorstellen. Mir geht dieser Fall sehr ans Herz, da ich auch aus dieser Gegend komme.

Kurze Zusammenfassung:
Seit dem 5. März 2018 wird die 26jährige Gloria Albrecht aus Lustenau/Österreich vermisst. Sie wurde noch bei einer Bank aufgenommen, als sie einen kleinen Geldbetrag abhob. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Sie hatte weder Kleidung noch Pass mitgenommen. Die Mutter geht von einem Gewaltverbrechen aus...

Hier noch den Beitrag aus unserem regionalen Onlineportal


Auch andere offizielle Stellen, wie Interpol, oder das Bundesministerium für Inneres suchen nach ihr.
Wobei das BMI von einem Unfall ausgeht
Hier noch der Link:
https://www.bmi.gv.at/fahndung/start.aspx?fndgb=ABG_UEBER_20&fndgm=1&fndgid=BB52B57A2F2A429F878D65D167DBF51E&fndgo=0&fndgsw=1

Ich hoffe, Gloria wird bald gefunden. Ich kann mir echt nicht vorstellen, was passiert ist. Ist es ein Unfall? Ist sie abgehauen? Da wir sehr Grenznah wohnen könnte sie rein theoretisch auch in die Schweiz oder nach Deutschland sein. Grenzkontrollen sind bei einigen kleinen Grenzübergängen fast gar nicht vorhanden...oder wurde sie gar entführt?


melden
Anzeige

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

11.08.2018 um 19:57
eit 5. März dieses Jahres ist Gloria Albrecht abgängig.
Warum wird es erst jetzt hier "offiziell"? Gab es Anlass auf ein freiwilliges Verschwinden?


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

11.08.2018 um 21:17
Für mich klingt das sehr wahrscheinlich nach Suizid.
Ein kleinerer Geldbetrag wurde abgehoben, das klingt nicht gut.
Ein Verbrechen ist natürlich auch nicht gänzlich auszuschließen.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

11.08.2018 um 21:29
puntanorte schrieb:Warum wird es erst jetzt hier "offiziell"?
Warum sollte es erst jetzt offiziel sein? Zuletzt gesehen wurde sie am 5. März, vermisst gemeldet wurde sie am 10. März, seitdem wird sie polizeilich gesucht.

https://www.vol.at/familie-der-vermissten-ist-verzweifelt-gloria-bitte-melde-dich-bei-uns/5706731


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

11.08.2018 um 21:44
In dem Bericht,den @misfit
gepostet wurde, steht, daß sie zuletzt in der Nähe des Flugplatzes gesehen wurde.
Zuvor in Bregenz.

Ist denn mit diesen letzten Sichtplätzen einer davon gemeint, wo sie sich Geld zog?

Ansonsten frage ich, ob in dieser Nähe mit Suchtrupps gesucht wurde?
Vielleicht gibt's da Wald -oder Wassergebiete?

Lebte sie alleine?
Oder warum wurde sie erst 5 Tage später vermisst gemeldet?

Zog Geld am Automaten, hatte aber weder Geldbörse , noch Smartphone bei sich.
Macht das jemand von euch auch so?
Nur mit der Karte am Geldautomaten.
Also ich höchstens,wenn ich extra zur Bank fahre oder schnell etwas Geld brauche,weil ich in der Nähe der Bank zu jemanden bekanntes in die Wohnung gehe,ins Auto steige oder in ein Geschäft gehe.

Würd mich interessieren, ob sie der Typ war, der auch ohne Smartphone anzutreffen war.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

11.08.2018 um 22:08
whitelight schrieb:Ist denn mit diesen letzten Sichtplätzen einer davon gemeint, wo sie sich Geld zog?
Nein, das Geld hat sie sich bei der Volksbank in Lustenau geholt, danach wurde sie scheinbar noch in Bregenz und Hohenems gesehen.
whitelight schrieb:Ansonsten frage ich, ob in dieser Nähe mit Suchtrupps gesucht wurde?
In den lokalen Medien stand davon nichts, also eher nein.
whitelight schrieb:Vielleicht gibt's da Wald -oder Wassergebiete?
Der Rhein ist nicht weit enfternt.
whitelight schrieb:Lebte sie alleine?
Aus dem von @Saperlott verlinkten Artikel geht hervor dass sie mit ihrer Mutter im Elternhaus wohnt, eventuell leben die zwei Schwestern auch noch dort.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

11.08.2018 um 23:44
@misfit
Danke für Deine Antworten.
Hm. Vielleicht ist niemanden aufgefallen, daß sie 5 Tage nicht daheim war.
Ist ja möglich, daß eine erwachsene Person ein paar Tage wegfährt oder woanders übernachtet.

Dann gab es also vermutlich keine Suchen in der nahen Umgebung nach ihr?!
Vermutlich auch keine privaten Suchen.

Sie ist jetzt schon solange weg, ich hab aber erst heute durch allmy davon gelesen.

Der Rhein....denke aber, daß man sie, falls sie dort hereingestürzt wäre,bereits gefunden worden wäre.

Wenn sie auch in der Nähe des Flughafens gesichtet wurde, könnte es auch möglich sein, daß sie von dort aus weggeflogen ist?


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

12.08.2018 um 00:37
Ein Beitrag in einer Tiroler Zeitung vom 03.08.2018; keine neuen Hinweise :(

https://www.unsertirol24.com/2018/08/03/herzzerreissend-vater-gibt-suche-um-vermisster-tochter-26-nicht-auf/


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

12.08.2018 um 09:07
Gloria Albrecht ist etwa 1,72 m groß, schlank, hat blaue Augen und blondes langes Haar.
https://www.unsertirol24.com/2018/08/03/herzzerreissend-vater-gibt-suche-um-vermisster-tochter-26-nicht-auf/

Finde nur ich das, oder passt das Foto der jungen Frau nicht zu dieser Beschreibung?


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

12.08.2018 um 09:17
@Frau.N.Zimmer
die Haarfarbe blond scheint ein sehr weites Spektrum abzudecken,
ich finde auch eine gewisse Diskrepanz, vielleicht hatte sie aber zum Zeitpunkt der Photographien die Haare gefärbt.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

12.08.2018 um 09:45
Bezüge zu Facebook und Co. sind in der Krimirubrik nicht gestattet.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

12.08.2018 um 09:47
@Lepus
Entschuldigung! Ich hab mich hinreissen lassen weil hier schon Suizid vermutet wurde.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

12.08.2018 um 09:50
@Frau.N.Zimmer
Passt schon, ist ja kein Weltuntergang.



Sollte dieser Verdacht seitens der Polizei bestätigt werden, dann sagt bitte Bescheid, dann wird der Thread geschlossen.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

12.08.2018 um 09:54
Lepus schrieb:Sollte dieser Verdacht seitens der Polizei bestätigt werden, dann sagt bitte Bescheid, dann wird der Thread geschlossen.
Ausser hier bei Allmy, wird es ja nicht vermutet.

Beitrag von kodama, Seite 1


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

12.08.2018 um 09:54
whitelight schrieb:Wenn sie auch in der Nähe des Flughafens gesichtet wurde, könnte es auch möglich sein, daß sie von dort aus weggeflogen ist?
Ich denke eher nicht, wenn dann müsste man sie gesehen haben. Oder es gibt eine zweite Person welche mit ihr weg wäre.
Der Flughafen selber ist sehr klein und wird hauptsächlich von Sportfliegern verwendet

Siehe hier: Wikipedia: Flugplatz_Hohenems-Dornbirn



Auch bei uns in der Umgebung ist der Fall wieder durch den neuen Artikel im Onlineportal in den Fokus gerückt. Man hat jetzt hier länger nichts mehr gehört...auch Suchplakate hängen keine - zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

13.08.2018 um 17:54
Mich lässt dieser Fall auch nicht los. Durchsuche seit Wochen immer wieder das Internet nach irgendwelchen Spuren und Hinweisen.

Leider vermute ich auch Suizid.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

14.08.2018 um 03:50
Wenn man sich umbringt hinterlässt man dann nicht für gewöhnlich einen Hinweis oder verabschiedet sich?


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

14.08.2018 um 06:39
Frau.N.Zimmer schrieb:Finde nur ich das, oder passt das Foto der jungen Frau nicht zu dieser Beschreibung?
Wenn man bei google in die Bildersuche geht, findet man einige Bilder von ihr, mMn ist sie wandlungsfähig, sieht oft ganz unterschiedlich aus.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

14.08.2018 um 08:49
SMB schrieb:Wenn man sich umbringt hinterlässt man dann nicht für gewöhnlich einen Hinweis oder verabschiedet sich?
Selbst wenn es so sein sollte wie Du behauptest, dann beweist aber das Fehlen eines Abschiedsbriefes nicht, dass es kein Suizid war.


melden
Anzeige

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

14.08.2018 um 13:35
Mir erschließt sich gar nicht, wie ihr auf einen möglichen Suizid kommt? Habe jetzt alle mir zugänglichen Artikel durchgelesen und finde niegends einen Hinweis darauf!
Aber mich berührt der Fall auch sehr, da er geographisch sehr nahe liegt und mir Fälle, bei welchen Menschen spurlos verschwinden einfach generell an die Nieren gehen. Weil dieses Verschwinden so viele Leben beeinflusst und es als Angehöriger so ein Kampf sein muss, dieses „Nicht- Wissen was passiert ist“ tagtäglich mitzutragen!


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.639 Beiträge