Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 04:14
Hallo!

ich habe diesen Fall damals auch am Rande mitverfolgt, da ich gerade in Australien war. In diesem Artikel - der zugegebenermaßen etwas reißerisch ist ist, wird das Leben der beiden und vor allem das ausschweifende Vorleben von Tostee noch Mal detailliert auseinander genommen.

Allerdings ist auch die Tatnacht gut beschrieben mit Fotos aus seiner Wohnung aus dem Prozess.

http://www.smh.com.au/lifestyle/what-happened-to-warriena-wright-after-she-met-gable-tostee-20170315-guyfx8.html

Hier ein Absatz zu dem eigentlichen Sturz:
On the night Warriena Wright dies, Nick Casey is two floors below Tostee's apartment visiting his friend and fellow hairdresser Emily Ellis. Directly below Tostee is Gabriele Collyer-Wiedner, who later tells police that, two months earlier, she'd heard a female shouting "no, no, no" in the same scared and panicked way she heard Wright in the early hours of August 8.

When they hear banging and yelling, Casey, Ellis and her boyfriend Ryan Martin come out to the balcony and look up to see Wright standing on a concrete ledge on the wrong side of the glass balustrade of Tostee's balcony.

Nick Casey remembers Wright saying she wants to go home. Casey says he tells her something like: "You can't get down this way, go back in." He says Wright briefly tries to twist around and lower a leg down off the concrete ledge. Then she returns to a standing position. Shortly after, he says, she seems to stiffen, then slip.
Sie stand also hinter der Balkonfassade auf der Brüstung, er redet noch mit ihr, dass sie wieder rein kommen soll, sie versucht runter zu klettern und stellt sich wieder gerade auf, danach rutscht sie aus und fällt?
Also hat er sie ja nicht ausgesperrt, wenn er sie noch anschreien könnte? Komisch.

Anschließend passiert das:
Twenty-five seconds after shutting the balcony door, at 2.21am, Tostee's phone records a faint scream as Wright plummets to her death. Tostee, breathing deeply, does not check on Wright or call 000 (Collyer-Wiedner alerts emergency services as soon as she sees Wright fall). Instead, 38 seconds after her fall, he tries without success to reach his lawyer. He leaves the Avalon, evading police by using a fire escape and walks around for 43 minutes, calling Wright's phone twice (he later discovers her iPhone in his pocket).

At 3.10am, he orders and eats a slice of pizza on Cavill Avenue, from where he can see the Avalon aglow in red and blue light, as police puzzle over a dead woman with 80 injuries. With no phone, no purse and no ID, they have no clue who she is.
Anstatt den Notruf zu wählen oder zu schauen was passiert ist, ruft er vergeblich seinen Anwalt an, verschwindet über eine Feuertreppe und kauft sich Pizza, versucht sie anzurufen, ist aber im Besitz ihres iPhones.

Das Verhalten finde ich extrem irritierend, handelt so jemand im akuten Schock?
Schon sehr abgeklärt, ist dieses vielleicht mit seinen psychischen Problemen erklärbar?
Im Artikel ist von Asperger, sozialen Ängsten und Depressionen die Rede.

Nun ja... Ob er sich durch Nötigung schuldig gemacht hat, vermute ich durch dieses aufgezeichnete Gespräch schon.
WW erscheint mir dennoch wie in einer Art Psychose, mit dieser Selbstüberschätzung und dem riskanten Verhalten. Ob er hier für unterlassene Hilfeleistung verantwortlich gemacht werden kann, denke ich auch.

Anzeige
4x zitiertmelden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 05:29
Zitat von inextensoinextenso schrieb:1.36am: Wright: 'Are you going to f***ing untie me because I will f***ing destroy your jaw. It is not f****ing funny ... 'Get it for me'. Tostee: 'No, you get it.' Wright: 'I am going to call the police.'
Übersetze ich das richtig, dass er sie losbinden soll ? Sie findet das alles jedenfalls nicht mehr lustig. Und kündigt an, die Polizei zu rufen.
Aus dem letzten artikel geht hervor, dass sie "are you going to muay thai me" gesagt haben könnte. Vom Kontext her würde das jedenfalls passen. Da sie ihn vorher scheinbar mit ihren muay Thai Künsten schon bekämpfen wollte.


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 07:13
2D65C8FC00000578-3271909-image-a-26 1444Original anzeigen (0,2 MB)

Hier kann man das Gebäude und den Balkon von außen sehen.

Auch seltsam ist eine Aufnahme, die ihn nach Verlassen seiner Wohnung zeigt. Er hat auf dieser Aufnahme einen Gegenstand in der Hand.
Ich persönlich habe ja den Eindruck, dass er sie mit etwas bedroht hat als sie anfing ständig NO zu schreien.


marieclaire-2


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 09:18
Dieser Fall erinnert mich entfernt an Ivana Smit oder Jodie Arias. Hier sind Personen aufeinander getroffen, die sich ganz und gar nicht gut taten und wo der gemeinsame Abend in einer absoluten Katastrophe geendet ist...

Stand irgendwo etwas über das Urteil?


1x zitiertmelden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 09:33
Zitat von E_ME_M schrieb:Stand irgendwo etwas über das Urteil?
Stand in manchen links das er wegen Mordes freigesprochen wurde.
Jedoch hat der Gerichtmediziner da aktuell tatsächlich noch ein paar Anliegen und der Fall könnte möglicherweise neu aufgerollt werden.

https://www.nzherald.co.nz/world/news/article.cfm?c_id=2&objectid=12123794


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 11:06
Zitat von EllicoEllico schrieb:Sie stand also hinter der Balkonfassade auf der Brüstung, er redet noch mit ihr, dass sie wieder rein kommen soll,
Hören wir das in der Aufnahme? Im Skript ging das für mich nicht hervor.
Zitat von EllicoEllico schrieb:handelt so jemand im akuten Schock
Das ist das schöne bei Schock - da gibt es kein Handbuch, nachdem sich jemand verhält. Ist im Prinzip alles denkbar.
Zitat von EllicoEllico schrieb:abgeklärt
Ja, das wäre ja die Frage. Besonders abgeklärt scheint er mir nicht zu sein - die Anrufe auf ihr Telefon z.B. sind von maximaler Dämlichkeit. So handelt niemand der abgeklärt ist.

Ich werde mich im Laufe des Tages nochmal eingehender mit all dem befassen müssen scheint mir.
Sehr skurrile Geschichte.


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 11:24
Der Gegenstand den er da trägt... Ich stolpere über folgende Zeugenaussage:
Zitat von EllicoEllico schrieb:Then she returns to a standing position. Shortly after, he says, she seems to stiffen, then slip.
Stiffen - then slip.
Könnte das nicht so ein Stabtaser sein? Wie ein Viehtreiberstab? Vielleicht weit hergeholt, aber so hätte er sie durch eine fast geschlossene Balkontür bedrohen können und durch den Schlag ist sie erstarrt und hat den Halt verloren.
Bei so einem Sturz (ca. 40 Meter) lässt sich das nachträglich auch nicht mehr feststellen glaube ich.

Dieses Erstarren und dann abrutschen, nachdem sie auf Caseys Zuruf reagierte - ich glaube das ist der entscheidende Moment.


1x zitiertmelden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 11:37
Zitat von EllicoEllico schrieb:Casey says he tells her something like: "You can't get down this way, go back in." [...] er redet noch mit ihr, dass sie wieder rein kommen soll, [...] Also hat er sie ja nicht ausgesperrt, wenn er sie noch anschreien könnte? Komisch.
Hat jetzt Casey von seinem Balkon aus gesagt, dass sie wieder reingehen soll (verstehe ich so), oder hat er gehört, dass Tostee das gerufen hat?


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 12:01
Ich nehme an, das sagte Casey, sonst hätte man das doch auf der Aufnahme gehört.
Oder nicht? Ich gehe davon aus, es war der untere Nachbar.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 12:48
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden nicht nur Alkohol konsumiert haben? Wer weiß, was die eingeworfen haben...
Der Bursche scheint mir sowieso etwas verquer, allein die manische Frauenaufreißer und -abschlepperei und das Aufzeichnen der Gespräche mit seinen Bekanntschaften sind ganz schön sonderbar...


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 12:55
So rein aus Erfahrung - anderes hatten die nicht drin. Wäre ja auch bei der Obduktion rausgekommen, auf etwaige Intoxikationen wurde ja getestet.
Maximal Gabelstapler Toaster würde ich durchaus zumuten sich hin und wieder was zu gönnen, bisschen Pep vielleicht. Aber nicht Wright.


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 13:04
https://www.news.com.au/national/queensland/courts-law/accused-gable-tostee-walked-aimlessly-then-ate-pizza-after-warriena-wright-fell-to-her-death/news-story/53101462c25da0922d6c62ca29eda7e8

Hier auch noch ein Video, das ihn nach Verlassen der Wohnung zeigt. Mit besagtem Objekt in der Hand.

Drogen werden keine im Spiel gewesen sein, aber sie tranken selbst gebrannten Schnaps.

Tostee may have given Warriena 'vodka' moonshine from a still


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 13:24
Zitat von Lady-s85Lady-s85 schrieb:Drogen werden keine im Spiel gewesen sein, aber sie tranken selbst gebrannten Schnaps.
Ok. Dann wohl sehr, sehr viel davon, jedenfalls benahmen sich beide ziemlich verrückt...


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 14:33
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Stiffen - then slip.
Edit: Schon gut, ich hätte deinen Beitrag zu Ende lesen sollen.
Sorry!


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

07.11.2018 um 22:08
Wer es noch nicht gesehen hat, hier das Interview. Dort sprechen auch seine Eltern. Ich finde ja, dass der Typ nicht ganz richtig ist. Er ist mir zu abgeklärt. Natürlich reagiert jeder anders im Schock und vielleicht ist das wirklich einfach seine Art damit umzugehen aber bei mir bleibt da ein ganz bitterer Geschmack.

Youtube: 60 Minutes Australia | Gable Tostee: The Interview - Part One (2016)
60 Minutes Australia | Gable Tostee: The Interview - Part One (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 60 Minutes Australia | Gable Tostee: The Interview - Part Two (2016)
60 Minutes Australia | Gable Tostee: The Interview - Part Two (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

08.11.2018 um 03:41
Es tut mir natürlich leid um das Opfer, aber die junge Frau war wohl auch nicht „ohne“. Die haben sich alle beide ziemlich verrückt benommen. War wohl eine unglückliche Konstellation mit den Beiden...


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

09.11.2018 um 01:25
Was mir auch auffällt:

Laut Transcript erwähnt G.T. sein Vater sei an Krebs gestorben. (1.56am: Tostee states that his mum is in Adelaide because his pa died of cancer. Conversation about male finding out about his pop is dying.). Später telefoniert er jedoch mit seinem Vater.

Falls es sich hierbei nicht um seinen Stiefvater o.ä. handelt, zeigt das zumindest, dass er eine Lüge souverän erzählen kann - und das kann nicht jeder (obwohl manche Menschen von sich glauben würden, sie könnten es).

Interessant wären auch die anderen Aufnahmen, die er von seinen Dates gemacht hat. Ich hoffe, diese wurden ausgewertet. Speziell auch von dem Abend, an dem angeblich schon einmal eine schreiende Frau von der Nachbarin gehört wurde. Auf mich wirken die Aufnahmen etwas gestellt - so als wäre er sehr darauf bedacht, jeden ihrer "Fehltritte" zu verbalisieren, damit er im Nachhinein seine Version der Geschichte erzählen kann. Und das nicht einmal im Zusammenhang mit dem Tod von W.W. sondern ganz generell, quasi um jeglichen evtl. Anschuldigungen von Seiten der Frau (z.B.er sei zu grob gewesen, hätte nicht darauf geachtet, ob sie einverstanden wäre etc. ) zuvorzukommen bzw. ihnen etwas entgegen setzen zu können, was ihn entlastet.


1x zitiertmelden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

09.11.2018 um 10:22
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Auf mich wirken die Aufnahmen etwas gestellt - so als wäre er sehr darauf bedacht, jeden ihrer "Fehltritte" zu verbalisieren, damit er im Nachhinein seine Version der Geschichte erzählen kann. Und das nicht einmal im Zusammenhang mit dem Tod von W.W. sondern ganz generell, quasi um jeglichen evtl. Anschuldigungen von Seiten der Frau (z.B.er sei zu grob gewesen, hätte nicht darauf geachtet, ob sie einverstanden wäre etc. ) zuvorzukommen bzw. ihnen etwas entgegen setzen zu können, was ihn entlastet.
Genau dieses Gefühl hatte ich auch beim Anhören der Aufnahme!
Seine Äußerungen beschreiben jeden "Ausraster" von W.W., aber über seine Handlungen (würgen bzw Kopf in den Teppich drücken etc...) schweigt er.
Mir scheint seine Black Outs beim Alkohol trinken kamen ihm als "Alibi" ganz recht.
Es kann ja gut sein, dass er sich nicht mehr an alles erinnern kann, aber die Aufnahmen zeigen doch, dass er fast schon routiniert aggressiv, beleidigend und total enthemmt war!
Die anderen Aufnahmen würden mich deshalb auch interessieren.
Vielleicht hat es ihm im nüchternen Zustand nochmal einem Kick gegeben, wie respektlos er im trunkenen Zustand mit Frauen umgegangen ist!?

Soweit ich weiß, wurde keine Frau ausfindig gemacht, die bereits 2 Wochen zuvor in seinem Appartement ebenfalls sehr laut "NO, NO" geschrien hat...


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

09.11.2018 um 15:02
Kurze Frage: An welcher Stelle im ersten Video ist der Sturz? Ich höre nur, wie er sie ausperrt.


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

09.11.2018 um 15:38
Bei 01:24:28 hört man leise den Schrei als sie fällt.


Anzeige

melden