Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

13.11.2018 um 17:27
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Hier gibt es auch die Theorie, dass es nicht "untie me", sondern "Muay Thai me" heißen könnte. Eine asiatische Kampfkunst, die W.W. wohl praktizierte - was auch zu einer Aussage von vorher passen würde.
Ja stimmt, mein Fehler. Macht natürlich Sinn wenn es diesbezüglich eine Referenz gab.

@Dusk
Natürlich konnte sie diesen Sturz nicht überleben.
Trotzdem stößt es zumindest mir auf, dass man nicht mal das bisschen Respekt für die verunfallte Person - mit der man vorher noch im Bett war - bzw. ggü. den Angehörigen aufbringen kann, dass man eben trotzdem den Notruf verständigt.
Immerhin ist ein Mensch gestorben. Das sollte man ja melden wollen.
Unbeteiligte haben das dann ja auch getan.

Es hätte genauso gut sein können, dass andere Menschen durch die herabstürzende Frau getroffen und verletzt worden sind - allein dafür hätte man Nachschau halten können.
Jedoch war Tostee allein auf sich fokussiert die nächsten Stunden.
Zumindest reicht sein Gefühlsspektrum zum Selbstmitleid.

Naja, klar gibt es auch Menschen die seine damalige Reaktion verstehen.
Aber imho reagiert jemand nur so wenn er sich bewusst ist, dass er Dreck am Stecken hat.

Anzeige
melden
melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

13.11.2018 um 17:48
@Theheist
Klar, da geb ich Dir Recht.
Ich meinte das mit Mindset so: Der Typ war doch so sehr darauf versteift (bzw. einfach paranoid) verklagt zu werden, dass er ständig aufnahm, was bei seinen Dates passiert ist. In seiner alten Wohnung hatte er sogar Kameras. Möglicherweise kam dieser Hang zur "Vorsicht" oder über die Foren, in denen er sich ausgetauscht hat.
Für mich ist klar, dass so eine Person sofort daran denkt, einen Anwalt anzurufen. Der hat sich 100% schon zig mal überlegt, dass eine Dame ev. hinterher mit irgendwas kommen könnte. Daher war das für den Typen einfach nur logisch. Der hatte längst blöde Szenarien durchgespielt - im Gegensatz zu uns.
Verstehen heißt btw noch nicht gutheißen.


1x zitiertmelden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

13.11.2018 um 17:54
Vielleicht hat es ihn als "Nobody" aber auch einfach nur aufgegeilt, die Angst der Frauen bei den Aufnahmen zu hören? Macht über sie zu haben? Wieso könnten seine Sexdates denn "jederzeit" eskalieren, dass man sich mit so 'ner Aufnahme im Vorfeld absichert? Worum es größtenteils bei Tinder geht, ist doch allen klar. Es muss ja 'matchen', damit sich so ein Date überhaupt ergibt. Bedeutet also, dass die Frauen freiwillig und einvernehmlich zu den Sexdates erscheinen. Warum also diese Aufnahmen?

Nachdem er an dem Abend gemerkt haben dürfte, dass sie schräg auf Alkohol reagiert, hätte er sie doch einfach rausschmeißen können, aber das ging ja nicht, because she was a bad girl! ^^


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

13.11.2018 um 18:53
Seit "me too" und der "nein heißt nein" Debatte mach es ja durchaus Sinn alles einvernehmlich aufzuzeichnen. Sonst könne es ja im Nachhinein heissen "er hat mich vergewaltigt, ich habe nein gesagt" gerade bei einem Tinder-Date und wenn viel Alkohol auf beidrn Seiten im Spiel ist allemal. Angenommen da wäre zufällig kein Zeuge dagewesen und er hätte keine Aufnahme gehabt, sich vielleicht noch auf dem Balkon sehen lassen. Wer hier im Forum hätte wohl gesagt: "ich glaube ihm, dass er unschuldig ist" oder "in dubio pro reo"?


1x zitiertmelden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

13.11.2018 um 19:03
Und ich glaube ihm TROTZ dieser Aufnahmen nicht. :Y:

Er kann durchaus einen Schritt auf sie zu gemacht haben. Er kann sie so dermaßen verängstigt haben, hört man ja schon an den panischen Nein-Schreien, dass sie über die Brüstung wollte. Infolge des Alkoholkonsums hat sie vermutlich das Gleichgewicht verloren. Glaube nicht, dass es ihre Absicht war, sich in den Tod zu stürzen, wenn sie Angst (um ihr Leben) vor ihm hatte!

Warum hat er sie nicht einfach gehen lassen, als sie ihn darum angebettelt hat? Warum ignoriert er 33 mal ein Nein? Warum nimmt er ihr Handy an sich? Warum ruft er nicht die Polizei und den Notdienst, nachdem sie vom Balkon gefallen ist? Er hätte doch den Abend trotzdem erklären können, statt sich auf Stadttour zum Pizzaessen zu begeben um dann seinen an Krebs verstorbenen Vater anzurufen?!
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb: gerade bei einem Tinder-Date
Tinder zählt aber als Sex-Date-Plattform. Also beiden Seiten haben das in ihren Profilen so dargelegt und matchen. Darum haben sie wohl auch 15 Minuten nach dem Kennenlernen beschlossen, gemeinsam ins Appartement zu gehen -zum Sex. Das wäre beweisbar gewesen und man hätte sehen können, ob der Sex einvernehmlich war.


2x zitiertmelden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

13.11.2018 um 19:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Seiten haben das in ihren Profilen so dargelegt und matchen. Darum haben sie wohl auch 15 Minuten nach dem Kennenlernen beschlossen, gemeinsam ins Appartement zu gehen -zum Sex. Das wäre beweisbar gewesen und man hätte sehen können, ob der Sex einvernehmlich war.
Das wäre schön, aber schau dir bitte mal den Fall unten an. Der wäre froh gewesen, wenn er eine Aufnahme gehabt hätte ...

https://www.google.de/amp/s/amp.wn.de/Muenster/3353925-Haftstrafe-fuer-Muensteraner-Vorwurf-der-Vergewaltigung-Urteilsspruch-im-Tinder-Prozess


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

13.11.2018 um 19:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er kann durchaus einen Schritt auf sie zu gemacht haben. Er kann sie so dermaßen verängstigt haben, hört man ja schon an den panischen Nein-Schreien, dass sie über die Brüstung wollte
Das muss man ihm aber beweisen. Gäbe es keine Aufnahme so würdest Du glauben er hat sie gestoßen, stimmt's ? Wenn er selbst seine Unschuld beweisen müsste, so wäre nach dieser Logik die nächste Stufe der Videobeweis.


1x zitiertmelden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

13.11.2018 um 19:46
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb: Gäbe es keine Aufnahme so würdest Du glauben er hat sie gestoßen, stimmt's ?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hier dienen die Aufnahmen ja als Diskussionsgrundlage, warum dieser Fall überhaupt so verstörend ist. Auf mich wirkt er jedenfalls so. Sie war sicherlich auch reichlich neben der Spur, keine Frage - aber gerade weil sie so neben der Spur war, hätte er sie dort nicht aussperren dürfen. Ich versuche ihm hier gar keinen Mord unterzuschieben. Denn ein Mord war das nicht - jedenfalls kein aktiver. Wenn man ihn auf den Aufnahmen so hört, dann war es irgendwie nur eine Frage der Zeit - wenn schon mal eine Frau ähnlich reagiert hat, wie Zeugen aussagten. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es ihm nur um Sex geht, sondern schon auch um Macht und Kontrolle und das hat er ausgelebt. Mit tödlichem Ausgang für seine Sexpartnerin.


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

13.11.2018 um 20:12
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es ihm nur um Sex geht, sondern schon auch um Macht und Kontrolle und das hat er ausgelebt.
Sehe ich auch so.
Tinder und unverbindlicher Sex, schön und gut. Aber er spielte in jedem Fall ein Machtspielchen mit den Mädels u. den Alkohol hat er meines Erachtens auch gezielt eingesetzt, ihr z.B. immer wieder nachgeschenkt. Im Grunde ist es ein Wunder, dass es nicht schon eher zu so einer Tragödie gekommen ist.


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

14.11.2018 um 09:42
Zitat von DuskDusk schrieb:Klar, da geb ich Dir Recht.
Ich meinte das mit Mindset so: Der Typ war doch so sehr darauf versteift (bzw. einfach paranoid) verklagt zu werden, dass er ständig aufnahm, was bei seinen Dates passiert ist. In seiner alten Wohnung hatte er sogar Kameras. Möglicherweise kam dieser Hang zur "Vorsicht" oder über die Foren, in denen er sich ausgetauscht hat.
Für mich ist klar, dass so eine Person sofort daran denkt, einen Anwalt anzurufen. Der hat sich 100% schon zig mal überlegt, dass eine Dame ev. hinterher mit irgendwas kommen könnte. Daher war das für den Typen einfach nur logisch. Der hatte längst blöde Szenarien durchgespielt - im Gegensatz zu uns.
Verstehen heißt btw noch nicht gutheißen.
Ich unterstelle dir nicht dass du sein Verhalten gutheißt. Du wirst es vom moralischen Standpunkt her genau so verurteilen wie ich. Da man aber niemand nur dafür einsperren kann, dass er ein Ar*chloch ist, war er unter diesen Bedingungen des Mordes freizusprechen.

Aber da sieht man einfach, wie wichtig es ist verschiedene Diskussionspartner mit verschiedensten Ansichten in so einem Thread zu haben - ich Kleingeist kann mit seinem Verhalten nach dem Sturz so gar nichts anfangen - somit wirkt er für mich einfach noch verdächtiger, obwohl das ein Trugschluss sein kann.
Ich selbst mag ja diese Behauptung von wegen "Ich hätte anders reagiert, wäre ich in dieser Situatuon gewesen" eigentlich überhaupt nicht - jedoch drängt sich der Gedanke halt unweigerlich auf, obwohl man eben keine Erfahrungswerte mit so einer Situation hat und ergo definitiv nicht weiss, wie man reagieren würde.

Ob die Aufnahmen Tostees Belustigung/Befriedigung oder seinem Schutz dienten vermag ich nicht zu sagen.
Denn sollte er es als Beweis aufgenommen haben, dass er ein netter Kerl ohne böse Absichten ist, ist er mit dem Vorhaben zumindest dieses Mal gescheitert.
Das Audio zeichnet nämlich von beiden Beteiligten ein sehr unvorteilhaftes Bild, wie ich finde.



Überhaupt ist dieses Tinderdating ein reiner Betrug an sich selbst, eine Augenauswischerei.
Man glaubt man ist so unglaublich selbstsicher, dass man sich mal eben mit jemand aus dem Internet zum Sex trifft. In Wahrheit muss man sich dann aber halb komatös saufen, um nicht an Selbstzweifel zu ersticken und damit unsicher zu wirken.
Auch das Risiko, an einen Irren zu geraten oder einen kompletten Reinfall zu erleben ist in meinen Augen zu hoch.
Was man sich davon verspricht - für mich zumindest fraglich. Wahrscheinlich eine weitere Kerbe im Bettpfosten.
Verstehe den Sinn dahinter kaum bis gar nicht - vorallem für Frauen. Kann aber einfach daran liegen, dass ich diesbezüglich auf eigene Erfahrung zurückgreife die durchwegs negativ behaftet sind.


Wer weiss was da tatsächlich von statten gegangen ist.
Alkohol bringt halt oft das Schlimmste im Menschen hervor.
Kenne selbst eine Frau, die innerhalb von einem Augenblick von der lustig Besoffenen zur komplett Irren mutiert. Mit Kräften ausgestattet, auf die sie im nüchternen Zustand nicht zurückgreifen kann und einem Aggressionspotential, dass sie in Wahrheit nicht hat.

Hätte ich das nicht erst vor einenhalb Jahren erlebt, würde ich es, würde ich es hören oder lesen, leugnen dass so etwas möglich ist. Diese Situatuon fordert einen ziemlich heraus und überfordert sehr schnell. Ich war damals nicht darauf vorbereitet und hatte auch nicht das Gefühl, dass soviel Alkohol geflossen wäre dass so ein Verhalten auch nur irgendwie verständlich gewesen wäre. Zuerst beschränkte sich das Ganze auf verbale Aussetzer der grausigsten Art, dann wurde es schnell körperlich. Und wie gesagt mit einer Kraft, der ich theoretisch unterlegen war.

Unterm Strich war es für beide auch vor dem Sturz kein schöner Abend.


1x zitiertmelden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

14.11.2018 um 10:56
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Ob die Aufnahmen Tostees Belustigung/Befriedigung oder seinem Schutz dienten vermag ich nicht zu sagen.
Denn sollte er es als Beweis aufgenommen haben, dass er ein netter Kerl ohne böse Absichten ist, ist er mit dem Vorhaben zumindest dieses Mal gescheitert.
Das Audio zeichnet nämlich von beiden Beteiligten ein sehr unvorteilhaftes Bild, wie ich finde.
Ich denke wirklich, er sah diese Aufnahmen als Versicherung für den Fall der Fälle. Dann wenn er sich irgendwelchen Situationen konfrontiert sieht, bei denen es nicht mehr drum geht, ob er nett ist, sondern ob er juristisch schuldig ist.
Auf mich wirkt dieser Typ (auf für emotional normal tickende Menschen ekelhafte Weise) pragmatisch.




Da sagst Du was mit Tinder. Das ist der Bereich, in den ich mich (gerade als Frau) nicht reindenken kann aus eben den Gründen, die Du nennst. Mir macht auch von vornherein der Sicherheitsaspekt einen dicken Strich durch die Rechnung - abgesehen davon, dass ich keinerlei Interesse hätte, mit jemandem auf diese Art...na sagen wir mal: zu interagieren^^
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Unterm Strich war es für beide auch vor dem Sturz kein schöner Abend.
Das ist der Punkt, an dem mein Gehirn nicht mitkommt: Die Unterhaltungen, die die beiden führen, die Art und Weise...an sich fremde Menschen. Für mich ist das völlig bizarr.
Gut, mag daran liegen, dass solche Treffen eine seltsame aufgesetzte Vertrautheit voraussetzen und ich das nicht verstehe, weil ich das so für mich ablehnen würde und sich in diesem Fall zwei Leute getroffen haben, die gegeseitig nicht gerade die positiven Seiten in sich zum glänzen brachten.
Ich dachte bzgl. der Aufnahme ständig: Was macht ihr da überhaupt? Was soll das (noch)?


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

14.11.2018 um 11:00
Irgendwo stand, daß er die Aufnahmen startete weil er einmal morgens neben einem benutzten Kondom und einem Frauenhaar aufwachte, sich aber an nichts erinnern konnte. Um bei einem erneuten Auftreten eines Black-Outs also quasi die Möglichkeit zu haben, für sich herauszufinden, was da vor sich ging.

Das ist schräg, ich würde ja eher versuchen Black-Outs zu vermeiden. Dennoch verstehe ich so besser, warum er das tat.


1x zitiertmelden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

14.11.2018 um 11:10
Hier ist das Zitat dazu:
Meanwhile, Tostee's binge drinking – which he later admits eases his social anxiety – is spiralling out of control. In June 2011, he wakes to find a used condom and a long hair on his couch, but no woman. He tells the forum he remembers drinking a bottle of vodka and taking 500mg of caffeine, but cannot recall going out.

His remedy is not to curb his drinking, but instead record his nights. "I'm somewhat obsessed with recording everything," he tells the forum. "I have motion detection cameras in my house, call recording on my phone, and sometimes I even leave my phone on record in my pocket for nights out in case I forget what happens."
aus

https://www.smh.com.au/lifestyle/what-happened-to-warriena-wright-after-she-met-gable-tostee-20170315-guyfx8.html


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

14.11.2018 um 11:13
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Er hat eine diagnostizierte „severe obsessive compulsive disorder“, sprich er kann von einem Moment auf den nächsten austicken.
Woher nimmst du diese Weisheit? Das gibt OCD allein, also zu deutsch die Zwangsstörung, nicht her.

Wikipedia: Zwangsstörung#Zwangshandlungen

Dass er dadurch vielleicht zwanghaft seine Dates aufgenommen hat weil er Panik hatte, etwas "schlimmes" könnte sonst passieren schon eher.

Alkohol ist für mich der Dreh- und Angelpunkt dieses ganzen Unglücks...


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

14.11.2018 um 11:15
@BMVimes
Er sagt (in einem Video meine ich) selbst, dass es u. a. zu den Blackouts eine Art Absicherung für ihn war - er eierte auch noch blöd/ungeschickt rum im Sinne von dass man das ja quasi jetzt sieht, für was die Aufnahmen gut waren, mit dem was passiert ist.


melden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

15.11.2018 um 12:33
Zitat von BMVimesBMVimes schrieb:Irgendwo stand, daß er die Aufnahmen startete weil er einmal morgens neben einem benutzten Kondom und einem Frauenhaar aufwachte, sich aber an nichts erinnern konnte. Um bei einem erneuten Auftreten eines Black-Outs also quasi die Möglichkeit zu haben, für sich herauszufinden, was da vor sich ging.

Das ist schräg, ich würde ja eher versuchen Black-Outs zu vermeiden. Dennoch verstehe ich so besser, warum er das tat.
Wie auf der letzten Seite erwähnt tu ich mir noch schwer ihm das zu glauben. Aber wer weiss.

@Dusk
Den Abend hätte ich schon viel früher beendet. Ich weiss wirklich nicht was sie zusammen gehalten hat. Vielleicht die Angst vorm Alleinsein - was natürlich doppelt traurig wäre.

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt um die Vorteile im Online dating zu sehen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

15.11.2018 um 17:10
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Den Abend hätte ich schon viel früher beendet. Ich weiss wirklich nicht was sie zusammen gehalten hat. Vielleicht die Angst vorm Alleinsein - was natürlich doppelt traurig wäre.
Sehe ich genauso. Das war doch nicht schön?! Oder romantisch, das war nur blöd, beide haben sich nur *angekackt*, warum bleibt man da? Ich hätte schleunigst die Flucht ergriffen, aber vielleicht waren die beiden da schon zu „strunz“? Es gibt wohl Sachen, die ich nicht verstehen muss...


2x zitiertmelden

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

15.11.2018 um 19:26
Zitat von E_ME_M schrieb:ehe ich genauso. Das war doch nicht schön?! Oder romantisch, das war nur blöd, beide haben sich nur *angekackt*, warum bleibt man da? Ich hätte schleunigst die Flucht ergriffen, aber vielleicht waren die beiden da schon zu „strunz“? Es gibt wohl Sachen, die ich nicht verstehen muss...
Der Tinder-Computer hat die beiden zusammen geführt, weil sie eine große Übereinstimmung hatten. So haben sich beide auch im Suff gleich verhalten. Sie haben sich gesucht und gefunden. Passt!


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014

15.11.2018 um 19:29
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Sie haben sich gesucht und gefunden. Passt!
Ja, zum Poppen vielleicht... aber der Rest klingt doch nicht nach einem angenehmen Abend? Nix als Zoff und schräge Diskussionen (und am Ende eine Tote), warum gibt man sich sowas?

Wäre sie besser mal gegangen 😞


Anzeige

1x zitiertmelden