Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Zitate aus dem Artikel im EP nicht als solche gekennzeichnet, man kann nicht unterscheiden was Eigenleistung ist und was aus Artikeln kommt. Bitte noch mal neu erstellen. Da hier eh fast zwei Seiten nur OT geschrieben wurde, kann es nicht schaden wenn das Thema noch mal vernünftig angegangen wird.

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 07:58
In Deutschland ist eine seit Freitag als vermisst gemeldete 17-jährige Jugendliche nach Polizeiangaben tot in einer Flüchtlingsunterkunft in der Stadt Sankt Augustin in Nordrhein-Westfalen gefunden worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass das Mädchen aus dem rheinland-pfälzischen Unkel möglicherweise ermordet wurde. Eine Mordkommission ermittelt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Nähere Angaben zu dem Verdächtigen machte sie zunächst nicht.

Groß angelegte Suchaktion
Ihre Eltern hatten die Jugendliche am Freitag als vermisst gemeldet. Daraufhin nahmen mindestens 150 Polizisten und Feuerwehrleute die Suche nach ihr auf, wie die Polizei mitteilte. Die Einsatzkräfte suchten mit zehn Tauchern in einem See, mit einer Drohne samt Wärmebildkamera sowie einem Hubschrauber der Bundespolizei.

Einsatzkräfte fanden die Tote um circa 20 Uhr im benachbarten Stadtteil Menden. Sie waren Hinweisen von Spaziergängern nachgegangen, die am Nachmittag die Kleider und Handtasche des Mädchens neben dem Sieglarer See in der Nähe des Fundortes gesehen hatten.

Die Polizei wollte heute Früh weitere Details zu dem Kriminalfall bekanntgeben. Zur Nationalität der jungen Frau sowie des Tatverdächtigen liegen noch keine gesicherten Informationen vor.

https://www.orf.at/#/stories/3102923/

Anzeige
melden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 08:27
@Interesse_01
der fall muss hier nicht diskutiert werden, da die polizei ermittelt. der tv bestreitet die tat, aber der fall wird mit sicherheit schon bald aufgeklärt werden können.


4x zitiertmelden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 08:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:der fall muss hier nicht diskutiert werden, da die polizei ermittelt. der tv bestreitet die tat, aber der fall wird mit sicherheit schon bald aufgeklärt werden können.
Dann muss in "Krimi" kein einziger Fall diskutiert werden.

@Interesse_01

Schon wieder St. Augustin. Die Einwohner haben wahrscheinlich den " Siegauen-Vergewaltiger" noch nicht verdaut.
Warten wir auf die PK.


1x zitiertmelden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 08:50
@Frau.N.Zimmer
Kleine Korrektur. Die Tat das Siegauen vergewaltigers fand in der Bonner Siegaue statt und nicht in Sankt Augustin. Da liegen noch ein paar Kilometer dazwischen.

Eine Diskussion macht allein schon deshalb wenig Sinn, da hier Diskussionen in Bezug auf Flüchtlinge sogut wie immer ausarten.

Erstmal abwarten warum das Treffen eskaliert ist und warum das Mädchen infolgedessen ermordet wurde.


2x zitiertmelden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 09:02
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Kleine Korrektur. Die Tat das Siegauen vergewaltigers fand in der Bonner Siegaue statt und nicht in Sankt Augustin. Da liegen noch ein paar Kilometer dazwischen.
Wie ich gelesen habe, wohnte er in dieser Unterkunft in St. Augustin.
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Eine Diskussion macht allein schon deshalb wenig Sinn, da hier Diskussionen in Bezug auf Flüchtlinge sogut wie immer ausarten.
Du scheinst keine hohe Meinung von unseren Mods zu haben, oder? Ich traue ihnen zu, dass sie ein "Ausarten" zu verhindern wissen.


melden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 09:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:frauzimt schrieb:
der fall muss hier nicht diskutiert werden, da die polizei ermittelt. der tv bestreitet die tat, aber der fall wird mit sicherheit schon bald aufgeklärt werden können.
Dann muss in "Krimi" kein einziger Fall diskutiert werden.
Das stimmt nicht.
Die Fälle, die hier diskutiert werden, beinhalten zumindest ein großes Fragezeichen.
Dieser Fall wird demnächst komplett geklärt werden können.


1x zitiertmelden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 09:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das stimmt nicht.
Die Fälle, die hier diskutiert werden, beinhalten zumindest ein großes Fragezeichen.
Du schreibst doch selbst:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:der tv bestreitet die tat,
Das ist doch Fragezeichen genug, oder? Kann doch sein, dass das Mädchen "nur" dort abgelegt wurde? Wir wollen doch nicht vorverurteilen, nicht wahr?
Ich für mein Teil, warte auf die Pk.


melden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 09:26
Ein 19-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Das Mädchen hat sich per Handy während der zwei Tage ihres Verschwindens bei Bekannten gemeldet.

Ich frage mich, wo das Opfer während der zwei Tage war und ob wirklich sie es war, die sich gemeldet hat oder ob jemand ihr Handy benutzt hat.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/sankt-augustin/Polizei-nimmt-Tatverd%C3%A4chtigen-in-Sankt-Augustin-fest-article3993036.html


1x zitiertmelden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 09:38
Ist auch mein erster Gedanke gewesen, dass jemand für sie das Handy genutzt um sich bei Bekannten zu melden.
Ich bin auch auf die PK gespannt.
Eine traurige Geschichte.
Noch völlig unklar, ob sie freiwillig zum TV gegangen ist oder ob sie tatsächlich auf dem Weg zu einer Freundin war.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 10:06
Da die Eltern so schnell Vermisstenanzeige erstattet haben, müssen sie ja schon geahnt haben, dass das was nicht stimmt?


melden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 10:11
Wäre es nicht besser den Thread-Titel zu ändern?
Immerhin handelt es sich beim Tatverdächtigen um einen Deutschen und die Einrichtung ist wohl keine reine Flüchtlingsunterkunft.


melden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 10:17
Hab mir mal die Luftaufnahmen angeschaut. Von der Fundstelle der Kleidung und der Handtasche bis zum Flüchtlingsheim sind es ca. 700m Luftlinie. Man muss entweder durch eine Unterführung, durch die auch eine Hauptstraße läuft oder über die A59. Warum ließ das Mädchen Handtasche und Kleidung zurück? Wie kam das Mädchen in die Unterkunft?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 10:19
Zitat von WinterwolfWinterwolf schrieb:Warum ließ das Mädchen Handtasche und Kleidung zurück?
Vielleicht hat der TV Tasche und Kleidung nach der (mutmaßlichen) Tat dort entsorgt?


melden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 10:22
Danke E_M. Ich muss auch mal umgekehrt denken:-)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 10:24
@Winterwolf
Von irgendwoher kam er ja zurück, als die Polizei schon vor Ort war...


melden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 11:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:der fall muss hier nicht diskutiert werden, da die polizei ermittelt
ich finds Schwachfug sofort mit dem Versuch eines Maulkorbes daher zukommen.

warum soll hier nicht über die mutmaßl. Tat eines Deutschen (Doppelstaatler) diskutiert werden? nur weil die Polizei ermittelt?

wäre ja mal was ganz neues in der Krimisparte, dass nicht über Kriminalfälle diskutiert wird, solange die Polizei ermittelt.
#
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Eine Diskussion macht allein schon deshalb wenig Sinn, da hier Diskussionen in Bezug auf Flüchtlinge sogut wie immer ausarten
das kannst du sicherlich belegen, dass es sich beim Tatverdächtigen um einen Flüchtling handelt?

ich las, dass er Deutscher ist (Doppelstaatler).


1x zitiertmelden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 11:17
Zitat von lawinelawine schrieb:frauzimt schrieb:
der fall muss hier nicht diskutiert werden, da die polizei ermittelt
ich finds Schwachfug sofort mit dem Versuch eines Maulkorbes daher zukommen.
Man kann doch hier wirklich erst mal abwarten. Die Polizei ermittelt unter Hochdruck.

Die Öffentlichkeit kennt bisher nur wenige veröffentlichte Fakten. Die Ermittlungsarbeit wird schon weiter sein, bzw. Untersuchungen in die Wege geleitet haben. Ergebnisse stehen noch aus. Der TV wird derzeit befragt. Also kann nur spekuliert werden.

Wenn es Ungereimtheiten geben sollte, kann man sich immer noch Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 11:25
"Der 19-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass sich die vermisste 17-Jährige leblos in seiner Wohnung befinden würde. In der städtischen Unterkunft leben Flüchtlinge, aber auch Deutsche, zum Beispiel Wohnungslose. Die Polizei fand die Jugendliche dann leblos in dem Zimmer des Mannes vor.

Nach aktuellen Angaben der Polizei hat der 19-jährige die deutsche und die kenianische Staatsangehörigkeit."


https://www.welt.de/vermischtes/article184884536/Sankt-Augustin-Vermisste-17-Jaehrige-tot-aufgefunden.html



Was ich aber nicht verstehe: Ihre Kleidung und Handtasche fand man an einem anderen Ort? Die Leiche im Zimmer?

"Sie waren Hinweisen von Spaziergängern nachgegangen, die am Nachmittag das Gewand und die Handtasche des Mädchens neben dem Sieglarer See in der Nähe des Fundortes gesehen hatten.

https://orf.at/stories/3102923/

Was sollte das sein? Eine falsche Spur?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 11:29
Zitat von T68T68 schrieb:Was ich aber nicht verstehe: Ihre Kleidung und Handtasche fand man an einem anderen Ort? Die Leiche im Zimmer?
Ich schrieb es weiter oben schon mal, ich könnte mir vorstellen, dass der TV die Kleidung und die Tasche dort entsorgt hat. Eine Leiche weg zu schaffen, ist natürlich schwieriger, das hätte er vielleicht im Anschluss versucht? Da war dann aber das Opfer schon entdeckt und die Polizei bereits vor Ort...


melden

Vermisste Jugendliche tot in Flüchtlingsheim gefunden

03.12.2018 um 11:44
Zitat von ayslynnayslynn schrieb:Das Mädchen hat sich per Handy während der zwei Tage ihres Verschwindens bei Bekannten gemeldet.

Ich frage mich, wo das Opfer während der zwei Tage war und ob wirklich sie es war, die sich gemeldet hat oder ob jemand ihr Handy benutzt hat.
Dazu werden wir hoffentlich mehr erfahren. Das wäre ja der Hammer, wenn er Nachrichten geschrieben hätte.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb: Also kann nur spekuliert werden.

Wenn es Ungereimtheiten geben sollte, kann man sich immer noch Gedanken machen.
Meine Güte :) Dich zwingt doch niemand hier zu schreiben. Wir spekulieren doch IMMER und niemand hat hier den Anspruch für sich, den Fall zu lösen.
Verstehe das Gejammer grad nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden