Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spritze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 09:20
Zitat von OkersumpfOkersumpf schrieb:Bei dieser Geschichte musste ich an den Bruder eines Whistleblowers aus der Region Wolfsburg denken, der "gepiekst" wurde. Nicht selten gibt es bei solchen Fällen Morde, ungeklärte Todesumstände, merkwürdige Unfälle oder ähnliches...
Naja, das ist ja eher bei Verschwörungstheorien angesiedelt. Ob das hier auch darunter fällt, bleibt abzuwarten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 09:45
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, das ist ja eher bei Verschwörungstheorien angesiedelt.
Es könnte aber auch sein, dass beim Wolfsburger Whistleblower mehr dahinter steckt...

Mord in Wolfsburg (Seite 251) (Beitrag von Okersumpf)
Zitat von E_ME_M schrieb:Ob das hier auch darunter fällt, bleibt abzuwarten...
Wenn sich das ganze wie geschildert zugetragen hat, dann wird es sich beim Täter möglicherweise um ein Sadisten oder einen geistig Verwirrten handeln. Sinn und Zweck der Aktion kann wohl nur er beantworten.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 09:49
Zitat von OkersumpfOkersumpf schrieb:Wenn sich das ganze wie geschildert zugetragen hat
Das bleibt abzuwarten. Klingt leider für mich erstmal zu abenteuerlich, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.


melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 10:35
Nach 11 Uhr wissen wir vermutlich mehr
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/4440519
Gelsenkirchen (ots)

Am gestrigen Nachmittag hat die Polizei Gelsenkirchen in einer Pressemitteilung über einen Übergriff auf eine 13-Jährige im Stadtteil Ückendorf berichtet. Die Pressemeldung finden Sie unter folgendem Link: https://www.presseportal.de/print/4440207-print.html Den aktuellen Stand der Ermittlungsarbeit möchte die Polizei in einem Pressegespräch vorstellen. Dieses findet am heutigen Freitag, 15. November, um 11 Uhr im Polizeipräsidium Gelsenkirchen, Rathausplatz 4, im Sitzungssaal in der ersten Etage, statt. Dazu laden wir interessierte Medienvertreter ein.



melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 12:36
Es ist wohl nicht neues bekannt geworden, ich hab nur gelesen, daß das Opfer Ausfallerscheinungen hatte.


melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 12:46
Ich finde es ungewöhnlich, dass der Täter das Opfer mindestens teilweise am helllichten Tage über zwei nicht gerade unbewohnte Straßenzüge dirigiert. An beiden Seiten sind Gebäude, die Gegend scheint alles andere als verlassen. Und dann um 9 Uhr.

Das Endeckungsrisiko muss sehr hoch gewesen sein. Und dann wählt er als Tatort einen Parkplatz. Ziemlich skrupellos und abgebrüht. Ein Stück weit fast leichtsinnig.

Immerhin konnte das junge Opfer angesichts des Schocks und der Angst den Täter noch ziemlich genau beschreiben, so dass es hoffentlich ein paar Augenzeugen gibt.

Nummer 6 kann auch bedeuten, dass er rückwärts zählt. Wie bei einem Countdown. Dann war sie vielleicht das erste Ziel.


1x zitiertmelden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 13:10
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Nummer 6 kann auch bedeuten, dass er rückwärts zählt. Wie bei einem Countdown. Dann war sie vielleicht das erste Ziel.
Die Vermutung hab ich auch schon geäußert.
Und möglicherweise, hat sie die "bekömmlichste" Dosis bekommen.


melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 15:03
Ist vielleicht etwas weit her geholt aber in der Täterbeschreibung steht, das er weisse Handschuhe getragen hat.
Weisse Winterhandschuhe sind in der Herrenwelt eher selten vertreten und davon abgesehen, als normaler Winterhandschuh ziemlich unpraktisch da weiss schnell schmutzig wird, im Handel auch eher eine Seltenheit (abgesehen von Ski Ausrüstung vielleicht), eventuell trug er ja die für den Arbeitstechnisch oder Haushalts Bereich vorgesehenen Nitril/Silikon Handschuhe?
Oder diese dünnen Baumwollhandschuhe die man von z.B Beerdigungen kennt!?


melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 15:24
@Rouge90 Dünne Baumwollhandschuhe gelten auch als Kellner/Butlerhandschuhe und werden unter Anderem auch beim Umgang mit historischen Dokumenten u.ä., an die kein Hautfett soll, weshalb man sie nicht einfach mit den Fingern anfassen darf, gebraucht. Allerdings: Man bekommt die Dinger für 1, 2 Euro pro Paar im Internet. Auch zB bei Ebay und Amazon.

Ich gehe aber auch davon aus, dass die Handschuhe des Täters entweder sowas waren, oder aber Latex/Nitrilhandschuhe für den medizinischen oder Haushaltsbereich (auch einfach zu bekommen, in jeder Drogerie, 100 Stück 3 Euro oder so).

Er dürfte sie wohl getragen haben, um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Besonders kalt war es an dem Tag ja auch nicht.


melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 16:35
Sie hat sich die Geschichte wohl nur ausgedacht! Kam gerade im Radio.


melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 16:37
Update: Das Mädchen hat sich wohl tatsächlich selbst gespritzt!

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/gelsenkirchen-wende-im-spritzenfall-attacke-nur-ausgedacht-66060818.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fsport%2Fstartseite%2Fsport%2Fsport-home-15479124.bildMobile.html&wt_t=1573832111918

Nun kommt heraus, dass sich das Mädchen offenbar selber im Hüft-/Bauchbereich die Verletzung zugefügt. Das habe die Untersuchung des Gerichtsmediziners übergeben. Auch die serologische Untersuchung verlief ohne Befund. Das Mädchen wird erneut angehört, bleibt aber wohl bei seiner Version.


melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 16:38
Ich hoffe, dass bewahrheitet sich noch, weil die Vorstellung war extrem gruselig.


melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 16:46
Hab es auch gerade im Radio gehört. Sie hat sich selbst gespritzt. Es gab keinen Überfall und keinen Mann


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 16:52
Na sowas. Klang von Anfang an nach Räuberpistole. 🙄
@Molle42 hatten wir wohl den gleichen Gedanken


melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 17:05
Selbstverletzung oder Münchhausen-by-proxy....

Es gibt so kranke Verhaltensmuster...

Und reelle Opfer müssen sich verdächtigen lassen.

M. E. unfassbar.


Able_Archer.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 17:08
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Selbstverletzung oder Münchhausen-by-proxy....
So etwas wird es wohl gewesen sein? Ich hoffe das Mädel bekommt Hilfe.


1x zitiertmelden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 17:10
Zitat von E_ME_M schrieb:So etwas wird es wohl gewesen sein? Ich hoffe das Mädel bekommt Hilfe.
Natürlich muss man nach dem ersten Durchatmen verstehen, dass das Mädchen Opfer seiner selbst / der Umstände wurde.

Ich check's halt vom Prinzip her nicht.


Able_Archer.


melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 17:14
@abberline
Sie hat die Spritze nicht selber gesetzt sondern sich nur Verletzungen zugefügt, damit das ganze glaubwürdig erscheint.

https://mobil.ksta.de/panorama/spritzenangriff-in-gelsenkirchen-schuelerin-hat-attacke-erfunden-33472012


melden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 17:14
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:oder Münchhausen-by-proxy....
Nein! Das ist etwas völlig anderes!
Das Münchhausen-by-proxy-Syndrom ist eine Sonderform der artifiziellen Störung, bei der physisch gesunde Personen bei einem anderen Menschen (häufig dem eigenem Kind) Krankheiten vortäuschen oder bewusst herbeiführen, um anschließend eine medizinische Behandlung zu verlangen.
https://flexikon.doccheck.com/de/M%C3%BCnchhausen-by-proxy-Syndrom

Man muss ihr Motiv abwarten. Sie ist 13. Da gibt es viele mögliche Erklärungen.


2x zitiertmelden

Unbekannter spritzt Menschen Substanz - Serientäter?

15.11.2019 um 17:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Münchhausen-by-proxy-Syndrom ist eine Sonderform der artifiziellen Störung, bei der physisch gesunde Personen bei einem anderen Menschen (häufig dem eigenem Kind) Krankheiten vortäuschen oder bewusst herbeiführen, um anschließend eine medizinische Behandlung zu verlangen.
Das war ein vergleichendes Beispiel.

Und die von Dir skizzierte Motivlage greift zu kurz. Es geht im Kern nicht um die Behandlung, sondern die Inszenierung einer Rolle.

Aber O.T.


Able_Archer.


Anzeige

1x zitiertmelden