Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lea Quadflieg vermisst

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 14, Birkenau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Das Mädchen wurde gefunden und zu den Eltern zurückgebracht.
Seite 1 von 1
Mysteryhexe22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 22:41
Hallo zusammen,

seit gestern wird die 14jährige Lea Quadflieg aus Birkenau (Kreis Bergstraße) vermisst. Sie besuchte ihren Freund im Gorxheimer Tal und sollte um 19.30 Uhr von ihren Eltern am Busbusbahnhof in Weinheim abgeholt werden. Dort kam sie nie an.

Anrufe und Nachrichten blieben unbeantwortet, ihr Handy ist ausgeschaltet.

Heute Mittag meldete sich Lea unter anonymer Nummer bei ihrem Freund. Sie sagte, ihr Handy sei kaputt und sie sei in einer ihr unbekannten Stadt. Danach brach das Gesprach ab.

Lea wird wie folgt beschrieben:
1,65 m groß
Braune, Schulterlange Haare
Weißes T-Shirt, blaue Jeans und Sneaker

Quelle:

https://www.mrn-news.de/2020/07/06/birkenau-weinheim-zeugenaufruf-vermisst-wird-die-14-jaehrige-lea-quadflieg-aus-nieder-liebersbach-418985/

------------

Mich würden Meinungen interessieren. Ich finde es komisch. Sie ruft anonym an, sie weiß nicht wo sie ist und das Gespräch bricht ab, klingt nach Hilferuf oder?

Sie könnte doch sonst einfach Menschen mach Hilfe fragen, ihre Eltern informieren und könnte abgeholt werden.

LG

Anzeige
melden

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 22:51
Kenne die Gegend. Ziemlich Serpentinen mäßig da die Strecke von birkenau zu dem Tal.

Warum der „Umweg über Weinheim“?

Die beiden benannten Dörfer liegen doch direkt nebeneinander?

Warum so eine mysteriöse Nachricht?


1x zitiertmelden

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 22:54
Für solche Fälle gibt es eigentlich erstmal den vermissten thread. Hört sich für mich erstmal nicht nach einem Kriminalfall an.


1x zitiertmelden
Mysteryhexe22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 22:54
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Kenne die Gegend. Ziemlich Serpentinen mäßig da die Strecke von birkenau zu dem Tal.

Warum der „Umweg über Weinheim“?

Die beiden benannten Dörfer liegen doch direkt nebeneinander?

Warum so eine mysteriöse Nachricht?
Ich wohne leider ganz woanders. Aber cool, das du die Gegend kennst.

Ich finde es auch komisch. Wäre sie in den falschen Bus gestiegen, dann hatte sie doch den Busfahrer fragen können, er hätte ihr doch sicherlich geholfen. Heute war Montag. Sie hätte in Geschäfte gehen können, von dort telefonieren können oder eben ganz einfach und normal, sie hätte die Polizei informiert.

Dieser anonyme Anruf klingt für mich ehr danach, als würde sie irgendwo festgehalten, hat die Chamce genutzt, ihren Freund angerufen und wurde von wem auch immer erwischt - Gesprächsabbruch.

Sie muss doch wissen, wie sie in die Stadt gekommen ist, wenn es keine Beteiligung durch weitere Personen gab.


melden
Mysteryhexe22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 22:57
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Für solche Fälle gibt es eigentlich erstmal den vermissten thread. Hört sich für mich erstmal nicht nach einem Kriminalfall an.
Das wusste ich nicht. Kann ich das noch irgendwie ändern? Ich hab sowas noch nie eröffnet hier.


melden

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:02
Meiner Meinung nach ist das derzeit kein Vermissten sondern Kriminalfall, aus dem einfachen Grund dass die Polizei öffentlich ihren Namen bekannt gibt und um Hilfe bittet.

Zudem gehe ich davon aus, dass der unbekannte Anruf an den Freund überprüft und als „richtig“ festzuhalten ist und wie bereits oben geschrieben, dies somit als eventueller Hilferuf zu werten sein könnte?!

Oder interpretiere ich das falsch? Bin hier auch neu!


1x zitiertmelden
Mysteryhexe22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:06
Zitat von hpdk15hpdk15 schrieb:Meiner Meinung nach ist das derzeit kein Vermissten sondern Kriminalfall, aus dem einfachen Grund dass die Polizei öffentlich ihren Namen bekannt gibt und um Hilfe bittet.

Zudem gehe ich davon aus, dass der unbekannte Anruf an den Freund überprüft und als „richtig“ festzuhalten ist und wie bereits oben geschrieben, dies somit als eventueller Hilferuf zu werten sein könnte?!

Oder interpretiere ich das falsch? Bin hier auch neu!
Ja, so dachte ich eigentlich auch. Naja, vielleicht können die Mods ja mal ein Auge zudrücken und es als Anfängerfehler gelten lassen :)


melden

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:07
Irgendwie kommt mir direkt Frauke Liebs in den Sinn....


1x zitiertmelden
Mysteryhexe22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:09
Zitat von saalmann85saalmann85 schrieb:Irgendwie kommt mir direkt Frauke Liebs in den Sinn....
Den Gedanken hatte ich auch. Aber die war ja in der Gegend Paderborn.

Ich habe gerade mal Birkenau und Gorxheimer Tal bei Maps eingegeben, das sind echt nur 9,5 km. Aber maps kratz auch den Rand von Weinheim an.


melden

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:10
Es könnte theoretisch auch ein böser Streich sein. Im Teenager-Alter, sie möchte den Eltern eins „auswischen“ oder wollte einfach nicht von ihrem Freund gehen, was auch immer, und hat vorgespielt sie weiß nicht wo sie ist um Ärger aus dem Weg zu gehen oder Ähnliches. Da denkt man in dem Alter vielleicht nicht genug drüber nach. Ist aber freie Spekulation, da ich weder ihre Art, ihre Eltern oder den Freund ansatzweise kenne.


melden

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:15
Der Anruf bei ihrem Freund soll ja erst heute Mittag stattgefunden haben. Glaube kaum, dass der Anruf bereits überprüft worden ist.

Zudem würde ein 14-jähriges Mädchen in solch einer Situation doch wohl eher seine Eltern anrufen.

Irgendetwas stimmt hier nicht. M. E. ist der Anruf frei erfunden.


1x zitiertmelden
Mysteryhexe22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:19
Zitat von IudexIudex schrieb:Der Anruf bei ihrem Freund soll ja erst heute Mittag stattgefunden haben. Glaube kaum, dass der Anruf bereits überprüft worden ist.

Zudem würde ein 14-jähriges Mädchen in solch einer Situation doch wohl eher seine Eltern anrufen.

Irgendetwas stimmt hier nicht. M. E. ist der Anruf frei erfunden.
Das der Anruf erfunden ist, das glaube ich nicht. Was wäre denn der Sinn dahinter?

Also es steht in mehreren Artikeln, das sie als sehr zuverlässig galt. Das kann ich auf jeden Fall noch sagen. Ich glaube nicht, das sie sich einen Scherz erlaubt. Aber man muss natürlich in alle Richtungen denken.


melden
Mysteryhexe22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:22
Hier nochmal der Polizeibericht..

https://www.google.com/amp/s/www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/4969/4644409


melden

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:25
@Iudex
Das sehe ich etwas anders (neutral aus IT-Brille).

Anruf kommt heute Mittag rein ; vor ca 6std gab es die Pressemitteilung der Polizei mit dem Hinweis auf den unbekannten Anruf. Das heißt für mich, dass der Freund ganz schnell die Polizei über den Anruf informiert hat um ihr schnellstmöglich Hilfe zukommen zu lassen (somit wurde der Anruf dann auch als echt verifiziert, das geht sehr schnell ;) )

Dringend Tatverdächtig ist ja niemand bzw. der Freund nicht - also wieso mit einem unbekannten Anruf zur Polizei rennen?!

@Mysteryhexe22
Klar hätte sie auch die Polizei anrufen können, rational gesehen suchen wir doch aber meist bei uns vertrauten Menschen Hilfe.

Im Endeffekt liegen gemäß Polizeibericht zu wenig Infos vor um hier eine konkrete Vorstellung zu haben (hat der Freund sie noch wohin begleitet? Wann? Etc.)


1x zitiertmelden
Mysteryhexe22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:28
Zitat von hpdk15hpdk15 schrieb:Im Endeffekt liegen gemäß Polizeibericht zu wenig Infos vor um hier eine konkrete Vorstellung zu haben (hat der Freund sie noch wohin begleitet? Wann? Etc.)
Das stimmt. Aber das wird vielleicht in den nächsten Tagen noch raus kommen. Und richtig, aktuell ist niemand tatverdächtig. Man kann nur hoffen, das es sich wirklich um einen Streich handelt. Dieser wäre dann aber ganz schön mies.
Und wenn sie den Eltern hätte eins auswischen wollen, warum sollte sie dann den Freund mit rein ziehen?

Vielleicht bin ich da aber auch zu unerfahren, ich bin ja gerade mal einen knappen Monat auf Allmy. Da haben einige hier deutlich mehr Erfahrung.

Wäre sie einfach falsch gefahren, hätte sie sich schon gemeldet. Und was heißt in einer unbekannten Stadt? Sie wird ja die Gegend kennen, heißt für mich, sie ist eventuell weiter weg.


melden
Mysteryhexe22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:35
Es wäre übrigens wirklich interessant, ob der Freund sie noch zum Bus brachte. Dann würde ich ausschließen, das sie falsch einstieg. Noch dazu ist sie diese Strecke ja bestimmt nicht das erste mal gefahren, es sollte eigentlich kein Problem sein.

Wenn er sie nicht zum Bus brachte, weil die Haltestelle vielleicht nicht weit weg war, dann kann ihr dort auf dem Weg vielleicht was zugestoßen sein.


melden

Lea Quadflieg vermisst

06.07.2020 um 23:53
Das ist sehr merkwürdig. Wo hat sie die Nacht verbracht? Warum erzählt sie scheinbar Belangloses wie Handy kaputt, ohne zu sagen wo sie war und ist und warum sie nicht zum Treffpunkt mit den Eltern gekommen ist? Über ihre Persönlichkeit ist nichts weiter bekannt, aber da umgehend die Polizei eingeschaltet wurde gibt es sicher einen begründeten Verdacht, dass etwas nicht stimmt.
Die Vermutung, dass sie unter Aufsicht telefoniert hat liegt nahe. Hoffentlich taucht sie bald gesund wieder auf.


melden

Lea Quadflieg vermisst

07.07.2020 um 00:23
Sie ist wohl wieder da, bzw. gefunden worden und wird nach Hause gebracht:
https://www.rtl.de/cms/vermisste-lea-14-aus-birkenau-ist-wieder-da-4573668.html


melden
Mysteryhexe22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lea Quadflieg vermisst

07.07.2020 um 00:28
Oh, sehr gut! Man, was denken die sich immer nur einfach abzuhauen. Das bringt doch nichts. Schön, das es ihr gut geht :)

War nett mit euch zu schreiben :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Das Mädchen wurde gefunden und zu den Eltern zurückgebracht.