Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

Yuba County Five (amerik. Dyatlov Pass)

5 Beitr√§ge ‚Ė™ Schl√ľsselw√∂rter: Mysteri√∂s, Verschwinden, Dyatlov ‚Ė™ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begr√ľndung: Thread gibt es schon, bitte die Suchfunktion nutzen.
Seite 1 von 1

Yuba County Five (amerik. Dyatlov Pass)

11.07.2021 um 01:22
N'abend alle miteinander,

ich wundere mich ein wenig, dass die SuFu hier nichts zu dem Thema ausspuckt ūü§Ē. Also dachte ich mir, dass ich diese Diskussion dann gerne er√∂ffnen m√∂chte. Einfach, weil ich viel dar√ľber nachgedacht habe.

Der Fall der Yuba County Five wird u.a als "amerikanischer Dyatlov-Pass" bezeichnet, da hier ebenfalls einige Menschen unter nicht nachvollziehbaren Gr√ľnden um's Leben gekommen sind.


Im Jahre 1978 verschwanden f√ľnf junge M√§nner mit leichten geistigen Beeintr√§chtigungen aus Kalifornien, als sie sich ein Basketball-Spiel angeschaut hatten - niemand von ihnen kehrt jemals zur√ľck. Einer der M√§nner wurde tats√§chlich nie gefunden, die √ľbrigen vier wurden erst einige Zeit sp√§ter gefunden (oder besser das, was noch von ihnen √ľbrig war...) - und dabei stie√ü man auf √§u√üerst seltsame, nicht erkl√§rbare Dinge.


Ob es nun ein wirklicher Kriminalfall ist, kann ich nicht genau sagen, denn der Fall wurde nie eindeutig aufgeklärt.

Aber genug geredet, hier zwei Quellen mit dem Sachverhalt :

- Zusammenfassung (englisch)

- yt-Video von Insolito (Deutsch)

Leider gibt es fast gar keine deutschen Quellen.
Noch dazu kann ich den Podcast "Dunkelkammer" empfehlen, falls wer ein Abo bei Podimo hat.
Dort wird der Fall auch rege von Insolito und MidnightMansion diskutiert.


Also, was sagt Ihr dazu?
Ich hoffe, dass sich hier Leute einklinken und gut genug Englisch k√∂nnen, um alle verf√ľgbaren Informationen zu lesen. Und dann darf gerne diskutiert werden :-)


melden

Yuba County Five (amerik. Dyatlov Pass)

11.07.2021 um 01:27
Es wurde bereits diskutiert...

USA 1978. Rätselhafter Tod einer kompletten Gruppe


melden

Yuba County Five (amerik. Dyatlov Pass)

11.07.2021 um 01:29
@JestersTear
Ohje... Habe nat√ľrlich nach "Yuba County Five" gesucht. Danke Dir


melden

Yuba County Five (amerik. Dyatlov Pass)

11.07.2021 um 01:31
Kein Ding - im Thread selbst gibt¬īs reichlich Anregungen und zu lesen :-)


melden

Yuba County Five (amerik. Dyatlov Pass)

11.07.2021 um 10:01
Danke f√ľr das Einstellen dieses Falls und die Verlinkung der urspr√ľnglichen Diskussion.
Hatte davon vorher noch nie etwas gehört.

Ich empfinde den Fall jedoch gar nicht als extrem mysteri√∂s. Viel mehr w√ľrde ich eine Verkettung von ung√ľnstigen Gegebenheiten und die Tatsache, dass die M√§nner geistig eingeschr√§nkt waren, als Grund f√ľr diese Trag√∂die vermuten.

Der Vermisste wurde aufgrund seiner militärischen Kenntnisse von der Gruppe los geschickt, um Hilfe zu holen oder entschied sich von alle dazu. Er starb ebenfalls auf seinem Weg irgendwo in der Wildnis und wurde bislang nicht gefunden (da Verschleppung von Wildtieren etc).
Der Skrupel vor zu "dreister" Nutzung der vorhandenen Lebensmittel ließ die ohnehin schon geschwächten Männer eventuell nacheinander sterben. Oder vielleicht auch lediglich als zusätzlicher Faktor.
Und der Mann in der H√ľtte, der definitiv verhungert ist, hat vielleicht aus Depression und Resignation dar√ľber, dass er alleine war und Angst hatte, die Nahrungsaufnahme eingestellt, bis er auch starb.

So oder so ähnlich könnte ich mir diesen Fall erklären.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begr√ľndung: Thread gibt es schon, bitte die Suchfunktion nutzen.