Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Saarland, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

04.11.2023 um 10:35
Es gibt einen Podcast zum Psychogramm des gestörten Andreas S.
https://www.podcast.de/episode/615920270/polizistenmoerder-andreas-s-wilderer-waffennarr-moerder
Nicht uninteressant

Anzeige
melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.03.2024 um 18:31
Polizistenmörder von Kusel muss wieder vor Gericht.
Es geht um seine Lieblingsbeschäftigung, nämlich um Jagdwilderei !

https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/jagd-wilderei-polizisten-moerder-von-kusel-muss-wieder-vor-gericht-87711838.bild.html[/quote]

Der Bäckermeister soll angeblich ohne Berechtigung ein Reh geschossen haben.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.03.2024 um 18:36
@Turmfalke23
Ist das jetzt noch wichtig oder braucht man diese Verurteilung um Ihn bzgl. Verkauf von Waren aus der Jagd zu unterbinden? Der Mann wird hoffentlich nie wieder an Waffen kommen, wenn er jemals wieder frei kommt.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.03.2024 um 18:57
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:hoffentlich nie wieder an Waffen kommen, wenn er jemals wieder frei kommt.
Sorry, aber zwei Menschen bzw. Polizisten erschossen, da gehe ich doch 100 Prozent davon aus, dass der nie wieder in Freiheit kommt. Ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr...


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.03.2024 um 19:00
@Lindström
Davon gehe ich auch aus. Nur macht es für mich keinen Sinn, jemand noch wegen Wilderei zu verklagen. Der Mann sitzt wegen zweifachem Mord hinter Gittern.

Warum muss man den Justizapparat also hier noch mal bemühen? Ich verstehe es nicht.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.04.2024 um 10:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum muss man den Justizapparat also hier noch mal bemühen? Ich verstehe es nicht.
Diese Frage wird in dem von @Turmfalke23 verlinkten Artikel doch beantwortet:
Im Februar 2023 stand Andreas S. wegen Wilderei dann erneut vor dem Richter – diesmal vor dem Amtsgericht Neunkirchen im Saarland.
Die Anklage warf ihm Jagd-Wilderei, versuchte gefährliche Körperverletzung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vor.

(...)

Die Staatsanwaltschaft legte Berufung gegen das Urteil von Neunkirchen ein – mit Erfolg. Jetzt wird der Wilderei-Prozess gegen den gebürtigen Zweibrücker vor der 12. Strafkammer des Saarbrücker Landgerichts ab 30. April neu aufgerollt. Drei Verhandlungstage sind angesetzt.
Der Prozess ist nicht neu, es wurde lediglich Berufung eingelegt.
Wenn man sich dazu durchlest um was es geht hat es doch durchaus seine Berechtigung, dass hier wieder verhandelt wird. Hier hätte auch ein weiterer Mensch getötet werden können und es gab einen Freispruch.


2x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.04.2024 um 12:40
Zitat von LindströmLindström schrieb:Sorry, aber zwei Menschen bzw. Polizisten erschossen, da gehe ich doch 100 Prozent davon aus, dass der nie wieder in Freiheit kommt. Ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr...
Laut Urteil des BVerfG muss jeder Mensch die Chance auf Freilassung haben. Wenn man sich die gängige Praxis anschaut ist es recht wahrscheinlich, dass der Mörder nach 20+ Jahren wieder freikommen wird.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.04.2024 um 18:57
Lebenslänglich+besondere Schwere der Schuld bedeutet in Deutschland im Schnitt 24 Jahre Haft.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wenn man sich dazu durchlest um was es geht hat es doch durchaus seine Berechtigung, dass hier wieder verhandelt wird. Hier hätte auch ein weiterer Mensch getötet werden können und es gab einen Freispruch.
Auch wenn er schuldig gesprochen wird, ändert sich nichts an seinem Strafmaß.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.04.2024 um 19:14
@JosephConrad
Aber es könnte in vielen Jahren eine Wirkung haben, wenn es um eine Entlassung geht.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.04.2024 um 19:31
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Aber es könnte in vielen Jahren eine Wirkung haben, wenn es um eine Entlassung geht.
Eigentlich nicht: es wird eine Gesamtfreiheitsstrafe aus allem zusammen gebildet. Mehr als lebenslänglich geht nicht.
Es gäbe aber eine Ausnahme, wenn er nach 2017 vor den Morden wegen irgend einer Straftat verurteilt worden wäre. Dann würde u.U. aus der Strafe für diese Tat und aus der Wilderei eine neue längere Strafe gebildet, die er erst einmal absitzen müsste, bevor die Uhr für die lebenslängliche Haft losläuft.

https://weeplay.de/2x-lebenslaenglich-fuer-einen-ladendiebstahl-der-fall-jenisa-zeigt-das-ist-auch-in-deutschland-moeglich/


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.04.2024 um 19:32
@JosephConrad
Das meinte ich nicht. Meine Einlassung zielte auf eine mögliche Prognose in der weit entfernten Zukunft ab.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.04.2024 um 19:34
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Der Prozess ist nicht neu, es wurde lediglich Berufung eingelegt.
Wenn man sich dazu durchlest um was es geht hat es doch durchaus seine Berechtigung, dass hier wieder verhandelt wird. Hier hätte auch ein weiterer Mensch getötet werden können und es gab einen Freispruch.
So sehe ich es auch. 

Rechtsanhängig wurde die Angelegenheit schon im Herbst 2017 !
Es ist hier der rein formale, juristische Weg, den das Saarbrücker-Landgericht abarbeitet und hoffentlich abschließt.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.04.2024 um 19:35
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Das meinte ich nicht. Meine Einlassung zielte auf eine mögliche Prognose in der weit entfernten Zukunft ab.
Wenn eine Prognose getroffen wird, dann wird sie sich auf die Einschätzung des Gefangenen zum Zeitpunkt der Prognose beziehen.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.04.2024 um 19:47
@JosephConrad
Ich will es jetzt nicht zerreden. Die Beurteilung des Verhaltens in der Haft ist ein Aspekt.
Der andere Teil sind die Vorstrafen.
Auch Degowski & Rösener ( Geiselnahme mit Tötung Ende der 80iger Jahre) hatten mehrere Anträge gestellt, die mehrfach abgelehnt wurden.
In der Haft waren die lammfromm, aber das alleine reicht nicht. Es geht hier auch um eine Rückfall- bzw. Gefährdungsprognose. Ich werde es nicht mehr erleben, vermutlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Wenn ein Tatverdächtiger gefasst wurde, bittet die Polizei um die Löschung des Klarnamens.
Seht also bitte davon ab den Namen hier zu posten.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord im Keller: Wer erschoss den Duisburger Ahmet Tuncer? (1998)
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 31.01.2024 von darkstar69
LackyLuke77 am 19.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.01.2024 »
Kriminalfälle: Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole
Kriminalfälle, 1.509 Beiträge, am 23.04.2024 von canisrex
AndyStern am 09.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 77 78 79 80
1.509
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
Kriminalfälle, 2.493 Beiträge, am 18.04.2024 von Rick_Blaine
OpLibelle am 21.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.493
am 18.04.2024 »
Kriminalfälle: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Kriminalfälle, 1.324 Beiträge, am 02.04.2024 von Photographer73
Photographer73 am 14.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.324
am 02.04.2024 »
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.389 Beiträge, am 18.01.2024 von sören42
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.389
am 18.01.2024 »