Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erschoss Heinz Becker?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Becker, Opel Corsa, Kurschatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer erschoss Heinz Becker?

18.02.2022 um 22:37
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber es wäre ja auffällig: Mercedes weg, Corsa weg.
Darüber müsste ja ggf. der Sohn oder die anderen beiden Bewohner des Hauses (vll. auch die Lebenspartnerin) Auskunft geben können, ob beide Autos zur gleichen Zeit gefehlt haben.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Becker hatte eine Lebensgefährtin, mit der er wohl zusammen lebte, aber immer mal wieder Abenteuer suchte. Ob er dabei was ernsthaftes suchte, das denke ich nicht. Deshalb hätte wohl auch eine Bedrohung gerreicht, wenn er denn mit dem Ehemann einiger dieser Frauen zusammen getroffen wäre.
Wo habt ihr die Info her, dass Heinz Becker eine Lebenspartnerin hatte? Das wird in dem XY-Beitrag bestimmt nicht erwähnt. So viel ich weiß, lebten im Haus in Altrip zusammen:

- Heinz Becker
- Sohn Dieter Becker
- Sylvia Auer, Verlobte von Dieter
- Maria Vogel, Schwiegermutter von Heinz Becker

Anzeige
5x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

18.02.2022 um 22:43
Zitat von Boxkicker73Boxkicker73 schrieb:Die Frau ist bis heute verschwunden. Diese Infos sind kein Geheimwissen, das stand damals - und ein paar Jahre später nochmal - so in der Saarbrücker Zeitung. Ich bin hier in unserem Städtchen sehr gut vernetzt und für mich ist der Fall (und nicht nur für mich) weitestgehend klar. An handfesten Beweisen mangelt es leider noch.
Kannst Du dazu bitte nähere Informationen liefern? Die Zeitungsartikel z.B. Und was könnte Deiner Meinung nach der Zusammenhang zwischen dieser verschwundenen Pizzabäckerin und Heinz Becker gewesen sein?


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

18.02.2022 um 23:00
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber es wäre ja auffällig: Mercedes weg, Corsa weg.
Darüber müsste ja ggf. der Sohn oder die anderen beiden Bewohner des Hauses (vll. auch die Lebenspartnerin) Auskunft geben können, ob beide Autos zur gleichen Zeit gefehlt haben.

Herr Becker kann ja nur mit einem gefahren sein...
Wenn ihm jemand mit dem Corsa gefolgt wäre...dann müsste es entweder einer der Zugehörigen sein oder ein Fremder, der zum einen wissen müsste, dass das Mietauto existiert und nach Absprache mit HB ihm nachgefahren sein.
So weit ich mich noch an den XY-Filmbeitrag erinnern kann, war der Corsa nie in Altrip, auf jeden Fall nicht in der Nähe des Hauses oder sogar in der Garage geparkt. Er stand in der Tiefgarage unter dem Gebäude, in dem der Sohn seine Versicherungsfirma hatte.

Die Verlobte des Sohnes, Sylvia Auer, fährt im Filmbeitrag mit der Schwiegermutter von Heinz Becker in ihrem eigenen Auto nach Ludwigshafen zum Einkaufen, so gegen 12:00-13:00 Uhr, und stellt dann fest, dass der Mercedes nicht mehr in der Garage steht.


2x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

18.02.2022 um 23:05
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:61 ist kein Alter, war es auch damals schon nicht.
Naja ich finde das kann man heute schwer vergleichen, früher empfand ich Leute in dem Alter schon ziemlich "alt" und heute sind viele noch sehr agil. Was jetzt nicht heißen soll, ich denke an einen Greis, aber eben deutlich reifer.
Ging mir aber damals mit 30-jährigen auch so, also da empfand ich diese viel reifer, und seit dem ich selbst in dem Alter bin sehe ich das nochmal anders.
Ich denke, da hat sich der Zeitgeist schon geändert.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:So von der Ferne gesehen, wirkt der Tod Herrn Beckers vollkommen sinnlos. Warum wird er umgebracht?
Einem Nebenbuhler braucht der Ehemann/Lebenspartner nur sagen "Verschwinde!" - dann ist zumeist Ruhe, es sei denn die Beziehung ist ernsthaft in Gefahr, dann ist aber fraglich, ob die Frau bei diesem Mann bleibt, wenn er bei einem anderen übergriffig wird oder diesen sogar tötet.
Ich denke hier kommt es doch immer auf den Typ Mensch an dessen Eifersucht geweckt wird, da reagiert doch nicht jeder gleich. Es gibt eben Menschen, die bis zum Äußersten gehen, wäre ja nicht der erste Mord aus diesem Grund.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Becker hatte eine Lebensgefährtin, mit der er wohl zusammen lebte, aber immer mal wieder Abenteuer suchte.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Wo habt ihr die Info her, dass Heinz Becker eine Lebenspartnerin hatte? Das wird in dem XY-Beitrag bestimmt nicht erwähnt. So viel ich weiß, lebten im Haus in Altrip zusammen:
Ich frage mich da auch das selbe wie @birotor :
Woher stammt die Info mit der Lebensgefährtin?
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ich habe gerade mal nachgeschlagen, ab wann die Bühnenfigur Heinz Becker präsent war. Ab 1982.
Eine Verwechslung? Nur den Namen gehört, nicht hingeschaut, erst recht nicht nachgedacht? Ich meine, das ist eher abstrus...aber es gibt Verbrecher, die dem Schwachsinn nahe.
Woher sollte der Täter denn wissen dass derjenige Heinz Becker heißt?
Man weiß ja gar nicht, ob Herr Becker eine Gaststätte oder Ähnliches aufsuchte oder was er generell in St. Ingbert tat und somit mit anderen ins Gespräch kam?

Leider sind solche alten Geschichten oft nur noch in der Erinnerung von (ehemaligen) Einwohnern und eher noch selten in den Medien zu finden.
@Boxkicker73
Beziehst Du dich darauf, dass nur der Verbleib mit der Frau klar zu sein scheint oder auch tatsächlich die Verbindung zu Herrn Becker?

Von den Einheimischen: kennt ihr die genaue Stelle an dem der Mord geschah? Ich glaube nämlich dass ich dort auch mal spazieren war ohne zu wissen was dort passiert war.


1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

18.02.2022 um 23:37
Zitat von birotorbirotor schrieb:Wo habt ihr die Info her, dass Heinz Becker eine Lebenspartnerin hatte? Das wird in dem XY-Beitrag bestimmt nicht erwähnt. So viel ich weiß, lebten im Haus in Altrip zusammen:

- Heinz Becker
- Sohn Dieter Becker
- Sylvia Auer, Verlobte von Dieter
- Maria Vogel, Schwiegermutter von Heinz Becker
Ihr habt völlig recht, mein Fehler.
Es war die Verlobte des Sohnes, die da noch mit wohnte nicht die von Heinz.
Ich hatte das verwechselt.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber es wäre ja auffällig: Mercedes weg, Corsa weg.
Darüber müsste ja ggf. der Sohn oder die anderen beiden Bewohner des Hauses (vll. auch die Lebenspartnerin) Auskunft geben können, ob beide Autos zur gleichen Zeit gefehlt haben.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Er stand in der Tiefgarage unter dem Gebäude, in dem der Sohn seine Versicherungsfirma hatte.
Mich würde mal interessieren, wer denn den Corsa wieder abgegeben h
Zitat von birotorbirotor schrieb:Die Verlobte des Sohnes, Sylvia Auer, fährt im Filmbeitrag mit der Schwiegermutter von Heinz Becker in ihrem eigenen Auto nach Ludwigshafen zum Einkaufen, so gegen 12:00-13:00 Uhr, und stellt dann fest, dass der Mercedes nicht mehr in der Garage steht.
Die Schwiegermutter von Heinz lebte auch dort im Haus ?
D.h. er war verheiratet ? Verwitwet oder geschieden.
Geschieden wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 00:28
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Mich würde mal interessieren, wer denn den Corsa wieder abgegeben h
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Schwiegermutter von Heinz lebte auch dort im Haus ?
D.h. er war verheiratet ? Verwitwet oder geschieden.
Geschieden wohl eher nicht.
Das sind auch Themen, über die leider (erstmal) nichts bekannt ist, die aber sicher interessant sind um das Ganze etwas besser einordnen zu können.
Ich bin auch hin und wieder am Suchen nach neuen Quellen, leider wurde ich bisher nicht fündig.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 00:39
@Herbstkind
Leider kann ich den Filmfall nicht finden im Internet.
Die Seite, auf der mal alle Folgen abrufbar waren existiert wohl nicht mehr.
Mit den zur Verfügung stehenden Informationen kann man so gut wie gar nichts anfangen.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 00:45
@Nightrider64
Ist ja leider bei mehreren Sendungen der Fall, die hier im Forum und auch für mein eigenes Interesse spannend wären. Aber manche sind auch auf anderen Plattformen verfügbar, so würde ich auch gerade in einem anderen Fall fündig. Vielleicht gibt es das ja auch in diesem Fall, ich suche mich Mal durch. Aber vielleicht wurde ja bereits jemand anders fündig?


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 14:43
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Woher sollte der Täter denn wissen dass derjenige Heinz Becker heißt?
Man weiß ja gar nicht, ob Herr Becker eine Gaststätte oder Ähnliches aufsuchte oder was er generell in St. Ingbert tat und somit mit anderen ins Gespräch kam?
Es war lediglich eine Idee. Und wie du schreibst, man weiß nicht, was Herr Becker in dieser Gegend überhaupt gemacht hat.
Wollte er einen Kurschatten besuchen, ein Abenteuer wiederholen...hatte er ganz andere Pläne? War er dabei mal irgendwo essen und kam dabei mit jemandem ins Gespräch? Oder kam er anderweitig mit einer Person ins Gespräch? Und so weiter. Man weiß nichts.
Daher sollten Ideen erlaubt sein, nicht?

Btw...ich habe lange mit der Generation um 1920/1930 gearbeitet, eben Leute, die in dieser Zeit 1985 60/65 Jahre alt waren. Man sollte sich nicht täuschen. Nur weil man als junger Mensch das als "alt" empfindet, sind sie das noch lange nicht. Ja, es war/ist die Kriegsgeneration, die sich zum größten Teil nicht geschont hat. Ja, es ist die Generation, die heute oft multimorbid im Krankenhaus liegt. Aber es ist auch die gleiche Generation, die sich in den meisten Fällen bis ins hohe Alter eine Gesundheit und Zähigkeit bewahrt haben, die wir "Jungen" (gut, ich gehe auf die 40 zu) noch gar nicht kennen können.
Dass die heutigen 60er "gesünder" sind...ein Trugschluss. Zwar heißt es heute, 60 wäre das neue 40. Aber das liegt eher an der medizinischen Versorgung und der Möglichkeit sich freier zu entfalten, als bei den alten Generationen.
Aber das ist OT.
Wir wissen eben NICHT, wie Herr Becker war. Allerdings gehe ich davon aus, wer Abenteuer sucht und dabei gerne im Mercedes Coupé längere Strecken bewältigt, gehört nicht unbedingt zur Gattung "Lustgreis", sondern ist noch recht fit.

Dass Herr Becker eine Partnerin haben soll. Hier muss ich sagen, bin ich davon ausgegangen, dass die Aussage von @Nightrider64 seine Richtigkeit hat.
Eigentlich sollte ich es hier besser wissen.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 14:51
@CaiaLia
Natürlich darf man hier seine Gedanken einbringen, aber die Sache mit der Figur Heinz Becker kann ja eben nur dann statt gefunden haben, wenn Herr Becker mit irgendwem.ins Gespräch kam. Darüber sollte aber denke ich Mal Gewissheit vorliegen und ich denke auch, dass man davon wissen würde.

Nun ja ob Trugschluss oder nicht, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und ja, auch einige der heutigen 60iger sind nicht mehr so fit oder nicht mehr am Leben.
Meine Eltern befinden sich jetzt auch in dieser Generation bzw. sind kurz davor und ich finde schon dass es anders ist als heute. Liegt auch sicher teilweise an der früher dich eher teilweise harten Arbeit und im Vergleich dazu ist heute eine doch früherer Renteneintritt bzw. eine bessere soziale Absicherung für diese Generation möglich.
Aber ja, das alles ist wirklich OT und ausschlaggebend ist die tatsächliche körperliche Verfassung von Herrn Becker zu dieser Zeit.


2x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 15:13
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Darüber sollte aber denke ich Mal Gewissheit vorliegen und ich denke auch, dass man davon wissen würde.
Aber woher? Man weiß ja nicht mal, was er in St. Ingbert oder generell dieser Gegend wollte? Man hat lediglich in Erfahrung bringen können, dass ein Kurabenteuer aus St. Ingbert stammt, dieses aber selbst schon nicht finden können.

Das einzige, was gewiss ist: Herr Becker fuhr, Herr Becker wurde ermordet aufgefunden, sein Wagen wurde am Saarbrücker Bahnhof abgestellt.
Dazu das "Außenrum", wie die Situation im Haus, wer dort lebte, dass Herr Becker auf Kur war, dass er angeblich Abenteuer suchte und dass zum Zeitpunkt Herrn Beckers Reise vom Sohn ein Corsa angemietet wurde...

Mehr? Unbekannt.
Das macht es so schwierig, irgendetwas einzuschätzen. Ob es Herr Becker selbst ist, ob es ist, was geschah...
Man kann hier "nur" spekulieren, sich Gedanken machen.

Mir geht das auch mit einem möglichen eifersüchtigen Partner eines angeblichen Abenteuers nicht so recht aus dem Kopf.
Du hast zwar Recht, dass hier jeder anders agiert und reagiert; genauso, dass bei manchen die Zündschnur extrem kurz ist (solche kenne ich leider persönlich auch, glücklicherweise nicht im partnerschaftlichen Bereich).
Die Frage ist aber dann: Würde sich eine Frau eines solchen Partners überhaupt trauen, ein Abenteuer einzugehen? Auch wenn es in der Kur ist? Sie muss ja eigentlich dann immer Angst haben, dass es rauskommt. Sei es bei einem Besuch ihres Partners in der Kur oder danach, sollte sie auch noch anderweitig Kontakte geknüpft haben...
Da entstehen ja oft Bekanntschaften, sogar Freundschaften usw.
Habe ja selbst in einer kurähnlichen Reha-Einrichtung gearbeitet (daher auch meine Erfahrungen mit den "Alten")...und ja, klar gab es da Abenteuer, sogar verliebt haben sich einige ineinander.
Aber wenn da jemand einen Partner hatte...das kriegen die Leute ja mit, wenn sich ein Patient mit einem anderen "besonders gut" versteht. Nicht nur die Mitpatienten, auch die Therapeuten, die Pflegekräfte, Betreuer usw.

Und gerade diese eifersüchtigen (und cholerischen) Partner haben leider viel zu oft ganz feine Antennen, bzw. bewerten jegliche Gefühlsregung ihrer Partner in eine bestimmte Richtung. Ob der dann wirklich gewartet hätte, bis der Kurschatten persönlich aufkreuzt oder schon vorher seiner Frau klar gemacht hat "Wehe, sonst..."?


3x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 15:29
Ich war selber gerade in Kur/Reha. Obwohl wir im Computerzeitalter leben, musste ich doch jede Menge Formulare unterschreiben usw. Involviert sind u.a. die Kranken- und Rentenkasse. Deshalb verstehe ich nicht, wieso die kurmachende Dame aus St.Ingbert nicht ermittelt werden konnte. Am Kurort - selbst wenn es dort mehrere Kurkliniken gab - musste es doch entsprechende Akten gegeben haben, erst recht 1986, als noch alles analog war und per Post erledigt wurde.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 16:07
Zitat von birotorbirotor schrieb:So weit ich mich noch an den XY-Filmbeitrag erinnern kann, war der Corsa nie in Altrip, auf jeden Fall nicht in der Nähe des Hauses oder sogar in der Garage geparkt. Er stand in der Tiefgarage unter dem Gebäude, in dem der Sohn seine Versicherungsfirma hatte.
Ich habe gerade mal in den Beitrag reingeschaut (keine Ahnung, ob er gerade online zu finden ist; deshalb nicht nach einem Link fragen):

Der Corsa wurde nach Mannheim in eine Tiefgarage gebracht, die zu einem Gebäude gehört, in dem der Sohn sein Büro hatte. Das war einen Tag bevor Heinz Becker erschossen wurde.

Ob der Corsa in Altrip war, wird nicht gesagt. Ich würde daraus schließen, dass er nie dort war oder zumindest dort nicht gesehen wurde.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Corsa A war schon ein ganz schön spartanisches Gefährt.
Wenn es so einer war, wie im Film. Trotzdem hat meine Mutter ihren beigen 88er Corsa Swing geliebt. Aber stimmt schon: Da war quasi nichts drin, sogar seitliche Lüftungsdüsen fehlten.

Da wäre ich auch lieber mit dem C123 gefahren. Bleibt immer noch die Frage, wozu dieser Corsa, noch dazu, da die gefahrenen Kilometer mit 322 ganz gut passen.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 17:09
Hallo domlau, um Deine Frage zu beantworten: Ja ich glaube das bzw. wurde mir das so von jemandem zugetragen, dem ich zu 100% vertraue und der in der Fall involviert war. Mehr "Beweise" kann ich nicht liefern. Was letztendlich dann aber doch bedeutet: ohne offizielles Urteil bleibt es natürlich Spekulation! Es gilt, wie wir alle zur genüge wissen, die Unschuldsvermutung!
Was die anderen Fragen der Mitforisten betrifft, so kann ich nur Gedächtnisarbeit anbieten. Die Nummer spielte sich größtenteils in der Vorinternetzeit ab. Vielleicht kann einer der Profis hier etwas finden? Gestanden hat es damals im St. INGBERTER Teil der Saarbrücker Zeitung. Ganz am Anfang natürlich auch in letztgenannter. Ich mache mich selbst auch nochmal auf die Suche, vielleicht finde ich ja noch etwas?


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 17:58
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Nun ja ob Trugschluss oder nicht, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und ja, auch einige der heutigen 60iger sind nicht mehr so fit oder nicht mehr am Leben.
Danke, ich bin 58.
Nein wirklich, was ich auch schon mit Freunden diskutiert habe ist, das unsere Generation wesentlich aktiver ist und mehr am Leben aktiv teilnimmt als die unserer Eltern.
Als ich in den 80er jung war, da war die Generation 60+ wirklich schon alt. Auch im denken und handeln.
Mein Vater war aber auch so eine Ausnahme. Lebte gesund war fit ,viel unterwegs, hatte Affären auch Kurschatten, fuhr auch einen solchen Mercedes um seinen Wohlstand zu präsentieren, flog nach New York, ging regelmäßig ins Theater. Das war bei seinen Jugendfreunden anders. Das waren alle Opas mit Filzpantinen vorm Fernseher. Leider hat er dann sehr früh Krebs bekommen.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Mir geht das auch mit einem möglichen eifersüchtigen Partner eines angeblichen Abenteuers nicht so recht aus dem Kopf.
Mir auch nicht.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Und gerade diese eifersüchtigen (und cholerischen) Partner haben leider viel zu oft ganz feine Antennen, bzw. bewerten jegliche Gefühlsregung ihrer Partner in eine bestimmte Richtung. Ob der dann wirklich gewartet hätte, bis der Kurschatten persönlich aufkreuzt oder schon vorher seiner Frau klar gemacht hat "Wehe, sonst..."?
Sehe ich ähnlich. Da hätte wohl auch eine Ansage gereicht. Zumal wohl auch zwei Täter zugange waren, was eine derartige Eskalation eines Steites eher unwahrscheinlich macht.
Hier sieht es danach aus, das es ein schon vorher geplanter Mord war. Auch wegen der zwei Waffen.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 19:16
@Boxkicker73

hallo,

danke für deine rückmeldung!

...dafür, daß du hier einen weiteren fall ins spiel gebracht hast, sind deine angaben etwas zu dürftig, finde ich.

es ist nämlich in keinster weise ersichtlich, wo da ein zusammenhang bestehen sollte.

da mußt du aber noch schwer nachliefern...

zum zweiten fall (den du zusätzlich ins spiel brachtest) ist folgendes zu sagen:

den fall gibt es wirklich- nur: es handelt sich dabei nicht um die frau eines pizzeriabesitzers- wie du schreibst- sondern um die freundin eines sohnes eines pizzeriabesitzers.

dieses mädchen, laß es mal 20 jahre alt gewesen sein, wohnte seinerzeit meines wissens bei ihren eltern in der st.ingberter gartenstraße, und verschwand von einem tag zum anderen.

dies geschah aus meiner erinnerung zwischen 1980 und 1982- der hier behandelte herr becker kann also dieses mädchen nicht von seiner kur her (im jahre 1984) gekannt haben.

die pizzeria gibt es übrigens heute noch, nur wird man da keine pizza essen können, weil seit mindestens 30 jahren der pizzaofen kalt ist.

nachdem im keller dieses hauses der boden aufgebrochen wurde, gingen die geschäfte halt nicht mehr so gut...

dieser fall geht mir sehr nahe, weil es bis heute der polizei nicht gelungen ist, den verbleib des mädchens zu klären, geschweige denn, den dafür verantwortlichen zur rechenschaft zu ziehen.

im i-net findet sich darüber null komma null- um in einem archiv zu recherchieren, müßte man wenigstens den zeitraum des verschwindens eingrenzen können.

auch wäre es von vorteil, den namen dieses mädchens vorliegen zu haben.

ich habe vor wenigen jahren in der sache gegoogelt- nach eingabe des namens dieses pizzaiolo-sohnes traute ich meinen augen nicht: in italienischen zeitungen tauchte er, zusammen mit seinem bruder, als lokale mafia-größe von rom auf!

mittlerweile, ich denke, es war vor ca. 2 jahren, ist der genannte an einem herzstillstand verstorben.

...und nun, @Boxkicker73, bist du wieder am zug: laß deine guten kenntnisse dieser beiden fälle, und dein sehr gutes netzwerk, rotieren!


mfg: domlau


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 20:45
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Herbstkind schrieb:
Darüber sollte aber denke ich Mal Gewissheit vorliegen und ich denke auch, dass man davon wissen würde.

Aber woher? Man weiß ja nicht mal, was er in St. Ingbert oder generell dieser Gegend wollte? Man hat lediglich in Erfahrung bringen können, dass ein Kurabenteuer aus St. Ingbert stammt, dieses aber selbst schon nicht finden können.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das Kurabenteuer in Fulda und der Besuch von Heinz Becker in St. Ingbert mit einander zusammenhangen. Es wäre ein zu großer Zufall, wenn das nicht der Fall wäre.

Ein Frührentner aus Ludwigshafen steht am 26. März 1986 auf und beim Frühstück überlegt er, was er denn heute gerne machen würde. Das erste, was ihm einfällt: Warum fahre ich heute nicht ins Saarland nach St. Ingbert? Habe ich immer schon besuchen wollen.

Nein, das klingt doch überhaupt nicht logisch. Er ist mit einer ganz bestimmten Absicht dorthin gefahren und die wahrscheinlichste Erklärung ist sein Kurabenteuer. Im Filmbeitrag wird HB, auch von der Zeugin aus Berlin, einer gewissen Frau Ackermann, die sich damals auch in Bad Salzschlirf aufhielt, als sehr direkt, fast frech und aufdringlich karakterisiert. Sie erklärte auch, dass HB sehr von dieser Dame aus St. Ingbert beeindruckt war, dass diese aber aus irgendeinem nicht näher erklärten Grund schon nach zwei Tagen Bad Salzschlirf wieder verließ.

Wenn die Theorie des eifersüchtigen Ehemannes zuträfe, ist die Tatsache, dass HB mit zwei unterschiedlichen Waffen getötet wurde, leider schwierig zu erklären. Der Ehemann mit zwei Waffen oder der Ehemann mit einem Komplizen?

Aus dem ganzen Filmbeitrag kann man schließen, dass der Tod von Heinz Becker etwas mit dessen "Frauengeschichten" zu tun haben muss. Es werden auf jeden Fall, soviel ich weiß, keine anderen Tatmotiven auch nur ansatzweise erwähnt, sowie dubiose Geschäfte, Kontakte im Rotlichtmilieu, Begegnungen mit zwielichtigen Gestalten kurz vor dem Mord usw.


2x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

19.02.2022 um 23:05
Zitat von birotorbirotor schrieb:Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das Kurabenteuer in Fulda und der Besuch von Heinz Becker in St. Ingbert mit einander zusammenhangen. Es wäre ein zu großer Zufall, wenn das nicht der Fall wäre.
Das wäre schon ein seltsamer Zufall.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Er ist mit einer ganz bestimmten Absicht dorthin gefahren und die wahrscheinlichste Erklärung ist sein Kurabenteuer.
Ich schlußfolgere auch, das er zu der Dame nach St Ingbert fuhr.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aus dem ganzen Filmbeitrag kann man schließen, dass der Tod von Heinz Becker etwas mit dessen "Frauengeschichten" zu tun haben muss.
halt nicht zu 100% . Wer weis, was da am laufen wahr? Das ein älterer Mann seinen Nebenbuhler erschießt, wäre auch außergewöhnlich. Auch wurde Heinz "einfach so" erschossen. Auf ihn wurde nicht eingeprügelt oder ihm erst einmal die Nase gebrochen.
Nein, er wurde einfach hingerichtet. Da kommen schon Zweifel auf.
Zitat von birotorbirotor schrieb:s werden auf jeden Fall, soviel ich weiß, keine anderen Tatmotiven auch nur ansatzweise erwähnt, sowie dubiose Geschäfte, Kontakte im Rotlichtmilieu, Begegnungen mit zwielichtigen Gestalten kurz vor dem Mord usw.
Irrtum; Es wird die Anmietung des Corsa erwähnt. Weil man wohl annimmt, das könne was mit dem Mord zu tun haben . Schon hätte man zumindest den Verdacht auf ein anderes Motiv.


2x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

20.02.2022 um 02:25
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es wird die Anmietung des Corsa erwähnt. Weil man wohl annimmt, das könne was mit dem Mord zu tun haben . Schon hätte man zumindest den Verdacht auf ein anderes Motiv.
Das Anmieten des Corsa ist unerklärlich, aber an sich natürlich kein Motiv um HB umzubringen.

Die wichtigste Frage ist, wer ist diese 300 km gefahren und wohin? HB war mit seinem Mercedes unterwegs. Der war sicherlich nicht am Lenkrad des Corsa und der Sohn ist sehr wahrscheinlich auch nicht der Fahrer gewesen, weil die Polizei seine Bewegungen am Mordtag überprüft haben muss. Jemand anders also, aber wer? Und dazu sollte man auch die Tatsache noch berücksichtigen, dass das Auto in einer nicht-öffentlichen Tiefgarage stand, wo nicht irgendjemand es so einfach herausholen konnte.

Gegen den Sohn als Fahrer spricht auch noch, dass dieser, wenn er seinem Vater aus irgendeinem Grund etwas antun wollte, wofür es nicht den geringsten Beweis gibt, er das viel bequemer und einfacher in Ludwigshafen oder Altrip hätte tun können. Er wohnte sogar mit ihm unter einem Dach.


1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

20.02.2022 um 02:57
Zitat von birotorbirotor schrieb:as Anmieten des Corsa ist unerklärlich, aber an sich natürlich kein Motiv um HB umzubringen.
Natürlich nicht. Es ging darum:
Zitat von birotorbirotor schrieb:us dem ganzen Filmbeitrag kann man schließen, dass der Tod von Heinz Becker etwas mit dessen "Frauengeschichten" zu tun haben muss.
Zitat von birotorbirotor schrieb:s werden auf jeden Fall, soviel ich weiß, keine anderen Tatmotiven auch nur ansatzweise erwähnt
Es werden eben auch andere Spuren erwähnt, die gegen Kurschatten sprechen. Der Wagen
Zitat von birotorbirotor schrieb:Die wichtigste Frage ist, wer ist diese 300 km gefahren und wohin?
Genau das ist es . Heinz Becker, in dessen Auftrag der Sohn ihn angemietet haben will, war es wohl nicht.
Vielleicht der Komplize des Mörders. Vielleicht wollte der Vater zuerst mit einem Leihwagen fahren, überlegte es sich anders. Aber das wäre irgendwie sinnlos. Wäre zu der Zeit auch eine komische Idee,die keiner hatte, der mit dem Auto reisen wollte und selber ein viel besseren Wagen besaß. Es sei denn der wäre kaputt.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Sohn ist sehr wahrscheinlich auch nicht der Fahrer gewesen, weil die Polizei seine Bewegungen am Mordtag überprüft haben muss.
Man weis nicht ob der Sohn ein überzeugendes Alibi hat.
Wenn er gesagt hätte, er hätte wie immer im Büro gesessen und sei dann nach Hause gefahren wo auch keiner war und man ihm nichts Gegenteiliges beweisen können, so wäre das zwar ein Indiz, aber ein sehr schwaches,


Anzeige

1x zitiertmelden