Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erschoss Heinz Becker?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Becker, Opel Corsa, Kurschatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer erschoss Heinz Becker?

29.03.2022 um 18:43
Zitat von domlaudomlau schrieb:der war gut! das alles kam bereits 2 tage später, im allerersten artikel, in die presse!
Kaum ein Taxifahrer wird sich an normale Fahrgäste erinnern, die am Bahnhof eingestiegen sind.
Darum ging es !

Egal wann da was ab wann in der Zeitung stand. Wie soll man das überhaupt in Verbindung bringen mit bestimmten Fahrgästen. ?

Davon abgesehen bin ich der Meinung der Fahrer wurde mit einem zweiten PKW abgeholt und fuhr gar nicht mit einer Taxe vom Bahnhof weg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

29.03.2022 um 20:51
@birotor

guten abend,
Zitat von birotorbirotor schrieb:domlau schrieb:
was wird denn da eigentlich so behandelt in bad salzschlirf?
birotor antwortete:
Keine Ahnung. Ich war noch nie dort.
ich war zwar auch noch nie dort, bin aber nicht zu bequem zum recherchieren.

wenige mouseclicks haben genügt, um zu erruieren, daß in bad salzschlirf auch erkrankungen behandelt werden, die schon junge menschen betreffen können.

von daher ist das alter der jungen verkäuferin aus st.ingbert nicht automatisch ein ausschluß-kriterium.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

29.03.2022 um 21:08
@Nightrider64

guten abend,
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Kaum ein Taxifahrer wird sich an normale Fahrgäste erinnern, die am Bahnhof eingestiegen sind.
Darum ging es !
eben!

du wirst doch nicht behaupten wollen, daß (wahrscheinlich) 2 mörder, die gerade jemandem vier kopfschüsse beigebracht haben, normale menschen sind???

schon rein optisch: sehr wahrscheinlich, daß da blutanhaftungen und schmutz an kleidung und schuhen vorhanden war.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Egal wann da was ab wann in der Zeitung stand.
...anscheinend nicht:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Bevor das alles in die Presse kam, waren die Erinnerungen an diese Schicht und deren Fahrgäste längst vergessen.
mfg: domlau


2x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

29.03.2022 um 21:22
Zitat von domlaudomlau schrieb:von daher ist das alter der jungen verkäuferin aus st.ingbert nicht automatisch ein ausschluß-kriterium.
Aber außer der Tatsache, dass sie aus St. Ingbert war, spricht auch nichts dafür, dass Carmen das Herz von HB erobert hatte. Wir haben z.B. nicht den geringsten Beweis dafür, dass Carmen je in Bad Salzschlirf war oder an einer dort behandelbaren Krankheit gelitten hatte.


1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

29.03.2022 um 21:31
Zitat von domlaudomlau schrieb:du wirst doch nicht behaupten wollen, daß (wahrscheinlich) 2 mörder, die gerade jemandem vier kopfschüsse beigebracht haben, normale menschen sind???

schon rein optisch: sehr wahrscheinlich, daß da blutanhaftungen und schmutz an kleidung und schuhen vorhanden war.
Ja, ich musste an das Thema Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau denken. Dort hat sich der Tatverdächtige, ein "Philharmoniker" mit Anzug, Schweißgeruch und schwarzen Fingernägeln 300 km durch die Lande chauffieren lassen, hat mit fremder Währung bezahlt und hat sich auf freier Landstraße absetzen lassen, um dann stante pede in den Wald zu eilen. Nur deshalb wurde der eigentliche Tatort bekannt, 300 km vom ausgebrannten Wohnmobil entfernt.

Aber solch prägnante Fahrgäste sind selten. Und falls es wie vermutet zwei Täter mit einem zweiten Auto waren, dann sieht ees leider mau aus.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

29.03.2022 um 22:15
@birotor
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aber außer der Tatsache, dass sie aus St. Ingbert war, spricht auch nichts dafür, dass Carmen das Herz von HB erobert hatte. Wir haben z.B. nicht den geringsten Beweis dafür, dass Carmen je in Bad Salzschlirf war oder an einer dort behandelbaren Krankheit gelitten hatte.
...genau- und deshalb heißt es: fleißig weiterrecherchieren und daten sammeln!

mfg: domlau


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

29.03.2022 um 22:21
So ein Quatsch
Natürlich sind auch Mörder normale Menschen die nicht gebranntmarkt sind und somit für einen Taxifaher nicht als solche erkennbar.

Das die Blutanhaftungen haben müssen entspringt genauso Deiner Fantasie, wie die Tatsache, das das Auto unmittelbar im Anschluss an die Tat dort abgestellt wurde .
Auch das überhaupt ein Taxi in Anspruch genommen wurde ist Fantasie.
Ich denke eher das Gegenteil.

Fest steht, es hatte sich kein. Taxifahrer gemeldet.
Also sind sie entweder kein Taxifahrer gefahren oder dabei nicht aufgefallen.
Das sich kein Taxifahrer erinnert, halte ich , der ich genügend Taxifahrer kenne, für normal.


1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

29.03.2022 um 23:09
Also mal ganz pragmatisch: es heißt, Becker sei in seinem Auto erschossen worden, dafür gebe es Hinweise. Ich denke mal, er saß am Steuer, wo sonst. Wenn jemand erschossen wird, heißt das, da fließt ne Menge Blut. Wenn jetzt die Täter mit Beckers Auto zum Hbf gefahren sind, dann muss mindestens einer von ihnen, also der das Auto dann gefahren hat, Blutanhaftungen an der Kleidung gehabt haben, und damit hat er sich sicher nicht in ein Taxi gesetzt. Ich denke eher, einer der Täter hat das Auto zum Bahnhof gefahren und der andere hat ihn von dort mit einem anderen Auto abgeholt. Vorausgesetzt, es waren 2 Täter.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

29.03.2022 um 23:50
Zitat von domlaudomlau schrieb am 24.03.2022:"Noch immer keine Erkenntnisse liegen nach Angaben der Kriminalpolizei über den Aufenthalt der 26jährigen Verkäuferin Carmen Gxxxx aus St. Ingbert vor, die seit dem 10. (sic!) Mai vermißt wird (SZ vom 27. Mai): Ihr schwarzer BMW (IGB-EC 33), mit dem sie unterwegs war, wurde zwischenzeitlich am Bahnhof Mannheim gefunden. Von der Vermißten fehlt jedoch jede Spur."

(bis ende juni '86 dann keine neuigkeiten mehr.)

fortsetzung folgt...
Mir ist in diesem Vermisstenfall aufgefallen, dass Du nichts zu dem Ort gesagt hast, an dem Carmens BMW gefunden wurde: Mannheim ist ja die Schwesterstadt von Ludwigshafen und die Stadt, in der Heinz Beckers Sohn Dieter sein Büro hatte. Zufall?

Gibt es da noch irgendwelche Neuigkeiten? Wurde die Dame je gefunden?


1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

30.03.2022 um 01:29
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das die Blutanhaftungen haben müssen entspringt genauso Deiner Fantasie,
das entspringt eher noch deiner oberflächlichkeit, als meiner fantasie, denn ich schrieb etwas von "sehr wahrscheinlich". siehe hier:
Zitat von domlaudomlau schrieb:sehr wahrscheinlich, daß da blutanhaftungen und schmutz an kleidung und schuhen vorhanden war.
damit es wirklich jeder versteht, ändere ich dieses "sehr wahrscheinlich" um in "eventuell"- gut so?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke eher das Gegenteil.
wenn das auto nicht gleich am bahnhof abgestellt wurde, wo war es denn dann die ganze zeit über?


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

30.03.2022 um 01:33
@birotor
Zitat von birotorbirotor schrieb:Gibt es da noch irgendwelche Neuigkeiten? Wurde die Dame je gefunden?
ich bleibe da dran...


mfg: domlau


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

30.03.2022 um 12:44
Ich warte geduldig....


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

30.03.2022 um 18:01
Alles nur Spekulation
So wie es beschrieben wurde „ eskönne auch schon aus dem Auto heraus auf ihn geschossen wurden sein.“
D.h. Für mich im Umkehrschuß Eindeutige Spuren, die Bluspritzer von Durchscüssen gab es nicht.
Demnach muss Becker beim Aussteigen beschossen worden sein, was das mir den Blutspritzern relativiert.
Hat der hintere Passagier geschossen in dem Moment wo Becker ausgestiegen ist, so sind Blutspritzer an der Kleidung eher die Ausnahme

Wie dem auch sei, das alles ausgedachte Spekulationen
Es hat sich kein Taxifahrer oder sonstiger Zeuge gemeldet vom Abstellort und das ist auch nichts außergewöhnliches.
Das Gegenteil wäre weniger wahrscheinlich.
Man wird den Wagen schon so unauffällig abgestellt haben, das es eben keine Zeugen dafür gibt.
Wie man vom Bahnhof weg kam, weis man ebensowenig.


1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

31.03.2022 um 19:09
@Nightrider64

fantasie:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:So wie es beschrieben wurde „ eskönne auch schon aus dem Auto heraus auf ihn geschossen wurden sein.“
D.h. Für mich im Umkehrschuß Eindeutige Spuren, die Bluspritzer von Durchscüssen gab es nicht.
Demnach muss Becker beim Aussteigen beschossen worden sein, was das mir den Blutspritzern relativiert.
Hat der hintere Passagier geschossen in dem Moment wo Becker ausgestiegen ist, so sind Blutspritzer an der Kleidung eher die Ausnahme
...realität:
Zitat von birotorbirotor schrieb am 15.02.2022:Er muss in seinem eigenen Auto umgebracht worden sein. Das Auto wird später nämlich am Hauptbahnhof von Saarbrücken zurückgefunden. Die Spuren im Auto bestätigen diese Theorie.


quelle: "Saarbrücker Zeitung, 19.09.06"
Zitat von birotorbirotor schrieb am 15.02.2022:Zwei der Schüsse fielen vermutlich auch im Auto des Mordopfers, in dem Projektile und Blutspuren sichergestellt wurden



melden

Wer erschoss Heinz Becker?

31.03.2022 um 19:39
@Nightrider64

...also, was denkst du, wo soll denn das auto die ganze zeit gewesen sein, wenn es nicht gleich am bahnhof abgestellt wurde?
Zitat von domlaudomlau schrieb:Nightrider64 schrieb:
Ich denke eher das Gegenteil.
domlau fragte:
wenn das auto nicht gleich am bahnhof abgestellt wurde, wo war es denn dann die ganze zeit über?



melden

Wer erschoss Heinz Becker?

31.03.2022 um 23:09
Beim Täter um die Ecke. Da könnte man auch Spuren auf der Bekleidung beseitigen
Dann holte man ein zweites Fahrzeug und verbrachte den Tatwagen im Einsetzenden Berufsverkehr zum Bahnhof stieg um und fertig.
Oder man wartete bis der Berufsverkehr einsetzte, wenn man mit der Bahn weiter wollte.

Im Prinzip ist das alles egal. Der Tatwagen wurde, wie so oft, am Hauptbahnhof abgestellt und die Täter sind anonym geblieben.
Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man es intelligent anstellt.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

07.01.2024 um 06:26
hallo @all,

falls sich jemand von euch die xy-sendung zum fall anschauen möchte- unter nachfolgendem link ist dies möglich (ab minute 17:04):

https://www.dailymotion.com/video/x8o0cn2

interessant unter anderem der hinweis auf zwei gegenstände, die im fahrzeug von herrn bxxxxx aufgefunden wurden, welche nicht dem opfer gehörten:

ein beigefarbener schal und eine braune damen-ledertasche (vermutlich ein schminktäschchen).


mfg: domlau


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge
Kriminalfälle, 702 Beiträge, am 10.11.2022 von h182
KT am 31.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
702
am 10.11.2022 »
von h182