Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erschoss Heinz Becker?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Becker, Opel Corsa, Kurschatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer erschoss Heinz Becker?

27.02.2022 um 01:56
@Comtess1702
Weist Du auch, wie lange diese Unterlagen aufbewahrt werden mussten ?
( In West- Berlin war das alles anders, da ging das problemlos ohne Anmeldung)
Vielleicht wurden die Hotelanmeldungen aus Datenschutzgründen nach drei Jahren (oder noch weniger) vernichtet.
Genau zu der Zeit hatman so etwas ganz genau genommen mit Datenschutz.

Ich denke mal, es gab keine Unterlagen mehr, das zu überprüfen (?)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

27.02.2022 um 10:57
Zitat von Comtess1702Comtess1702 schrieb:Nightrider64 schrieb:
Warum man die Frau aus St Ingbert nicht ermitteln konnte?
Könnte es sein, das diese sich seinerzeit gar nicht im Hotel anmelden musste?

Doch, das musste man immer schon. Ich war ab 1982 öfter mal alleine in anderen Städten und wenn ich in einer Pension oder einem Hotel abgestiegen bin, musste ich mich mit Perso ausweisen und ein Anmeldeformular mit den Perso Daten ausfüllen. Und gerade in Kurorten, wo noch zusätzlich Kurtaxe erhoben wird, musste man das erst recht.
Die Zeugin aus Berlin im XY-Filmbeitrag, Frau Ackermann, sagt der Polizei in St. Ingbert aus, dass HB die Dame aus dem Saarland in Bad Salzschlirf, wo Frau Ackermann 1984 selbst auch kurte, kennengelernt hatte. Ich kann mich nicht mehr an die genauen Wörter erinnern, ob er sie im gleichen Kurhotel, wo auch er und Frau Ackermann wohnten, kennenlernte, oder dass er sie abends irgendwo anders in Bad Salzschlirf getroffen haben muss. Wenn das Letztere zuträfe, könnte dies bedeuten, dass sie nirgendwo als Kurgast eingetragen wurde, und dass sie möglicherweise irgendwo anders (bei einer Freundin z.B.) geschlafen hat.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

27.02.2022 um 23:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:( In West- Berlin war das alles anders, da ging das problemlos ohne Anmeldung)
Hm, ich war 1983 in West Berlin im Urlaub und musste ein Anmeldeformular ausfüllen.

Ich stelle mir das so vor: ich fahre irgendwo hin in Urlaub, miete mich in einem Hotel ein und muss kein Anmeldeformular ausfüllen. Dann haue ich 5 Tage später ab ohne zu bezahlen ... meine Daten wären dann ja nirgendwo gespeichert. Sowas gibt es nicht!

Ein Hotel oder eine Pension braucht doch eine Anmeldung, um da abgesichert zu sein. Und ich hab in West Berlin damals immer so ein Formular ausfüllen müssen.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

28.02.2022 um 19:52
@Comtess1702
Das war ein wenig ironisch. Es war halt damals nicht schwer in West Berlin um die vorgeschriebene Anmeldung herumzukommen. Nicht vergleichbar mit einem seriösem Kurort.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

04.03.2022 um 21:53
hallo @all,

ich habe heute mal die rahmenbedingungen abgeklopft- einer zeitungsrecherche steht nun nichts mehr im wege.

sobald es mein dienstplan zuläßt, werde ich mich von der ersten meldung aus (müßte damals ostersamstag gewesen sein) vor- und zurückarbeiten.

mal schauen, was da drumherum noch so alles passierte.

ich werde dann zeitnah bericht erstatten...


mfg: domlau


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

05.03.2022 um 16:03
Das wäre supernett. Ich bin in gespannter Erwartung.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

08.03.2022 um 09:24
@domlau
Danke, auch ich bin gespannt auf die Ergebnisse 👍


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

23.03.2022 um 21:10
hallo @all,

...hier erste zeitungsauswertungen im fall heinz b.- neues bzw. abweichendes von bisher bekanntem schreibe wörtlich in textauszügen:

quelle: "Saarbrücker Zeitung, Ostern 1986" (= samstag, 29.03.1986)

"Das Fahrzeug, ein blauer Mercedes Coupé 280 mit dem amtlichen Kennzeichen LU-D 2515, ist am Donnerstag- Spätnachmittag in Saarbrücken in der Nähe des Bahnhofes verschlossen aufgefunden worden."

"Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei ist anzunehmen, daß das Opfer und sein Mörder- möglicherweise hatte der Täter noch einen Komplizen- zusammen in dem Mercedes auf den Waldweg fuhren und bereits im Auto Schüsse auf den 62jährigen abgegeben wurden."

"In dem Auto wurde auch die Brieftasche des 62jährigen gefunden. Ob darin ein größerer Geldbetrag war, ist noch nicht geklärt. Fest steht allerdings, daß bei dem Getöteten ein Geldbeutel mit etwa 600 DM sichergestellt wurde."

"Die Leiche war am Donnerstagmorgen auf dem Waldweg, der etwa 30 Meter neben der Landstraße St. Ingbert- Elversberg parallel verläuft, von einem Waldarbeiter gefunden worden. Das Polizeirevier St. Ingbert wurde um 7.20 Uhr telefonisch informiert, das sofort die Kriminalpolizei benachrichtigte und auch einen Krankenwagen anforderte."

"Der 62jährige aus Schifferstadt, seit einem Jahr im Ruhestand, war zuvor Verkaufsberater einer gummiverarbeitenden Fabrik. Das Opfer war Brillenträger und trug zum Zeitpunkt der Tat einen oliv-grünen Lederblouson, eine grüne Stoffhose, ein orangefarbenes Hemd, rote Hosenträger und braune Schuhe."

"Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der Getötete Heinz Bxxxxx geschäftliche, möglicherweise auch private Verbindungen ins Saarland. In diesem Zusammenhang interessiert die Kriminalpolizei, wer ihn möglicherweise von einem Kuraufenthalt 1984 in Bad Salzschlirf her kennt."
______


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

23.03.2022 um 21:32
Das einzige wirklich Neue ist der Hinweis auf die geschäftlichen Verbindungen ins Saarland. Alles andere ist eine Bestätigung von demjenigen, was wir bereits wussten. Leider werden diese geschäftlichen Verbindungen nicht spezifiziert.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

23.03.2022 um 22:01
quelle: "Saarbrücker Zeitung, Dienstag, 01.04.1986"

"Eine Belohnung von 5000 DM haben, wie am Ostermontag von der Kriminalpolizei zu erfahren war, die Söhne des in der Nacht zum vergangenen Donnerstag bei Schüren ermordeten Heinz Bxxxxx, 62 Jahre alt, aus Altrip bei Schifferstadt (Pfalz) für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung der Täter führen."

"Wie berichtet, war der 62jährige Heinz Bxxxxx, seit vier Jahren verwitwet und seit einem Jahr Pensionär, durch vier Kopfschüsse getötet worden;"

"Inzwischen hat die Kripo St. Ingbert zwei Zeugenaussagen, wonach sich Bxxxxx Anfang vergangener Woche - Montag und Dienstag - in St. Ingbert-Schüren aufgehalten haben soll. Einmal wurde er selbst gesehen, ein anderer Zeuge berichtete, daß er das Fahrzeug, ein Mercedes Coupé 280 mit dem amtlichen Kennzeichen LU - D 2515 _, in Schüren gesehen habe. Ein weiterer wichtiger Hinweis kam ebenfalls aus St. Ingbert, von einer Frau aus dem Wohngebiet im Bereich Dr.-Ehrhardt-Straße. Sie hat nach ihren eigenen Angaben in der Tatnacht, etwa zehn Minuten vor 1 Uhr, in unmittelbarer Nähe des früheren Forsthauses Schneidmühle einen Schuß gehört. Von hier aus führt direkt ein Waldweg zu der Stelle, wo etwa zwei Kilometer entfernt morgens die Leiche gefunden wurde."

"Es verdichtet sich also die Annahme, daß der Ermordete Verbindungen nach St. Ingbert hatte. Dies um so mehr, als eine Anruferin aus Berlin der Kriminalpolizei mitteilte, daß Bxxxxx während seines Kuraufenthaltes 1984 in Bad Salzschlirf einen weiblichen Kurgast aus St. Ingbert kennengelernt hatte. "Wir müßten diese Frau aus St. Ingbert unbedingt finden", so die Kripo, weil man sich von ihr wichtige Hinweise auf den Lebenswandel Bxxxxxs, seinen Umgang, als auch auf die Tat selbst erhofft."

"Wie am Ostermontag weiter von der Kripo zu erfahren war, sind in dem Auto, das - wie berichtet - in der Nähe des Saarbrücker Hauptbahnhofes aufgefunden worden war, (ein Totschläger) ein Messer sowie ein Schlagring gefunden worden. So wie diese Gegenstände verpackt waren, nimmt die Kripo nach Rücksprache mit Angehörigen des Ermordeten an, daß es sich um Gegenstände des Opfers handelt, die in den Türtaschen des Autos sichergestellt wurden."

"Vermißt wird ein Schlüsselbund, der dem Opfer gehörte, außerdem seine Brille. - Ein weiterer, möglicherweise wichtiger Fund wurde inzwischen in der Nähe des Tatortes gemacht: ein Kamm mit der Aufschrift Japan Airlines. Es ist nicht auszuschließen, daß dieser Kamm dem, bzw. einem der Täter gehörte."

Foto mit Bildunterschrift: "Im Auto des ermordeten Heinz Bxxxxx wurden u.a. sichergestellt: ein Totschläger, ein Messer sowie ein Schlagring. So wie die Gegenstände verpackt waren, ist nicht ausgeschlossen, daß sie dem Opfer gehörten, das sich möglicherweise bedroht fühlte."
____________


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

23.03.2022 um 22:37
quelle: ebenfalls "Saarbrücker Zeitung, Dienstag, 01.04.1986", diesmal "Landesteil" (der vorndran war im "Lokalteil")

"Obwohl inzwischen eine enge Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei in Schifferstadt besteht, konnte noch nicht geklärt werden, wo und wie das Opfer in die Hände des oder der Täter geriet."

"Es war auf dem Parkplatz an der Sophienstraße, nahe dem Saarbrücker Hauptbahnhof, verschlossen abgestellt worden." ("Es"= fahrzeug des opfers.)

"Der 62jährige, der bis vor einem Jahr als Verkaufsberater einer gummiverarbeitenden Fabrik tätig war, galt in seinem Bekanntenkreis als etwas eigenbrödlerisch. Er hatte nach den bisherigen Erkenntnissen keinen Umgang mit zwielichtigen Personen. Am Mittwochmorgen hat er seine Wohnung verlassen. In seiner Wohnung wurde ein Geldbetrag von mehreren tausend DM gefunden."

"Eine weitere Frage lautet, wer im Zeitraum von Mittwochmorgen bis Mittwochnacht die abgebildete Person gesehen hat, allein oder in Begleitung?" (ausweis- oder führerscheinfoto mit bildunterschrift "Der Ermordete: Heinz Bxxxxx (zeitweise Brillenträger) trug zuletzt olivgrünen Lederblouson, grüne Stoffhose, orangefarbenes Hemd und braune Schuhe.")
____________________


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

23.03.2022 um 23:00
quelle: "Saarbrücker Zeitung, Mittwoch, 02.04.1986"

"Inzwischen gibt es immer mehr Anzeichen dafür, daß der 62jährige Rentner Heinz Bxxxxx aus Schifferstadt, der in der Nacht zum Donnerstag ermordet wurde, engere Bindungen in den Raum St. Ingbert hatte."

"Konkrete Hinweise auf die Täter hat die inzwischen elfköpfige Mordkommission unter Leitung von Hauptkommissar Jürgen Vxxxx allerdings noch nicht."

"Die Ermittlungen wurden inzwischen auf Hessen (Raum Fulda) ausgedehnt, da der Ermordete 1984 bei einer Kur in Bad Salzschlirf eine Frau aus dem Raum St. Ingbert kennengelernt haben und sich mehrfach in St. Ingbert aufgehalten haben soll."

foto mit zwei schlüßelanhängern- bildunterschrift: "Zwei Schlüsselanhänger könnten wesentlich zur Aufklärung des Mordes an Heinz Bxxxxx beitragen. Wie berichtet, war sein Mercedes Coupé 280 verschlossen am Saarbrücker Hauptbahnhof gefunden worden. Die Täter besaßen wahrscheinlich den Schlüsselbund des Toten, an dem ein ledernes und ein goldbarrenförmiges Werbegeschenk hingen. In beiden waren die Buchstaben "dub" eingeprägt."
________


mfg: domlau


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

23.03.2022 um 23:08
Danke für Deine Beiträge. Ich lese mir alles morgen in aller Ruhe durch. Jetzt gehe ich ins Bett. :)


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

23.03.2022 um 23:18
...bis ende april 1986 kam dann nichts mehr.

falls @Boxkicker73 noch mitlesen sollte:

eine zeitnah verschwundene ehefrau hab ich auch gefunden- eine 51jährige st.ingberterin, offenkundig deutsche staatsangehörige, verschwand am dienstag, 25.02.1986, ca. 03:00 uhr, spurlos aus dem ehelichen wohnhaus. die vermißte wurde dann ende märz '86 von einem gassigeher tot auf der anhöhe des nahegelegenen schafkopfes aufgefunden. nach den damaligen ermittlungen der polizei war allerdings ein gewaltverbrechen auszuschließen.

das war denn wohl eher (noch) nicht die "heiße" spur, aber: die recherche geht weiter...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

23.03.2022 um 23:33
@domlau
Vielen Dank für Deine Mühe. Vieles war bekannt, einige Details aber sind doch interessant und vor allem lassen sich einige Sachen, die aufgrund der wenigen Informationen interpretiert werden mussten jetzt in einem anderen Licht erscheinen:

Für micheine völlig neue Information, die ich kaum richtig einordnen kann und sehr merkwürdig finde
Zitat von domlaudomlau schrieb:So wie diese Gegenstände verpackt waren, nimmt die Kripo nach Rücksprache mit Angehörigen des Ermordeten an, daß es sich um Gegenstände des Opfers handelt, die in den Türtaschen des Autos sichergestellt wurden."
Er hatte also drei verschiedene Waffen in der Tür griffbereit.
Keine Gegenstände mit denen man sich auch verteidigen kann, nein richtige Waffen.
Es muss einen Grund gehabt haben, warum der Mann mit 3 Waffen in der Türablage durch die Gegend fuhr.
Er muss sich bedroht gefühlt haben.
Kein 62jähriger, der nichts weiter zu befürchten gehabt hätte, fuhr seinerzeit bewaffnet durch die Gegend.
Selbst wenn Becker grundsätzlich eine Waffe zur Verteidigung hätte dabei haben wollen, so hätte er sich eine bestimmte Waffe ausgesucht.
Er aber hat sich gleich drei Waffen besorgt.
Das kann für eine sehr spontane (und naive) Bewaffnung des Herrn Becker hinweisen.
Zitat von domlaudomlau schrieb:Fund wurde inzwischen in der Nähe des Tatortes gemacht: ein Kamm mit der Aufschrift Japan Airlines. Es ist nicht auszuschließen, daß dieser Kamm dem, bzw. einem der Täter gehörte."
Na hoffentlich ist der noch vorhanden und jemand kommt auf die Idee mal eine DNA Analyse zu versuchen.
Interessante Information. Aber ich befürchte, da ist nichts zu holen, es sei denn man hat einen bestimmten Verdacht.
Zitat von domlaudomlau schrieb:Er hatte nach den bisherigen Erkenntnissen keinen Umgang mit zwielichtigen Personen. Am Mittwochmorgen hat er seine Wohnung verlassen
Deshalb denke ich, die Bedrohung ist eher spontan aufgetreten.
Oder aber eine unerwartete Beziehungstat.
Zitat von domlaudomlau schrieb:In seiner Wohnung wurde ein Geldbetrag von mehreren tausend DM gefunden."
Also das ist jetzt nichts merkwürdiges zeigt mir aber, das es sich wahrscheinlich nicht um einen Raubmord gehandelt .

Das Auto hat man am Bahnhof gefunden, was auch relativ nichtssagend ist.
Die Schlüssel werden die Täter entsorgt haben, wobei ich nicht verstanden habe, ob alle Schlüssel zusammen waren oder es zwei verschiedene Schlüsselbünde gegeben hat.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

23.03.2022 um 23:50
@Nightrider64

hallo,

...und danke für dein lob!

diese (aktiven) verteidigungswaffen hatte ich herrn b. gleich zugeordnet- für mich kam diese info also nicht überraschend.

es ist eindeutig von einem schlüsselbund die rede gewesen.

neu ist ja auch, daß beim opfer ein geldbeutel (mit ca. 600,- dm) gefunden wurde UND im auto eine brieftasche (in der kein geld war). diese "mehrere tausend dm", die in der wohnung des opfers gefunden wurden, könnten durchaus eine rolle gespielt haben: vielleicht wäre es besser gewesen, dieses geld in der brieftasche dabeigehabt zu haben, statt der schlagwerkzeuge in der seitenablage.

will sagen: vielleicht wurde ja herr b. erpresst, und war nun nicht mehr bereit zu zahlen...

noch ein gedanke: wenn das fahrzeug direkt nach dem mord zum bahnhof gebracht wurde, dann konnten der/ die täter keinesfalls mit dem zug weitergereist sein, weil bis 04:00 uhr normalerweise keine personenzüge fahren.

taxis gibt es hingegen jede menge am hauptbahnhof- vielleicht hat da seinerzeit ein taxifahrer nicht die richtigen schlüße gezogen, was natürlich ärgerlich wäre...


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

24.03.2022 um 00:05
Zitat von domlaudomlau schrieb:falls @Boxkicker73 noch mitlesen sollte:

eine zeitnah verschwundene ehefrau hab ich auch gefunden- eine 51jährige st.ingberterin, offenkundig deutsche staatsangehörige, verschwand am dienstag, 25.02.1986, ca. 03:00 uhr, spurlos aus dem ehelichen wohnhaus. die vermißte wurde dann ende märz '86 von einem gassigeher tot auf der anhöhe des nahegelegenen schafkopfes aufgefunden. nach den damaligen ermittlungen der polizei war allerdings ein gewaltverbrechen auszuschließen.
Ein Zusammenhang wäre auf jeden Fall zu überprüfen.
Aber das war einen Monat vor dem Tod von Becker.
Außerdem kann man die Tatsache, das die Polizei ein Gewaltverbrechen ausschließt nicht so einfach von der Hand weisen.

Man könnte aber auch folgendes Szenario Szenario entwickeln, was meiner persönlichen Meinung nach nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Fiktiv:
Bei der Frau handelte es sich wirklich um den Kurschatten und sie ist entgegen aller Annahmen doch gewaltsam ums Leben gekommen.
Vielleicht war die Beziehung doch etwas intensiver und Becker ist in ein Eifersuchtsdrama geraten, und musste deshalb mit dem Leben bezahlen. Weil er die Hintergründe kannte.


melden

Wer erschoss Heinz Becker?

24.03.2022 um 00:18
@Nightrider64

...nee, glaub ich nicht- das liest sich wie ein drehbuch für 'nen "Tatort", der um 21:45 uhr gelöst sein muß.

dieser schlechte "film" hier dauert etwas länger...


mfg: domlau


3x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

24.03.2022 um 00:32
Zitat von domlaudomlau schrieb:diese (aktiven) verteidigungswaffen hatte ich herrn b. gleich zugeordnet- für mich kam diese info also nicht überraschend.
Und Du findest das normal ?
Kein 62jähriger, der so wie Heinz B. beschrieben hat, führte so etwas ständig bei sich. Da bestand gar keine Notwendigkeit zu.
Er muß sich konkret bedroht gefühlt haben.
Dann war er wahrscheinlich so naiv, das er, ahnungslos wie er von solchen Dingen war, gleich 3 verschiedene Waffen besorgt hat. ( Vielleicht hat er ausprobiert, was ihm am geeignetsten erschien) Aber alles legal zu erwerben seinerzeit.
Zitat von domlaudomlau schrieb:es ist eindeutig von einem schlüsselbund die rede gewesen.
Na dann mussten die Täter die Schlüssel ja dabei haben, als sie den Wagen am Bahnhof abstellten.
Dann werden sie ihn wohl im nächsten Gewässer entsorgt haben oder ihn in den Gulli geworfen.
Zitat von domlaudomlau schrieb:noch ein gedanke: wenn das fahrzeug direkt nach dem mord zum bahnhof gebracht wurde, dann konnten der/ die täter keinesfalls mit dem zug weitergereist sein, weil bis 04:00 uhr normalerweise keine personenzüge fahren.
Es weis kein Mensch, wann das Fahrzeug dort abgestellt wurde.
Ich nehme an so etwas tut man zu der Tageszeit , zu der es unauffällig ist und nicht zu Uhrzeiten wo da nichts los ist.
Sehr oft werden Tatfahrzeuge an Bahnhöfen abgestellt. Das ist am Unauffälligsten und es dauert in der Regel am längsten bis die Fahrzeuge überhaupt mal auffallen.
Wem fallen ein oder 2 Männer auf, die auf dem Parkplatz des Bahnhofs aus einem Mercedes Coupe aussteigen.
Zitat von domlaudomlau schrieb:taxis gibt es hingegen jede menge am hauptbahnhof- vielleicht hat da seinerzeit ein taxifahrer nicht die richtigen schlüße gezogen, was natürlich ärgerlich wäre...
Wieso gibt es Taxis am Hauptbahnhof, wenn keine Züge verkehren.
Und welche " richtigen Schlüße " soll ein Taxifahrer ziehen, bei dem am Hauptbahnhof zwei Fahrgäste einsteigen ?

Ich bin eher der Meinung, man hat lediglich den Wagen unauffällig loswerden wollen.
Den Tätern scheint es ja nicht besonders wichtig gewesen zu sein ihre Tat geheim zu halten.


2x zitiertmelden

Wer erschoss Heinz Becker?

24.03.2022 um 00:52
Zitat von domlaudomlau schrieb:...nee, glaub ich nicht- das liest sich wie ein drehbuch für 'nen "Tatort", der um 21:45 uhr gelöst sein muß.

dieser schlechte "film" hier dauert etwas länger...


mfg: domlau
Na so ganz von der Hand weisen will ich das jetzt nicht.
Gerade, weil er eben bewaffnet dort hin fuhr.
Vielleicht hatte er ja eine etwas engere Affäre dort.
Der Ehemann wusste davon, sie wollte ihn verlassen.
Er arrangierte irgend etwas.

Nachdem die Frau plötzlich für Heinz Becker nicht mehr erreichbar war, der Ehemann nur Ausflüchte lieferte, ist er selbst dorthin gefahren um sich ein Bild zu machen.
Aus Selbstschutz gegenüber dem Ehemann bewaffnete er sich.
Der Ehemann musste vielleicht befürchten, das die wahren Hintergründe aufgedeckt werden und Becker als quasi einzigen Zeugen beseitigen. Dazu hatte er einen Komplizen. Man fuhr in den Wald und erschoß ihn.
Da offensichtlich keine zwei Autos im Spiel waren, ist man wohl mit dem Benz zurückgefahren und hat ihn später irgendwann am Hauptbahnhof abgestellt.

Was natürlich gar nicht mit der Theorie zusammen passt ist, das die Frau keines gewaltsamen Todes gestorben ist. Wenn das als gesichert anzusehen ist, dann kann es keinen Zusammenhang geben.
Ich denke, wenn die Frau durch einen Herzinfarkt verstorben ist, scheidet das alles aus.


Anzeige

2x zitiertmelden