12. August 2020 - 12:27 Uhr
Mordmotiv soll Eifersucht gewesen sein

Michael S. aus Krefeld muss sich von heute Morgen an wegen Mordes vor dem Essener Schwurgericht verantworten. Der Angeklagte soll im Juni 2019 seine Ex-Freundin Anna S. umgebracht haben. Laut Anklage hatte er die in Gelsenkirchen wohnende Frau zu seiner Wohnung gefahren, sie gefesselt und mit einer Plastiktüte erstickt. Hintergrund der Tat soll Eifersucht gewesen sein. Angeblich wollte sich die Frau von ihm trennen. Die Leiche ist bis heute nicht gefunden worden.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/mord-ohne-leiche-47-jaehriger-vor-gericht-er-soll-anna-s-aus-gelsenkirchen-brutal-ermordet-haben-4594322.html

Die Leiche wurde nun vor einigen Tagen gefunden:
Bei der Frauenleiche, die am Montag, 14. März, im Keller eines Hauses in Krefeld entdeckt worden war, handelt es sich um die seit Juni 2019 verschwundenen Gelsenkirchenerin Anna S. Dies habe die Obduktion zweifelsfrei ergeben, teilten die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei Gelsenkirchen am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mit. Anna S. ist ermordet worden; ihr Mörder, der Krefelder Michael S., ist dafür im Dezember 2020 durch das Landgericht Essen zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. S. hatte die Frau nach Überzeugung des Gerichts aus Eifersucht umgebracht, weil er es nicht ertrug, dass sie nicht fest mit ihm zusammenleben wollte.
...
Das Gutachten der Rechtsmedizin ergab, dass die Gelsenkirchenerin vermutlich erstickt wurde. Die nun ermittelte Todesursache deckt sich mit den Feststellungen des Landgerichts Essen in der Urteilsbegründung zu den Todesumständen der Frau. Die Ermittler hatten seinerzeit bei Michael S. Videoaufnahmen von der toten Frau entdeckt; daraus ging hervor, dass er sie wohl mit einer Tüte erstickt hat.
Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/frauenleiche-aus-krefelder-keller-ist-die-vermisste-gelsenkirchenerin-anna-s_aid-67168595

Ich frage mich aber, ob er nicht noch mehr auf dem Gewissen hat, denn er ist bereits 1999 verurteilt worden:
1999 wurde er zu elf Jahren Haft verurteilt. Wegen Totschlags. Er hatte seiner damaligen Ex-Freundin in deren Wohnung aufgelauert und die Frau mit 120 Messerstichen getötet.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/mord-ohne-leiche-47-jaehriger-vor-gericht-er-soll-anna-s-aus-gelsenkirchen-brutal-ermordet-haben-4594322.html