Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Ruja Ignatova | "OneCoin"

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Vermisst, Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.05.2026 um 05:55
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Aber ich könnte mir vorstellen dass sie nur das Gesicht für den Scam One Coin war und die Macher und Strippenzieher im weitläufigen OK-mässigen Bereich operieren.
Hmm, das liegt natürlich auch im Bereich des möglichen.

Aber ich glaube das eher weniger, da sie so intelligent war. Und sie muss dich doch auch darüber im Klaren gewesen sein, dass dies total falsch ist, was da abläuft.

Was mich auch total zum Nachdenken bringt, ist, dass Ruja Ignatova ja sehr intelligent war. Ich frage mich, warum sie sich dann nichts legales aufgebaut hat. So hätte sie ja auch reich und bekannt werden können.

melden

29.05.2026 um 06:10
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:@Jules20

Ich denke eigentlich dass sie liquidiert worden ist, aber das ist nur Raterei, weil Informationen fehlen.
Das FBI und die Behörden gehen wohl davon aus, dass Ruja Ignatova noch lebt.

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/24049923_Krypto-Queen-jetzt-in-Suedafrika-Bielefelder-Ermittler-auf-neuen-Spuren.html
„Wir gehen davon aus oder arbeiten mit der Hypothese, dass Ruja Ignatova noch am Leben ist“, sagt LKA-Sprecherin Sabine Dässel in der viel beachteten WDR-Doku „Die Krypto-Queen“ von Johann von Mirbach.

Ich persönlich würde so ein Leben nicht führen wollen - immer auf der Flucht und im Untergrund.

Klar, mehr Geld wäre schön, aber das will ich auf ehrliche Weise bekommen und dann mich nicht immer verstecken müssen.

2x zitiertmelden

29.05.2026 um 09:14
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Das FBI und die Behörden gehen wohl davon aus, dass Ruja Ignatova noch lebt.
Da gehe ich mit konform.
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich persönlich würde so ein Leben nicht führen wollen - immer auf der Flucht und im Untergrund.
In der heutigen Zeit und in ihrem Fall dürfte es wohl nicht möglich sein, ähnlich wie Daniela Klette jahrzehntelang sogar mit Facebook-Profil und regem Sozial- und Vereinsleben im eigenen Land unterzutauchen.

1x zitiertmelden

30.05.2026 um 08:44
Zitat von antheanthe schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich persönlich würde so ein Leben nicht führen wollen - immer auf der Flucht und im Untergrund.
In der heutigen Zeit und in ihrem Fall dürfte es wohl nicht möglich sein, ähnlich wie Daniela Klette jahrzehntelang sogar mit Facebook-Profil und regem Sozial- und Vereinsleben im eigenen Land unterzutauchen.
Das stimmt.

Vor allem müsste man - im Gegensatz zu Daniela Klette - Ruja Ignatova ja weltweit kennen, da sie ja vom FBI mit diesen Most Wanted Plakaten gesucht wird. Ich glaube, dass Ruja Ignatova ja nie ihr Haus verlassen wird. Irgendwann müsste man diese Frau also sehen.

1x zitiertmelden

30.05.2026 um 23:41
Vor 50 Jahren hätte man wohl ganz easy so untertauchen können, dass man vielleicht niemals entdeckt wird. Das ist heute schon viel schwerer.

Man kann vielleicht irgendwo in einer eher unzivilisierten Umgebung noch lange unentdeckt bleiben. Aber will man das, wenn man gerade ein paar Milliarden ergaunert hat? Da will man doch in einer geilen Villa leben, irgend wo in Miami, Mallorca oder Malediven. Bugatti oder Rolls Royce fahren und das Leben geniessen!

Vielleicht lebt sie ja tatsächlich noch, sieht aber völlig anders aus.
Für ne Strohfrau sind mir eigentlich viel zu viele Beteiligte im Spiel!

melden

gestern um 10:05
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Vor allem müsste man - im Gegensatz zu Daniela Klette - Ruja Ignatova ja weltweit kennen, da sie ja vom FBI mit diesen Most Wanted Plakaten gesucht wird. Ich glaube, dass Ruja Ignatova ja nie ihr Haus verlassen wird. Irgendwann müsste man diese Frau also sehen.
Warum geht ihr alle davon aus, dass sie nicht irgendwo in Ruhe leben kann und ständig auf der Flucht sein muss?
Es gibt Länder, die haben kein Auslieferungsabkommen. Denen ist es egal. Da kann man doch wunderbar und in Ruhe leben. Vor allem mit Ihrem Geld.

https://auslieferungsanwalte.de/nichtauslieferungslander/

1x zitiertmelden

gestern um 13:13
Zitat von uhurauhura schrieb:Warum geht ihr alle davon aus, dass sie nicht irgendwo in Ruhe leben kann und ständig auf der Flucht sein muss?
Das wundert mich auch, zumal ich nur wenige Posts zuvor u. a. zitierte:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 01.02.2026:
Im Gespräch mit der NRWZ erzählt Mirbach von seinen neuen Recherchen. Die wichtigste Frage: „Wissen Sie, wo Ruja Ignatova steckt?“, beantwortet der aus Villingen stammende Dokumentarfilmer mit: „Ja und nein!“
(…)
Doch der angebliche Ruja-Killer Hristov saß nachweislich im Gefängnis und schipperte nicht in der Ägäis rum. Die Geschichte mit der zerstückelten Leiche war schon früh angezweifelt worden. Aber mit diesem wasserdichten Alibi ist die These sehr unwahrscheinlich.

Die damals auf verschlungenen Wegen angeblich aufgetauchten Dokumente machten nur Sinn, wenn es darum gehe, eine Spur zu verwischen, ist von Mirbach überzeugt. „Wer macht sich so viel Mühe, wenn Ruja Ignatova tatsächlich tot ist?“
Das Kap der guten Hoffnung
(…)
Am Kap der guten Hoffnung tauchten viele Unterweltgrößen unter, erzählt er der NRWZ. „Es gibt dort Leute in der Polizei und bei anderen Behörden, die sich bestechen lassen.“ Neue Papiere, Identität, für Geld gehe da praktisch alles.

Hinzu kommt, dass es eine große bulgarische Community in Südafrika gibt. (…)

Krasimir „Kuro“ Kamenov, (…) wurde gemeinsam mit seiner Frau und zwei Hausangestellten in Kapstadt brutal ermordet – bis heute ist der Vierfachmord nicht aufgeklärt.

Das Spannende daran: „Kuro kannte Ignatova“, sagt von Mirbach.
(…)
Gerüchte besagen, Kuro habe mit dem FBI in Sachen Ignatova und OneCoin kooperieren wollen und musste deshalb sterben.
Quelle: https://www.nrwz.de/schramberg/onecoin-kryptoqueen-die-jagd-neue-spuren-494709.html , Veröffentlicht: 8. November 2024, Zuletzt aktualisiert: 30. Januar 2026

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Betrüger in Krisenforen
Kriminalfälle, 74 Beiträge, am 16.02.2021 von LOleander
kittyka am 11.02.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 16.02.2021 »
Kriminalfälle: 2 Jugendliche seit über einem Jahr vermisst
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 02.08.2013 von SunnyBeatz
SecretLetter am 14.07.2013
7