Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 11:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meinst du die Aussage der Polizistin? Die wurde hier ausführlich diskutiert.
Oder meinst du den Kommentar von V. zu dem Screenshot, dass "der T. sich verraten" habe?
Das wird in dem von dir zitierten Artikel zum ersten Mal erwähnt.
Mir ging es um den Screenshot und das Kommentar dazu. Die Aussage bzgl. des möglichen Tatablaufs habe ich natürlich noch auf dem Schirm.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 11:58
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Aber jetzt mal ernsthaft, stell dir vor die finden Blut vom Opfer in seinem Auto, aber der Angeklagte wurde in der Zwischenzeit freigesprochen? Wobei bei ich mir eigentlich relativ sicher bin, dass ihm zuzuordnende Asservate dann vermutlich nach einem Freispruch vernichtet werden müssen, und nicht weiter ausgewertet werden.

Aber sicher bin ich mir nicht.
Da muss man halt mit dem Urteil warten, bis alle Auswertung da sind. :D Verstehe das Problem nicht.
Was mit Asservaten zu geschehen hat, darüber bestimmt die Staatsanwaltschaft im Prozess.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:00
Es gab am 15.10 einen Artikel bei der BILD:
"Wie die echten Rosenheim-Cops den Fall Hanna aufklärten"

Ist das der besagte Artikel aus dem Screenshot?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:04
Zitat von emzemz schrieb:Da muss man halt mit dem Urteil warten, bis alle Auswertung da sind. :D Verstehe das Problem nicht.
Was mit Asservaten zu geschehen hat, darüber bestimmt die Staatsanwaltschaft im Prozess.
Find es eben erschreckend, dass solche wirklich relevanten Untersuchungen bis zur Eröffnung der Hauptverhandlung nicht abgeschlossen sind.... Hoffe ja sehr, dass das noch geschieht :D


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:08
Zitat von emzemz schrieb:Da muss man halt mit dem Urteil warten, bis alle Auswertung da sind. :D Verstehe das Problem nicht.
Was mit Asservaten zu geschehen hat, darüber bestimmt die Staatsanwaltschaft im Prozess.
Ursprünglich war das Urteil für Dezember 2023 geplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so geplant hätte, wenn klar gewesen wäre, dass man bis Januar oder danach auf die Untersuchungsergebnisse des Autos warten muss.

Entweder, man hat der Untersuchung keine große Bedeutung beigemessen oder es gibt terminliche Abstimmungsprobleme.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:17
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Find es eben erschreckend, dass solche wirklich relevanten Untersuchungen bis zur Eröffnung der Hauptverhandlung nicht abgeschlossen sind.... Hoffe ja sehr, dass das noch geschieht :D
Die Relevanz vermag ich nicht einzuschätzen. Aber macht es denn Sinn, die Hauptverhandlung so lange rauszuschieben, bis wirklich alle Untersuchungsergebnisse vorliegen? Da sitzt der Beschuldigte ja noch länger in U-Haft.
Dass sich deine Hoffnungen erfüllen, dafür wird "Starverteidigerin" Rick schon Sorge tragen :D


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:22
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Ob das reicht zeitlich? Angriff gegen 02:30/02:32, heimlaufen, Spiel starten?
02:31 Angriff
02:32 Lauf nach Hause
02:36 Ankunft zuhause (Dauer 3:40 laut Polizei)
02:42 Login bei Clash of Clans per Handy, das auf dem Festnetz Router eingeloggt ist
02:50 Logout bei Clash of Clans

Könnte zeitlich passen, es wäre aber ein eher unerwartetes Nachtatverhalten, so unmittelbar nach der Tat erst mal eine Runde am Handy zu zocken.


4x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:28
Klatschnass (strömender Regen) und verschwitzt erstmal ne Runde zocken?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:31
Zitat von MaariMaari schrieb:anwesend
Es gab am 15.10 einen Artikel bei der BILD:
"Wie die echten Rosenheim-Cops den Fall Hanna aufklärten"

Ist das der besagte Artikel aus dem Screenshot?
Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze bereits 2022, während der Ermittlungen und nicht jetzt, 2023, während des Prozesses war.

Wenn in dem Screenshot Bezug auf die Tathergangshypothese genommen wird, müsste es sich außerdem um den 15. November und nicht den 15. Oktober handeln, da T. die Aussage bei der Polizei erst am 10. November getätigt hat und am 15. Oktober noch nicht mal nach dem Jogger gesucht wurde.
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Mehreren Personen hat der TV "gestanden" , ich bin der Mörder von Aschau, "jo mei dann war ichs halt"., und alle hielten das für einen Scherz.

Macht man damit so oft einen Scherz ?
Er hat den "Scherz" nicht mehrmals gemacht, sondern den Satz einmal vor mehreren Anwesenden am 17.11. während der Hausparty bei V. gesagt.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:33
Zitat von emzemz schrieb:Die Relevanz vermag ich nicht einzuschätzen. Aber macht es denn Sinn, die Hauptverhandlung so lange rauszuschieben, bis wirklich alle Untersuchungsergebnisse vorliegen? Da sitzt der Beschuldigte ja noch länger in U-Haft.
Dass sich deine Hoffnungen erfüllen, dafür wird "Starverteidigerin" Rick schon Sorge tragen :D
Schwierige Kiste... gehen wir einfach mal davon aus, dass es sich um Nichtigkeiten handelt, die der Vollständigkeit halber dem Verfahren zugeführt werden :D

Aber was mir nicht in den Kopf geht ist warum sich unsere ,,Starverteidigerin" hier so aufregt? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass in so gut wie jedem Tötungsdelikt in dem es auch nur Ansatzweise einen möglichen Bezug zu einem Kfz gibt, eben dieses in der Kriminaltechnik landet?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:02:31 Angriff
02:32 Lauf nach Hause
02:36 Ankunft zuhause (Dauer 3:40 laut Polizei)
02:42 Login bei Clash of Clans per Handy, das auf dem Festnetz Router eingeloggt ist
02:50 Logout bei Clash of Clans

Könnte zeitlich passen, es wäre aber ein eher unerwartetes Nachtatverhalten, so unmittelbar nach der Tat erst mal eine Runde am Handy zu zocken.
Eine Minute für die Tat wäre schon sehr schnell, wenn du heim joggst (was naheliegend ist als Jogger) dann holst du nochmal easy eine Minute, wenn nicht sogar einen Ticken mehr rein.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:37
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze bereits 2022, während der Ermittlungen und nicht jetzt, 2023, während des Prozesses war.
Der Screenshot zeigt eine Aussage des Angeklagten, die erst zu Prozessbeginn bekannt wurde. Der Screenshot war vom 15.10.2023:
Die beste Freundin des Angeklagten hatte am 15. Oktober 2023 einen Screenshot vom Ausschnitt eines Online-Artikels zu diesem Mordprozess erstellt. Diesen hatte sie mit einem Kommentar an ihre Schwester gesandt:

„T. hat sich verraten“, schreibt die Schulfreundin unter den Screenshot, der die Aussage einer Zeugin zitiert. Diese hatte als Polizeibeamtin Sebastian T. vernommen. Der Angeklagte habe ihr gegenüber geäußert, dass der Täter vielleicht mit einem Auto unterwegs war und Hanna W. „vielleicht zu etwas zwingen wollte und er ihr dann eine drüber gehaut hat, vielleicht irgendwas, was im Auto war oder ein Stein.“
Quelle: https://www.ippen.media/netzwerk/lokales/bayern/hanna-prozess-experten-zu-aussergewoehnlichem-verletzungsbild-92775950.html



1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:38
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Klatschnass (strömender Regen) und verschwitzt erstmal ne Runde zocken?
Hatte es denn da noch in Strömen geregnet? Wer geht denn da joggen? Hanna müsste sich dann ja auch in dem Regen auf den Heimweg gemacht haben. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass in Aschau der Regen gegen 2 Uhr weniger geworden bzw. aufgehört habe.

Das hat sich ja durch Wetterdienst und Zeugen wohl feststellen lassen, ob um 2:30 der Regen noch heftig war.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:39
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Eine Minute für die Tat wäre schon sehr schnell, wenn du heim joggst (was naheliegend ist als Jogger) dann holst du nochmal easy eine Minute, wenn nicht sogar einen Ticken mehr rein.
Klar, aber im Zeitablauf ist auch eine Ungewissheit, ab wann Hannah mit Handy im Wasser landete (ab ca. 02:35 verschwand das GPS Signal). wenn man das mit berücksichtigt, wird das Zeitfenster noch kleiner, selbst mit einem Sprint nach Hause. In jedem Fall müsst er fast als erste (oder eine der ersten) Aktion daheim dieses Spiel gestartet haben:

02:31 Angriff
02:32 Versuchter Anruf von Hannahs Handy bei Ihren Eltern
02:35 Handy GPS Signal verschwindet
02:32 - 02:35 Lauf nach Hause
02:36 - 02:39 Ankunft zuhause (Dauer 3:40 laut Polizei)
02:42 Login bei Clash of Clans per Handy, das auf dem Festnetz Router eingeloggt ist
02:50 Logout bei Clash of Clans


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:39
Zitat von KaietanKaietan schrieb:02:31 Angriff
02:32 Lauf nach Hause
Es ist fraglich, ob um 2:32 Uhr eine mögliche Tat schon beendet war: das Handy ist zwischen 02:33 Uhr (GPS-Signal wurde ungenau) und 02:37 Uhr (Handy zeigte Abkühlverhalten) in den Bärbach geraten. Erst ab diesem Zeitpunkt hätte er also nach Hause laufen können.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:40
Zitat von KaietanKaietan schrieb:2:31 Angriff
02:32 Lauf nach Hause
02:36 Ankunft zuhause (Dauer 3:40 laut Polizei)
02:42 Login bei Clash of Clans per Handy, das auf dem Festnetz Router eingeloggt ist
02:50 Logout bei Clash of Clans
Da die Spekulationen ja jetzt doch sehr wild werden, würde ich gerne die folgende Hypothese anfügen:

Tatzeitpunkt 2:31
Tatdauer vielleicht 5-6 Min (2:37)
in 2,5 Minuten nach Hause gejogged. (2:40)
Leise ins Haus rein, damit er nicht gehört wird
und am nächsten Tag sagen kann er wäre nicht gejogged sondern hätte gezockt (ab 2:42).
Die Mutter hatte aber beim rausgehen oder heimkommen doch etwas gehört und gab ihn als Jogger an.

Aber klar, auch das ist eine reine Spekulation.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:41
Zitat von MillennialMillennial schrieb:Der Screenshot zeigt eine Aussage des Angeklagten, die erst zu Prozessbeginn bekannt wurde. Der Screenshot war vom 15.10.2023:
Ah, danke Dir für die Richtigstellung!

Das macht für mich aus Sicht von V. und einer vermeintlich klaren Aussage T.s ihr gegenüber, die bereits letztes Jahr den dringenden Tatverdacht gegen ihn begründet hat, noch weniger Sinn.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:44
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Es ist fraglich, ob um 2:32 Uhr eine mögliche Tat schon beendet war: das Handy ist zwischen 02:33 Uhr (GPS-Signal wurde ungenau) und 02:37 Uhr (Handy zeigte Abkühlverhalten) in den Bärbach geraten.
OK, bauen wir das noch mit ein:

02:31 Angriff
02:32 Versuchter Anruf von Hannahs Handy bei Ihren Eltern
02:33 Handy GPS Signal wird ungenau
02:35 Handy GPS Signal verschwindet
02:37 Handy zeigt Abkühlverhalten
02:32 - 02:37 Lauf nach Hause
02:36 - 02:41 Ankunft zuhause (Dauer 3:40 laut Polizei)
02:42 Login bei Clash of Clans per Handy, das auf dem Festnetz Router eingeloggt ist
02:50 Logout bei Clash of Clans

Nicht unmöglich, aber zeitlich sehr knapp und unerwartet, dass ein 20 jähriger so abgebrüht ist, nach einem Mord als erstes mal eine Runde zu zocken...
Zitat von LightBrightLightBright schrieb:Da die Spekulationen ja jetzt doch sehr wild werden
Ich zumindest habe nicht spekuliert, sondern nur die veröffentlichten Zeitangaben verwendet.
Zitat von LightBrightLightBright schrieb:Tatzeitpunkt 2:31
Das ist unwahrscheinlich, da um 2:32 noch ein Anrufversuch von ihrem Handy ausging.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:54
Die Entfernung zwischen dem mutmaßlichen Tatort und dem Wohnhaus des Angeklagten misst etwa 600 m.
Anschließend wird ein weiterer Zeuge vom Landeskriminalamt in München befragt, wie groß die Distanz zwischen dem vermeintlichen Tatort und dem Wohnhaus des Angeklagten ist: Sie soll etwa 600 Meter betragen. Ein Beamter, der die Strecke ablief, habe dafür 3,40 Minuten benötigt.
Quelle: https://www.ippen.media/netzwerk/lokales/bayern/hanna-prozess-experten-zu-aussergewoehnlichem-verletzungsbild-92775950.html
Zitat von LightBrightLightBright schrieb:und am nächsten Tag sagen kann er wäre nicht gejogged sondern hätte gezockt (ab 2:42).
Ja, wäre möglich, dass das 8-minütige Zocken als Alibi gedacht war. es kann aber, falls er unschuldig ist, natürlich genau so gut sein, dass er schnell die Lust daran verlor, zu müde war etc. Je nachdem, wann er losgelaufen ist, wäre seine Joggingrunde dann aber ziemlich kurz gewesen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:55
Zitat von KaietanKaietan schrieb:02:31 Angriff
02:32 Versuchter Anruf von Hannahs Handy bei Ihren Eltern
02:33 Handy GPS Signal wird ungenau
02:35 Handy GPS Signal verschwindet
02:37 Handy zeigt Abkühlverhalten
02:32 - 02:37 Lauf nach Hause
02:36 - 02:41 Ankunft zuhause (Dauer 3:40 laut Polizei)
02:42 Login bei Clash of Clans per Handy, das auf dem Festnetz Router eingeloggt ist
02:50 Logout bei Clash of Clans
Gibt es etwas was dagegenspricht, dass das Handy erst auf dem Heimweg in den Bärbach verbracht wurde? Ehrlich gesagt keine Ahnung wie genau die GPS-Daten bei wenigen hundert Metern sind. Dann hätte man vielleicht nochmal 1-2 Minuten dazugewonnen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.01.2024 um 12:57
Was ist denn eigentlich mit dem Jogger auf dem Handy-Video einer Eiskellerbesucherin?
Soll das nicht gegen 2:40 Uhr gewesen sein?
Das wäre mit dem Zocken ab 2:42 Uhr schwierig... (finde überhaupt das dieser sehr spät enthüllte Fakt auch wieder eine ziemliches Fragezeichen hinter die Anklage setzt...)

Sind in dieser Nacht vielleicht doch zwei "Läufer" unterwegs gewesen - unser Jogger und ein flüchtender Täter, der große UNBEKANNTE?


Anzeige

2x zitiertmelden