Im Fluß Prien ist am gestrigen Montagnachmittag, 3. Oktober, eine Leiche entdeckt und anschließend geborgen worden.

Eingeleitete, kriminalpolizeiliche und rechtsmedizinische Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Toten um eine junge Frau im Alter von 23 Jahren handelt. Sie war wohnhaft in Aschau im Chiemgau und besuchte dort am Vorabend den bekannten Musikclub „Eiskeller“.
Die Rechtsmediziner stellten bei ihren Untersuchungen eindeutige Spuren fest, die auf eine äußere Gewalteinwirkung schließen lassen und somit ein Tötungsdelikt nahelegen. Details können aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht genannt werden.

Wo sich die junge Frau nach dem Besuch der Disco aufhielt und wie es zu dem Gewaltverbrechen kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim wurde die Sonderkommission „Club“ eingerichtet.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/es-war-ein-gewaltverbrechen-junge-frau-23-tot-aus-der-prien-geborgen-81517286.bild.html

Weitere Informationen:
https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/10/04/nach-leichenfund-ermittelt-soko-club/

https://www.rosenheim24.de/rosenheim/polizeimeldungen/prien-aschau-junge-frau-23-nach-club-besuch-im-chiemgau-getoetet-91829363.html

https://www.sueddeutsche.de/bayern/aschau-prien-frau-eiskeller-1.5668899