Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kopfschussmorde an Bärbel B. und Ingrid R.

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, DNA, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:33
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Es kann aber eben auch alles Zufall sein. Es kann alles viel einfacher sein. Aber wie?
Nene, die haben gewusst, dass der Frankyboy am liebsten Audi knackt und haben dem das Auto da irgendwo unter die Base gehalten, so dass ihm das Wasser im Munde...

Irgendwie sowas.

Ich muss mal neu bewerten.

1x zitiertmelden
darkstar69 Diskussionsleiter
Profil von darkstar69
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 17:55
Zitat von Ahn-DungAhn-Dung schrieb:Nene, die haben gewusst, dass der Frankyboy am liebsten Audi knackt und haben dem das Auto da irgendwo unter die Base gehalten, so dass ihm das Wasser im Munde...
Dann müsste FD die Täter oder Auftraggeber aber ja kennen. Das wäre ja ein hohes Risiko.
Und wie steuerten sie ihn dann in die Daimlerstraße und dann nach Nienburg und nach Bremen?
Und wer war dann der hinrichtende Schütze/die Schützen?

Wir wissen ja nicht, was die Polizei weiß. Ich hoffe, FD wurde gefragt und er hat glaubwürdig geantwortet, weshalb er wann den Audi knackte und wann damit nach Bremen und nach Nienburg fuhr und wann und wo er das nächste Auto knackte und dieses an der Bremer Uni abstellte (und weshalb die Audi-Papiere darin lagen). Und welche Wege er mit wem in welchem Auto von wo nach wo wann zurücklegte.

Und ich gehe davon aus, dass das Alibi von FD sehr gut geprüft und für absolut glaubwürdig befunden wurde.

Wenn man das Mordgeschehen mal in Hinblick auf die Autos betrachtet, sehe ich da erstmal nur zwei denkbare Szenarien.

1. FD und die Autos könnten gar nichts mit den Morden zu tun haben und alles wäre reiner Zufall.
2. FD und die Autos wären irgendwie in die Morde involviert. Dann müsste es aber jemanden gegeben haben, der ihn beauftragte, instruierte, informierte und steuerte.
a. FD sollte als Ablenkung dienen und ihm sollte alles angelastet werden, deswegen wurden die Planungen, Wege, Fundstücke, usw so konstruiert, dass die Polizei darüber auf FD kommen musste.
b. Der/die Täter war/en so geschickt, alles zu konstruieren, dass aber auch FD ein Alibi hat und daher nicht als Täter gelten kann und darüber trotzdem von dem/den wahren Täter/n ablenkte.
c. Der/die Täter haben über all ihre Konstruktionen und Hinweise mit der Polizei gespielt.
d. Der/die Täter haben gedacht, die Polizei würde die Gegenstände und die Autos usw nicht finden und nicht in Zusammenhang bringen und auch nicht auf FD kommen.

Ich selbst könnte mir wenn denn überhaupt Szenario 2 nur vorstellen, wenn es tatsächlich einen Auftraggeber für einen Auftragsmord gäbe. Dann hätte der Auftragskiller ganz evtl vielleicht FD angeheuert. Der Auftragskiller müsste dann aber tatsächlich erfahren sein und Zugang zu den entsprechenden Waffen und Mitteln haben. Dann könnte ich mir ganz evtl vielleicht Variante b und/oder c vorstellen.

Dann fehlte aber noch immer das Motiv für den Auftrag. Und es fehlt der Nachweis für den Auftrag und die entsprechende Kommunikation und Information von den Auftraggeber an den Auftragskiller und zurück sowie vom Auftragnehmer an FD und zurück.

Ich selbst tendiere aber eher zu Szenario 1.
Einen Auftragsmord sehe ich auch nicht richtig. Dazu fehlen mir mehr Hinweise. Daher würde ich zunächst von einem oder zwei Tätern ausgehen, die in voller Mordlust Frauen hinrichten und sterben sehen wollten und Lust hatten, Frauen zu quälen. Dazu ging/en er/sie ja auch sehr hohe Risiken an den Tatorten ein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Vera Marotz ("Katzenjule")
Kriminalfälle, 272 Beiträge, am 28.04.2025 von duval
Savager7 am 26.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 28.04.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Koch (34) im westfälischen Ahlen erschossen
Kriminalfälle, 78 Beiträge, am 20.12.2024 von Slaterator
DavyJones am 15.12.2020, Seite: 1 2 3 4
78
am 20.12.2024 »
Kriminalfälle: Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
Kriminalfälle, 266 Beiträge, am 01.05.2025 von brigittsche
Glucke2 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 01.05.2025 »
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.688 Beiträge, gestern um 17:12 von Dämmerlicht
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 84 85 86 87
1.688
gestern um 17:12 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.399 Beiträge, am 18.08.2025 von Turmfalke23
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4980 4981 4982 4983
98.399
am 18.08.2025 »