Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bad Driburg, Alhausen, Mysteriöse Blutspur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 12:16
Zitat von KieliusKielius schrieb:Die Frage, wie groß der getröpfelte Schriftzug eigentlich ist, wurde nicht klar beantwortet
@Kielius
In den Berichten hieß es, das das Wort auf einer Länge von 1 Meter geschrieben wurde und das sich in der unmittelbaren Nähe Blutlachen des selben Blutes befanden. Es ist also auch möglich, das sich erst die Blutlachen gebildet haben und das Wort erst nachträglich damit geschrieben wurde.

Anzeige
melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 12:19
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Und wie willst du, wenn du keine medizinische Fachkraft bist, in Heimarbeit so viel Blut abnehmen? Wie gesagt: Ein oder zwei Tropfen, ein Pieks in den Finger und schon hat man sie... aber einen halben Liter?
Das ist es ja. Allerdings kenne ich auch entsprechende Fachkräfte die das machen würden und viele Fragen würden die wohl auch nicht stellen. Deshalb habe ich mich ja auch gefragt wie lang man Blut daheim (im Kühlschrank?) lagern kann ohne das es verdirbt bis man die entsprechende Menge gesammelt hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 12:22
@schnerriduplex
Ohne beigefügten Gerinnungshemmer gerinnt das sofort und trennt sich in feste Bestandteile und das flüssige Serum.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 12:31
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Für Nasenbluten ist zu viel Blut vorhanden,
Da kann ich ganz eindeutig sagen, dass das falsch ist, als ich damals in eine Schüssel blutete und meine Mutter den Notarzt gerufen hat.
Das war in etwa die gleiche Menge, ich hatte wahnsinnige Angst.
Allerdings kam relativ schnell Entwarnung seitens der Ärzte, es sei üblich bei Nasenbluten und nicht gefährlich.
Wenn es häufiger vorkommt, könnte man die Stelle in der Nase beim HNO Arzt veröden lassen.
Zum Glück nie wieder aufgetreten.

Was noch hinzukommt, Nasenbluten tropft wahnsinnig schnell und gleichmäßig da muss man nicht lange warten, oberflächliche Wunden auf der Haut können schon einmal unregelmäßig tröpfeln und sich sich verschließen, so dass sich die "Tröpfelaufrichtung" ändert, das sieht mir hier nicht danach aus.
MMn die plausibelste Erklärung, warum die Polizei das ausschließt, mir unverständlich.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 12:34
Zitat von StumpfStumpf schrieb:MMn die plausibelste Erklärung, warum die Polizei das ausschließt, mir unverständlich.
Vielleicht weil Schleimhautzellen fehlen? Ich weiß ja nicht, welche Untersuchungen schon gemacht wurden. Bei Frauen kann man z.B. Menstruationsblut und "Aderblut" auseinander halten - womöglich wegen der Schleimhautzellen? Und die wären in einer Nase ja auch.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 12:43
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Vielleicht weil Schleimhautzellen fehlen?
Aber hier begründet es die Polizei doch mit der Menge, die zu viel sei?
Und das ist einfach nicht richtig.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 12:47
Zitat von StumpfStumpf schrieb:MMn die plausibelste Erklärung
Für mich ist die Nasenbluten-Theorie nicht sonderlich plausibel, ich denke eher, dass eine Person mit Vorsatz diese Blutspur gezogen hat.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass eine Person nachts auf dem Feldweg unterwegs ist, Nasenbluten bekommt und dann den Namen "Gregor" tröpfelt.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 12:59
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wie wahrscheinlich ist es denn, dass eine Person nachts auf dem Feldweg unterwegs ist, Nasenbluten bekommt und dann den Namen "Gregor" tröpfelt.
Wenn Gregor besoffen war und sich einen Spaß erlaubt hat?
Ich finde, das sieht hier spontan aus, mitten auf einem Feldweg.
Vielleicht war jemand auf dem Fahrrad unterwegs, davor ne Pulle Schnaps, dann fing die Nase an zu bluten (saufen, Bluthochdruck und Fahrradfahren), er setzt sich an den Rand, deswegen die kleineren Blutlachen.
Während er da so sitzt fällt ihm das mit der Schrift ein.
MMn plausibler, als bewusst mit Blutkonserven auf einem Feldweg rumzuhantieren oder sich bewusst dort selbst zu verletzen, das macht man doch eher im Stillen, und nicht mitten in der Walachei auf einem Feldweg.
Vampirismus schließe ich komplett aus.

Was anderes, wie wahrscheinlich sind die anderen Theorien?


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:10
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Vielleicht war jemand auf dem Fahrrad unterwegs, davor ne Pulle Schnaps, dann fing die Nase an zu bluten (saufen, Bluthochdruck und Fahrradfahren), er setzt sich an den Rand, deswegen die kleineren Blutlachen.
Während er da so sitzt fällt ihm das mit der Schrift ein.
Hier schließe ich mich an.
Jemand stürzte an dieser Stelle oder bekam Nasenbluten und angesichts der stetigen Bluttropfen, die er verlor, kam er auf die Idee, seinen Namen zu tröpfeln.


3x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:12
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wie wahrscheinlich ist es denn, dass eine Person nachts auf dem Feldweg unterwegs ist, Nasenbluten bekommt und dann den Namen "Gregor" tröpfelt.
Im vergleich mit den anderen bisher geposteten Varianten für mich persönlich die wahrscheinlichste.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Was anderes, wie wahrscheinlich sind die anderen Theorien?



melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:24
Mir fiel noch etwas ein, vielleicht betrunken, Bluthochdruck, Fahrrad fahren, Nasenbluten, wenn dann noch Diabetes hinzukommt, hat man wahrlich Pech.
Hoffentlich hat Gregor das alles unbeschadet überstanden..
Zitat von KieliusKielius schrieb:und angesichts der stetigen Bluttropfen, die er verlor, kam er auf die Idee, seinen Namen zu tröpfeln.
Und wie man hier sehen kann, hat er alles richtig gemacht, ein jeder wundert sich, sogar bis in die Medien hat es seine Schnapsidee geschafft, also alles richtig gemacht, hoffentlich geht es ihm gut.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:30
Zitat von KieliusKielius schrieb:Jemand stürzte an dieser Stelle oder bekam Nasenbluten und angesichts der stetigen Bluttropfen, die er verlor, kam er auf die Idee, seinen Namen zu tröpfeln.
Klingt logisch, aber warum meldet er sich dann nicht? Er hat ja nichts beschädigt oder so - ich denke nicht, dass ihm irgendwas drohen könnte. Oder denkt ihr, dass er noch gar nicht mitbekommen hat, dass man ihn sucht?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:39
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Oder denkt ihr, dass er noch gar nicht mitbekommen hat, dass man ihn sucht?
Vielleicht hat er es nicht mitbekommen.
Ich habe von der Sache auch nur erfahren, weil es bei Allmy ein Thema ist.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:44
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Aber anscheinend IST ja keiner umgehend zu einem Arzt gegangen, denn die (umliegenden) Ärzte hat die Polizei ja gewiss als erste befragt.
Ganz bestimmt hat die Polizei die umliegenden Ärzte nicht befragt.
Denn diese dürften der Polizei keine Antwort geben.
Ärztliche Schweigepflicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:44
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wir suchen also ein nachtaktives Wesen, dass sich bevorzugt von menschlichem und tierischem Blut ernährt und tagsüber in seinem Sarg schläft. Fällt da niemandem jemand ein?
Du meinst, jemand wie Dracula würde einen halben Liter kostbares Lebensmittel für sollchen Firlefanz verschwenden? Der stammt noch aus einer Zeit, wo es hieß: "Mit Essen spielt man nicht!"
Zitat von schnerriduplexschnerriduplex schrieb:viele Fragen würden die wohl auch nicht stellen.
Keine Fragen, warum jemand einen halben Liter Blut will?


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:46
Das ist ein kleines Dorf, vermutlich ist es üblich, dass man dort viel mit dem Fahrrad unterwegs ist.

IMG 20230218 134226Original anzeigen (0,9 MB)
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/menschliche-blutspur-bad-driburg-100.amp

Unter dem Schriftzug, sieht es so aus, als ob kurz geübt wurde:
Eine Gerade, eine Senkrechte und eine Schlangenlinie.
Die Position würde passen, wenn man im Schneidersitz auf dem Boden sitzt.
Auch die Form der Tropfen, die aus dieser Höhe auf den Boden fallen, käme hin.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:49
Zitat von emzemz schrieb:Ärztliche Schweigepflicht.
Stimmt, da hast du recht, das hatte ich natürlich nicht bedacht!


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:51
Zitat von StumpfStumpf schrieb:vielleicht betrunken, Bluthochdruck, Fahrrad fahren, Nasenbluten, wenn dann noch Diabetes hinzukommt, hat man wahrlich Pech.
Hoffentlich hat Gregor das alles unbeschadet überstanden..
Wenn es eine Art Notruf des Blutenden aus Gesundheitsgründen gewesen wäre, dann hätte der Betreffende sicher eher gefunden worden als die Blutspur. Und falls derjenige ein paar Meter abseits im Feld gelegen hätte, hätten sie ihn auch finden müssen.
Das war doch anscheinend das erste, was die Polizei gemacht hat: die Umgebung nach einem Verletzten abgesucht.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:53
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn es eine Art Notruf des Blutenden aus Gesundheitsgründen gewesen wäre
Kein Notruf, ein Scherz im betrunkenen Zustand.
Als die Blutung dann aufhörte, fuhr er weiter.
Diabetes erwähnte ich deshalb, da es die Blutgerinnung beeinflusst.
Wunden schließen nicht so schnell.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:53
Zitat von KieliusKielius schrieb:Hier schließe ich mich an.
Jemand stürzte an dieser Stelle oder bekam Nasenbluten und angesichts der stetigen Bluttropfen, die er verlor, kam er auf die Idee, seinen Namen zu tröpfeln.
.. hätte man diesen makabren “Scherz” dann nicht schon längst auf Social Media finden müssen?
Mittlerweile landet doch alles im Netz!


Anzeige

melden