Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bad Driburg, Alhausen, Mysteriöse Blutspur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:55
Es wurde ja hier schon angesprochen, es könnte auch jemand gewesen sein der seinen Namen dort hintröpfelte, der unter einer Borderline -Störung leidet.

https://www.oberbergkliniken.de/artikel/borderline-selbst-verletzen
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die Position würde passen, wenn man im Schneidersitz auf dem Boden sitzt.
Könnte passen denn wenn aus größerer Höhe das Blut tropft dann werden die Tropfen sternförmig.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 13:57
@curious13
Nicht jeder "Dorf-Mann" in den 50ern (zB) nutzt Social Media.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Könnte passen denn wenn aus größerer Höhe das Blut tropft dann werden die Tropfen sternförmig.
Danke, genau das meinte ich.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:05
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nicht jeder "Dorf-Mann" in den 50ern (zB) nutzt Social Media.
.. was somit auf eine bestimmte Altersgruppe hinweisen würde bzw ausschließen könnte.

Also meinst du…
..Jäger Kalle ist da nachts aus der Kneipe gestolpert, hat Nasenbluten bekommen und dachte sich im Betrunkenen Koppe: Haha, lustig, hier bin ich ja direkt bei Bauer Schmittchen am Acker, den erschrecken ich mal mit ner Blutnachricht und hat da seinen (oder eher den vom Bauern) Namen hingedröppelt?

Und als er wieder nüchtern wurde, hat er sich entweder null erinnert oder es ist ihm so peinlich, dass er lieber die Klappe hält?


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:06
@Stumpf
Eine Person, die so alt ist (50 plus), ist aber normalerweise auch schon aus dem Alter raus, wo man solche Späße macht. Ich gehe doch eher von jüngeren Leute (wahrscheinlich mehrere) aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:11
@AlteTante
@curious13
Ich gehe von einem älteren Semester (40+) aus.
Dazu schrieb ich ja schon etwas.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Eine Person, die so alt ist (50 plus), ist aber normalerweise auch schon aus dem Alter raus, wo man solche Späße macht
Leider nein.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:13
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das ist ein kleines Dorf, vermutlich ist es üblich, dass man dort viel mit dem Fahrrad unterwegs ist.
Genau das würde ich eher nicht so sehen.
Alhausen ist ein Ortsteil von Bad Driburg und in die Stadt muss ich, wenn ich etwas einkaufen will. Warum man das üblicherweise mit dem Fahrrad machen sollte ...


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:17
@emz
Weil es eventuell spät nachts war, aus der Kneipe oder von Otto kommend, ab nach Hause.
Ich kenne das aus meiner Jugend (ebenfalls eher Landkind gewesen), man verabredet sich zum Trinken, zum Klönen und fährt mit dem Fahrrad nachts durch die Walachei, manchmal ist man auch stundenlang gelaufen um von A nach B zu kommen.
Busse oder Züge fahren in solch einem Dorf nicht oder weniger (schon gar nicht nachts).


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:19
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich kenne das aus meiner Jugend (ebenfalls eher Landkind gewesen), man verabredet sich zum Trinken, zum Klönen und fährt mit dem Fahrrad nachts durch die Walachei, manchmal ist man auch stundenlang gelaufen um von A nach B zu kommen
Yepp, so war das.

Je länger ich drüber nachdenke, desto eindeutiger fallen Jugendliche raus. Die suchen doch nach Anerkennung und gerade so etwas .. ich nenne es mal “spezielles” müsste dann doch gepostet werden, um Likes einzuheimsen.
Und dass alle aus der Gruppe dicht halten- auch total unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:22
@curious13
Zumindest hätte doch eher Kevin seinen Kumpels erzählt "hör mal, letzte Nacht, als ich von Joel kam hab ich aus Spaß..."
Oder es vermutlich sogar noch selbst fotografiert, das ist doch total lustig und cool..
nicht...


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:38
Wobei ich die Nähe zu der gräflichen Klinik/Park Klinik bemerkenswert finde:
In unserer Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie behandeln wir Patienten mit einem breiten Spektrum psychischer und psychosomatischer Erkrankungen
https://www.kbh.de/rehaklinik/psychosomatik/

Weiß man denn, wo "genau", an welchem Weg diese Spur aufgefunden wurde?


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:45
Zitat von curious13curious13 schrieb:müsste dann doch gepostet werden, um Likes einzuheimsen.
Und dass alle aus der Gruppe dicht halten- auch total unwahrscheinlich.
Wenn es Jugendliche waren, hatten die vielleicht Angst, dass ihre Eltern das dann herausbekommen? Nicht alle Eltern reagieren auf solche Späße verständnisvoll.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Weil es eventuell spät nachts war, aus der Kneipe oder von Otto kommend, ab nach Hause.
Der Schreiber wird ja zumindest eine Taschenlampe gebraucht haben, um in der stockdunklen Nacht etwas Lesbares hinzukriegen. Es werden ja keine Straßenlaternen an dem Feldweg sein. Aber ist es möglich, das alleine hinzukriegen, schreiben und gleichzeitig die Lampe halten, erst recht, wenn man tatsächlich mit der blutenden Nase schreiben sollte? Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass eine zweite Person die Lampe gehalten hätte?
Oder war es eher jemand mit dem Auto im Licht der Scheinwerfer?
Oder reicht vielleicht eine Fahrradlampe aus, um genug Licht zu haben, so dass es tatächlich eine einzelne Person auf dem Fahrrad gewesen sein könnte?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:46
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wobei ich die Nähe zu der gräflichen Klinik/Park Klinik bemerkenswert finde:
Magst du erklären, warum du dich speziell auf diese eine Klinik fokussierst?
Schließst du andere Kliniken aus und wenn ja, warum?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:50
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber ist es möglich, das alleine hinzukriegen, schreiben und gleichzeitig die Lampe halten, erst recht, wenn man tatsächlich mit der blutenden Nase schreiben sollte? Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass eine zweite Person die Lampe gehalten hätte?
Wenn die Nase blutet, sind beide Hände frei sozusagen.
Ein Handy mit Taschenlampe hat mMn eigentlich so ziemlich jeder heutzutage.
Zitat von emzemz schrieb:Magst du erklären, warum du dich speziell auf diese eine Klinik fokussierst?
Weil ich nachgesehen habe und diese quasi ein Feldweg weit entfernt liegt.
Da kommt man locker von Alhausen mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß hin oder zurück, wie auch immer.
Deswegen wäre es interessant zu wissen, wo genau sich die Blutspur befand.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 14:57
@emz

IMG 20230218 145550Original anzeigen (0,3 MB)
https://www.openstreetmap.de/karte/#
Die Klinik liegt um die Ecke und hat einen Bereich, der psychische Erkrankungen behandelt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 15:20
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die Klinik liegt um die Ecke und hat einen Bereich, der psychische Erkrankungen behandelt.
Dann kommt natürlich keine andere Kurklinik in Frage. Da wirst du Recht haben.
Der Unterschied zwischen psychischen und psychosomatischen Erkrankungen ist bekannt?


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 15:33
@emz
Ja, das ist mir bekannt.
Psychiatrie wird auf der Webseite erwähnt.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:In unserer Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie behandeln wir Patienten mit einem breiten Spektrum psychischer und psychosomatischer Erkrankungen



melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 18:22
Es gibt ein paar Dinge die mich verwundern.

Die Blutspur am Grasbüschel:

Läuft die Blutspur runter und bildete sich ein Strich, oder lief die Blutspur zum Grasbüschel?
Aber egal wie rum sie lief, warum ist dort überhaupt ein Strich aus Blut... ich kann mir keinen Reim daraus machen.

Angenommen die Person hätte Nasenbluten gehabt, warum sollte die Person exakt am Rand ein Strich hin bluten?
Dazu müsste die Person exakt auf den Büchel gebluten wovon es dann runter lief.

Die letzten Buchstaben O und R sehen so aus, wie wenn dass Blut ausginge. Aber es ist noch genug Blut vorhanden um im Gras abdrücke zu hinterlassen, welche auch Tropfenförmig sind und nicht so aussehen, wie wenn der jenige in die Blutlache hineingetreten ist und die Spuren so verteilt. Dann würden meiner Meinung nach die Spuren anders aussehen.

Eher gehe ich davon aus, dass die Person von links kam zum Gehweg hin und nicht nach der "Malerei" den Weg über das Gras verlässt.

Es sind im Gras und unten links mehrere Zweier-Punkte, welche ziemlich die gleichen Abstände haben mit einer winzigen Lücke. Die sehen ziemlich gleich aus. Dann gibt es widerum welche mit nur einem Punkt.

Die Therorie mit dem Schneidersitz vom @Stumpf fand ich nicht schlecht, hat meiner Meinung nach aber einen Hacken.

Die Person hätte sich ab und zu etwas vorbeugen müssen und so sieht es nicht aus.

Auch bezweifel ich, dass von dieser Position aus die letzten Buchstaben hätten geschrieben werden können.
Die Person hätte einen sehr langen Arm haben müssen.

Klar hätte man sich nach rechts umpossitionieren können und die anderen letzten zwei bis drei Buchtaben zu schreiben, aber ohne auch nur einen Tropfen Blut der aus der Nase nachtropfen müsste, halte ich für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 18:44
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Läuft die Blutspur runter und bildete sich ein Strich, oder lief die Blutspur zum Grasbüschel?
Eher vom Grasbüschel hinunter in die Vertiefung.
Dort bildet sich dann ein Strich.
Vielleicht saß er zuerst auf dem Grünstreifen, tropfte so vor sich hin (Strich), ehe er sich ans Kunstwerk machte.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Die Person hätte einen sehr langen Arm haben müssen.

Klar hätte man sich nach rechts umpossitionieren können und die anderen letzten zwei bis drei Buchtaben zu schreiben, aber ohne auch nur einen Tropfen Blut der aus der Nase nachtropfen müsste, halte ich für unwahrscheinlich.
Einen langen Hals eher oder? ;)
Da sind vereinzelte Tropfen zwischen O und R, vielleicht tröpfelte es etwas nach. Langsam wurde die Blutung weniger und dann reichte es noch für die kleinen Tropfen rechts unten dem Schriftzug.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 22:49
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Und wie willst du, wenn du keine medizinische Fachkraft bist, in Heimarbeit so viel Blut abnehmen? Wie gesagt: Ein oder zwei Tropfen, ein Pieks in den Finger und schon hat man sie... aber einen halben Liter?
Ganz normal, wie die medizinische Fachkraft auch. Kanülen bekommt man überall, und wenn man das Blut kurz nach dem Abzapfen gleich verwendet kann man es direkt nutzen. Es gibt ja auch einige Tricks, die Blutgerinnung zu verhindern. ZB das Blut in Bewegung halten oder Natriumcitrat zusetzen. Außerdem kann es anscheinend für kurze Zeit auch gut gelagert werden.:
Das Vollblut aus einer Blutspende kann bis zu 20 Stunden bei 20°C gelagert werden, wenn es innerhalb von 2-3h auf 20°C gekühlt wird.
Quelle: https://www.blutsgeschwister.net/wissenswertes/weg-des-blutes/#:~:text=Das%20Vollblut%20aus%20einer%20Blutspende,Spende%20in%20unsere%20Labore%20weitergeleitet.

Bis man einen halben Liter zusammen hat geht es nicht lange, aus der Armvene sind das keine 10 Minuten. Danach Pflaster drauf und los. Blut abnehmen und lagern ist wirklich kein Ding der Unmöglichkeit.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

19.02.2023 um 10:39
Zitat von K41PK41P schrieb:Es gibt ja auch einige Tricks, die Blutgerinnung zu verhindern. ZB das Blut in Bewegung halten oder Natriumcitrat zusetzen. Außerdem kann es anscheinend für kurze Zeit auch gut gelagert werden.:
Dies setzt voraus, dass jemand zumindest grundlegende medizinische Kenntnisse oder vor seiner “Tat” gut recherchiert hat. Zu einem harmlosen Streich (verletzt sich spontan, malt mit seinem Blut) passt das nicht. Vielmehr würde es darauf hindeuten, dass hier jemand ordentlich einen an der Waffel hat. Und diese Person ist höchstwahrscheinlich bereits vorher schon in Erscheinung getreten.


Anzeige

melden