Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bad Driburg, Alhausen, Mysteriöse Blutspur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

24.03.2023 um 20:25
@LackyLuke77

Danke!

Ich setze ja immer noch auf einen total verliebten Menschen mit einem Hang zu Dramatik, vielleicht
autoaggressiv. Das ist die Handlung ja ohnehin, wenn das Blut vom Schreibenden stammt.
Ich denke, der/die "Blutschreiber:in" ist sehr jung und Gregor (der arme) ist das Loveinterrest.

Es wäre gut, der Mensch wird gefunden, denn es ist ein riskantes Unterfangen sich so viel Blut
selbst abzunehmen.
Wer weiss, was sich dieser Mensch sonst noch antut?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

25.03.2023 um 00:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wäre gut, der Mensch wird gefunden, denn es ist ein riskantes Unterfangen sich so viel Blut
selbst abzunehmen.
Noch mal:
Das ist kein riesiges Unterfangen. Nadel rein, und das Blut kommt von alleine. Ein halber Liter sollte für jeden normalen Menschen >50 kg vollkommen unproblematisch sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

25.03.2023 um 01:15
Ja, Aderlass zB ein Mal im Monat 500 ml ist kein Problem.

Ich bleibe aber bei Gregor, der angesichts seines sportlichen Fahrradfahrverhaltens nächtliches Nasenbluten auf seinen letzten Tropfen Schnaps bekam, denn nirgends tröpfelt es so wahnsinnig schnell, gleichmäßig und viel wie aus einer Nase, da benötigt es gar keine Nadel in der Blutbahn mitten auf einem Feldweg.

Und da die Tropfen so schön gleichmäßig anmuten und nicht sternenförmig sind, saß er dabei auf der Straße, ehe er sich dann wieder schwankend auf sein Fahrrad schwang und von dannen fuhr.

Ich hoffe aber natürlich auch, dass es ihm gut geht.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

05.04.2023 um 11:01
HALLO in die Runde.

Höxter war ja schon einmal in den Schlagzeilen. vielleicht wollte irgend ein Irrer mit dem Blutgepinsel die Leute auf Trab halten? Oder den Medien zu ein paar Schlagzeilen verhelfen? Ist Letzteres der Fall, hat es ja funktioniert. Sich ein abschließendes Urteil zu bilden, wird schwierig, wenn nicht nur der Täter unbekannt ist, sondern auch kein Opfer ermittelt werden kann.


3x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

05.04.2023 um 11:59
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:schon einmal in den Schlagzeilen
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit: Ein Regionaljournalist bei einer kleinen Zeitung wollte die "Saure Gurken-Zeit" ein bisschen mit einer Gruselmeldung aufpeppen... Höxter, Paderborn...das sind ja schon Namen, bei denen es einem mittlerweile eiskalt den Rücken runterläuft... Fast so schlimm wie der Schwarzwald...🤣


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

05.04.2023 um 12:04
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit: Ein Regionaljournalist bei einer kleinen Zeitung wollte die "Saure Gurken-Zeit" ein bisschen mit einer Gruselmeldung aufpeppen... Höxter, Paderborn...das sind ja schon Namen, bei denen es einem mittlerweile eiskalt den Rücken runterläuft... Fast so schlimm wie der Schwarzwald...🤣
Das muss nicht mal ein Journalist gewesen sein. Es gibt genug Irre, die sich erfreuen, wenn Andere in Aufregung versetzt wurden und beschäftigt sind. Wenn die dann noch in der Zeitung lesen, dass man sich über ihren Blödsinn den Kopf zerbricht, sehen die das als Erfolg.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

05.04.2023 um 12:05
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Höxter war ja schon einmal in den Schlagzeilen. vielleicht wollte irgend ein Irrer mit dem Blutgepinsel die Leute auf Trab halten? Oder den Medien zu ein paar Schlagzeilen verhelfen?
Das denke ich weniger bzw. wenn das der dahintersteckende Gedanke gewesen sein sollte, ist dies gründlich schiefgegangen. Die Blutspur hat es eigentlich nur in die regionalen Medien geschafft, deutschlandweite Berichterstattung hat es kaum gegeben, weshalb ich ohne diesen Thread auch nie etwas von dem "Fall" mitbekommen hätte.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

05.04.2023 um 17:00
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Das denke ich weniger bzw. wenn das der dahintersteckende Gedanke gewesen sein sollte, ist dies gründlich schiefgegangen. Die Blutspur hat es eigentlich nur in die regionalen Medien geschafft, deutschlandweite Berichterstattung hat es kaum gegeben, weshalb ich ohne diesen Thread auch nie etwas von dem "Fall" mitbekommen hätte.
Aber in der Region herrschte schon Aufregung und hier hat man das Thema ja auch aufgegriffen. Und ich wollte nur auf eine Möglichkeit hinweisen. Daß es so war, sage ich nicht. Ich erwarte aber auch nicht den Kriminalfall des 21. Jahrhunderts.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

05.04.2023 um 23:21
Ich muss mich auch noch Mal zum Allmy Krimi Thread des Jahres äußern und auch damit er nicht in der Versenkung verschwindet 😂.
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Höxter war ja schon einmal in den Schlagzeilen. vielleicht wollte irgend ein Irrer mit dem Blutgepinsel die Leute auf Trab halten? Oder den Medien zu ein paar Schlagzeilen verhelfen
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:wäre natürlich auch eine Möglichkeit: Ein Regionaljournalist bei einer kleinen Zeitung wollte die "Saure Gurken-Zeit" ein bisschen mit einer Gruselmeldung aufpeppen... Höxter, Paderborn...das sind ja schon Namen, bei denen es einem mittlerweile eiskalt den Rücken runterläuft... Fast so schlimm wie der Schwarzwald...🤣
Das sind für mich bisher die plausibelsten Erklärungen in dem "Fall".
Allerdings fürchte ich, dass wir auf eine Auflösung der Aufregung verzichten müssen 😞.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

06.04.2023 um 00:22
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Aber in der Region herrschte schon Aufregung und hier hat man das Thema ja auch aufgegriffen.
Jetzt wollen wir doch mal nicht übertreiben. Ich wohne hier und von Aufregung habe ich nichts mitbekommen. Ohne Allmy hätte ich überhaupt nichts davon erfahren.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

06.04.2023 um 01:38
Zitat von emzemz schrieb:Jetzt wollen wir doch mal nicht übertreiben. Ich wohne hier und von Aufregung habe ich nichts mitbekommen.
Danke für die Richtigstellung! Die von Mitdiskutant @SolitaryMan ins Spiel gebrachte "Aufregung" ist mir gleich "spanisch vorgekommen". Da ich aber in einem anderen Bundesland beheimatet bin, wollte ich mich mit einer -im wahrsten Sinne des Wortes- Ferndiagnose zurückhalten.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

06.04.2023 um 02:06
Eventuell hat der User die Anführungszeichen bei "Aufregung" vergessen oder so gar ein signifikantes Smiley?

Ich hatte es leider vergessen.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

06.04.2023 um 13:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 24.03.2023:Ich setze ja immer noch auf einen total verliebten Menschen mit einem Hang zu Dramatik, vielleicht
autoaggressiv. Das ist die Handlung ja ohnehin, wenn das Blut vom Schreibenden stammt.
Ich denke, der/die "Blutschreiber:in" ist sehr jung und Gregor (der arme) ist das Loveinterrest.
@frauZimt

Ich finde ja, dass der Name selbst dagegen spricht, die meisten Gregors sind doch 75+. Nicht gerade die typische Zielgruppe für durchgeknallte Pubertiere.

Solltest Du aber recht haben, dürfte die Person wohl psychologische Hilfe gut gebrauchen können. Bis dahin wäre ihr zu wünschen, sich besser in Typen mit kurzen Vornamen wie Urs oder Ulf zu verlieben als in einen Sebastian-Joachim, ich meine wegen des Blutverlustes.
Zitat von StumpfStumpf schrieb am 25.03.2023:Ich bleibe aber bei Gregor, der angesichts seines sportlichen Fahrradfahrverhaltens nächtliches Nasenbluten auf seinen letzten Tropfen Schnaps bekam, denn nirgends tröpfelt es so wahnsinnig schnell, gleichmäßig und viel wie aus einer Nase, da benötigt es gar keine Nadel in der Blutbahn mitten auf einem Feldweg.
Der Typ ist also einerseits rotzevoll, dass er auf so eine Idee kommt und bekommt dann trotzdem mit seiner Nase im Dunklen hin, lesbar zu schreiben? Erscheint mit eher unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

06.04.2023 um 13:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde ja, dass der Name selbst dagegen spricht, die meisten Gregors sind doch 75+.
@sacredheart
Beide Gregors, die ich kenne sind U40. Das kann natürlich eine Ausnahme sein, aber wo gibts denn eine Statistik über die Häufugkeit des Namens in den verschiedenen Altersgruppen bzw woher hast du die Info mit dem 75+ hergenommen?


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

06.04.2023 um 13:33
@F.Einstoff

Ich gebe zu, es war eine gefühlte Statistik. Aber in der Altersgruppe 'melodramatischer, aber infantiler Liebesbeweis' kenne ich den Namen so gut wie nicht.

In den Vornamns Blogs im internet gilt Gregor als altmodischer Name, der seit vielen Jahren deutlich unter 1 von 5000 vergeben wird. Ist kein Gegenbeweis, eher ein Hinweis.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

06.04.2023 um 13:43
@F.Einstoff
Kommt hin, die Gregors die ich kenne sind Ende 40, Anfang 50.
Laut Statistik wurde der Name Ende der 70er, Anfang der 80er am häufigsten vergeben.
Beitrag von Stumpf (Seite 9)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In den Vornamns Blogs im internet gilt Gregor als altmodischer Name
Einen jugendlichen Gregor schließe auch ich aus.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Typ ist also einerseits rotzevoll, dass er auf so eine Idee kommt und bekommt dann trotzdem mit seiner Nase im Dunklen hin, lesbar zu schreiben?
Klar, es sind ja relativ große Buchstaben, vielleicht war er auch nicht "rotzevoll". Wenn man im Dunkeln schön schreiben möchte, tut's eventuell auch eine Handylampe, die Hände sind ja frei.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

06.04.2023 um 13:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In den Vornamns Blogs im internet gilt Gregor als altmodischer Name, der seit vielen Jahren deutlich unter 1 von 5000 vergeben wird. Ist kein Gegenbeweis, eher ein Hinweis.
Nur weil ein Name in einer bestimmten Altersgruppe als altmodisch gilt, heißt das nicht, dass niemand diesen Namen trägt. Ein Studienkollege von mir hieß Hans-Joachim und eine Studienkollegin Marie-Antoinette. Beide waren Mitte der 2000er Anfang 20 und hätten diese Namen statistisch gesehen gar nicht tragen dürfen. Bei Facebook gibts etliche junge Männer namens Gregor - So selten scheint der Name in dieser Altersgruppe dann doch nicht zu sein. 2006 hatte er übrigens nochmal eine Hochphase und kletterte auf Platz 41 der Liste beliebter Babynamen. Ein 2006 geborener Gregor wäre heute 16 oder 17, was meiner Meinung nach sehr gut passt.

https://www.baby-vornamen.de/Jungen/G/Gr/Gregor/


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

06.04.2023 um 14:04
Zitat von K41PK41P schrieb am 25.03.2023:Noch mal:
Das ist kein riesiges Unterfangen. Nadel rein, und das Blut kommt von alleine. Ein halber Liter sollte für jeden normalen Menschen >50 kg vollkommen unproblematisch sein.
@K41P
Jemand, der so an sich selbst rumbastelt, macht auch anderes mit seinem Körper.
Oder genau das (sich zur Adler lassen) mehrmals.
Es wäre also gut, man würde diesen Menschen finden.

Man weiss ja nur, dass es sich um Menschenblut handelt. Das Blut muss nicht
vom Namensschreiber sein. Ich nehme das aber sehr stark an.
Eine andere Geschichte ist mir bisher nicht eingefallen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

06.04.2023 um 14:09
@Srensen

Na ja, das relativiert das Ganze aber schon wieder erheblich

Platz 369

Einen Teenager sehe ich persönlich hier auch nicht
Im Zeitraum von 2005 bis 2021 liegt er auf Platz 369.
Quelle: https://www.baby-vornamen.de/Jungen/G/Gr/Gregor/


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

06.04.2023 um 14:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Blut muss nicht
vom Namensschreiber sein. Ich nehme das aber sehr stark an.
Das nehme ich auch an. Dass jemand, der Zugang zu Blutkonserven hat, damit solchen Unfug anstellt, kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Beide waren Mitte der 2000er Anfang 20
Bisschen unglücklich ausgedrückt. Die beiden waren nach 1980 geboren, als ihre Namen längst altmodisch waren.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Einen Teenager sehe ich persönlich hier auch nicht
Ich kann mir wiederum keinen alten/älteren Mann vorstellen, der mit seinem eigenen Blut (s)einen Namen auf den Feldweg pinselt. Der müsste der Dorfgemeinschaft längst als Spinner bekannt sein.


Anzeige

1x zitiertmelden