Mädchengang in Heide (Berichterstattung am 21.03)

Was sagt Ihr dazu?
Was passiert da gerade?


Quelle : Link

Sie wurde geschlagen, beschimpft und gequält – und das über Stunden. Ein Mädchen (13) wurde in Heide, im Norden Deutschlands in Schleswig-Holstein, misshandelt. Die Täterinnen: eine Mädchengang, zwölf Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren alt.

Unfassbar: Von der Folter sollen die Peinigerinnen sogar ein Video gemacht haben, wie die «Schleswig-Holsteinische Zeitung» berichtet. Es sind fünf Minuten des Grauens. Darauf ist zu sehen, wie das Opfer weint und ihre Quälerinnen darum bittet, endlich aufzuhören – oder sie zumindest nicht auf die Nase zu schlagen.

More Information
«Bleib sitzen!»
Es trägt ein rotes T-Shirt und sitzt auf einem Kantstein, Jacke, Pullover und Brille sollen ihre Peinigerinnen ihr abgenommen haben. Doch die Mädchen schlagen trotzdem zu. Auch die Nase verschonen sie nicht. Neben den Schlägen beschimpfen sie ihr Opfer und übergiessen es mit Cola.

Einmal versucht die 13-Jährige zu flüchten und wird daraufhin gepackt und angeschrien. «Bleib sitzen, während du mich anflehst. Ich lass’ dich nicht so einfach gehen», faucht eine der Schlägerinnen.

«Er hat die Gefahr erkannt»
Die Mutter der 13-Jährigen berichtet, dass das Video nicht die ganzen Grausamkeiten zeigen würde. Die Gruppe hätte etwa auf der Wange ihrer Tochter auch Zigaretten ausgedrückt und ihre Haare angezündet.

Im Video zu sehen: Eine Spaziergängerin bemerkt den Ernst der Lage scheinbar nicht. Die Peinigerinnen setzen das Mädchen unter Druck: Es soll so tun, als ob es Liebeskummer hätte, und die anderen sich um es kümmern.