Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:15
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Möglicherweise wollte Kezhia die Beziehung publik machen.
ist absolut im Bereich des Möglichen und auch vorstellbar - die Annahme ist somit, dass zwar K. Family einigermaßen informiert war und Bescheid wusste, sonst aber womöglich niemand. In weiterer Folge wäre dann aber dies
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es stand ihm frei, sich einfach zu trennen.
nicht mehr ganz so einfach, sollte beispielsweise seine Frau keine Ahnung gehabt haben. Dann hätte er im Falle eines Falles seine Ehe und eventuell sogar die Beziehung zu seinen Kids riskiert.
Da entschied er sich für die denkbar schlechteste Variante und mimte den verzweifelten Freund - wie wollte er da eigentlich rauskommen? Die Affäre wäre so oder so bekannt geworden?!
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es ist immer ratsam, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.
absolut, ja.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ihre Familie sprach jedenfalls bis zuletzt von ihrem „Freund“.
Genau, du sagst es - ihre Familie. Kein Wort von seiner Frau bzw. seiner Familie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:19
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ihre Familie sprach jedenfalls bis zuletzt von ihrem „Freund“.
Dem würde ich nicht zu viel beimessen.
Wenn Kezhia den TV als Freund bezeichnet hat, dann haben die Eltern es so übernommen.
Ich überlege gerade, wie man ihn sonst nennen hätte können?
Einen Bekannten oder Geliebten hört sich für Eltern nicht doll an.


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:24
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dem würde ich nicht zu viel beimessen.
Es ging eher darum, dass bis zuletzt aus Sicht ihrer Familie ein Verhältnis bestand, wie auch immer dieses gelagert war. Mutter und Onkel waren nicht über eine Trennung informiert.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich überlege gerade, wie man ihn sonst nennen hätte können?
Für Kezhia war Tino B. ihr Freund. Was sie wohl für ihn war?
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Kein Wort von seiner Frau bzw. seiner Familie.
Als Tino B.s Ehefrau würde ich jetzt sehr ungern mit den Medien über sein Verhältnis zu Kezhia plaudern wollen. Diese arme Frau muss am Boden zerstört sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:26
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Sollte es stimmen, dass die Beziehung bereits beendet war, wieso stieg sie dann zu ihm ins Auto? Ihre Familie sprach jedenfalls bis zuletzt von ihrem „Freund“.
Die Volksstimme schrieb heute in verschiedenen Artikeln u.a. vom Ex-Freund. Ob das so war, weiß ich nicht.

In einem weiter oben von mir verlinkten Artikel aus der Volkszeitung (Chronologie der Ereignisse) sagt die Mutter, dass sie keinen Kontakt zu ihm hatte, und dass das Verhältnis schwierig war..
Zum Freund ihrer Tochter hat die 50-Jährige keinen Kontakt. Das Verhältnis sei schwierig.
Quelle: https://www.volksstimme.de/lokal/kloetze/chronologie-leiche-bei-helmstedt-gefunden-vermisste-19-jaehrige-kezhia-h-aus-kloetze-tot-3592823


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:27
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ergänzend möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die Volksstimme beharrlich vom Ex-Freund spricht/schreibt. Hat diese Beziehung eventuell gar nicht mehr bestanden?
Könnte auch sein, dass die Zeitung von Ex schreibt, weil ja alles, was einen toten Menschen betrifft in die Vergangenheit gesetzt wird. Der Freund kann also genau genommen nicht der Freund einer Toten sein.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:In einem weiter oben von mir verlinkten Artikel in der Volksstimme ist auch ein kurzes Video. In diesem siehst Du den Aushub. Das ist so ca. ab Sekunde 12
Danke. Okay, das stimmt natürlich. Das Video hatte ich mir bereits angesehen, mich dann aber auf die Fotos bezogen. In der Tat ist im Video rechts im Bild ein großer Sandberg zu sehen.


melden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:30
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Als Tino B.s Ehefrau würde ich jetzt sehr ungern mit den Medien über das Verhältnis der beiden plaudern wollen. Diese arme Frau muss am Boden zerstört sein.
ich halte es dennoch für möglich, dass auch seine Frau über das Verhältnis Bescheid wusste - auch wenn ich tendenziell eher nicht davon ausgehe.

Es gibt Ehen, die bestehen de facto nur noch auf dem Papier. Nichtsdestotrotz soll dies keine Rechtfertigung sein, die Tat ist abscheulich und hätte niemals passieren dürfen.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:30
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:n einem weiter oben von mir verlinkten Artikel aus der Volkszeitung (Chronologie der Ereignisse) sagt die Mutter, dass sie keinen Kontakt zu ihm hatte, und dass das Verhältnis schwierig war..
Das kann man auch nachvollziehen.
Das heißt aber auch, das es Kontakt zu ihm gab. Damit meine ich nicht als Trainer oder sonst was, sondern als Partner der Tochter.
Zumindest dürfte sie mit ihm über die Beziehung gesprochen haben.
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:ich halte es dennoch für möglich, dass auch seine Frau über das Verhältnis Bescheid wusste - auch wenn ich tendenziell eher nicht davon ausgehe.
Kann schon sein oder aber sie dachte, das es beendet wurde?


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:33
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es gab schon ähnliche Fälle, bei denen der Täter wegen Mordes verurteilt wurde, siehe z.B. hier:
Vor fünf Monaten ist eine schwangere Frau in Lüneburg mit Messerstichen getötet worden. Nun hat das Landgericht den Angeklagten zu lebenslanger Haft wegen Mordes und Schwangerschaftsabbruchs verurteilt.
Der Angeklagte habe mit der Tat verhindern wollen, dass sein Lügengebäude zusammenbricht.
Da dürfte dann aber eher nur das von mir Unterstrichene den Tatbestand des Mordes erfüllt haben und nicht weil das Opfer in dem tragischen Fall schwanger gewesen ist.

Zusätzlich vielleicht, nur vielleicht, auch noch wegen Grausamkeit auf objektiver Tatbestandsseite.






Das, also Grausamkeit bzw. dass das objektive Mordmerkmal grausam getötet zu haben erfüllt sein könnte, kann ich mir im Fall K wegen den 30 Messerstichen vorstellen.
Insbesondere sollte sie dadurch auch noch eine bestimmte Zeit unnötig gelitten haben, weil vielleicht nicht sofort tot oder so. Sorry für diese Beschreibung.

Wir werden abwarten müssen.


Nun aktuell lautet der Tatvorwurf erst mal nur auf Totschlag und das aus gutem Grunde.


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass das objektive Mordmerkmal grausam getötet zu haben erfüllt sein könnte, kann ich mir im Fall K wegen den 30 Messerstichen vorstellen.
Diese 30 Stiche sind vermutlich nicht spontan aus einem Streit heraus entstanden. Er wollte sie mMn vernichten. Und den Ablauf hat er vorher geplant.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nun aktuell lautet der Tatvorwurf erst mal nur auf Totschlag und das aus gutem Grunde.
Noch ist ja nicht aller Tage Abend…


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:44
Hier wurde schon mehrfach geschrieben, dass TBs Ehefrau auf jeden Fall von dem Verhältnis gewusst haben muss, weil der Ort nur 10.000 Einwohner hat und sich bestimmt alle vom Fußballverein kennen.

Das sehe ich anders. 10.000 Einwohner ist zwar wenig, aber kein Kuhdorf. Die Ehefrau des Verdächtigen muss nicht zwangsläufig die Familie von Kezhia und Kezhia selbst gekannt haben und selbst wenn sie sie vom Sehen/ Namen her kannte, heißt das nicht, dass miteinander kommuniziert wurde. Wir wissen auch gar nicht, ob die Ehefrau überhaupt großartig im Fußballverein involviert war.
Ich halte es für durchaus möglich, dass die Affäre von TB und K überhaupt nicht nach außen hin bekannt war und Kezhia einfach nur ihrer Familie aus Verliebtheit von ihm erzählt hat. Vielleicht hat sie ihre Eltern auch darauf hingewiesen, dass aufgrund seiner bestehenden Ehe erstmal nichts nach außen dringen darf.


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:48
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Wir wissen auch gar nicht, ob die Ehefrau überhaupt großartig im Fußballverein involviert war.
Alternative: Alle haben dichtgehalten. Die Frau wusste als Einzige nichts von der Affäre ihres Mannes.


melden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:49
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Diese 30 Stiche sind vermutlich nicht spontan aus einem Streit heraus entstanden. Er wollte sie mMn vernichten. Und den Ablauf hat er vorher geplant.
Durchaus vorstellbar. Die 30 Messerstiche können sich aber auch aus einem eskalierenden Streit ergeben haben. Dadurch extrem in Rage bspw. oder so gewesen.



Übrigens können sich Mordmerkmale auch dann ergeben haben, wenn ganz spontan getötet wurde.

Und Planung selbst ist zwar kein Mordmerkmal, jedoch kann sich daraus das objektive Mordmerkmal Heimtücke ergeben haben.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Noch ist ja nicht aller Tage Abend…
Ja, man muss abwarten. Der vorläufige Tatvorwurf Totschlag ist nicht in Stein gemeißelt. Kann sich im Laufe des Ermittlungsverfahrens aufgrund neuer oder weiter Erkenntnisse noch ändern.


Der Gerechtigkeit bzw. dem Recht, was ja nicht immer auch gerecht sein muss, wird schon Genüge getan.


melden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 21:57
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Kann schon sein oder aber sie dachte, das es beendet wurde?
diesen Gedanken finde ich mal erwähnenswert - angenommen es war so und der TV hielt beide "bei Laune" sozusagen:

1) K. dachte, die Ehe ist beendet und es wird bald eine gemeinsame Zukunft geben
2) die Ehefrau wusste von K., der TV lies sie aber im Glauben, es wurde von ihm beendet

Schreckliche Vorstellung, vor allem da hier ein junges Mädel ihr Leben lassen musste und das zweier Familien zerstört wurde. Aber ja, es kommt durchaus öfter im Alltag vor, leider oftmals genau so - gsd ohne Mord/Totschlag.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 22:00
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Es gibt Ehen, die bestehen de facto nur noch auf dem Papier.
Sollte die Ehe emotional längst beendet und die Affäre geduldet gewesen sein, worin könnte dann das Tatmotiv liegen?


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 22:00
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich halte es für durchaus möglich, dass die Affäre von TB und K überhaupt nicht nach außen hin bekannt war
sollten die beiden, also K. und der TV sich außerhalb des Fußballfeldes sozusagen nicht auffällig oft und in eindeutigen Settings getroffen haben und demnach nicht gesehen worden sein, ist die Möglichkeit durchaus gegeben.

Demnach hätte es niemanden gewundert, wenn K. und der TV öfters gemeinsam zum Fußballtraining, zu Spielen oÄ. gefahren wären - Fahrgemeinschaften unter "guten Freunden" sind total unauffällig und banal. Zumal man noch ein gemeinsames Hobby hatte.


melden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 22:00
Der TV hatte vier Tage damit gewartet, Kezhia als vermisst zu melden.

Falls die EB den Sand am Mittwoch/Donnerstag vergangener Woche ausgehoben haben (wobei das dann allerdings geraume Zeit vor der Presseschau erfolgt sein müsste, da ja keine Gerätschaften vor Ort mehr waren, wie Bilder und Videos zeigen), dann könnte es schon gut sein, dass der TV frühmorgens (evtl. Dienstag) nach dem Verschwinden Kezhias losgefahren ist, mit einem Minibagger auf dem Anhänger, das Loch gegraben und wieder zugebaggert hat. Den Bagger dann, weil ja evtl. sogar am Montag ausgeliehen, in seinem Vorgarten als Alibi/Zweck der Ausleihe abgestellt hat. Dann müssten die EB allerdings auch Sandpartikel von dem Kieswerk an dem Bagger gefunden haben. Vielleicht wird das noch genauer untersucht.

Am Mittwoch hat der Kezhia dann als vermisst gemeldet.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 22:09
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Sollte die Ehe emotional längst beendet und die Affäre geduldet gewesen sein, worin könnte dann das Tatmotiv liegen?
eventuell durch Dritte?! Geduldet ist nicht immer gleich akzeptiert.
Wir gehen aktuell von einem - wie auch immer gearteten - Beziehungskonflikt zwischen K. und dem TV aus - was, wenn die "treibende Kraft" weder K. noch der TV war, sondern eine Person, die in dieser Dreiecksbeziehung einen nicht unwesentlichen Teil ausmacht und - im Zweifelsfall - ein sehr geeignetes Druckmittel hätte?


melden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 22:14
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zunächst die Leiche ausgegraben und abtransportiert wurde. Danach haben die Ermittler mithilfe eines Baggers weitergegraben, und nach eventuell fehlenden Gegenständen wie Geldbörse, Handy, Wohnungsschlüsseln oder ähnlichem gesucht.

Warum wir hier diskutieren, ob die Ehefrau des Tatverdächtigen etwas von der Beziehung zu der Getöteten wusste, kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist nicht der Tat verdächtig, so wie es sich darstellt. Wir sollten nicht vergessen, dass auch Angehörige in den Foren mitlesen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 22:21
Zitat von chipiechipie schrieb:Der TV hatte vier Tage damit gewartet, Kezhia als vermisst zu melden
Im Normalfall würde man dann doch erstmal bei der Familie / ihrer Mutter nachfragen, ob sich das Mädchen vllt wieder zu Hause aufhält, oder? Weiss nicht, ob nur von Seiten der Mutter das Verhältnis als schwierig bezeichnet wurde. Aber bevor ich bei der Polizei eine Vermisstenmeldung aufgebe, frage ich am Heimatort bei der Familie nach! Nach dem geschilderten Absetzen in Wolfsburg hätte ein familiärer Notfall das Mädchen zur Heimfahrt veranlassen können. Theoretisch.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 22:23
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Im Normalfall würde man dann doch erstmal bei der Familie / ihrer Mutter nachfragen, ob sich das Mädchen vllt wieder zu Hause aufhält, oder?
ja genau, ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn meine bessere Hälfte verschwindet. Womöglich würde ich die Polizei nach 1 Tag verständigen, aber bestimmt in den ersten Stunden Freunde, Familie und Bekannte interviewen, ob jemand eine Info oder ggf. eine Idee hat.
Aber hier war wohl nichts dergleichen


Anzeige

melden