Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 22:56
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Haben die deutschen Filialen Samstagnachmittag geöffnet? Ich kenne mich mit den Zeiten in Deutschland nicht aus. Der Verdächtige gab an, zur Arbeit gefahren zu sein, nachdem er Kezhia abgesetzt hatte.
Ich kannte diese Firma bis eben gerade auch nicht. Ich habe das einfach gegoogelt. Wenn man sich deren Leistungsspektrum anschaut, würde ich sagen, dass dort sicherlich auch am Wochenende Einsätze stattfinden.
Unser Leistungsspektrum umfasst Systemlösungen im Technischen Facility Management, Energieeffizienz-Lösungen, technische Dienstleistungen bei der Energieübertragung und -verteilung, Services für Industriekunden und Dienstleistungen auf den Gebieten der Elektro- und Sicherheitstechnik, der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik sowie der Informations-, Kommunikations-, Netzwerk- und Medientechnik. Wir sind Ihr starker Partner - lernen Sie uns näher kennen!
Quelle: https://spie.de/leistungen

Das sind ja alles erwartungsintensive Anlagen bzw Technik. Da gibt es sicherlich umfangreiche Wartungsverträge und Serviceleistungen, die auch am Wochenende abrufbar sind. Zumindest müssten Notfalldienste am Wochenende gewährleistet sein. Alles in allem würde ich davon ausgehen, dass es dadurchaus einige Mitarbeitende gibt, die auch an den Wochenenden arbeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 23:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ich mir zum Beispiel vorstellen könnte, dass Bekleidung mitgenommen wurde. Fußballfans haben ja häufig so eine Art Fan Kluft, wenn sie zu spielen fahren. Trikot, Schal und was es sonst noch so gibt. Könnte mir vorstellen dass diese Sachen mitgenommen wurden.
Auf dem Foto des Firmenwagens erkennt man eine Trainingsjacke, die über dem Fahrersitz hängt. Wurde die untersucht und dann wieder für das Fahndungsfoto in den Originalzustand versetzt? Könnte gut sein, um den Transporter für Zeugen sichtbarer zu machen. Auch die Plüschfiguren (!!) an der Windschutzscheibe sind markant ...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:SPIE ist ein großes Unternehmen, ursprünglich in Frankreich gegründet
Die Mitarbeiter sind meist unter der Woche irgendwo in Deutschland auf Montage. Soweit ich weiß, werden Heizungen auf Großbaustellen eingerichtet. Die Fahrzeuge mit dem SPIE Aufdruck sind nicht ausschließlich (wenn auch die meiste Zeit) einer Person zugeordnet. Wenn mal Leerlauf (Urlaub etc.) ansteht, dann werden die zu einem Abholpunkt gefahren. Man müsste genauen Einblick in die Gepflogenheiten von SPIE haben. Dazu kann sicher jeder Mitarbeiter der Firma Auskunft geben.
Soweit ich weiß, wird samstags nur in Ausnahmefällen gearbeitet. Vielleicht musste er das Fahrzeug zurückbringen. Er wäre dann aber anderweitig wieder nach Hause gekommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 23:14
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:weig.. würde mich interessieren ob die Karten fürs Spiel gefunden wurden oder ob die nie gekauft wurde
Schiedsrichter-Karten werden beim Landesverband geordert und sind gratis. Aber meistens gibt es beim Eingang nur Listen mit den Namen. Also wie eine VIP-Liste. Daher wahrscheinlich keine Karten.

Ich gehe davon aus, dass sie schon einigen Leuten/Familie gesagt hat, dass sie zum Fußballspiel geht. Strecke ist ja auch etwas weiter.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 23:16
Zitat von chipiechipie schrieb:Vielleicht musste er das Fahrzeug zurückbringen. Er wäre dann aber anderweitig wieder nach Hause gekommen.
Das Spiel, welches die beiden anschauen wollten, fand erst am Sonntag, 05.03. statt. Ohne Auto wäre es sicherlich umständlich gewesen, von Braunschweig zum Stadion nach Wolfsburg und von dort wieder nach Hause zu kommen. Außerdem hätten die beiden irgendwo von Samstag auf Sonntag nächtigen müssen. Überhaupt ist unklar, wie das Wochenende ursprünglich geplant war.

https://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/ma9417889/vfl-wolfsburg_eintracht-frankfurt/blitztabelle/


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 23:24
Zitat von SrensenSrensen schrieb:könnte man meinen, dieser Mann sei bereits fester Bestandteil von Kezhias Familie gewesen. Zumindest gab die Familie an geglaubt zu haben, Kezhia sei bei ihm in guten Händen gewesen. Alle wussten über diese Verbindung Bescheid.
Das finde ich in der Tat relativ erstaunlich, immerhin war Kezhia ja erst 19 Jahre alt, da macht man sich als Eltern / Familie ja zumeist doch viele Gedanken um die Tochter / Schwester / Nichte / ...
Dass man es dann "gutheißt", dass die junge Frau mit einem 42-jährigen verheirateten Mann liiert ist, wundert mich doch etwas, auch wenn dies wohl eher nur am Rande mit dem Fall zu tun hat.

Frage mich, warum Kezhia zwei iPhones besessen hat?
In der Berichterstattung wurde dies explizit erwähnt.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 23:25
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das Spiel, welches die beiden anschauen wollten, fand erst am Sonntag, 05.03. statt
Für mich macht dann aber keinen Sinn überall zu erwähnen die beiden wollten nach Wolfsburg um sich das Spiel anzuschauen, eine Anreise einen Tag vorher macht bei 50km Entfernung auch keinen Sinn, das Spiel begann mit 17.30 auch noch relativ spät.


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 23:49
Zitat von 1cast1cast schrieb:Für mich macht dann aber keinen Sinn überall zu erwähnen die beiden wollten nach Wolfsburg um sich das Spiel anzuschauen, eine Anreise einen Tag vorher macht bei 50km Entfernung auch keinen Sinn, das Spiel begann mit 17.30 auch noch relativ spät.
Du hast vollkommen Recht, aber genauso haben es die Medien verlauten lassen. Offensichtlich war auch Kezhias Mutter entsprechend informiert. Vielleicht wurde der jungen Frau mitgeteilt, man wolle in Braunschweig noch etwas anderes unternehmen. Jedenfalls ist sie jetzt spurlos verschwunden.


melden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 23:49
Vielleicht sollte eine Übernachtung irgendwo stattfinden? Ein gemeinsames Wochenende mit Fußballspiel am Sonntag.. Vielleicht wollten sie nicht im Ort übernachten sondern außerhalb? Kann ja als Vorwand gedient haben.. außerdem kann dieses Fußballspiel wirklich nur Mittel zum Zweck gewesen sein, dass sie glaubte, man würde sich das gemeinsam ansehen. Da kann sie zehnmal der Familie erzählt haben, dass sie vorhaben das anzusehen.. Sein Plan kann ja trotzdem ein anderer gewesen sein, außerdem war dir Familie nicht misstrauisch und es war nicht zu befürchten, dass sie vorschnell von der Familie gesucht wird. Sie gingen davon aus, das beide zusammen sind.
Zeitfenster ist dadurch ja größer..


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 23:58
Zitat von 1cast1cast schrieb:Für mich macht dann aber keinen Sinn überall zu erwähnen die beiden wollten nach Wolfsburg um sich das Spiel anzuschauen, eine Anreise einen Tag vorher macht bei 50km Entfernung auch keinen Sinn, das Spiel begann mit 17.30 auch noch relativ spät.
Es ergibt tatsächlich keinen Sinn, weshalb ich vermute, dass es sich bei dem ominösen Fußballspiel in Wolfsburg nicht um das Spiel in der Herren-Bundesliga handeln dürfte, sondern um das in der Frauen-Bundesliga zwischen Wolfsburg und Hoffenheim, welches am 04.03.23 um 13 Uhr angepfiffen wurde. Wenn ich die Medienberichte richtig überflogen habe, berichtet nur die "Bild" davon, dass das Spiel Wolfsburg vs. Eintracht Frankfurt gemeint sein dürfte, ansonsten wird immer nur von "Fußballspiel in Wolfsburg" gesprochen.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

19.04.2023 um 23:59
Zitat von chipiechipie schrieb:Auf dem Selfie der Vermissten (war eben noch da ...) erkennt man rechts an der Wand im Hintergrund ein Poster. Soweit ich entziffere, handelt es sich dabei um UFO361 mit dem bezeichnenden Song "Pass auf wen du liebst". Ich zitiere mal eine Passage:
Pass auf, wen du liebst, vertrau nicht zu viel'n
Nicht dass du dann fällst, weil sie mit dir spiel'n
Pass auf, wen du liebst, vertrau nicht zu viel'n
Irgendwann bist du down, wer hilft dir dann auf?
Ich muss mich selbst korrigieren, das Poster ist nicht von UFO361, sondern von (Bruder) Malte Zierden feat. Norbert (Kater) mit dem Song "Pass auf, wen du liebs".

Wenig Inhalt, weil aus einer Sprachnachricht hervorgegangen. Trotzdem hier ein Textausschnitt:
Ich bin zwar nich' drunk, ich wollt' dir einfach nur mal sagen
Bruder Malte
Es gibt auf der Welt so viele Bitches, Junge
Malte, Pass auf
Wen du liebs
Wen du liebs
Wen du liebs
UFO361 hätte besser gepasst als Bruder Malte zu dem Fall, aber, wer weiß ...



dd317cc2ca3590c41ae45471be553ed4115da058

Quelle: https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/vermisst-polizei-sucht-hinweise-zu-diesem-transporter-83593572.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 00:08
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:weshalb ich vermute, dass es sich bei dem ominösen Fußballspiel in Wolfsburg nicht um das Spiel in der Herren-Bundesliga handeln dürfte, sondern um das in der Frauen-Bundesliga zwischen Wolfsburg und Hoffenheim, welches am 04.03.23 um 13 Uhr angepfiffen wurde.
Das kommt nicht hin, denn Kezhia war am Samstag noch bei ihrer Mutter zum Mittagessen. Gegen 13:00 Uhr hat sie sich von dieser verabschiedet, um sich mit ihrem Freund zu treffen. Die Fahrt bis nach Wolfsburg dauert ca. 45 min. Die erste Halbzeit hätten die beiden dann also verpasst.

Quelle: https://www.ardmediathek.de/video/kripo-live/bundesweite-suche-nach-vermisster-19-jaehriger-aus-kloetze/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84MDE0N2E5Mi04MmIzLTQyMDQtYjYxYi0xNDY2YzczY2Y4YjE (ab 01:11)


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 00:09
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:sondern um das in der Frauen-Bundesliga zwischen Wolfsburg und Hoffenheim, welches am 04.03.23 um 13 Uhr angepfiffen wurde.
Laut Kripo Live war Kezhia gegen 13.00 Uhr noch in Klötze.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 00:22
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das kommt nicht hin, denn Kezhia war am Samstag noch bei ihrer Mutter zum Mittagessen. Gegen 13:00 Uhr hat sie sich von dieser verabschiedet, um sich mit ihrem Freund zu treffen. Die Fahrt bis nach Wolfsburg dauert ca. 45 min. Die erste Halbzeit hätten die beiden dann also verpasst.
Ich stimme zu. Das Spiel der Männer wird es gewesen sein. Ich stelle mir die Frage, ob die mögliche Tat spontan oder geplant geschah. Wenn sie geplant war, wurden sicher im Vorfeld Vorbereitungen getroffen. Das könnte aufgefallen sein bzw. auch nachweisbar sein. Wenn es spontan geschah ist vieles zwangsläufig improvisiert und deshalb die Fehlerquote höher. Leider ist die Informationslage nicht sehr üppig. Es ist nichtmal klar, ob es überhaupt eine Tat gab, obschon es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass kein Verbrechen stattfand.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 00:42
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Frage mich, warum Kezhia zwei iPhones besessen hat?
Das finde ich jetzt eigentlich nicht so ungewöhnlich. Ich besitze auch zwei Phones und viele andere die ich kenne auch. Dafür kann es viele Gründe geben


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 00:49
Um 13 Uhr war Kezhia noch in Klötze, um 14.20 Uhr wurde ihr Handy in Gifhorn geortet. Zeitlich ist die Fahrt über Wolfsburg zu schaffen, aber ohne große Unterbrechung würde ich sagen. Man müsste jetzt mal wissen wann der Freund in BS bei der Arbeitsstelle angekommen ist.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 01:01
Youtube: Der aktuelle Vermisstenfall von Khezia H. aus Klötze
Der aktuelle Vermisstenfall von Khezia H. aus Klötze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein (True Crime] YouTuber hat bereits ein Video zu dem Fall Kezhia hochgeladen, in dem der Fall m E ganz gut kompakt zusammen gefasst wird - vll ein ganz guter Einstieg für alle Interessierten, die den Fall bisher überhaupt nicht kannten.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 02:19
Die Polizei hat doch verlauten lassen, dass sie gar nicht in Wolfsburg angekommen ist. Das Video ist nicht auf den neuesten Stand.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 02:22
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Kezhia ist tatsächlich niemals in Wolfsburg eingetroffen:
Die Ermittlungen haben jedoch ergeben, dass die junge Frau nie in Wolfsburg angekommen ist, sagte uns heute eine Polizeisprecherin.
https://www.radiosaw.de/oeffentlichkeitsfahndung-nach-vermisster-frau (Archiv-Version vom 23.03.2023)


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 02:35
Was also ist bitte in den fast 1,5 Stunden nach dem Treffen mit ihrem Freund passiert?

Sie trafen sich um 13 Uhr an der Bushaltestelle. Ihr Handy war um 14:20 Uhr im Raum Gifhorn eingeloggt. Danach nicht mehr..
In Wolfsburg war sie definitiv nicht, laut Polizei.
Das Ammenmärchen, er hätte sie abgesetzt., verpufft. 4 Tage lang vermisst, dann erst Anzeige bei der Polizei... klingt nach Liebe..


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 03:06
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:4 Tage lang vermisst, dann erst Anzeige bei der Polizei.
Wenn der TV etwas mit dem möglichen Verbrechen zu tun hat, könnte es
-gerade bei einer spontanen Tat- auch die 4 Tage in Anspruch genommen haben, etwas verschwinden zu lassen, dass Opfer an einen vermeintlich sichereren Ort zu verbringen, Spuren zu vernichten, die Tat für sich zu verarbeiten, eine passende Legende für sich zu erarbeiten. Das es hier nicht zu einem Verbrechen gekommen ist, halte ich schon allein deshalb für recht unwahrscheinlich.


Anzeige

melden