Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 15:47
Zitat von chipiechipie schrieb:Stellt sich mir die Frage, woher nun die Reporter der Bild diese Angaben haben und weshalb Tino B., falls diese stimmen sollten, wieder frei gelassen worden war.
Es war auch die BILD, die zwischenzeitlich die Falschmeldung verbreitete, der Tatverdächtige habe gestanden. Vielleicht ist diese Nachricht deshalb mit Vorsicht zu genießen. Sollten Blutspuren von Kezhia im Transporter gefunden worden sein, hätte man Tino B. sicherlich nicht in die Freiheit entlassen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nach BILD-Informationen haben die Pathologen einen entsprechenden Untersuchungsauftrag von den Mordermittlern erhalten.
Wie lange dauert eine solche Untersuchung denn an einer Verstorbenen?

——————————————————————-—

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier aktiv mit neuen Ideen und Artikeln in den Thread einbringen. Ich bin sehr froh, dass Kezhias Fall soviel Beachtung erfährt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 15:50
Zitat von tracestraces schrieb:Wenn da Blutspuren von sehr geringem Ausmaß (statt einer riesigen Lache) vorhanden waren, ist damit ja noch nicht die Straftat bewiesen bzw. ob überhaupt eine vorliegt.
So sieht es aus. Vor allem weil Kleinstmengen oder auch nur Tropfen (auch das Wo welche gefunden worden sind) sich auch anders erklären ließen.
Aber interessant jetzt (unter Vorbehalt) diese neue Erkenntnis mit gefundenen Blutspuren im Transporter des TV zu erfahren.

Könnte eventuell auch erklären, warum die EB schon ziemlich am Anfang als K lediglich nur als vermisst galt von einem Gewaltverbrechen ausgegangen waren bzw. auch davon, dass die Vermisste nicht mehr leben könnte. War doch so richtig oder?
Vor allem betrachtet man immer die Gesamtschau aller vorliegenden Erkenntnisse zu einem jeweiligen Zeitpunkt.

Klar ist es natürlich auch, das ist nun mal das Recht, dass Annahmen der Ermittler nicht zwangsläufig auch sofort immer zu einem Haftbefehl führen müssen.
Die Gesamtschau zu einem bestimmten Zeitpunkt mag für die EB bereits in eine bestimmte Richtung zeigen, auch bzgl. eines TV, - jedoch kann das ein Ermittlungsrichter ganz anders sehen.
Für einen Haftbefehl und darauf folgende U-Haft, ist ja letztendlich eine freiheitsentziehende Maßnahme, kann eine Gesamtschau eben nicht immer ausreichend sein. Das ist nun mal auch Rechtsstaatlichkeit.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 15:57
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es war auch die BILD, die zwischenzeitlich die Falschmeldung verbreitete, der Tatverdächtige habe gestanden. Vielleicht ist diese Nachricht deshalb mit Vorsicht zu genießen. Sollten Blutspuren von Kezhia im Transporter gefunden worden sein, hätte man Tino B. sicherlich nicht in die Freiheit entlassen.
Das sehe ich auch so. Es können ja Blutspuren in dem Transporter gefunden worden sein. Diese müssen aber nicht zwingend vom Opfer gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 15:57
@rhapsody3004
Das ist halt der Unterschied zwischen kriminalistischer Ermittlung und juristischer Bewertung. Auf der einen Seite hat man das untypische Verhalten einer 19-jährigen, die zuletzt von jemandem gesehen wird, der sich zudem in Widersprüche verstrickt, woraus sich ein Szenario andeutet. Auf der anderen Seite hat man eine Volljährige, die ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen darf, es womöglich nicht getan hat, dies aber nicht konkret belegt werden kann.


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 15:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnte eventuell auch erklären, warum die EB schon ziemlich am Anfang als K lediglich nur als vermisst galt von einem Gewaltverbrechen ausgegangen waren bzw. auch davon, dass die Vermisste nicht mehr leben könnte. War doch so richtig oder?
Tino B. wurde erstmals am 23.03. wegen des Verdachts auf Totschlag verhaftet. Verschwunden ist Kezhia am 04.03., also 2,5 Wochen vorher.

https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/mord-wo-ist-die-leiche-von-kezhia-h-83325304.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 16:17
Zitat von tracestraces schrieb:Das ist halt der Unterschied zwischen kriminalistischer Ermittlung und juristischer Bewertung.
Ja, so sieht es aus. Mehr wollte ich damit eigentlich auch nicht sagen. Schön kurz und knapp von dir beschrieben.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Tino B. wurde erstmals am 23.03. wegen des Verdachts auf Totschlag verhaftet. Verschwunden ist Kezhia am 04.03., also 2,5 Wochen vorher.
Danke dir. Ich hatte auch nur noch was grob in Erinnerung.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es können ja Blutspuren in dem Transporter gefunden worden sein. Diese müssen aber nicht zwingend vom Opfer gewesen sein.
Zum Einen das - zum anderen aber selbst wenn die Blutspuren von K gestammt hätten - ließe sich das auch je nachdem immer noch anders erklären und müsste nicht gleich auf eine tote oder getötete K oder anders durch Fremdeinwirkung zu Tode gekommen hinweisen.
Das aber nur mal allgemein. Kommt auch wie gesagt auf die Gesamtschau an.
Zitat von tracestraces schrieb:Auf der anderen Seite hat man eine Volljährige, die ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen darf,
Ja, das kommt in diesem Fall dazu, dass es sich bereits um eine volljährige Person gehandelt hatte.
Allerdings werden die EB auch hier ermittelt haben, was eher typisch und was eher weniger typisch oder gar ganz untypisch für K gewesen ist/wäre. Also hinsichtlich ihres Verhaltens als Oberbegriff.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 16:27
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Danach wollte die 19-Jährige gemeinsam mit ihrem Freund am Tag darauf (Sonntag, 5. März) nach Wolfsburg zum Fußball und im Anschluss in Richtung Freiburg in den Urlaub.
Ist denn gesichert, dass es sich um Freiburg im Breisgau und nicht um Freyburg in Sachsen-Anhalt handelt? Welchen Bezug könnte Tino B. zu Freiburg/Breisgau haben?


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 16:34
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es wird auch geprüft, ob die getötete 19-Jährige möglicherweise schwanger gewesen ist. Nach BILD-Informationen haben die Pathologen einen entsprechenden Untersuchungsauftrag von den Mordermittlern erhalten.
Das ist übrigens auch eine interessante Information (unter Vorbehalt).

Ergibt für mich aber erst mal so weit Sinn, weil sich die EB dadurch vielleicht ein mögliches Motiv erhoffen? Über das Warum wird ja noch von allen Seiten spekuliert. So viel wir als Öffentlichkeit wissen, soll das auch immer noch den EB Rätsel aufgeben.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ist denn gesichert, dass es sich um Freiburg im Breisgau und nicht um Freyburg in Sachsen-Anhalt handelt? Welchen Bezug könnte Tino B. zu Freiburg/Breisgau haben?
Oh, das ist ein guter Hinweis/Einwand.


melden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 16:42
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ist denn gesichert, dass es sich um Freiburg im Breisgau und nicht um Freyburg in Sachsen-Anhalt handelt? Welchen Bezug könnte Tino B. zu Freiburg/Breisgau haben?
Gute Frage. Die Presse schreibt unisono von Freiburg. Freiburg im Breisgau wäre meiner Meinung nach zu weit weg für eine Anreise direkt nach dem Spiel am Sonntag. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Abfahrt erst am Montag stattfinden sollte (wenn überhaupt, denn ich glaube gar nicht an den Urlaub). Ich glaube, dass der Urlaub nur dazu diente, damit der Arbeitgeber Kezhia nicht vermisst.


6x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 16:54
Am Sonntag, 5. März, um 17.30 Uhr spielte der VfL Wolfsburg vor heimischem Publikum gegen Eintracht Frankfurt. Das Spiel habe Kezhia mit ihrem Freund sehen wollen, ehe es am Montag in den gemeinsamen Urlaub gehen sollte. Ihre Mutter schrieb Kezhia eine Nachricht. Vielleicht würde man noch gemeinsam zu Abend essen? Doch die Nachricht kam nie an. „Wenn sie unterwegs ist, schreibt sie nicht alle halbe Stunde zurück“, so die Mutter.
Quelle: https://www.volksstimme.de/lokal/kloetze/chronologie-leiche-bei-helmstedt-gefunden-vermisste-19-jaehrige-kezhia-h-aus-kloetze-tot-3592823
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Abfahrt erst am Montag stattfinden sollte
Ja genau es sollte am Montag losgehen.


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 16:57
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Gute Frage. Die Presse schreibt unisono von Freiburg. Freiburg im Breisgau wäre meiner Meinung nach zu weit weg für eine Anreise direkt nach dem Spiel am Sonntag.
Das Spiel fand 17:30 statt und war ca. 19:15 beendet; das Verlassen eines Stadions mit fast 30.000 Zuschauern dauert eine Weile. Vor 1:30 Uhr nachts wären die beiden bei einer durchschnittlichen Fahrtzeit von 05:30h nicht in Freiburg/Breisgau angekommen.

https://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/ma9417889/vfl-wolfsburg_eintracht-frankfurt/direkter-vergleich/
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich glaube, dass der Urlaub nur dazu diente, damit der Arbeitgeber Kezhia nicht vermisst.
Das glaube ich ebenfalls. Und gut durchdacht war er nicht.

(Hat sich mit dem Beitrag von @agflhkj überschnitten.)
Zitat von agflhkjagflhkj schrieb:Das Spiel habe Kezhia mit ihrem Freund sehen wollen, ehe es am Montag in den gemeinsamen Urlaub gehen sollte.
War die Idee, dass die beiden zwischendurch nochmal nach Hause fahren?


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 17:04
Zitat von SrensenSrensen schrieb:War die Idee, dass die beiden zwischendurch nochmal nach Hause fahren?
Interessante Frage. Welchen Tag hatte ihre Mutter dann mit dem Abendessen gemeint?^^ Sonntag ist das Spiel recht spät zuende. Montag wollte man in Urlaub fahren... bliebe eigentlich nur der Abend des Samstag, oder? Die ganze Timeline der angeblichen Vorhaben ist ziemlich unschlüssig...


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 17:20
Zitat von tracestraces schrieb:Welchen Tag hatte ihre Mutter dann mit dem Abendessen gemeint?
Offensichtlich war der Sonntag gemeint, denn
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ihre Mutter schrieb Kezhia [am Sonntag] eine Nachricht. Vielleicht würde man noch gemeinsam zu Abend essen?
Von Wolfsburg bis Klötze dauert es allerdings ca. 45 min per KFZ. Ein Abendessen hätte es also vor 20:30 nicht gegeben.

https://www.volksstimme.de/lokal/kloetze/chronologie-leiche-bei-helmstedt-gefunden-vermisste-19-jaehrige-kezhia-h-aus-kloetze-tot-3592823


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 17:42
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Offensichtlich war der Sonntag gemeint, denn
Ja, war.
Ich tippe mal, er hat sich bereits bei der ersten Vernehmung vertan. Ihrem Onkel will er ja erzählt haben, sie beim Stadion abgesetzt zu haben. Da das Spiel am Sonntag war, müsste er erklären können, was in der Zeit geschah, als er sie von der Bushaltestelle in Klötze einsammelte bis zum Spiel hin passiert ist, da ihr Handy bereits am Samstag letztmalig im Kreis Gifhorn geortet wurde und danach aus war.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 17:47
Zitat von agflhkjagflhkj schrieb:Ja genau es sollte am Montag losgehen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich glaube, dass der Urlaub nur dazu diente, damit der Arbeitgeber Kezhia nicht vermisst.
Das denke ich mittlerweile auch! Alibi für Arbeitgeber und Familie. Vielleicht hatte er eigentlich vor mit dem Handy fake Nachrichten abzusetzen und so die Suche nach ihr zu verzögern - warum das dann nicht stattfand, keine Ahnung.
Mir jedenfalls kommt das bisher (ziemlich schlecht) geplant vor...


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 17:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihrem Onkel will er ja erzählt haben, sie beim Stadion abgesetzt zu haben.
Das er sie am Stadion abgesetzt haben will wurde aber so nirgends erwähnt.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 17:54
Die Tat wirkt auf mich von vorne bis hinten geplant - allerdings, zum Glück, sehr schlecht. Hätte der TV hier geschickter gehandelt (z. B. älteres Auto ohne Fahrtenschreiber genutzt, Kezhias Eltern am Montag angerufen, ob sie dort ist) hätte er die Ermittler im Dunkeln tappen lassen, und wir würden hier heute darüber diskutieren, ob sie vielleicht freiwillig untergetaucht ist.

Die Blutspuren im Transporter klingen jetzt nicht nach großer Blutlache (die bei 30 Messerstichen nicht ausbleibt), sonst wäre er daraufhin sofort in Haft gewesen. Ich bleibe dabei, dass die Tat draußen stattfand. Er hat wahrscheinlich einfach Spuren an seiner Kleidung, oder (wenn er ganz blöd war) mit der Tatwaffe in das Auto befördert.

Dass er durch die Affäre mit Khezia vom Fußballverein neudeutsch "gecancelt" wurde, dürfte ihm schwer zu schaffen gemacht haben. Ich verstehe halt nicht, warum er nicht einfach untergetaucht ist, nachdem für ihn im Ort alles den Bach runtergegangen ist. Auch vor einer eventuellen Vaterschaft (falls Khezia wirklich ein Kind erwartet hat) hätte er sich so drücken können. Stattdessen musste sie für sein verkorkstes Leben büßen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 17:55
Zitat von 1cast1cast schrieb:Das er sie am Stadion abgesetzt haben will wurde aber so nirgends erwähnt.
Ich such mal den Artikel :Y:
In einem war davon die Rede, dass er das zu ihrem Onkel gesagt haben will. Das denk ich mir ja nicht einfach aus. ^^


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 17:57
Zitat von 1cast1cast schrieb:Das er sie am Stadion abgesetzt haben will wurde aber so nirgends erwähnt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich such mal den Artikel
Tatsächlich steht nur geschrieben, dass er sie in Wolfsburg abgesetzt haben will.
In Wolfsburg angekommen habe er die 19-Jährige zunächst abgesetzt und sei mit dem Transporter mit dem Aufdruck der Firma "Spie" zurück in die Firma nach Braunschweig.
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/vermisste-kezhia-aus-kloetze-hat-ihr-freund-timo-b-42-etwas-zu-verbergen-2807146-amp


melden

Mordfall Kezhia H.

23.04.2023 um 17:57
Zitat von chipiechipie schrieb:ch denke trotzdem, dass das Wäldchen der Tatort ist.
Volle Zustimmung meinerseits.
Zitat von tracestraces schrieb:Nicht nur Fund- sondern Tatort? Warum?
Ich habe Schwierigkeiten damit mir vorzustellen, dass er K. so gewaltsam getötet hat und dann erstmal mit ihr umhergefahren ist. Für mich ergibt dies kein stimmiges Bild.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Also hat er sie mit der Absicht sie zu töten zur Kiesgrube gefahren?
Ich denke, er ist mit Absicht an eine einsame, in seinen Augen geeignete Stelle gefahren, um etwas zu "klären". Ob es eine Tötungsabsicht von vornherein gab oder ob er K.s Tod billigend in Kauf genommen hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Mir jedenfalls kommt das bisher (ziemlich schlecht) geplant vor...
Ein fixer Plan kann auch immer Variablen haben - wie das Bausteinprinzip - wenn der Grundstock steht, kann man die Teile beliebig tauschen, sofern sie "passen". Bei unserem TV passt nur leider einiges nicht (mehr) wirklich zusammen.


Anzeige

2x zitiertmelden