Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 20:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Eventuell waren die Infos im PodCast überholt.
@JamesRockford

Hast du Mal einen Link zum Podcast.
Der ist an mir vorbeigegangen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:es war mir auch völlig neu, dass die Ehefrau und ihr ältester Sohn Kontakt zu Kezhia gesucht haben. Dass sich angeblich alle nicht
Für mich war die Info auch neu.

Anzeige
melden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 20:27
@Serecato

Hier findest Du den Link:

Beitrag von Interested (Seite 32)


melden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 20:34
@JamesRockford

Ach du meintest das YT Video?

Ich wunderte mich schon, dass es einen Podcast zu dem frischen Fallgab. 🤔😃


melden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 21:27
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Eventuell waren die Infos im PodCast überholt. Möglicherweise haben die Ehefrau und der älteste Sohn tatsächlich das Gespräch mit Kezhia gesucht. Vielleicht ist die Frau mit den Kinder dann irgendwann nach diesem Gespräch ausgezogen, weil sie einer Ménage à trois nicht viel abgewinnen konnte. Jedenfalls hielt die Ehefrau zumindest zu Beginn der Beziehung zwischen ihrem Mann und Kezhia noch an der Ehe fest.
Wie kommst Du darauf, dass die Infos in den Video veraltet, bzw. überholt waren? Vielleicht waren sie genau gegenteilig, nämlich sehr aktuell? Möglicherweise sind Frau und Sohn des TVs erst relativ kurz vor der Tat bei Kezhia aufgetaucht? Möglicherweise ergibt sich auch hieraus ein Motiv.

Ich muss gleich auch nochmal in das YT Video reinhören. Die Stelle, als er etwas dazu sagte, wer mit wem zusammengewohnt hatte. Mit den Schwiegereltern als Vermieter oder so ähnlich… Um wen ging es da? Ich muss das nochmal hören.


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 21:42
Zitat von inalainala schrieb:Ich muss gleich auch nochmal in das YT Video reinhören. Die Stelle, als er etwas dazu sagte, wer mit wem zusammengewohnt hatte. Mit den Schwiegereltern als Vermieter oder so ähnlich… Um wen ging es da? Ich muss das nochmal hören.
Kannst du, wenn du nochmal reingehört hast, schreiben, bei welcher Minute etwa das Thema besprochen wird?


melden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 21:42
Zitat von inalainala schrieb:Ich muss gleich auch nochmal in das YT Video reinhören. Die Stelle, als er etwas dazu sagte, wer mit wem zusammengewohnt hatte. Mit den Schwiegereltern als Vermieter oder so ähnlich… Um wen ging es da? Ich muss das nochmal hören.
An der Stelle geht es darum, das K. mit ihrer Freundin Luisa in einem Haus wohnte und dieses Haus dem Schwiegervater von Luisa gehört. Musste die Stelle auch dreimal hören, bis ich es verstanden habe...

@fischersfritzi

ist bei ca. 1:50 in dem Video


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 21:59
Zitat von 1802202018022020 schrieb:An der Stelle geht es darum, das K. mit ihrer Freundin Luisa in einem Haus wohnte und dieses Haus dem Schwiegervater von Luisa gehört. Musste die Stelle auch dreimal hören, bis ich es verstanden habe...
Danke, dann bin ich nicht alleine, wie gut…^^

Aber: „die beiden Frauen wohnten unter einem Dach.“ „Mein Schwiegervater war ihr Vermieter“, so die Freundin.

Freundin Luisa spricht doch dann über jemand anderen, oder? Über eine andere Freundin? Oder sagt sie etwa eigentlich: die beiden Frauen (Kezhia und Frau von TV) wohnten unter einem Dach?? Und sie, also Luisa, weiß das, weil ihr Schwiegervater der Vermieter war?

Sorry, ich möchte keine Gerüchte streuen, aber ich bin wirklich nicht sicher, wie dieser Satz zu verstehen ist.


melden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 22:06
@inala
Nein, nach mehrmaligem Hören wohnten Luisa und K. unter einem Dach und dieses Haus gehört Luisas Schwiegervater. Ist nur deshalb so doof zu verstehen, da der Ersteller des Videos praktisch die wörtliche Rede aus dem Beitrag der BILD zitiert...


melden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 22:07
@ all:

es geht um ein Mehrfamilienhaus. Kezhia hatte dort eine Wohnung, Luisa hat dort eine Wohnung. Daher ist von ihr zusätzlich als "Nachbarin" die Rede.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 22:09
@inala

Ich verstehe es so dass Luisa, sowohl als Nachbarin bezeinet wirt, wie auch als Freundin, weil sie im gleichen Haus wohnen, Dessen Vermieter L. Schwiegervater war.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 22:15
...viel spannender, als die Verwandtschaftsverhältnisse, finde ich die Aussage, dass der TV am Freitag dort gewesen sei. Wenn ich mich nicht irre, wird dieser Umstand an diesem Tag erstmals erwähnt. Da, wo bislang eine recht große Informationslücke war.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 22:19
Zitat von tracestraces schrieb:es geht um ein Mehrfamilienhaus. Kezhia hatte dort eine Wohnung, Luisa hat dort eine Wohnung. Daher ist von ihr zusätzlich als "Nachbarin" die Rede.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ich verstehe es so dass Luisa, sowohl als Nachbarin bezeinet wirt, wie auch als Freundin, weil sie im gleichen Haus wohnen, Dessen Vermieter L. Schwiegervater war.
Ahhhhh, okay! Danke, jetzt hab ich es. Das „unter einem Dach“ bezog sich auf unterschiedliche Wohnungen und somit war Luisa Freundin UND Nachbarin. Konnte es tatsächlich nicht greifen.


melden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 22:25
Zitat von tracestraces schrieb:dass der TV am Freitag dort gewesen sei. Wenn ich mich nicht irre, wird dieser Umstand an diesem Tag erstmals erwähn
Sehe ich auch so, dass es bisher keine vom TV gab, wo er sich Freitags (abends) aufhielt

Allerdings wurde die Wolfsburgfahrt wieder auf Sa. verortet.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 22:29
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Allerdings wurde die Wolfsburgfahrt wieder auf Sa. verortet.
Korrekt. Und:
"Samstag wollte sie zum Fußball nach Wolfsburg und ihrem Freund"

Interessanter Ausdruck. Sollte das womöglich umgekehrt sein? Sie wollte zu ihrem Freund, UM mit ihm nach WOB zu fahren?
Kleine aber feine Unterschiede...


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 22:32
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Sehe ich auch so, dass es bisher keine vom TV gab, wo er sich Freitags (abends) aufhielt

Allerdings wurde die Wolfsburgfahrt wieder auf Sa. verortet.
Scheinbar kommen alle Medien immer mit den Tagen durcheinander. Vielleicht war er Samstag bei ihr, nachdem er sie an der Bushaltestelle eingesammelt hatte. Und Sonntag dann die angebliche Fahrt zum Fußball mit den letzten Handydaten unterwegs. Denn wo er Freitag war, ist für den Fall ja relativ uninteressant.

Hatte sie eigentlich keinen Schiri-Einsatz an dem Wochenende? Ich damals als Handball-Schiri mit 18, 19 war jedes Wochenende in meiner Region unterwegs.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 23:22
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Denn wo er Freitag war, ist für den Fall ja relativ uninteressant.
Das ist alles andere als uninteressant, zumindest wenn man sich fragt, wer der Zeuge ist, der Kezhia zuletzt am 04.03. lebend gesehen hat. Laut der spärlichen Infos müsste das der TV gewesen sein. Oder gibt es noch einen Zeugen, der von Kontakt mit Kezhia an diesem Tag berichtete? Wenn nicht, dann ist die Aussage von Luisa schon recht brisant, wenn sie sagt, er sei am Freitag bei Kezhia gewesen. Hat er bei ihr übernachtet oder nahm er sie an diesem Freitag mit zu sich nach Schwiesau? Und: war seine Anwesenheit am Freitag überhaupt geplant? Wenn ich Luisas o.g. Satz mal umdrehe ["Samstag wollte sie zu ihrem Freund und (dann) zum Fußball nach Wolfsburg"], dann könnte ich mir nicht nur diese Frage stellen, sondern auch die Frage, ob sie dort wirklich an der Bushaltestelle stand, um sich mit ihm zu treffen oder nicht einfach nur, um den Bus zu ihrer Wohnung zu nehmen, weil NICHT geplant war, ihn an diesem Tag zu treffen. Sollte das nicht geplant gewesen sein, stellt sich aber die Frage, warum er am Freitag bei ihr war.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 23:29
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Scheinbar kommen alle Medien immer mit den Tagen durcheinander.
Sowirkt es auf jedenfall.
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Vielleicht war er Samstag bei ihr, nachdem er sie an der Bushaltestelle eingesammelt hatte.
Vllt eher, sie bei ihm, oder?

Als uninteressant würde ich den Freitag nicht bezeichnen, jedenfalls den Abend nicht, aber auch tagsüber während der Schicht könnte er schon das ein oder andere vorbereitet haben.
Zitat von tracestraces schrieb:Sollte das nicht geplant gewesen sein, stellt sich aber die Frage, warum er am Freitag bei ihr war.
!!!


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 23:32
Zitat von tracestraces schrieb:zumindest wenn man sich fragt, wer der Zeuge ist, der Kezhia zuletzt am 04.03. lebend gesehen hat.
Falls ich dich jetzt nicht missverstehe - 04.03. war ja der Samstag. Die Freundin sagt ja, er wollte nur Sex - also Freitag wäre möglich, dass er deswegen dort war und falls die Tat geplant war, sie vielleicht überreden, am Samstag zu ihm zu kommen. Er soll sie ja abgeholt haben, um dann (Folgetag) zum Spiel nach WOB zu fahren.

Wenn es geplant war, musste er ja auch sicher gehen, dass sie kommt. Also direkt abgeholt.
Zitat von tracestraces schrieb:Korrekt. Und:
"Samstag wollte sie zum Fußball nach Wolfsburg und ihrem Freund"
Ich glaube, das ist einfach nur ne Aufzählung und die Reihenfolge wurde nicht beachtet. Sinngemäß ist es schon so, wie du dann schreibst. Zu ihrem Freund und dann zum Spiel - Samstag zu TV und Sonntag Spiel.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.05.2023 um 23:52
@Serecato
Nur für's Protokoll: in meinem o.g. Zitat beziehe ich mich mit "geplant" nicht auf die Tat, sondern die Anwesenheit des TV. Ob die Tat geplant war: who knows. Ich bezog mich oben NUR auf die Frage, ob sein Besuch am Freitag im Vorfeld mit Kezhia verabredet war oder "spontan" erfolgte (was sicherlich auch beinhalten kann, dass er den "Spontanbesuch" aus Gründen beabsichtigte.
- Protokoll Ende -
Zitat von InterestedInterested schrieb:Falls ich dich jetzt nicht missverstehe - 04.03. war ja der Samstag.
Ach fu**! Ich hab mich in den Daten vertan, Danke für den Hinweis. Hatte Freitag im Kopf bzgl. Essen bei Mutter + Bushaltestelle, aber das war ja der Samstag, maaaa. Ich glaube, es wäre cool, wenn jemand eine Timeline ins Wiki stellen würde (für solche wie mich :) )


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

03.05.2023 um 00:01
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:mit "geplant" nicht auf die Tat, sondern die Anwesenheit des TV
Richtig, so hatte ich es auch verstanden.
Die Info spontan vs. verabredet wäre interessant zu wissen.


Anzeige

melden