Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

22.08.2023 um 23:23
Zitat von emzemz schrieb:Der hier geschilderte Tatverlauf:

Der Angeklagte soll ... in einem Lieferwagen in einen Wald zwischen Hoitlingen und Jembke gefahren sein. Dort soll es zum einvernehmlichen Geschlechtsverkehr gekommen sein, in dessen Verlauf oder unmittelbar danach der Angeklagte seinem Opfer mit einem messerähnlichen Gegenstand völlig überraschend 32 Stichverletzungen im vorderen Brustkorb und mittleren Oberbauch zugefügt haben soll.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Kezhia aufgrund der Verletzungen innerhalb weniger Minuten an Herzkreislaufversagen und Blutverlust gestorben ist.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/salzwedel/kloetze-kezhia-tod-anklage-zugelassen-prozessbeginn-100.html

macht einen sprach- und fassungslos.
Ja, das ist genau der Absatz auf den ich mich auch bezogen habe.

Demnach könnte der Täter ja vllt. eine Teilaussage getätigt haben!?

Denn es sind ja einige Neuigkeiten aufgelistet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.08.2023 um 23:32
Zitat von SabsySabsy schrieb:Demnach könnte der Täter ja vllt. eine Teilaussage getätigt haben!?
Sieht danach aus, aber warten wir es einfach ab.
Und dann muss er vor Gericht ja diese Aussage auch nochmal wiederholen.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.08.2023 um 23:58
Zitat von SabsySabsy schrieb:Demnach könnte der Täter ja vllt. eine Teilaussage getätigt haben!?
Glaube ich nicht.
Das was beschrieben wird, liesse sich, glaube ich, auch anhand von Spurenlage schlussfolgern.

Ein völlig erschütterndes Verbrechen.
Der TV muss nicht nur bösartig, sondern auch ziemlich gestört sein. Andres lässt sich das ja kaum erklären.

Mir ist das Motiv nicht klar.
Mal schauen, ob er sich im Prozess äußert. Ich vermute aber eher nicht.

Interssant wird, aus meiner Sicht, seine (Gewalt)Biographie und eventuelle Gutachten. Solche Grausamkeiten kommen ja nicht aus dem Nichts, von jetzt auf gleich. Da muss es schon vorher Vorfälle gegeben haben.Vermute ich jedenfalls ganz stark.


melden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 10:26
Dazu gibt es einen Pressebericht der Bild v. 23.08.2023 Zeit 9,59
Ich kann ihn leider nicht Hochladen evtl. gelingt es einen anderen Beitragsschreiber.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 10:54
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Dazu gibt es einen Pressebericht der Bild v. 23.08.2023 Zeit 9,59
Meinst Du den Artikel?
Kezhia liebte ihren Freund unendlich, vertraute ihm und konnte sich eine Zukunft mit Tino B. (42) vorstellen. Doch ihr Liebhaber soll zum Killer geworden sein und die junge Frau kaltblütig beim Sex ermordet haben. Jetzt wurden weitere grausame Details bekannt!
https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/kezhia-mord-staatsanwalt-sicher-nach-dem-sex-stach-der-killer-auf-sie-ein-85133636.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Da stehen im Vergleich zum hier schon verlinkten "mdr"-Artikel aber keine weiteren Informationen drin.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 11:29
Vielen Dank an Euch, also werden wir es besser noch abwarten müssen.

Es stellt sich alles noch grausamer, abartiger und wirklich krank dar.

Im Grunde finde ich nichtmal die passende Formulierung.


melden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 12:09
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Meinst Du den Artikel?
Ja, den meine ich. Danke
War beim Zahnarzt und etwas durcheinander.

Aber eine kleine Randbemerkung.
Ganz SAUBER ist der, mit Sicherheit nicht !


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 17:52
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Aber eine kleine Randbemerkung.
Ganz SAUBER ist der, mit Sicherheit nicht !
Meine Bemerkung bezieht sich auf den Tatverdächtigen im Fall Kenzia.
Evtl. wird meine Anmerkung bei Gericht, durch ein Gutachten od. einem Facharzt bestätigt.
Ein Normalfall ist das jedenfalls nicht.


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 18:15
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Meine Bemerkung bezieht sich auf den Tatverdächtigen im Fall Kenzia.
Evtl. wird meine Anmerkung bei Gericht, durch ein Gutachten od. einem Facharzt bestätigt.
Ein Normalfall ist das jedenfalls nicht.
Es ist wohl üblich, dass Mordprozesse von psychiatrischen Gutachtern begleitet werden.
Das will ich aber mal nicht hoffen, dass es auf Schuldunfähigkeit oder zumindest verminderte Schuldfähigkeit hinausläuft.


melden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 18:32
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Meine Bemerkung bezieht sich auf den Tatverdächtigen im Fall Kenzia.
Evtl. wird meine Anmerkung bei Gericht, durch ein Gutachten od. einem Facharzt bestätigt.
Ein Normalfall ist das jedenfalls nicht.
Normal ist an der Tat sowieso nichts,
ebenso an dem TV, da muß etwas sehr intensives krankes in der Tiefe sein.

Dennoch lebte er in einer Ehe mit Kindern zuvor,
war rundum den Fussball als Spieler und Trainer unterwegs.

Wenn ihm jetzt so wie @emz schreibt noch schuldunfähig diagnostiziert würde,
wäre das nach meinem bissherigem Wissen und Empfinden nicht richtig.

Denn man kann nicht über 40 Jahre fast unauffällig - normal leben
und dann plötzlich, weil man sich wie ein brutales Monster verhält als Schuldunfähig gelten.
Zuvor war er also die ganze Zeit bei normalem Bewusstsein.

Wer sowas in einer solchen intimen Situation hervorbringt,
darf einfach nie wieder in Freiheit leben und muß dafür auch gerade stehen.

Extrem schlimm, so qualvoll für Kezhia und für ihre Familie, aber auch für (Ex-) Frau und Kinder
dieser Mann hat alle und alles ruiniert, was um ihn rum je existiert hat.


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 18:36
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Evtl. wird meine Anmerkung bei Gericht, durch ein Gutachten od. einem Facharzt bestätigt.
Ein Normalfall ist das jedenfalls nicht.
Würde ich so noch nicht mal sagen. Natürlich ist es ein schrecklicher Mord, Overkill. Aber davon gibt es leider einige und nur die wenigsten Täter sind schuldunfähig, weil eine psy Störung oder ähnliches vorliegt.


melden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 18:44
Jetzt ist das Datum klar. Prozessbeginn vor dem LG Stendal ist am Dienstag, 19. September.

https://www.volksstimme.de/blaulicht/salzwedel/kezhia-kloetze-tot-mord-prozess-gericht-ex-freund-september-3675893 (Archiv-Version vom 20.09.2023)


melden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 18:45
Zitat von SabsySabsy schrieb:Wer sowas in einer solchen intimen Situation hervorbringt,
darf einfach nie wieder in Freiheit leben ...
Auch dieser Täter hat ein Anrecht darauf, irgendwann wieder in Freiheit zu leben.
Vorausgesetzt, dass dann keine Gefahr von ihm ausgeht.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 18:53
Zitat von emzemz schrieb:Auch dieser Täter hat ein Anrecht darauf, irgendwann wieder in Freiheit zu leben.
Vorausgesetzt, dass dann keine Gefahr von ihm ausgeht.
Ja, wenn das so ist/ wäre, dann ist/ wäre es so.

Ich habe auch nur mein Gefühl, Denken geäussert
und nicht die detaillierte Gesetzgebung (das muß man ja abwarten)

Ich darf aber dennoch kein angenehmes Gefühl dazu haben,
denn wie bereits geschrieben, ist v. jetzt auf gleich das Böse aufgekommen
und genauso kann sowas auch einige Jahre wieder versteckt werden
und bei guter Führung wird dann entlassen...


melden

Mordfall Kezhia H.

23.08.2023 um 19:49
@Sabsy

Die Gefahr einer Wiederholungstat sehe ich jetzt nicht, wenn er mit Ende 50, therapiert, rauskommt.
Aber das wird ein Gutachten gegebenenfalls begründen können.


melden

Mordfall Kezhia H.

24.08.2023 um 02:08
Zitat von SabsySabsy schrieb:Denn man kann nicht über 40 Jahre fast unauffällig - normal leben
und dann plötzlich, weil man sich wie ein brutales Monster verhält als Schuldunfähig gelten.
Doch, das geht alles. Ein völlig unauffälliges Leben und plötzlich ein Mord. Und jeder aus dem Umfeld sagt - das hätte ich dem/der niemals zugetraut, der/die war immer so nett, hilfsbereit usw.

Und auch dann ist es möglich, dass eine Schuldunfähigkeit vorliegt, aus xy Gründen.
Zitat von SabsySabsy schrieb:Zuvor war er also die ganze Zeit bei normalem Bewusstsein.
Das hat nichts mit Schuldunfähigkeit zu tun.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

24.08.2023 um 07:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Doch, das geht alles. Ein völlig unauffälliges Leben und plötzlich ein Mord. Und jeder aus dem Umfeld sagt - das hätte ich dem/der niemals zugetraut, der/die war immer so nett, hilfsbereit usw.
Richtig. Das ist letztendlich sogar bei der überwältigenden Zahl der Morde so.
Diese Vorstellung, dass es vor einem Mord meist eine Entwicklung an Verbrechen und Gewalttaten gibt, die dann in diesen Mord mündet, ist nicht wirklich zutreffend. Natürlich wird es auch solche Fälle geben. Dagegen stehen dann aber viele Fälle von Morden, die ohne eine solche Vorgeschichte verübt wurden.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

24.08.2023 um 10:02
Zitat von simiesimie schrieb:Diese Vorstellung, dass es vor einem Mord meist eine Entwicklung an Verbrechen und Gewalttaten gibt, die dann in diesen Mord mündet, ist nicht wirklich zutreffend. Natürlich wird es auch solche Fälle geben. Dagegen stehen dann aber viele Fälle von Morden, die ohne eine solche Vorgeschichte verübt wurden.
Für diese These der vielen Morde ohne Vorgeschichte hätte ich gern mal Belege.

Und jetzt bitte keine Fälle anführen, wo der Täter einem Zufallsopfer auflauert, beispielsweise der Joggerin im Park. Hier reden wir von einer Tat, bei der sich Opfer und Täter nicht nur kannten, sondern sogar eine Beziehung miteinander hatten. Und ich meine mich zu erinnern, dass die Mutter meinte, diese Beziehung sei schwierig gewesen. Inwiefern, darüber werden wir sicher noch Details erfahren.


melden

Mordfall Kezhia H.

24.08.2023 um 10:51
Zitat von SabsySabsy schrieb:Denn man kann nicht über 40 Jahre fast unauffällig - normal leben
Ich finde eine langjährige Beziehung zu einer minderjährigen als verheirateter Mann, von der auch noch einige wussten, weder unauffällig noch normal. Und Timo B. war ja auch vorbestraft und war vorher schon in Haft.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

24.08.2023 um 14:09
Zitat von 1cast1cast schrieb:Ich finde eine langjährige Beziehung zu einer minderjährigen als verheirateter Mann, von der auch noch einige wussten, weder unauffällig noch normal. Und Timo B. war ja auch vorbestraft und war vorher schon in Haft.
Du hast leider diesen Satz aus dem Zusammenhang gezogen,
denn das was du mir antwortest habe ich weder pro noch contra ausgesagt.

Ich sehe deine Aussage hier zu 100 % genauso
und zu Timo B. schrieb ich zuvor "fast" ein normales Leben
und das bezog sich auf diese Horrortat während des Liebesspiels
im Zusammenhang mit der Schuldfähigkeit.


Anzeige

melden