Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

03.05.2023 um 00:04
@Serecato
Ist schon hinfällig, weil ich mich im Datum vertan habe :( (s.o.) Hatte die ganze Bushaltestellen-Sache auf den Freitag verortet, aber das fand ja am Samstag statt. Sorry.

Anzeige
melden

Mordfall Kezhia H.

03.05.2023 um 19:42
Zitat von inalainala schrieb:Wie kommst Du darauf, dass die Infos in den Video veraltet, bzw. überholt waren? Vielleicht waren sie genau gegenteilig, nämlich sehr aktuell? Möglicherweise sind Frau und Sohn des TVs erst relativ kurz vor der Tat bei Kezhia aufgetaucht? Möglicherweise ergibt sich auch hieraus ein Motiv.
Es wurde in diesem Thread mehrfach erwähnt, dass die Ehefrau mit den Kindern seit "längerer Zeit" ausgezogen sei. Siehe exemplarisch hier:

Beitrag von Andante (Seite 16)

Aber natürlich ist auch denkbar, dass Ehefrau und ältester Sohn nach deren Auszug Kezhia kontaktiert haben. Wahrscheinlicher wäre für mich die Variante vor einem Auszug.


melden

Mordfall Kezhia H.

03.05.2023 um 20:19
Mir war übrigens total entfallen, dass Kezhia ja selbst eine eigene Wohnung hatte.
Ich hatte sie bei obigen Überlegungen irrtümlich im Haus ihrer Mutter vortet.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Vielleicht war er Samstag bei ihr, nachdem er sie an der Bushaltestelle eingesammelt hatte.

Vllt eher, sie bei ihm, oder?
Deshalb ist der Fettdruck eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

03.05.2023 um 20:54
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Mir war übrigens total entfallen, dass Kezhia ja selbst eine eigene Wohnung hatte.
Ja, es hieß, dass sie die Wohnung aus beruflichen Gründen hatte. In ihrem Beruf fängt man ja schon während der Ausbildung in Herrgottsfrühe an. Vielleicht fuhr da noch kein Bus?

Ich bin auch lange davon ausgegangen, dass sie bei ihrer Mutter lebt, weswegen mir das mit dem Rucksack und dem anvisierten Urlaub auffiel. Dann wurde klar, dass sie lediglich zum Mittagessen am Samstag bei der Mutter war.


melden

Mordfall Kezhia H.

03.05.2023 um 23:22
Wenn man den (Vermissten)Fall vom ersten Presseartikel an verfolgt hat, kann man auch verwirrt sein.


melden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 20:31
Es gibt - mehr oder weniger - "Neu"igkeiten:

In diesem Artikel wird erwähnt, dass der TV tatsächlich wegen des Verhältnisses zu Kezhia aus dem Club ausgeschlossen wurde (und nicht wie teils vermutet, auf Grund seiner Straftat, wegen der er einst einsaß).

Wichtiger, aber wenig überraschend, ist folgende Info: Der Fundort sei nicht der Tatort.

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/mord-in-kloetze-kezhias-19-waldgrab-soll-keine-pilgerstaette-werden-83785006.bild.html


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 21:13
Zitat von tracestraces schrieb:In diesem Artikel wird erwähnt, dass der TV tatsächlich wegen des Verhältnisses zu Kezhia aus dem Club ausgeschlossen wurde (und nicht wie teils vermutet, auf Grund seiner Straftat, wegen der er einst einsaß).
Ist für mich nachvollziehbar und hatte ich auch von Anfang an so gedacht. Er hat sie als Kind bereits trainiert und als sie 17 war, fing die sex. Beziehung an. Das ist für den Verein untragbar - schon alleine zum Schutz anderer Kinder. Diese Verantwortung kann der Verein so nicht tragen, weil man bei Tino B. ja nicht wissen konnte, ob Kezhia die erste war oder noch andere (folgen könnten).

Zum Tatort. Es hieß ja, es wurden am/im Transporter Spuren gefunden, aber man konnte ihm nichts nachweisen. Man weiß ja auch nicht, ob der Abstecher nach Gifhorn vorher war oder hinterher. Fakt ist ja, das Handy war aus und ich gehe davon aus, dass es nicht von einer noch lebenden Kezhia ausgeschaltet wurde.


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 21:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zum Tatort. Es hieß ja, es wurden am/im Transporter Spuren gefunden, aber man konnte ihm nichts nachweisen.
Wenn da zu wenig Spuren waren, als dass man ihm damit hätte etwas nachweisen können, dürfte auch der Transporter selbst als Tatort ausscheiden. Ich gehe eh nicht davon aus, dass die Fahrt damit mit einer lebenden Kezhia in ihm unternommen wurde.


melden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 21:24
@traces
Das Obduktionsergebis wird ja zurückgehalten. Vielleicht hat er sie vorher stranguliert und das gibt nicht unbedingt Spuren. Wo er warum dann noch 30 mal zugestochen hat und warum...vielleicht in eingeschränkter Denke - eine mögliche Schwangerschaft verschleiern wollen. Ist höchst spekulativ. Da muss dann auch nicht mehr viel Blut geflossen sein. Verstehst du, was ich meine?


melden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 21:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hat sie als Kind bereits trainiert und als sie 17 war, fing die sex. Beziehung an.
Wurde nicht gesagt, dass die Beziehung "rauskam", als sie 17 war? Vielleicht lief das auch schon länger?


melden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 21:48
@Interested
Ja, ich verstehe den Gedanken schon. Und rein hypothetisch ist das sicherlich möglich. Praktisch betrachtet erscheint es aber eher fernliegend. 30 Stiche sind nicht wenig und würden eher auf Impulsivität hinweisen. Schlicht der Verdeckung dienende Verletzungen würden wahrscheinlich nicht in dieser Zahl auftreten. Kann jeder mal selbst gedanklich oder experimentell testen: Kuli in die Hand nehmen und ihn in ein Kissen hauen. Dabei laut mitzählen bis 30. Bei absichtsgeleiteter Verdeckung kommt eher früher als später eine Grenze, ab der "es" dann als "ausreichend" angesehen wird. Vermutlich schon nach 10, max 15 Mal. Hinzu kommt: Es kostet Kraft, es sorgt für extreme Besudelung der näheren Umgebung, der eigenen Kleidung, mit jedem zusätzlichen Stich wird die Handhabung des Tatwerkzeugs schwieriger und die eigene Verletzungsgefahr steigt, es verändert den Anblick des Opfers etc. Solche Wahrnehmungsschwellen und Grenzen hingegen sind so gut wie außer Kraft gesetzt, wenn aus Impulsivität heraus gehandelt wird. Dann wird so lange zugestochen, bis der Affekt verraucht ist.

Wie gesagt, theoretisch möglich ist alles, aber auch ein zeitliches Intervall zwischen den unterschiedlichen Tötungs-/ Verletzungsarten von Strangulation einerseits und Stichen andererseits zu einem späteren Zeitpunkt wären merkwürdig, zumindest die Anzahl der Stiche würde aus meiner Sicht nicht so recht dazu passen. Aber who knows. Ich würde davon ausgehen, dass der Tatort entweder eine Örtlichkeit ist, an der solche Spuren nicht auffallen würden/ nicht beseitigt werden müssen oder aber an einem Ort, an dem der Täter genügend Zeit hat, sie zu beseitigen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 21:53
Zitat von tracestraces schrieb:Es gibt - mehr oder weniger - "Neu"igkeiten:
Danke für den Link.
In dem Artikel wird ja erwähnt, dass der Verein „Schwalbe Schwiesau“ den TV nach dem Bekanntwerden der Beziehung zu K. entlassen hat. Nach meinen Infos aus einem Artikel aus 2016 (den kann/darf ich hier vermutlich nicht posten, da dieser Artikel den Klarnamen des TV enthält), war er Jugendtrainer beim VfB Klötze 07 und hat selbst gespielt beim SV Schwalbe Schwiesau. Ggf. hat die BILD da etwas durcheinander gebracht, oder er wurde bei beiden Vereinen suspendiert


melden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 21:54
Zitat von tracestraces schrieb:Ich würde davon ausgehen, dass der Tatort entweder eine Örtlichkeit ist, an der solche Spuren nicht auffallen würden/ nicht beseitigt werden müssen oder aber an einem Ort, an dem der Täter genügend Zeit hat, sie zu beseitigen.
Ja, natürlich auch eine Möglichkeit.

Mir ging es nur darum, dass wenn man das Opfer findet (was ja zum Glück geschehen ist), die Vielzahl der Stiche durchaus auf einen emotionalen Zustand deuten, der auch mMn. nach einer möglichen Strangulation erfolgt sein könnte und die Todesursache auf den ersten Blick eben diese Übertötung wäre. Dass man aufgrund von Gerüchten einer möglichen Schwangerschaft, diese ganz anders nachweisen kann, muss dem TV nicht unbedingt bekannt gewesen sein. Mir ging es darum, dass die Stiche - von denen wir ja gar nicht wissen, wo und wie gesetzt - ich kann also total danebenliegen, auch in der Vielzahl, großtmögliche Wut ausdrücken. Nicht aber zwangsläufig todesursächlich, wie man annehmen könnte. Ist nur so ein Gedanke.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 21:55
@Interested
Zum Thema Spurenlosigkeit noch ein P.S.:

Selbst, wenn die Stiche zu einem späten Zeitpunkt gesetzt würden, an dem die Blutgerinnung schon fortgeschritten ist, würde es trotzdem erhebliche Spuren geben, denn mit solchen Stichen werden sämtliche Organe in dem Bereich - v.a. der Darm - verletzt.


melden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 21:59
@traces

Ja, das verstehe ich. Mich irritieren im Gesamtablauf eben diese knapp 90 Minuten bis zum Abschalten des Handys. Daher meine Überlegungen in so eine Richtung. Wie lange der Aufenthalt und wo in Gifhorn war, ist ja auch nicht bekannt. Irgendeinen zusätzlichen Sinn, außer eine falsche Fährte setzen muss es geben, denn lt. Ansage hat er sie ja noch nach WOB zum Stadion gefahren und das am nächsten Tag! Also muss in GF irgendwas passiert sein. Vielleicht ist der Tatort dort zu verorten.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 22:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hat sie als Kind bereits trainiert und als sie 17 war, fing die sex. Beziehung an. Das ist für den Verein untragbar - schon alleine zum Schutz anderer Kinder. Diese Verantwortung kann der Verein so nicht tragen, weil man bei Tino B. ja nicht wissen konnte, ob Kezhia die erste war oder noch andere (folgen könnten).
Das ist aber eine sehr ideelle Sichtweise. Es ist gut und richtig, wie beide Vereine offenbar reagiert haben. Nur ist dies leider nicht überall so, trotz Kampagnen hierzu von den Fussballverbänden. Aber selbst die Ermittlungsbehörden/Staatsanwaltschaft sehen in solchen Fällen leider nicht immer ein wirkliches Problem und zwar bevor jemand zu Tode kommt. Ich habe so etwas selbst erlebt, als ich als Betreuer einen Trainer in einem ähnlichen Fall angezeigt habe. Verfahren wurde eingestellt...
Speziell deshalb bewegt mich dieser Fall so sehr...


melden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 22:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich irritieren im Gesamtablauf eben diese knapp 90 Minuten bis zum Abschalten des Handys. Daher meine Überlegungen in so eine Richtung. Wie lange der Aufenthalt und wo in Gifhorn war, ist ja auch nicht bekannt. Irgendeinen zusätzlichen Sinn, außer eine falsche Fährte setzen muss es geben, denn lt. Ansage hat er sie ja noch nach WOB zum Stadion gefahren und das am nächsten Tag! Also muss in GF irgendwas passiert sein. Vielleicht ist der Tatort dort zu verorten.
Ohne es zu wissen oder beweisen zu können: Ich gehe davon aus, dass K. den Samstag, 4. März 2023, nicht überlebt hat. Grund: 90 Minuten nach dem Verlassen der Mutter an diesem Tag, endet die digitale Existenz in Form der Handydaten. Sicherlich nicht zwingend ein Grund für meine Annahme, vergleichbare Annahmen von Ermittlerseite in vergleichbaren Fällen des Verschwindes (Rebecca Reusch) sind jedoch bekannt.


melden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 22:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, das verstehe ich. Mich irritieren im Gesamtablauf eben diese knapp 90 Minuten bis zum Abschalten des Handys. Daher meine Überlegungen in so eine Richtung. Wie lange der Aufenthalt und wo in Gifhorn war, ist ja auch nicht bekannt. Irgendeinen zusätzlichen Sinn, außer eine falsche Fährte setzen muss es geben, denn lt. Ansage hat er sie ja noch nach WOB zum Stadion gefahren und das am nächsten Tag! Also muss in GF irgendwas passiert sein. Vielleicht ist der Tatort dort zu verorten.
Ich hätte zwei Hypothesen dazu, zumindest in welchem Setting die Handysignale erklärt werden könnten (nicht, inwieweit es gelegte Fährten sind, da passe ich):

(1) Kezhia hatte 2 Handys. Nehmen wir an, er hat sie tatsächlich am Samstag von der Bushaltestelle abgeholt und ist mit ihr zu sich gefahren. Sie hat ein Handy in der Hand oder in einer Jacke, ihr anderes Handy hat sie im Rucksack. Die Jacke mit Handy oder eben das, was sie in der Hand hatte, lässt sie im Transporter als sie aussteigen. Ihm wiederum fällt dieses Handy erst unterwegs auf der Ablage auf und schaltet es dann ab bzw entsorgt es.

(2) Die Pol hatte ja neben LK Helmstedt auch in 2 weiteren Gebieten Suchmaßnahmen durchgeführt: in Kunrau (südwestlich von Klötze) und Jeggau (südöstlich von Klötze). Man kann davon ausgehen, dass es sich um Gegenden handelt, in denen der Tracker seines Fahrzeugs längere Aufenthalte/ Standzeiten registrierte und deswegen diese Gebiete als Suchgebiete ausgewählt wurden. An Kunrau ist interessant, dass es unmittelbar an den LK Gifhorn grenzt - einem Gebiet also, in dem ihr Handysignal geortet wurde.

Spannend ist auch: Es gibt eine direkte Strecke von Kunrau zum Fundort nach Bahrdorf. Sie führt direkt in den LK Gifhorn rein - durch die Ortschaften, die eine Userin vor einiger Zeit mal nannte, als es darum ging, dass das alles örtlich nah beieinander liegt: man muss durch Parsau und Rühen. Es war ja immer nur die Rede davon, dass sich ihr Handy um 14.20 Uhr im LK Gifhorn einwählte - aber nicht, wann es ausging, richtig? Es muss dementsprechend (wenn mein Kenntnisstand richtig ist) also an und unterwegs gewesen sein in diese Richtung. Entweder hat er also vergessen, dass da ein angeschaltetes Handy von Kezhia im Wagen ist oder er hat damit eine falsche Spur legen wollen, obwohl das wiederum unplausibel wäre, wenn ich davon ausgehe, dass es sich im LK GF einwählte, als er gerade auf dem Weg zum Verbringungsort war. Warum sollte er eine Spur legen, die potenziell in die Richtung weist, in die er die Leiche verbringt? Und warum sollte er gezielt eine solche Spurlegung mittels Handy in Betracht ziehen, dann aber vergessen, dass sein Fahrzeug GPS-Daten sammelt und speichert?

Jetzt das Spannende an Jeggau - dem zweiten Suchgebiet: es liegt nur 8 km von Schwiesau, dem Wohnort des TV, entfernt und exakt auf der Rückfahrtstrecke zwischen Bahrdorf und Schwiesau. Ggf. hat er dort abseits in nem Waldstück geparkt, um Luft zu holen, oder tatrelevante Gegenstände loszuwerden, die Karre notdürftig zu reinigen, sich selbst halbwegs auf Vordermann zu bringen, bevor er nach Hause fährt, wo Nachbarn und Bekannte ihn sehen könnten, wenn er heimkommt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Kezhia H.

04.05.2023 um 22:30
@traces
Sehr gute Überlegungen und mögliche Schlussfolgerungen auf den Ablauf. Die Hin- und Rückroute in Verbindung mit den Verbringungsort habe ich nie so klar ausgemacht. Echt, Chapeau!
Zitat von tracestraces schrieb:Und warum sollte er gezielt eine solche Spurlegung mittels Handy in Betracht ziehen, dann aber vergessen, dass sein Fahrzeug GPS-Daten sammelt und speichert?
Bauernschläue! Aufregung, Adrenalin. Sowas macht man ja (hoffentlich) nicht täglich, jemanden umbringen. Noch zudem jemand, zu dem er eine wie auch immer geartet emotionale Beziehung hatte. Also den Fehler würde ich tatsächlich so einräumen. Die Route ist wirklich interessant im Ablauf.


Anzeige

1x zitiertmelden