Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

06.10.2023 um 10:38
@manobi

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das über diesbezüglich fehlende Verletzungsbilder abgeleitet wird, wobei es natürlich auch dennoch erzwungen sein kann.

Anzeige
melden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 22:43
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/salzwedel/kloetze-kezhia-tot-anklage-prozess-gericht-102.html

Sie war also, wie schon vermutet, schwanger.
Der Angeklagte will sich noch äußern.
Im Prozess um die gewaltsam getötete Kezhia aus Klötze sind am Dienstag vier Zeugen angehört worden. Der Angeklagte schwieg weiter zu den Vorwürfen, kündigte aber an sich bald äußern zu wollen.

Im Prozess ... haben am Dienstag erste Zeugen ausgesagt. Wie ein Sprecher des Landgerichts Stendal mitteilte, sind am zweiten Verhandlungstag insgesamt vier Zeugen gehört worden. Drei von ihnen sind Polizeibeamte.

Zwei Polizeibeamtinnen, die Zeugen vernommen und den Angeklagten verhört hatten, sagten aus, dass Kezhia schwanger war, der Angeklagte aber nicht Vater werden wollte. Er habe gewollt, dass die 19-Jährige zunächst ihre Ausbildung abschließt.



3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 22:46
Zitat von emzemz schrieb:Sie war also, wie schon vermutet, schwanger.
Habe ich schon am Anfang vermutet und es wurde gelöscht.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 22:59
Zitat von emzemz schrieb:Sie war also, wie schon vermutet, schwanger.
Ich bleibe dabei, dass das Motiv in dieser Richtung zu finden sein wird.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 01.10.2023:Ich denke auch, dass es evt um eine Entscheidung ging, der sich der Angeklagte entziehen wollte. Vll wollte sich das Opfer nicht mehr hinhalten lassen, vll war sie auch wirklich schwanger, wie hier schon vermutet wurde
Und damit meine ich keine Entscheidung darüber, ob zuerst eine Ausbildung abgeschlossen wird oder nicht. Lächerliche Aussage.
Zitat von emzemz schrieb:Der Angeklagte will sich noch äußern.
Wahrscheinlich wird er versuchen, dem Opfer
Schuld zuzuschieben.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bleibe dabei, dass das Motiv in dieser Richtung zu finden sein wird.
Da bin ich vollkommen bei dir. Das war mMn sicher der Grund, warum sich die Beziehung entscheidend veränderte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wahrscheinlich wird er versuchen, dem Opfer
Schuld zuzuschieben.
Das vermute ich auch.


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:06
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das war mMn sicher der Grund, warum sich die Beziehung entscheidend veränderte.
Denke ich auch.

Bei dieser Tat war soviel Hass im Spiel, über 30 Stiche, allein das sieht für mich schon wie eine extreme "Bestrafung" aus.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:13
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das vermute ich auch.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Denke ich auch.
Das baut die Verteidigung ja anscheinend schon auf.
Stattdessen warfen seine Anwältinnen der Staatsanwaltschaft Fehler vor. So sei die Beweisermittlung nicht objektiv gewesen, es sei nur in Richtung des Angeklagten ermittelt worden. Darüber hinaus habe der Gesundheitszustand des 19-jährigen Opfers kaum eine Rolle gespielt.
Quelle: mdr-Link von oben


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei dieser Tat war soviel Hass im Spiel, über 30 Stiche, allein das sieht für mich schon wie eine extreme "Bestrafung" aus.
Ich persönlich vermute, daß er nur den Spaß = Sex wollte. Er hat sie mutmaßlich benutzt. Als es dann ernst wurde, wurde es für ihn mutmaßlich ein großes Problem. Das ist extrem verwerflich. Schon die Tatsache, daß er vor/während der Tat Sex mit dem Opfer hatte zeigt doch, was für ein "Mensch" er ist. Schlimm. Einfach nur schlimm.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:22
https://www.az-online.de/altmark/kloetze/ueberraschende-wende-im-mordfall-kezhia-aus-kloetze-tino-will-schweigen-brechen-92570177.html

Die werden uns das aber hoffentlich nicht als Suizid verkaufen wollen
Vor der Aussage-Ankündigung hatten die beiden Anwältinnen eine vier Seiten lange Erklärung verlesen, in denen sie betonten, dass die Staatsanwaltschaft wohl „herrenlos sei“, da sie nur in eine Richtung ermittelt habe.

Außerdem wiesen auch die Akten auf Gleichgültigkeit hin, weil zum Beispiel „der Name des Opfers immer wieder falsch geschrieben wurde.“ Auch die gesundheitliche Situation des Opfers sei nicht berücksichtigt worden. Sie hätte unter Depressionen gelitten, sei suizidgefährdet gewesen und hätte sich deshalb in Behandlung begeben.



3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:22
Zitat von soomasooma schrieb:Das baut die Verteidigung ja anscheinend schon auf.
Wobei ich mich frage, was genau mit "Gesundheitszustand" gemeint sein soll. Spricht man bei einer Schwangerschaft von diesem? Wäre eine merkwürdige Formulierung, mMn.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Schon die Tatsache, daß er vor/während der Tat Sex mit dem Opfer hatte zeigt doch, was für ein "Mensch" er ist.
Das schockiert mich auch besonders.


melden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:27
Ich ziehe meine og Frage zurück...
Zitat von emzemz schrieb:Die werden uns das aber hoffentlich nicht als Suizid verkaufen wollen
Danke für den Link @emz

Dass sie es als Suizid verkaufen wollen, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja nun wirklich völlig absurd. Aber diese Betonung auf dem Gesundheitszustand gefällt mir nicht. Ich befürchte, da soll dreckige Wäsche gewaschen werden.


melden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:29
Was verändert die Tat, wenn das Opfer möglicherweise suizidgefährdet war? Also Sterbehilfe war das sicher nicht. Unfassbar. Wirklich perfide.


melden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:30
Das hat wohl der Angeklagte auch so zu Protokoll gegeben:
Wenige Tage später vernahm Polizistin Diana P. (40) den verheirateten Familienvater. Da soll der Angeklagte berichtet haben: „Kezhia litt wegen des Todes ihres Vaters unter Depressionen, hatte Selbstmordabsichten.“
https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/er-war-23-jahre-aelter-kezhia-19-wollte-ein-kind-von-ihrem-killer-85702596.bildMobile.html

Als ob das irgendetwas ändern würde.


melden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:33
Zitat von emzemz schrieb:Die werden uns das aber hoffentlich nicht als Suizid verkaufen wollen
Ginge es nicht um so ein traurigen und brutalen Fall, könnte man fast darüber lachen.

@sooma
Denkst du, er will sagen dass Keziah umgebracht werden wollte? Was bezweckt er mit den Andeutungen "Depressionen und Selbstmordabsichten"?

@emz
Danke für die Information, dass sie wie von einigen schon vermutet, schwanger war. Somit hat dieser "Mensch" auch sein ungeborenes Kind getötet.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:37
Aus dem Link von @sooma
Während der Vernehmung erfährt die Beamtin, dass Polizisten in der Wohnung der jungen Frau ein blutiges Laken und viele Schwangerschaftstests gefunden haben.
Was hat es wohl mit dem blutigen Laken auf sich?


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:40
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Habe ich schon am Anfang vermute
Ja, ich auch.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das war mMn sicher der Grund, warum sich die Beziehung entscheidend veränderte.
Vermutlich. Ich denke er wird sich such bis dahin immer nochvdas Hintertürchen offen gehalten haben, zu seiner Frau zurück zu kehren.
Eine Schwangerschaft, ein gemeinsames Kind hätte sein "Konzept" dieser Bezirhung völlig verändert.
Zitat von emzemz schrieb:Die werden uns das aber hoffentlich nicht als Suizid verkaufen wollen
Das wohl nicht, aber irgendetwas führen die wohl im Schilde. Ich ahne nichts Gutes.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was hat es wohl mit dem blutigen Laken auf sich?
Gute Frage. Die arme Keziah hatte sich auf das Baby gefreut und schon Kinderkleidung gekauft. Es ist wirklich unfassbar traurig.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vermutlich. Ich denke er wird sich such bis dahin immer nochvdas Hintertürchen offen gehalten haben, zu seiner Frau zurück zu kehren.
Eine Schwangerschaft, ein gemeinsames Kind hätte sein "Konzept" dieser Bezirhung völlig verändert.
So sehe ich das auch. Eine Schwangerschaft war möglicherweise der "worst case" für den Täter. Das könnte ihn zum Mord provoziert haben. Wenn es so gewesen sein sollte, habe ich keine Worte für das Verbrechen.


melden

Mordfall Kezhia H.

10.10.2023 um 23:47
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Ginge es nicht um so ein traurigen und brutalen Fall, könnte man fast darüber lachen.
Ich war einfach nur geschockt. Man liest oft derartig abstruse Verteidigungsstrategien. Ich hoffe, ich liege voll daneben.
Aber allein schon zu sagen, sie sollte doch erst noch ihre Ausbildung fertig machen. Wie denn, wenn sie tot ist.
Sorry, aber ich bin gerade nur noch wütend ...


melden

Mordfall Kezhia H.

11.10.2023 um 00:57
Ich denke auch das der Auslöser für diese grausame Tat die Schwangerschaft gewesen sein dürfte. Ob es ein “Unfall“ war oder von Kezhia gewollt wissen wir nicht, aber der TV wird, als er es erfuhr, wohl nicht gerade in Begeisterung ausgebrochen sein. Und er wird wahrscheinlich mal seine finanzielle Lage überdacht haben, was dann unter anderem das Todesurteil für Kezhia bedeutet haben könnte mMn.

Da derTV sich demnächst äußern will, darf man gespannt sein was für eine Story er sich ausgedacht hat.


Anzeige

melden