Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 22:48
@agflhkj

Danke für die Info. Auch wenn ich mir sicher war das sie nicht mehr lebt, macht mich der Fund wirklich sehr traurig und ehrlich gesagt auch sehr wütend. Hoffentlich ist sie jetzt an einem besseren Ort. Der VT glücklicherweise nicht. Er ist jetzt zum Glück in Haft.

Anzeige
melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 22:54
Zitat von agflhkjagflhkj schrieb:Leiche wurde in Niedersachsen entdeckt
Aber offenbar weder im Landkreis Gifhorn noch in Klötze, das in Sachsen-Anhalt liegt. Womöglich wird morgen in der angekündigten PK mehr zu erfahren sein.
Der zitierte Beitrag von traces wurde gelöscht. Begründung: Chat
Ja, unvorstellbar, was für ein Martyrium die Angehörigen da durchmachen. Ich wünsche ihnen dafür von ganzem Herzen viel Kraft, auch wenn sie dieser schmerzliche Verlust ihr Leben lang begleitet.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 22:57
@sören42
Ja, schrecklich für ihre Familie, auch die des TV. Aber v.a. tut es mir sehr sehr leid für Kezhia...


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 22:58
Zitat von sören42sören42 schrieb:Aber offenbar weder im Landkreis Gifhorn noch in Klötze, das in Sachsen-Anhalt liegt. Womöglich wird morgen in der angekündigten PK mehr zu erfahren sein.
traces schrieb:
Dann ist er mit ihr bis da ganz runter.. Heftig..
Sein ganzes rumgeeier.. so unnötig.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 22:59
Zitat von sören42sören42 schrieb:Aber offenbar weder im Landkreis Gifhorn noch in Klötze, das in Sachsen-Anhalt liegt. Womöglich wird morgen in der angekündigten PK mehr zu erfahren sein.
Raum Helmstedt


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 23:02
Zitat von tracestraces schrieb:Raum Helmstedt
BILD weiß es, wie so oft, noch etwas genauer:
Gefunden wurde die Leiche schließlich unmittelbar im ehemaligen DDR-Grenzbereich - zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/mord-polizei-verhaftet-mutmasslichen-kezhia-killer-83635760.bild.html


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 23:14
Sehr traurig und nun ohne Hoffnung.


Was könnte die Polizeisprecherin mit "weitere Maßnahmen gelaufen" in dem letzten Satz des Bildartikels gemeint haben. Gibt es evtl. Mitwisser/Täter?
Polizeisprecherin Jannine Stage-Breuer bestätigt gegenüber BILD nur: „Am heutigen Tag sind weitere Maßnahmen gelaufen. Mehr können wir heute noch nicht dazu sagen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/mord-polizei-verhaftet-mutmasslichen-kezhia-killer-83635760.bild.html


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 23:17
Am Dienstag durchkämmten Polizeikräfte auf der Suche nach der Leiche ein Waldstück in Kunrau, einem Ortsteil von Klötze. Gefunden wurde die Leiche schließlich unmittelbar im ehemaligen DDR-Grenzbereich - zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.
Damit ist aber nicht Kunrau als Ortsteil von Klötze gemeint?

Ich bin so gespannt darauf zu erfahren, was/wer die Ermittler zu ihrer Leiche geführt hat.

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/mord-polizei-verhaftet-mutmasslichen-kezhia-killer-83635760.bild.html


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 23:19
Am Dienstag durchkämmten Polizeikräfte auf der Suche nach der Leiche ein Waldstück in Kunrau, einem Ortsteil von Klötze. Gefunden wurde die Leiche schließlich unmittelbar im ehemaligen DDR-Grenzbereich - zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/mord-polizei-verhaftet-mutmasslichen-kezhia-killer-83635760.bild.html

Die Bild scheint noch mit nachbessern beschäftigt...
junge Frau aus Klötze im Landkreis Stendal
Klötze liegt nicht im Landkreis Stendal... Die Grenze bei Kunrau wäre in Niedersachsen dann der Landkreis Gifhorn...

Ich lebe schon lange nichtmehr in der Ecke und habe erst gestern von ihrem Verschwinden erfahren...Ich bin fassungslos.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 23:19
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Damit ist aber nicht Kunrau als Ortsteil von Klötze gemeint?
Steht doch im Artikel: Landkreis Helmstedt = Leichenfundort.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 23:28
Zitat von tracestraces schrieb:Steht doch im Artikel: Landkreis Helmstedt = Leichenfundort.
Der Artikel wurde nochmal geändert nachdem ich ihn hier gepostet hab... Die anderen Fehler lassen mich stutzig werden ob diese Ortsangabe stimmt.

Die Gegend ist sehr ländlich geprägt und nicht gerade deutschlandweit bekannt :/

Bild sagt auch
Tino B
habe aber an anderen Stellen oft Timo gelesen... Weiß jemand welcher Name richtig ist?


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 23:31
Schockt mich jetzt auch.
Obwohl eigentlich ziemlich klar war, dass sie nicht mehr lebt, nimmt mich die Gewissheit doch sehr mit.
Sehr, sehr traurig.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 23:34
Zitat von agflhkjagflhkj schrieb:Der Artikel wurde nochmal geändert nachdem ich ihn hier gepostet hab... Die anderen Fehler lassen mich stutzig werden ob diese Ortsangabe stimmt.
Da die StA Stendal federführend ist, kann man Medien diesen Fehler verzeihen. Ist nicht das erste Mal.
Wenn LK Helmstedt angegeben wird und dann noch spezifiziert als direkter ehem. DDR-Grenzbereich, dann kann man davon ausgehen, dass diese Gegend zutreffend ist und nicht mit dem Norden der Altmark verwechselt wurde. Ich halte nix von der BILD, aber so gravierend weit dürfte die geografische Unkenntnis auch nicht reichen.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 23:34
Zitat von agflhkjagflhkj schrieb:Weiß jemand welcher Name richtig ist?
Er heißt Tino B.


melden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 07:42
Die Volksstimme berichtet:
Nach dem Verschwinden einer jungen Frau aus Klötze Anfang März hat die Polizei offenbar die Leiche der 19-Jährigen entdeckt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.
Quelle: https://www.volksstimme.de/lokal/kloetze/vermisste-frau-aus-kloetze-tot-polizei-findet-leiche-tatverdaechtiger-festgenommen-3592648

Die Leiche wurde im Raum Helmstedt gefunden, wobei sich die Volksstimme auf einen Bild Artikel beruft.

Wie traurig!


melden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 07:44
Ich bin gespannt, ob es noch eine genauere Ortsangabe vom Leichenfund geben wird, weil Helmstedt ja nun noch n bissl weiter weg ist als BS.
Er sagte ja zuerst, er sei nach dem angeblichen Absetzen von K. in Wolfsburg weiter zur Arbeit nach BS gefahren.
Vom Weg her wäre das ja ein Umweg.
Und wenn er vom Raum Gifhorn direkt Richtung Helmstedt gefahren wäre, wären sie im Raum Wolfsburg auch in eine Funkzelle gekommen..denn die Route führt am Rand von Wolfsburg entlang Richtung Helmstedt..
Ihr Handy war zuletzt im Raum Gifhorn eingeloggt.. Deshalb bin ich mir fast sicher, dass sie da schon tot war, bzw. die Tat sich vor BS abgespielt hat.. Denn ihr Handy hat sich weder in Wolfsburg, noch in BS und nicht in Helmstedt eingeloggt..
Dann hat er sie eventuell die ganze Zeit noch im Auto gehabt..
Also ist er mit der Leiche zur Arbeitsstelle nach BS weiter.. Wenn überhaupt.. Er kann auch nur durch/an BS vorbei gefahren sein..
Wann er da war, weiß man ja auch nicht, wenn er dort z.B. niemanden angetroffen hat der das bestätigen kann.,bzw eventuelle Kameraaufzeichnungen v. Firmengelände nicht existieren, kann das ja auch einfach gar nicht stimmen, dass er da hin gefahren ist.
Vielleicht diente das auch nur als Erklärung bezgl. der ganzen Kilometer, die er abgerissen hat, bzw. auch das Einloggen seines Handys in diversen Funkzellen im Raum Gifhorn und BS usw. ..

In seinem Firmenfahrzeug gab es wohl keine Spuren, die auf einen Gewaltakt hinweisen, also Blut z.B. .. leg mich dann fast auf Erdrosseln/Erwürgen fest..

Helmstedt bzw Raum Helmstedt, also die Gegend kann ich mir nur erklären, dass er eventuelle Sportveranstaltungen vom Sportverein aus dort schon besucht hat, sich da auskennt.. durch Auswärtsspiele eventuell, weil er mit ihr ja überall hätte hinfahren können.. es hat im ganzen Umkreis von 150 km viele Möglichkeiten gegeben, sie abzulegen, wenn ich jetzt davon mal ausgehe, dass sie schon tot war.
Denn:
Es war geplant, nach Wolfsburg zu fahren. Wenn er den Weg aber nicht ansteuerte, stelle ich mir gut vor, dass dann im Auto schon Stress aufkam oder aber sie hatten einfach nur Streit weil der Urlaub eventuell von ihm abgesagt wurde? Ich glaube nicht, dass sie sich trennen wollte. Ich glaube nämlich eher, dass er es beenden wollte, weil sie vielleicht immer mehr forderte..

Allerdings wissen wir auch nicht, ob sie irgendwo eine Übernachtung geplant hatten, denn das Spiel war ja erst am Sonntag. Vielleicht ist es auch auf dem angeblichen Weg zur, von ihm vielleicht vorgeschlagenen aber nicht existierenden, Übernachtungsmöglichkeit passiert.. Würde mich auch interessieren, ob das Spiel in Wolfsburg seine Idee war und er ihr in Verbindung mit einem romantischen Wochenende das vorgeschlagen hat.
Wenn der das alles man nicht eiskalt geplant hat.. Tötung im Affekt kommt natürlich auch in Frage..
Und den angeblich geplanten Urlaub in Freiburg wollten sie wohl nicht direkt danach antreten, sie hatte ja nichts dabei für eine längere Reise....

Die Polizei wollte sich ja heute zum Fall äußern.. abwarten..


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.04.2023 um 07:56
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ihr Handy war zuletzt im Raum Gifhorn eingeloggt.. Deshalb bin ich mir fast sicher, dass sie da schon tot war, bzw. die Tat sich vor BS abgespielt hat.. Denn ihr Handy hat sich weder in Wolfsburg, noch in BS und nicht in Helmstedt eingeloggt..
Dann hat er sie eventuell die ganze Zeit noch im Auto gehabt..
Das glaube ich auch.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Allerdings wissen wir auch nicht, ob sie irgendwo eine Übernachtung geplant hatten, denn das Spiel war ja erst am Sonntag. Vielleicht ist es auch auf dem angeblichen Weg zur, von ihm vielleicht vorgeschlagenen aber nicht existierenden, Übernachtungsmöglichkeit passiert.. Würde mich auch interessieren, ob das Spiel in Wolfsburg seine Idee war und er ihr in Verbindung mit einem romantischen Wochenende das vorgeschlagen hat.
Er ist ja wohl ein großer Eintracht Fan. Dass er das Spiel sehen wollte, kann ich mir sogar vorstellen. Dazu muss man allerdings nicht am Tag vorher anreisen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und den angeblich geplanten Urlaub in Freiburg wollten sie wohl nicht direkt danach antreten, sie hatte ja nichts dabei für eine längere Reise....
Es hört sich wirklich sehr nach einem großen Plan an. Mal sehen, was die Ermittler heute sagen werden. Der Beitrag von @traces
passt gut in das Bild, das ich habe.
Zitat von tracestraces schrieb:Übrigens ist im KripoLive-Beitrag noch eine Stelle hochinteressant (sorry, falls es schon erwähnt und von mir übersehen wurde!), in der die KHK einen weiteren Widerspruch andeutet, nämlich als es um die "Pläne für die Zukunft" geht.

"...sie ein verantwortungsbewusster Mensch, die auch Pläne für die Zukunft hatte..."
--> ...In diesem Rahmen wurde auch ihr Freund, ein verheirateter Elektriker, als Zeuge behandelt..."

Anscheinend könnte es nicht nur Widersprüche in seinen Aussagen zur Fahrt gegeben haben, sondern auch in Bezug auf das Thema "Zukunft". Danach wurde er vom Zeugen zum Verdächtigten. Schaut danach aus, als habe sich aus den Widersprüchen ein Tatmotiv ergeben. Anscheinend recht klar (und wenig verwunderlich) eine Beziehungstat. "Verantwortungsbewusstsein" und "Zukunftspläne" lassen vermuten, dass sie klare Verhältnisse schaffen wollte, ggf. weil er diese zwar auch in Aussicht stellte, aber nicht in der von ihr gewünschten Ernsthaftigkeit.



Anzeige

melden