Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 18:04
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Sowas macht nur Sinn, wenn alle Bauarbeiten bereits abgeschlossen sind.
Nicht unbedingt alle. Die Pflasterarbeiten kann ja eine andere Firma machen, wäre sogar gar nicht ungeschickt, wenn auf diese Weise dort noch anderweitige Spuren platziert werden.

Anzeige
melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 18:08
Ich habe gerade bei Focus diese Nachricht gefunden.
Der „Bild“ zufolge soll der Mann gestanden haben, Kezhia getötet zu haben. Eine Leiche sei bislang nicht gefunden worden, heißt es weiter. Demnach war der Mann in einer Liebesbeziehung mit der Getöteten. Beim Fußball sollen sie sich kennengelernt haben: Sie war Schiedsrichterin, er Trainer, berichtet die „Bild“-Zeitung weiter.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/sei-anfang-maerz-vermisst-vermisste-kezhia-19-wurde-getoetet-mann-soll-tat-gestanden-haben_id_189127196.html

Der Artikel ist schon etwas älter. Aber ich habe das so direkt in keinem anderen Artikel gefunden. Ich kann das gerade nicht einordnen. Handelt es sich um eine über alte fake-nachricht aus der Bild oder habe ich bislang überlesen, dass der Täter schon die Tat eingeräumt hat? Dann müsste er doch eigentlich in U-Haft sitzen.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 18:11
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das Risiko, dass jemand die Leiche bei weiteren Bauarbeiten entdeckt, wäre meiner Meinung nach sehr groß gewesen. Sowas macht nur Sinn, wenn alle Bauarbeiten bereits abgeschlossen sind.
Kommt darauf an. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Leiche auf einer Baustelle verschwindet. Man darf sich das auch nicht zu kompliziert vorstellen. Gehwegsplatten hochnehmen, buddeln, zuschütten, Gehwegplatten wieder drauf. Dauert sicher mehr als 2 Stunden, könnte aber mit Zelt sichtgeschützt ablaufen. Aber grundsätzlich werden Leichen eher in Wälder, Gewässer, einsame Gegenden verbracht. Das ist vollkommen richtig.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es ist nicht mal bekannt, ob Timo B. als Elektriker überhaupt auf solchen Baustellen zum Einsatz kam.
Wenn er im Bereich um Glasfaserkabel o.ä. im Außenbeteich gearbeitet hat, dann schon. Sonst eher in Rohbauten bzw. Innenbereich von fertigen Objekten.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Artikel ist schon etwas älter. Aber ich habe das so direkt in keinem anderen Artikel gefunden.
Ich war davon ausgegangen, dass er sich dahingegen eingelassen hat, nichts mit dem Verschwinden zu tun zu haben. Hätte er gestanden, wäre er sicher in Haft geblieben.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 18:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:oder habe ich bislang überlesen, dass der Täter schon die Tat eingeräumt hat? Dann müsste er doch eigentlich in U-Haft sitzen.
Die neuesten Artikel sind zwei Tage alt. Darin ist nichts zum Verbleib des Tatverdächtigen zu lesen. Vor drei Tagen schrieb TAG24 nur:
Timo B. lasse sich aktuell von einem Anwalt vertreten und sei zu keinen weiteren Gesprächen bereit, berichtet Stage-Breuer.
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/vermisste-kezhia-aus-kloetze-hat-ihr-freund-timo-b-42-etwas-zu-verbergen-2807146-amp


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 18:32
@fischersfritzi

Hier nochmal die Aussage des MDR (Stand: 17. April 2023, 16:23 Uhr):
Einen Haftantrag gab es zuletzt nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stendal nicht. Dafür seien die Ermittlungsergebnisse nicht ausreichend.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/salzwedel/kloetze-maedchen-totschlag-fahndung-104~amp.html (Archiv-Version vom 29.05.2023)


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 19:44
Ja, das war damals eine Falschmeldung der Bild, hatte hier in der Gegend für mächtig Wirbel gesorgt.
Meines Wissens nach hat er nicht gestanden und ist auch nicht in Haft (ob sich das mit der Haft vielleicht inzwischen geändert hat, weiß ich aber nicht).


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 20:02
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke eher dass sie davon ausgehen, sie habe Klötze nicht verlassen. Das Handy hat sich zwar in Gifhorn eingewählt muss aber doch nicht von ihr bedient worden sein. Vielleicht wurde es als falsche Spur gelegt.. ?
Dann wäre es doch schlauer gewesen, es in Wolfsburg zu entsorgen. Dann wäre seine Geschichte auch glaubwürdiger.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 20:30
Dieser Fall ist ja mehr als merkwürdig. Das Fußballspiel fand am 05.03. statt und am 04.03. war man bereits auf dem Weg dahin, bei einer knappen Stunde Fahrt? Was wollten die 24 Stunden lang in Wolfsburg und Umgebung machen und war die Rede von einer Übernachtungsmöglichkeit? Ohne eine solche ergibt die ganze Story ja überhaupt keinen Sinn.

Oder war das Fußballspiel eine Lüge/ ein Vorwand von den beiden? Kezhia konnte ja nicht wissen, dass dieser Ausflug für sie (höchstwahrscheinlich) tödlich endet. Vielleicht war etwas ganz anderes geplant, und man erzählte K.s Familie einfach von einem Spiel? Wer nicht gerade Fußballfan ist, weiß doch in Regel eh nicht, ob ein bestimmtes Spiel Samstags oder Sonntags stattfindet.

Für mich klingt der Fall auf den ersten Blick nach viel Geheimniskrämerei. Und ich stimme zu, mit 19 verstehen viele Frauen noch nicht, dass Männer sich nur eine nette Zeit mit ihnen machen wollen. Es kann durchaus sein, dass sie schon darauf hingefiebert hat, dass er sich trennt. Da er trotz der längeren Affäre noch mit seiner Frau zusammen war, kann man davon ausgehen, dass dies von seiner Seite aus nicht geplant war.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 20:48
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Wer nicht gerade Fußballfan ist, weiß doch in Regel eh nicht, ob ein bestimmtes Spiel Samstags oder Sonntags stattfindet.
Ich denke schon, dass die Familie da ganz gut Bescheid wusste. K spielt ja schon sehr lange Fußball.
Und es war doch K selber, die der Mutter erzählt hat, dass sie mit dem TV zum Fußballspiel fährt. Es ist gut möglich, dass sie der Mutter auch die Pläne detaillierte berichtet hat. Möglich, dass die Mutter weiß, wo die beiden übernachten wollten. Nur wir wissen es eben nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 20:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und es war doch K selber, die der Mutter erzählt hat, dass sie mit dem TV zum Fußballspiel fährt.
Quelle? So, wie ich die meisten Berichte verstanden habe, schien die Mutter lediglich zu wissen, dass sich ihre Tochter an der Bushaltestelle verabredete...


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 21:08
Zitat von tracestraces schrieb:So, wie ich die meisten Berichte verstanden habe, schien die Mutter lediglich zu wissen, dass sich ihre Tochter an der Bushaltestelle verabredete...
Ich hab sie anders verstanden.
Beziehe mich auf die hier verlinkten Quellen.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 21:14
Zitat von tracestraces schrieb:Quelle? So, wie ich die meisten Berichte verstanden habe, schien die Mutter lediglich zu wissen, dass sich ihre Tochter an der Bushaltestelle verabredete...
Ab 01:15: https://www.ardmediathek.de/video/kripo-live/bundesweite-suche-nach-vermisster-19-jaehriger-aus-kloetze/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84MDE0N2E5Mi04MmIzLTQyMDQtYjYxYi0xNDY2YzczY2Y4YjE

Woher die Info stammt, dass Kezhia sich an der Bushaltestelle traf, um mit Timo B. zu einem Fußballspiel nach Wolfsburg zu fahren, ist dem Beitrag zwar nicht zu entnehmen, aber woher sonst soll der Sender diese Info haben? Immerhin wurden Mutter und Onkel befragt.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 21:35
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Woher die Info stammt, dass Kezhia sich an der Bushaltestelle traf, um mit Timo B. zu einem Fußballspiel nach Wolfsburg zu fahren, ist dem Beitrag zwar nicht zu entnehmen, aber woher sonst soll der Sender diese Info haben? Immerhin wurden Mutter und Onkel befragt.
Vielleicht stammt die Info, die die Eltern berichten und die vom Sender tradiert wurde, vom TV selbst? Das Fußballspiel sollte am Sonntag stattfinden, korrekt? Weswegen sollte er mit ihr an einem Samstag dorthin aufbrechen? Eventuell, um sich Zeit und ein Alibi zu verschaffen?


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 22:28
Zitat von tracestraces schrieb:Weswegen sollte er mit ihr an einem Samstag dorthin aufbrechen? Eventuell, um sich Zeit und ein Alibi zu verschaffen
Oder er war einfach romantisch und hat in WO ein Hotelzimmer zur Übernachtung gebucht, daher der Rucksack.
Er ist ja ein riesiger Eintracht-Fan.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 22:28
Mal ganz abgesehen davon, wer der Urheber dieser Info ist: in sämtlicher Berichterstattung, auch im KripoLive-Beitrag, gibt es diese auffallende Verständnislücke zwischen dem Tag des angeblichen Aufbruchs und dem Spiel, das erst an einem Sonntag stattfindet, die unerklärt bleibt. Gut möglich, dass es im Rahmen dieser Lücke auch zu den "Widersprüchen" kam, in die sich der TV verwickelt habe.

Übrigens ist im KripoLive-Beitrag noch eine Stelle hochinteressant (sorry, falls es schon erwähnt und von mir übersehen wurde!), in der die KHK einen weiteren Widerspruch andeutet, nämlich als es um die "Pläne für die Zukunft" geht.

"...sie ein verantwortungsbewusster Mensch, die auch Pläne für die Zukunft hatte..."
--> ...In diesem Rahmen wurde auch ihr Freund, ein verheirateter Elektriker, als Zeuge behandelt..."

Anscheinend könnte es nicht nur Widersprüche in seinen Aussagen zur Fahrt gegeben haben, sondern auch in Bezug auf das Thema "Zukunft". Danach wurde er vom Zeugen zum Verdächtigten. Schaut danach aus, als habe sich aus den Widersprüchen ein Tatmotiv ergeben. Anscheinend recht klar (und wenig verwunderlich) eine Beziehungstat. "Verantwortungsbewusstsein" und "Zukunftspläne" lassen vermuten, dass sie klare Verhältnisse schaffen wollte, ggf. weil er diese zwar auch in Aussicht stellte, aber nicht in der von ihr gewünschten Ernsthaftigkeit.


10x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 22:31
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:Oder er war einfach romantisch und hat in WO ein Hotelzimmer zur Übernachtung gebucht, daher der Rucksack.
Er ist ja ein riesiger Eintracht-Fan.
...naja, wildromantisch in der Tat ;-)

Wäre interessant, zu erfahren, wo er sie in WOB rausgelassen haben will und warum. Kennt sie da irgendjemanden?


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 22:34
Zitat von tracestraces schrieb:Verantwortungsbewusstsein" und "Zukunftspläne" lassen vermuten, dass sie klare Verhältnisse schaffen wollte
Vielleicht ist damit schlichtweg eine berufliche Zukunft als Konditorin gemeint? Oder als Schiedsrichterin? Ansonsten müsste sie ihren Angehörigen erzählt haben, dass sie eine Zukunft mit dem jetzt Tatverdächtigen plant, damit diese sich zu einer solchen Auskunft hinreißen lassen.


melden
1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 22:40
Danke für die sehr traurigen Neuigkeiten @agflhkj

Obwohl zu erwarten war, dass sie nicht mehr lebt, bin ich sprachlos 😔


Anzeige

melden