Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 14:26
Sorry ich meinte Kezhia natürlich und nicht Jasmin.
Habe mich vertippt, da ich auch in einen anderen Fall mitlese und darin geht es um eine Jasmin.

Anzeige
melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 15:00
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke eher dass sie davon ausgehen, sie habe Klötze nicht verlassen. Das Handy hat sich zwar in Gifhorn eingewählt muss aber doch nicht von ihr bedient worden sein. Vielleicht wurde es als falsche Spur gelegt.. ?
Das finde ich eine interessante Hypothese. Man geht oft unbewusst davon aus, die Person sei dort, wo sich das Handy befindet.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich kannte diese Firma bis eben gerade auch nicht. Ich habe das einfach gegoogelt. Wenn man sich deren Leistungsspektrum anschaut, würde ich sagen, dass dort sicherlich auch am Wochenende Einsätze stattfinden.
Hier machen die viel so Sachen wie Glasfasernetz-Ausbau, womöglich auch normale Netzwerkkabel. Kaum ein Bürgersteig, wo gebuddelt wird und man nicht so einen Transporter in dieser Farbe und mit dem Firmenaufdruck sieht.

Vielleicht wurde ja ein zu verschließendes Loch auf wundersame Weise an dem Wochenende zugebuddelt, was am Freitag noch geöffnet war.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 15:15
Moin zusammen ,

Eine Frage stelle ich mir grade hinsichtlich des Tatverdächtigen. Lebt der in Salzwedel oder in Klötze ?
Ich habe in der Presse was von Salzwedel mal gelesen und fragte mich grade , was nun stimmt .


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 15:35
Zitat von sören42sören42 schrieb:Man geht oft unbewusst davon aus, die Person sei dort, wo sich das Handy befindet.
Es könnte tatsächlich eine Trugspur sein. Ich vermute -sofern ein Verbrechen vorliegt- nicht, dass Kezhia zum Zeitpunkt der Einbuchung in der Nähe war. Das erscheint mir eher unlogisch. Der TV müßte auch gewußt haben, dass Mobilfunkdaten durch die EB verwertet werden...
Zitat von sören42sören42 schrieb:Vielleicht wurde ja ein zu verschließendes Loch auf wundersame Weise an dem Wochenende zugebuddelt, was am Freitag noch geöffnet war.
Die Idee ist gut. Ich bezweifle aber, dass sowas nicht bei Firma/Kollegen auffallen würde. Oder arbeiten die Mitarbeiter auch allein ?


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 15:59
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es könnte tatsächlich eine Trugspur sein. Ich vermute -sofern ein Verbrechen vorliegt- nicht, dass Kezhia zum Zeitpunkt der Einbuchung in der Nähe war. Das erscheint mir eher unlogisch. Der TV müßte auch gewußt haben, dass Mobilfunkdaten durch die EB verwertet werden...
Oft versuchen TV, Ort und Zeitpunkt einer Tat nachträglich zu "verschieben" - an Orte oder in Zeiten, für die sie ein Alibi haben.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Idee ist gut. Ich bezweifle aber, dass sowas nicht bei Firma/Kollegen auffallen würde. Oder arbeiten die Mitarbeiter auch allein ?
Es könnte auffallen, muss aber nicht. Vielleicht ist in der Folgewoche wer anders auf der Baustelle. Wer will da schon so genau sagen, wie weit derjenige, der Freitag den letzten Arbeitstag hatte vor seinem Urlaub, da noch gekommen ist. Das weiß derjenige womöglich nach seinem Urlaub auch selbst nicht mal mehr, bei den vielen Tiefbaustellen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 16:12
Zitat von sören42sören42 schrieb:Oft versuchen TV, Ort und Zeitpunkt einer Tat nachträglich zu "verschieben" - an Orte oder in Zeiten, für die sie ein Alibi haben.
Ja oder auch um weitere Zeit zu gewinnen, die EB zu beschäftigen. Von daher nehme ich eine einmalige, kurze Einbuchung nicht ernst.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es könnte auffallen, muss aber nicht. Vielleicht ist in der Folgewoche wer anders auf der Baustelle.
Deshalb fragte ich danach, ob die auch allein arbeiten. Denn das ist mMn schon eine wichtige Voraussetzung dafür, nicht erwischt zu werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 16:22
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Deshalb fragte ich danach, ob die auch allein arbeiten. Denn das ist mMn schon eine wichtige Voraussetzung dafür, nicht erwischt zu werden.
Ich habe schon beobachtet, dass da oft so ein Zelt drüber gespannt wird. Dann sieht man nicht, was und wie und von wem darunter gearbeitet wird. Hier, in diesem Zeitungsartikel der TAZ, sieht man beispielhaft so ein Zelt.

Mal angenommen, es wird normalerweise immer zu zweit gearbeitet, was hindert einen TV, alleine am Samstag zu der Baustelle zu fahren, so ein Zelt aufzuspannen, soweit es nicht sogar bereits steht, und dort unautorisiert Erdarbeiten zu verrichten, um jemanden verschwinden zu lassen? Das würde doch nur jemandem auffallen, der die Arbeitsabläufe in der Firma genau kennt.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 16:37
Puh langer Threat. Hab mich gerade durchgewühlt. Der TV Tino B. wohnt in einem Ortsteil von Klötze/Altmark. Klötze ist ne Kleinstadt im Kern knapp 5000 Einwohner. Alle Ortsteile nochmal zusammen knapp 5000 Einwohner....da kennt man sich....Ich bin selber in der Gegend aufgewachsen und auch deswegen beschäftigt mich der Fall sehr.

In einer der ersten Meldungen hieß es K.H. wollte nach Besuch des Spiels mit ihm in den Urlaub fahren.

Ich finde den ganzen Fall merkwürdig... Sie 19, er 42 die Familie von K.H. wusste und kannte ihn...die Ehefrau (mit der er 3 Kinder hat) wusste von Nichts...Klassisches Doppelleben. Er in der Öffentlichkeit der seriöse Fußballtrainer und treusorgende Familienvater...auch wenn wenig Hoffnung da ist und mein Gefühl mir Nichts Gutes sagt...ich hoffe man findet Sie! Wenn Jemand der einem Nahe steht vermisst wird das ist die absolute Hölle!


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 16:40
@Slaterator
Ergänzung, Editierzeit war abgelaufen: wahlweise kann auch was Zugebuddeltes kurzfristig geöffnet worden sein, zum Beispiel für vorgebliche Prüfarbeiten. Anschließend schnell wieder zu, so dass es nächsten Montag genau so aussieht wie am Freitagnachmittag!


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 17:01
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ergänzung, Editierzeit war abgelaufen: wahlweise kann auch was Zugebuddeltes kurzfristig geöffnet worden sein, zum Beispiel für vorgebliche Prüfarbeiten. Anschließend schnell wieder zu, so dass es nächsten Montag genau so aussieht wie am Freitagnachmittag!
Das hatte ich auch schon gedacht. Wenn er den Dienstwagen ohnehin samt Ausrüstung vor der Tür stehen hatte, hätte er die Grabung sogar mit dem Zelt tarnen können. Aber es ist dann schwer, das Fahrzeug und Ausrüstung vollständig spurenfrei zu halten. Vom Prinzip her ist es aber eine sehr gute Möglichkeit.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 17:06
Zitat von sören42sören42 schrieb:was hindert einen TV, alleine am Samstag zu der Baustelle zu fahren, so ein Zelt aufzuspannen, soweit es nicht sogar bereits steht, und dort unautorisiert Erdarbeiten zu verrichten
Timo B. ist hauptamtlich Elektriker. Gehört es zu den Aufgaben eines Elektrikers, Grabungen vorzunehmen? Führen Elektriker Schaufeln und Bauzelte in ihrem Firmenwagen mit?


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 17:10
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Timo B. ist hauptamtlich Elektriker. Gehört es zu den Aufgaben eines Elektrikers, Grabungen vorzunehmen? Führen Elektriker Schaufeln und Bauzelte in ihrem Firmenwagen mit?
Die Kabel liegen nun mal in der Erde. Das heißt ja nicht, dass hunderte Kubikmeter Erde bewegt werden müssen. Was soll denn sonst so Sperriges auf dem Transporter sein? Und war nicht die Rede von einem Minibagger, den der TV auf seinem Grundstück einsetzte?


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 17:12
Zitat von LARA43LARA43 schrieb: Denn wenn es so sein sollte, dann hätte er ja auch seine Frau verlassen können in der Zwischenzeit?
Wollte er vermutlich nicht. Wer weiß was da alles dran hängt. Haus, Unterhalt und so weiter.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:aber wussten beide nur davon oder haben sie sich mit ihm mal getroffen?
In einem der Berichte wurde gesagt, dass K. Fußball spielt, seit sie fünf Jahre alt ist. Der TV ist Jugendtrainer im selben Verein.
K. ist jetzt Schiedsrichterin. Ich denke dass die Eltern auch bei dem ein oder anderen Spiel, das sie gepfiffen hat, dabei waren. Ich würde fast ausschließen, dass die sich nicht kennen.
Allerdings ist für mich nicht abschließend klar, dass die Familie wusste, dass K. zu ihm eine Liebesbeziehung hatte oder eine Affäre. Vielleicht sind die Eltern auch einfach davon ausgegangen, dass die beiden als langjährige Sportkumpels zusammen zu dem Fußballspiel gefahren sind.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Kennst du das Vereinsleben auf dem Land? Dort kennt jeder jeden.
Ja kenne ich auch so.
Und ich kenne das auch so von meinem eigenen Sportvereinsleben, dass die Eltern der Kinder sich aktiv an dem Vereinsleben beteiligen. Fahrdienste zu Auswärtsspielen übernehmen, teilweise selber Trainer:innen oder Kampfrichter:einnen/Schiedsrichter:innen Ausbildungen absolvieren etc. Natürlich nicht grundsätzlich alle. Aber es kennen eigentlich alle Eltern die anderen Eltern und natürlich die Trainerinnen, Vorstände und so weiter in den Vereinen.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Eine 19 jährige erkennt vielleicht noch nicht das sie nur für eine gewisse Zeit mal eine nette Abwechselung ist. Und er ihr nun doch sagte das eine Scheidung nicht infrage kommt. Und dann die Sache eskalierte.
Ja ist möglich, es ist aber genauso gut möglich dass es eben andersrum war. Eine 19-jährige möchte sich vielleicht auch nicht langfristig an einen mit Mittvieriger binden. Vielleicht hatte sie auch einfach genug von der Beziehung und hat Interesse für einen Gleichaltrigen entwickelt.
Einem mittel alten Mann wird durchaus klar sein, dass er bei einer 19-jährigen mit vitalen und attraktiven jungen Männern zu konkurrieren hat.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 17:13
Zitat von sören42sören42 schrieb:Was soll denn sonst so Sperriges auf dem Transporter sein?
Einer meiner Schulfreunde ist selbständiger Elektriker und fährt auch einen solchen Transporter. Darin befindet sich allerlei Werkzeug und Material, was er für seine täglich Arbeit benötigt, aber keine Schaufeln, Spaten oder Bauzelte. Sicherlich hängt es davon ab, welche Art Elektriker Timo B. ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 17:22
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Einer meiner Schulfreunde ist selbständiger Elektriker und fährt auch einen solchen Transporter. Darin befindet sich allerlei Werkzeug und Material, was er für seine täglich Arbeit benötigt, aber keine Schaufeln, Spaten oder Bauzelte.
Klar, ein selbständiger Elektriker führt sowas nicht mit. Diese Firma scheint aber - unter anderem - für den Netzwerkausbau der sogenannten "letzten Meile" spezialisiert zu sein, wie ich beobachtet habe. Definitiv kommen da Elektriker zum Einsatz. Ich hatte letzthin noch einen (in dem Fall von der Telekom) anlässlich einer Bandbreiten-Störung im Haus. Zufällig erwähnte er, dass er eine Elektriker-Ausbildung absolviert hat.

Ob Timo B. jetzt in dem Bereich zu tun hatte, entzieht sich meiner Kenntnis, ich hielte das aber für sehr gut möglich und nicht unwahrscheinlich.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 17:32
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Timo B. ist hauptamtlich Elektriker. Gehört es zu den Aufgaben eines Elektrikers, Grabungen vorzunehmen? Führen Elektriker Schaufeln und Bauzelte in ihrem Firmenwagen mit?
Als bei uns Glasfaserkabel verlegt wurden, mußten auch neue Schaltkästen(1) gesetzt werden. Dafür haben die Techniker damals sowohl Minibagger, ein Regenschutzzelt, als auch Schaufeln eingesetzt. Für die Pflasterarbeiten kam dann ein anderes Unternehmen.

(1) Bild: https://www.teltarif.de/internet/dsl/kvz-grauer-kasten.html?page=6


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 17:41
Danke für eure Erläuterungen @sören42 & @Slaterator

Passt ein Minibagger in den Firmenlieferwagen? Ich dachte, dass der Bagger Timo B. selbst gehört und nicht von seiner Firma geliehen wurde. Sicherlich hat er seinen Garten auf den Frühling vorbereitet, wie es unzählige Gartenbesitzer um die Jahreszeit tun. Dass er seinen privaten Bagger in den Firmenwagen geladen hat, um damit Kezhia irgendwo zu verscharren, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dieser Einsatz hätte entsprechende Spuren im Wagen hinterlassen. Es wurden aber keine gefunden.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 17:49
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Passt ein Minibagger in den Firmenlieferwagen?
Selbst wenn, würde ihn damit niemand transportieren. Diese Geräte werden für gewöhnlich auf Hängern transportiert, nicht im Kastenwagen. Er war aber auch nicht unbedingt nötig. Eine Schaufel tut es ja auch. Durch das Zelt ist man sichtgeschützt. Wenn er einen Ort gewählt hätte, an dem ohnehin gerade gebaut wird, wäre das auch nicht aufgefallen.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 17:56
Zitat von SrensenSrensen schrieb:. Sicherlich hat er seinen Garten auf den Frühling vorbereitet, wie es unzählige Gartenbesitzer um die Jahreszeit tun.
Oder es war womöglich ein Ablenkungsmanöver.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dass er seinen privaten Bagger in den Firmenwagen geladen hat, um damit Kezhia irgendwo zu verscharren, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich kann mir allerhand vorstellen, sowohl dieses wie auch, dass ein Minibagger zur Ausstattung des Transporters gehört. Was ich aber nicht weiß.
Vor allem kann ich mir aber vorstellen, dass jemand, der ein ernsthaftes Problem hat, ziemlich kreativ wird, wenn es darum geht, etwas zu verschleiern.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Diese Geräte werden für gewöhnlich auf Hängern transportiert, nicht im Kastenwagen.
Oder eben so, auf einem Hänger.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dieser Einsatz hätte entsprechende Spuren im Wagen hinterlassen.
Nun, vielleicht gibt es Spuren von mehreren Baustellen... Aber da bewegen wir uns in den Bereich der Spekulationen.


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 18:02
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wenn er einen Ort gewählt hätte, an dem ohnehin gerade gebaut wird, wäre das auch nicht aufgefallen.
Das Risiko, dass jemand die Leiche bei weiteren Bauarbeiten entdeckt, wäre meiner Meinung nach sehr groß gewesen. Sowas macht nur Sinn, wenn alle Bauarbeiten bereits abgeschlossen sind.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nun, vielleicht gibt es Spuren von mehreren Baustellen... Aber da bewegen wir uns in den Bereich der Spekulationen.
Ganz richtig. Es ist nicht mal bekannt, ob Timo B. als Elektriker überhaupt auf solchen Baustellen zum
Einsatz kam. Falls der sonst an Schulen und Altenheimen die Lampen austauscht, fällt es auf, wenn plötzlich Erde im Sprinter liegt.


Anzeige

2x zitiertmelden