Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre, Florenz) passiert?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Thread nicht den Regeln entsprechend ausgearbeitet.
Seite 1 von 1

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre, Florenz) passiert?

16.07.2023 um 21:59
Das Mädchen Mia Kataleya Chicllo Alvarez, geboren 2018, wird seit Samstag, den 10.6.2023 in Florenz vermisst.

DFAA6E2C-B191-409D-A59D-2561207426C2.webpOriginal anzeigen (0,3 MB)

Kataleya, von allen Kata genannt, ist peruanischer Herkunft und wohnte zu diesem Zeitpunkt mit ihrer Mutter und anderen Familienangehörigen in dem ehemaligen Hotel Astor in Florenz. Dieses leerstehende Hotel wird seit einiger Zeit von ca. 130 Personen, vorwiegend ausländischer Herkunft besetzt und als Unterkunft verwendet.

15:00 Uhr:
Zuletzt ist die Fünfjährige beim Spielen im Innenhof des ehemaligen Hotels gesehen worden. Auf den Bildern einer Überwachungskamera des Hotels ist zu sehen, wie das Mädchen mit anderen Kindern - darunter auch ihr Bruder, den Gebäudekomplex verlässt. Während sich die anderen Kinder am Gehweg vom Hotel entfernen, dreht Kata um und betritt um 15:01 den Innenhof des Gebäudes.

Kata entfernt sich von der Gruppe:
035E9ABA-1CA9-4E03-A4FC-70AC3EF27592.webp

Kata geht Richtung Innenhof:
9B6092A5-D99F-4CA4-B913-93D1B488C169

https://video.corrierefiorentino.corriere.it/video-embed/ca500eb4-df00-4817-b353-e618e03a4xlk?playerType=embed&tipo_video=embed_norcs

15:13 Uhr:
Ein kürzlich von der italienischen Polizei veröffentlichtes Video zeigt die letzten Bilder von dem Kind kurz vor ihrem Verschwinden. Dabei ist zu sehen, wie Kata gegen 15:00 Uhr eine Stiege zum Hotel zunächst hoch-, und kurz darauf (um 15:13 Uhr) wieder herunterläuft. Ab diesem Zeitpunkt hat sie niemand mehr gesehen.

https://www.lastampa.it/cronaca/2023/07/14/video/lultimo_video_di_kata_la_bambina_scomparsa_un_mese_fa_a_firenze-12940643/

15:30 - 16:45 Uhr:
Die Mutter von Kata arbeitete an diesem Tag wie samstags üblich im Supermarkt und kam kurz nach 15:30 von der Arbeit nach Hause. Sie war der Meinung, dass ihre Tochter gemeinsam mit ihrem Sohn zum Spielen in den Park gegangen sind. Gegen 16:45 hat die Mutter festgestellt, dass Kata nicht gemeinsam mit den anderen Kindern und ihrem Sohn beim Spielen war und begann mit der Suche nach dem Kind.

Aufgrund der Erkenntnisse aus den Videoauswertungen vermutet die Polizei, dass Kata zwischen 15:13 und 16:45 entführt wurde.

17. und 18.6.
7 Tage nach dem Verschwinden von Kata wurde das gesamte Gebäude geräumt, um im leeren Hotel nach Spuren zu suchen. Mit Sonden, Kameras und Drohnen inspizierten sie jedes Zimmer, aber auch schwer zugängliche Hohlräume, Zwischendecken, unterirdische Gänge, Rohre, Schächte und einen Dachboden.

Quelle: https://www.20min.ch/story/wurde-kata-5-in-einem-koffer-entfuehrt-oder-ist-sie-noch-im-hotel-581775394812

Zum Gebäude:

"Die Menschen, die das Astor-Hotel (seit September 2022) besetzen, leben unter absolut schlechten wirtschaftlichen Bedingungen, und einige konsumieren häufig alkoholische Substanzen, die auch zu kriminellen Handlungen führen, bei denen das Hotel ein Dreh- und Angelpunkt ist, wie die Ereignisse nach dem Mordversuch an Santiago Manuel Medina Pelaez gezeigt haben", erklärte der Beamte, der den Räumungsbeschluss unterzeichnete.

In dem Gebäude befanden sich 132 Personen, darunter 42 Minderjährige, die wie Kata in einem baufälligen und gefährlichen Gebäude lebten. Sie sind Peruaner und Rumänen. Es gab viele Familien, viele Frauen.

Das am Stadtrand liegende Hotel wurde während der Corona-Pandemie geschlossen. Seit September 2022 wird es von zahlreichen Familien besetzt und befindet sich in einem äußerst baufälligen Zustand mit offensichtlichen Hygiene- und Gesundheitsrisiken, insbesondere für Minderjährige. Die Feuerwehr entfernte eine Ablagerung von Gasflaschen auf einer Terrasse, fand "fliegende" elektrische Installationen, das Vorhandensein von Herden, beschädigte Rohre, Feuchtigkeit und Wasserlecks. Es gibt Ratten, und der Veterinärdienst ist wegen der Anwesenheit einiger Haustiere ebenfalls tätig geworden.

Google Maps:
1F1D2BD8-A26E-4389-89E6-D78CC117CA6DOriginal anzeigen (5,6 MB)

Ehemaliges Hotel Astor:
82E4B80F-6040-41EC-8418-FE0FA3ED11E5Original anzeigen (1,5 MB)

Der Innenhof des ehemaligen Hotels:
E2B44459-304F-4F3F-95AF-D56393D456E6.webpOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://www.ilriformista.it/kata-scomparsa-a-firenze-per-i-pm-il-movente-e-una-vendetta-per-tentato-omicidio-interrogazione-sullo-sgombero-tardivo-dellastor-363410/?refresh_ce

Auch interessant: am vergangenen 28. Mai, also 2 Wochen vor dem Verschwinden des Mädchens, wurde ein Ecuadorianer aus einem Fenster im dritten Stock des Gebäudes gestoßen. Der Mann überlebte den 8-Meter-Sturz wie durch ein Wunder. Hintergrund dieses Vorfalls ist eine Fehde zwischen zwei südamerikanischen Gruppen, die das ehemalige Hotel besetzten. Die kriminellen Clans peruanischer und ecuadorianischer Herkunft streiten um die Besetzung des Gebäudes, sie fordern „Mieten“ von den Bewohnern. Möglicherweise kann ein Racheakt der Grund für die Entführung des Mädchens sein?

Was sagt ihr dazu?


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre, Florenz) passiert?

16.07.2023 um 23:08
Also irgendwie verstehe ich grad die ganzen Zustände dort nicht. Das ehemalige Hotel ist von den Menschen dort "besetzt"? Was heißt denn das konkret? Und war das Mädchen die ganze Zeit ohne Aufsicht?


melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Thread nicht den Regeln entsprechend ausgearbeitet.