Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frankreich, Lina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Kann neu erstellt werden. Bitte achte auf funktionierende Links bei deinen Quellen.
Seite 1 von 1

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 09:48
Am Samstag, dem 23.9, macht sich die 15jährige Lina von ihrem Elternhaus in Plaine gegen 11h auf den Weg zum Bahnhof nach Saint Blaise sur Roche, um von dort aus mit dem Zug nach Straßburg zu ihrem Freund Tao zu fahren.
Die Strecke zum Bahnhof zu Fuss ist 2,9 km. Sie geht durch einen Wald, ist wenig befahren und ohne Bürgersteig.
Um 11h20 machte sie noch ein Video für Ihren Freund.
Als sie nicht am Bahnhof in Straßburg mit dem Zug ankommt, rief ihr Freund gleich besorgt Ihre Mutter an, die darauf hin gegen 14h die Polizei verständigt.


Quelle :
https://www.midilibre.fr/2023/09/27/disparition-inquietante-de-lina-15-ans-elle-nest-jamais-descendue-du-train-explique-tao-le-petit-ami-de-ladolescente-11480604.php
Eine Arbeitskollegin aus dem Supermarkt, wo Lina seit einer Woche ein Praktikum machte, war gestern in der Fernsehsendung "Touche pas à mon poste"

Sie erzählte, dass Lina Freitags abend nach der Arbeit von ihrem Freund abgeholt wurde, sie die Nacht zusammen in Plaine verbrachten. Früh morgens sei Tao wieder nach Straßburg gefahren, um sie dann mittags vom Bahnhof abzuholen. Sie wollten zusammen den Tag verbringen, shopping, essen etc

Hier bei ca 30min
https://www.canalplus.com/divertissement/tpmp/h/4726503_50013
Die Polizei hat eine Vermisstenanzeige erstellt, es gäbe aber bisher keine Anhaltspunkte für eine Entführung.

Die Strecke wurde mehrfach abgesucht, auch mit freiwilligen Helfern. Das Telefon gibt das letzte Signal um 11h22. (ihr Video hatte sie um 11h20 zu ihrem Freund geschickt.
Spuerhunde, staint Hubert, könnten ihre Spur nicht weiterverfolgen auf der Strecke.

Zwei Zeugen haben sie auf dem Weg zum Bahnhof in dem Wald gesehen


https://www.bfmtv.com/alsace/disparition-de-lina-le-telephone-de-l-adolescente-a-cesse-d-emettre-samedi-vers-11-heures_AV-202309260699.html

Heute werden einige Weiher in der Umgebung abgesucht


https://www.bfmtv.com/alsace/disparition-de-lina-en-alsace-toujours-aucune-trace-de-la-jeune-fille-apres-4-jours-de-recherches_LN-202309270062.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 10:08
Offensichtlich gibt es mindestens einen Zeugen, der das Zeitfenster etwas einengen kann. Verschiedenen Berichten zufolge (Quellen siehe unten) fuhr ein ehemaliger Bürgermeister vorbei und sah sie am Straßenrand. Einige Minten später fuhr dieser erneut vorbei, und sah sie nicht mehr.

Quellen:
https://www.lindependant.fr/2023/09/26/disparition-de-lina-dans-le-bas-rhin-je-lai-croisee-sur-le-bord-de-la-route-quelques-minutes-plus-tard-elle-netait-plus-la-assure-un-temoin-11478969.php
und
https://www.lenouveaudetective.com/enquetes/derniere-minute/disparition-de-lina-delsarte-15-ans-a-plaine-je-lai-croisee-elle-etait-en-train-de-marcher-sur-le-bord-de-la-route


1x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 10:41
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Spuerhunde, staint Hubert, könnten ihre Spur nicht weiterverfolgen auf der Strecke.
Das hört sich an wie im Fall Emile. Plötzlicher Spurabbruch und weg. Das könnte heißen, sie wurde in ein Fahrzeug verbracht.


1x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:01
In diesem Video von FranceInfo sieht man die Strecke von Champenay zum Bahnof Saint-Blaise, auf dem das Mädchen unterwegs war.

Youtube: Nouvelle mobilisation citoyenne pour retrouver Lina
Nouvelle mobilisation citoyenne pour retrouver Lina
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:03
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das hört sich an wie im Fall Emile. Plötzlicher Spurabbruch und weg. Das könnte heißen, sie wurde in ein Fahrzeug verbracht
Sieht so aus, was anderes kanns ja theoretisch nicht sein. Das Telefon wurde um 11h22 zuletzt registriert.

Einne spontane zufällige Entführung kann ich mir nicht vorstellen.


3x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:05
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:, was anderes kanns ja theoretisch nicht sein
Soso. Also 1000 andere Möglichkeiten können es also nicht sein weil du
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Einne spontane zufällige Entführung kann ich mir nicht vorstellen.
Dir das nicht vorstellen kannst.

Aha


2x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:09
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:petitprince schrieb:
, was anderes kanns ja theoretisch nicht sein
Soso. Also 1000 andere Möglichkeiten können es also nicht sein weil du
Ja, was käme denn sonst Frage? Wölfe, Adler, Aliens wie bei Emile ? Wenn die Schnüffelspur plötzlich auf dem Weg abbricht und das Telefonsignal ? Weggeflogen ?


melden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:13
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:petitprince schrieb:
, was anderes kanns ja theoretisch nicht sein

Soso. Also 1000 andere Möglichkeiten können es also nicht sein weil du

Zitat von petitprincepetitprince schrieb:
Einne spontane zufällige Entführung kann ich mir nicht vorstellen.

Dir das nicht vorstellen kannst.

Aha
Wieso markierst du nicht den ganzen Text von @petitprince
so aus dem Emile- Zusammenhang gerissen und dann noch so erhaben.

Ich gehe davon aus, dass du den Emile- Thread auch gelesen hast,
denn ansonsten weißt du ja nicht, weshalb man genau das miteinander vergleichen könnte.

Was wären denn deine 1000 versch. Möglichkeiten?


melden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:19
Suizid
Untertauchen
Planänderung
Unfall
Herzinfarkt
Schlaganfall
...

Aber ihr wisst ja alles immer sofort ihr Sherlocks :D


1x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:20
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Einne spontane zufällige Entführung kann ich mir nicht vorstellen.
Entführungen folgen doch oft einem spontanen Tatentschluss. Der Täter sieht eine Person und in dem Moment erfolgt der Entschluss, eine Handlung durchzuführen. Die Tat in abstrakter Form war sicherlich auch schon vorhanden, nur die Konkretisierung auf genau dieses Opfer erfolgt spontan. Ich denke, es gibt für keine der beiden Möglichkeiten irgend einen Anhaltspunkt.

Auch was die Verbringung an geht, kann man nicht viel sagen. Ein Fahrzeug ist naheliegend. Aber es gibt auch andere Gründe, warum eine Fährte abbricht oder nicht aufgenommen werden kann. Es ist halt alles spekulativ.


1x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:24
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Suizid
Untertauchen
Planänderung
Unfall
Herzinfarkt
Schlaganfall
...

Aber ihr wisst ja alles immer sofort ihr Sherlocks
Dann hätte man aber höchstwahrscheinlich weitere Spuren gefunden, Dr Watson


1x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:33
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:höchstwahrscheinlich
Achja? Wieso denn? Alles ist doch völlig denkbar ohne Spuren.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Es ist halt alles spekulativ
So sieht es aus
Gottseidank legt die Polizei sich nicht so früh auf ihre Theorie fest wie die ganzen Hilfssheriffs:D


melden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:38
Zitat von T68T68 schrieb:Offensichtlich gibt es mindestens einen Zeugen, der das Zeitfenster etwas einengen kann. Verschiedenen Berichten zufolge (Quellen siehe unten) fuhr ein ehemaliger Bürgermeister vorbei und sah sie am Straßenrand. Einige Minten später fuhr dieser erneut vorbei, und sah sie nicht mehr.
Er kann dann ja nicht nur das Zeitfenster sondern auch die Örtlichkeiten eingrenzen. Es gibt demnach einen Zeit-und Wegezusammenhang.
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Einne spontane zufällige Entführung kann ich mir nicht vorstellen.
Weshalb fällt eine spontane Entführung für Dich aus? Ein Autofahrer, der die Situation nutzte?
Gehst Du von einem fremden Stalker aus?
Gehst Du von einer initiierten Planung von Lina aus?
Oder wovon?


1x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:52
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:petitprince schrieb:
Einne spontane zufällige Entführung kann ich mir nicht vorstellen.
Weshalb fällt eine spontane Entführung für Dich aus? Ein Autofahrer, der die Situation nutzte?
Gehst Du von einem fremden Stalker aus?
Gehst Du von einer initiierten Planung von Lina aus?
Oder wovon?
Ich habe es vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, ich kann mir eher eine geplante Tat als eine zufällige vorstellen. Wobei eine spontane natürlich nie ausgeschlossen werden kann.


1x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 11:55
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in den Gewässern was gefunden wird. Sei es das Mädchen selbst oder irgendwelche Gegenstände von ihr die darauf rückschließen lassen dass sie Opfer eines Verbrechens wurde.

https://www.bfmtv.com/alsace/disparition-de-lina-en-alsace-des-plongeurs-de-la-gendarmerie-vont-sonder-les-plans-d-eau_AP-202309270266.html


1x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 12:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Youtube: Nouvelle mobilisation citoyenne pour retrouver Lina
Nouvelle mobilisation citoyenne pour retrouver Lina
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hunderte Zivilisten trampeln durch einen möglichen Tatort, vermutlich auch noch Verwandte. Da bekommt man so ungefähr einen Eindruck, warum die Hunde dann immer verwirrt sind und nicht die richtige Spur finden.

Screenshot 2023-09-27 121101Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Lina aus Frankreich (Plaine) verschwunden

27.09.2023 um 12:16
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:ich kann mir eher eine geplante Tat als eine zufällige vorstellen.
Wer hat da geplant?
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:die darauf rückschließen lassen dass sie Opfer eines Verbrechens wurde.
Du gehst also von einem Verbrechen aus?
Zitat von cjellicjelli schrieb:Hunderte Zivilisten trampeln durch einen möglichen Tatort, vermutlich auch noch Verwandte. Da bekommt man so ungefähr einen Eindruck, warum die Hunde dann immer verwirrt sind und nicht die richtige Spur finden.
Und mögliche Spuren zerstören, ggf auch Täterspuren vermischen und entwerten und entfernen. Ggf macht ein möglicher Täter sogar mit.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Kann neu erstellt werden. Bitte achte auf funktionierende Links bei deinen Quellen.