Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Frankreich, Lina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

30.09.2023 um 19:53
Am 23.september gegen 11h ist Lina auf dem Weg von ihrem Zuhause in Champenay (einem Weiler im Dorf Plaine) zu dem Bahnhof Saint Blaise-la-Roche gelaufen, wo sie einen Zug nach Strasburg nehmen wolte, um dort den Tag mit ihrem 19. jährigen Freund Thao zu verbringen. Dort kam sie aber nie an. Ihr Freund, der sie am Bahnsteig abholen wollte, verständigte sofort ihre Mutter.

Die 2.9 km lange Strecke zum Bahnhof legte sie zu Fuß zurück, entlang der Departemental 350, durch ein Wald ohne Bürgersteig .


Zwei Zeugen sahen sie zwischen 11:15 und 11:30 Uhr, dann gab ihr Handy um 11:22 Uhr ein letztes Signal ab. Überprüfungen der Überwachungskameras des Zuges ergaben offenbar, dass sie nie eingestiegen ist.
Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug Lina ein graues Kleid, eine weiße Jacke und weiße Converse. Sie ist ca 1.60 gross und hat blonde Schulterlange Haare. Laut der Staatsanwältin von Saverne, Aline Clérot, weist das Opfer nicht das Profil eines Ausreißers auf und erklärt, dass die Familie „ohne besondere Probleme“ sei. Lina sei ein fröhliches Mädchen, nett und freundlich. Auf ihrem Konto waren keine Bankaktivitäten vermerkt.

Montags wurde die Strecke mit 30 Leuten, geleitet von der Gendarmie, und Helikopter und thermischen Kameras abgesucht.
Suchehunde haben die Spur auf der Strecke verloren.

https://www.ladepeche.fr/2023/09/25/disparition-inquietante-de-lina-15-ans-dans-le-bas-rhin-alerte-donne-par-son-petit-ami-trajet-ce-que-lon-sait-11477052.php

Ihre Mutter hat sich am 25.sep nach der Suche in der Presse zu Wort gemeldet:
"
Je remercie tout le monde, tous les gens qui participent. La gendarmerie pour leur réactivité, tous les gens qui me soutiennent, ma famille, mes amis qui sont là depuis la première minute", a déclaré la mère de la jeune fille, en marge des recherches."
"Je veux retrouver ma fille, a-t-elle confié, en larmes. Je veux qu'elle soit près de moi. Comme toute maman, vous comprendrez bien que c'est difficile, c'est une torture de ne plus avoir ses enfants près de soi. C'est quelque chose que je ne souhaite à personne, c'est une grande douleur".
übersetzt:
Ich danke allen, allen, die mitmachen. Der Gendarmerie für ihre Hilfsbereitschaft, allen Menschen, die mich unterstützen, meiner Familie, meinen Freunden, die von der ersten Minute an dabei waren“, erklärte die Mutter des jungen Mädchens am Rande der Durchsuchung.

„Ich möchte meine Tochter finden“, vertraute sie unter Tränen an. Ich möchte, dass sie mir nahe ist. Wie jede Mutter werden Sie verstehen, dass es schwierig ist, es ist eine Qual, ihre Kinder nicht mehr in der Nähe zu haben. Es ist etwas Ich wünsche es niemandem, es ist ein großer Schmerz.
Quelle:https://www.ladepeche.fr/2023/09/25/disparition-inquietante-de-lina-15-ans-cest-une-torture-la-mere-de-ladolescente-sexprime-apres-la-battue-11477179.php


Auch ihr Freund, mit dem sie seit einigen Monaten zusammen ist, hat sich zu Wort gemeldet:

https://www.tf1.fr/tf1/jt-20h/videos/disparition-de-lina-sa-mere-et-son-petit-ami-temoignent-03272471.html

Einige Tage vor Linas verschwinden, ist ein 15 jähriges Mädchen, ebenfalls aus Plaine, von einem auffälligen Autofahrer geflüchtet. Er hat hinter ihr gehupt, als sie auf dem Nachhauseweg war und drei Tage später (Donnerstags vor dem Verschwinden von Lina) neben ihr angehalten, als das Mâdchen morgens um 6h auf dem Weg zum Bus war; sie rannte zur Bushaltestelle, der Wagen blieb in der Nähe stehen und war Fahrer wollte schon aussteigen, dann kam aber der Bus:

https://www.ladepeche.fr/2023/09/30/disparition-de-lina-une-adolescente-dit-setre-enfuie-a-cause-dune-voiture-grise-suspecte-quelques-jours-avant-les-faits-11488543.php

Anzeige
1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

30.09.2023 um 22:36
Heute abend ist ein Haus in Diespach untersucht und abgeriegelt worden.
Die zwei Autos des Besitzer sind mitgenommen worden. Es handelt sich um einen ca 40 jährigen Musiklehrer, der an einem Lycee in der Umgebung unterrichtet.

Le suspect en question est un homme d'une quarantaine d'années installé depuis trois ou quatre ans. Professeur de musique dans un lycée proche de Plaine, l'homme "assez discret" selon les dires d'une habitante, est père d'une adolescente âgée de 12 ou 13 ans.Bien que pour l'heure, aucune indication ne prouve l'implication de cet homme dans la disparition de Lina, la présence prolongée des gendarmes sur les lieux interroge les riverains, laissant ainsi penser à une piste sérieuse.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Mann in den Vierzigern, der seit drei oder vier Jahren dort ist. Laut einem Anwohner ist der „ziemlich diskrete“ Mann, Musiklehrer an einer High School in der Nähe von Plaine, der Vater eines Teenager-Mädchens im Alter von 12 oder 13 Jahren. Allerdings gibt es derzeit keine Hinweise auf die Beteiligung dieses Mannes an Linas Verschwinden Die anhaltende Präsenz der Gendarmen vor Ort wirft bei den Anwohnern Fragen auf und lässt auf eine ernste Spur schließen.
Quelle:

Quelle:

https://actu.orange.fr/societe/fait-divers/disparition-de-lina-vers-une-piste-serieuse-avec-l-identification-d-un-suspect-magic-CNT0000027LdqD.html
20:14 An einem Haus wurden Siegel angebracht Das Haus eines Bewohners von Diespach (Gemeinde Plaine) wurde den ganzen Samstagnachmittag durchsucht. Mehrere Stunden lang waren Kriminaltechniker in weißen Overalls im Einsatz. Sie verließen kurz nach 21 Uhr das Haus und trugen mehrere schwarze Aktentaschen. Am Haus wurden Siegel angebracht. Ob es zu Festnahmen kam, ist nicht bekannt. Die kontaktierte Staatsanwältin Aline Clérot äußerte sich nicht.
Quelle: https://www.dna.fr/faits-divers-justice/2023/09/30/disparition-lina-un-perimetre-de-protection-mis-en-place-par-les-gendarmes-a-proximite-de-la-rd350



melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

30.09.2023 um 23:22
Interessant finde ich, das so wenig davon berichtet wird. Auch in den sozialen Netzwerken ist wenig darüber zu finden. Auch im französischen nicht.

Ich finde es befremdlich, knapp 3km zu Fuß, durch den Wald zurück zu legen um an den Bahnhof zu gelangen. Zumindest zu heutigen Zeit empfinde ich es befremdlich.


5x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

30.09.2023 um 23:31
Aus dem Link von @petitprince
Allerdings gibt es derzeit keine Hinweise auf die Beteiligung dieses Mannes an Linas Verschwinden
Irgendeinen Grund muss es aber ja gegeben haben, dass dieser Mann in den Fokus der EB rutschte. Auch ganztägige Hausdurchsuchungen, inkl sichergestelltem Material und Versiegelung des Hauses, passieren ja nicht einfach so.
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Ich finde es befremdlich, knapp 3km zu Fuß, durch den Wald zurück zu legen um an den Bahnhof zu gelangen. Zumindest zu heutigen Zeit empfinde ich es befremdlich.
Was ist daran befremdlich? Wenn es in irgendeinem Kaff ansonsten vll keine weiteren öffentlichen Verkehrsmittel oä gibt?


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

30.09.2023 um 23:33
In Champenay hatten wir letzten Sommer eine Ferienwohnung. Eine sehr ländliche und abgelegene Gegend. Ohne Auto ist man da aufgeschmissen. Trotzdem komisch, dass sie diesen Weg zu Fuß zurückgelegt hat.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

30.09.2023 um 23:43
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Trotzdem komisch, dass sie diesen Weg zu Fuß zurückgelegt hat.
Was soll daran komisch sein. Wenn es da keine Öffentlichen gibt und man eh gern zu Fuß geht? Knapp 3 km sind ja nun wirklich nicht viel. Warum soll man ständig damit rechnen, Opfer eines Verbrechens zu werden?


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 00:30
Wenn das Haus nun abgeriegelt ist, dann kann man davon ausgehen, dass der Bewohner auch nicht mehr anwesend ist ?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allerdings gibt es derzeit keine Hinweise auf die Beteiligung dieses Mannes an Linas Verschwinden
Irgendeinen Grund muss es aber ja gegeben haben, dass dieser Mann in den Fokus der EB rutschte. Auch ganztägige Hausdurchsuchungen, inkl sichergestelltem Material und Versiegelung des Hauses, passieren ja nicht einfach so.
Anscheinend wurde das Haus auch schon Freitag kurz untersucht, so wie weiter Besitzer eines grauen Clios. Insgesamt an die 12.
Das Modell soll von einem Zeugen dort gesehen worden sein. Vielleicht von diesem anderem Maedchen. Und auch Überwachungkameras hätten ihn gesichert.

https://www.bfmtv.com/alsace/disparition-de-lina-un-modele-precis-de-voiture-cible-par-les-enqueteurs_AP-202309290619.html


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 09:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was ist daran befremdlich? Wenn es in irgendeinem Kaff ansonsten vll keine weiteren öffentlichen Verkehrsmittel oä gibt?
Nichts. Es ist die Direktverbindung zum Bahnhof, diese Strecke läuft ein gesunder, junger Mensch in einer halben Stunde. In ländlichen Gebieten ist das völlig normal. Wald auch. Die Strecke ist auch kein Trampelpfad quer durch den Wald, sondern befestigt ("Departementstraße"). Sie ist die Strecke wohl auch regelmäßig gelaufen, wie viele andere auch. Das habe ich z. B. diesem Artikel entnommen:
https://www.lepoint.fr/societe/disparition-de-lina-a-plaine-le-mystere-s-epaissit-28-09-2023-2537224_23.php


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 09:21
Hier ist ein Video, wo der Vater von dem einen Maedchen, das von einem Autofahrer "verfolgt" wurde, die Ereignisse schildert.


https://www.bfmtv.com/alsace/en-direct-disparition-de-lina-en-alsace-une-adolescente-dit-avoir-ete-approchee-deux-fois-par-un-homme_LN-202310010073.html

Es schon merkwürdig, einige Tage vorher. Sowas passiert ja auch nicht oft.

Der Vater meinte am Schluss, dass sich die beiden Maedchen sehr sehr ähnlich sehen, und es vielleicht eine Verwechslung war, oder ob der Täter diesen bestimmen Typ von Maedchen im Visier hatte ?


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 09:23
Als wir dort waren kann ich mich nicht erinnern, dass wir da Fußgängwr entlang dieser Strecke gesehen haben. Allerdings einige Radfahrer. Auch für diese war es manchmal gefährlich, denn das ist eine schmälere Straße und trotzdem wird da schnell gefahren.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 09:31
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Der Vater meinte am Schluss, dass sich die beiden Maedchen sehr sehr ähnlich sehen, und es vielleicht eine Verwechslung war, oder ob der Täter diesen bestimmen Typ von Maedchen im Visier hatte ?
Ich tippe da eher auf letzteres.

Eventuell jemand der anbot sie zum Bavnhof zu bringen.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 09:35
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Eventuell jemand der anbot sie zum Bavnhof zu bringen.
Wobei die Mutter in einem Video erzählte, dass sie nicht mit Fremden freiwillig mitfahren würde. Das andere Maedchen hatte ja auch panisch reagiert und wenn der Typ genauso auf sie zu ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie freiwillig eingestiegen wäre.


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 09:48
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Wobei die Mutter in einem Video erzählte, dass sie nicht mit Fremden freiwillig mitfahren würde. Das andere Maedchen hatte ja auch panisch reagiert und wenn der Typ genauso auf sie zu ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie freiwillig eingestiegen wäre.
Stimmt. Wenn es der gleiche Typ war, dann mit Gewalt. Ich frage mich nur, warum der niemand anderem auffiel wenn er sich öfter da rumgetrieben hat in den letzten Wochen. Zumal in dem einen Bericht der ehemalige Bürgermeister Lina gesehen hat als er da entlangfuhr. Eigentlich müsste er dem Täter bzw. Auto auch begegnet sein, in gegensätzlicher Richtung oder als dieses parkte.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 09:54
Das Auto, das das andere Mädchen gesehen hat, ist ein Xantia Citroen. Also kein Clio, wonach die Ermittler suchen.
alors qu'elle affirme qu'une voiture grise a tenté de l'approcher quelques jours avant la disparition de Lina. Il pourrait s'agir d'une Citroën Xantia, un modèle différent qui était au centre des recherches jusque là (une Renault Clio sombre).
während sie behauptet, dass ein graues Auto einige Tage vor Linas Verschwinden versucht habe, sich ihr zu nähern. Es könnte sich um einen Citroën Xantia handeln, ein anderes Modell, das bislang im Fokus der Forschung stand (ein dunkler Renault Clio).
Quelle:

https://www.centrepresseaveyron.fr/2023/09/30/disparition-de-lina-une-maison-au-coeur-de-lenquete-deja-fouillee-vendredi-a-ete-bouclee-par-les-gendarmes-11488858.php

Der Besitzer von dem Haus in Diespach hat einen Clio


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 10:22
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Interessant finde ich, das so wenig davon berichtet wird
Der Fall wird täglich im Fernsehen TF1 und BFMTV gebracht. In den regionalen Zeitungen, in DNA und France Bleu wird im Minutentakt darüber berichtet.

In allen überregionalen seriösen Zeitungen wird fast täglich darüber berichtet.

https://www.lefigaro.fr/faits-divers/disparition-de-lina-des-ossements-d-animaux-decouverts-la-phase-judiciaire-des-recherches-continue-20230930

https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-de-lina-trois-proprietaires-de-voitures-suspectes-vises-par-lenquete-30-09-2023-OJODUOU7BRF6JKO7I2HJAEMLYI.php

Auch wird der Fall in Deutschland von Merkur und RTL verbreitet.
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Der Besitzer von dem Haus in Diespach hat einen Clio
Die DNA berichtet, dass 2 Autos des Bewohners beschlagnahmt und abtransportiert wurden.
Dieses Haus ist eines von denen, die bereits an diesem Freitag für mehrere Stunden untersucht wurden. Die Gendarmen hatten gegen 23 Uhr mit zwei Lastwagen die beiden Autos des Bewohners des Geländes entfernt.
https://www.dna.fr/encadres/2023/09/30/une-maison-mise-sous-scelles-a-diespach


Ich hoffe, dass sie auf der richtigen Spur sind.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 10:57
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Als wir dort waren kann ich mich nicht erinnern, dass wir da Fußgängwr entlang dieser Strecke gesehen haben. Allerdings einige Radfahrer. Auch für diese war es manchmal gefährlich, denn das ist eine schmälere Straße und trotzdem wird da schnell gefahren.
Ein Unfall wird ja nicht ausgeschlossen, auch wenn die Gefährlichkeit der Straße von der Bürgermeisterin etwas heruntergespielt wird:
"Il y a du passage sur cette départementale, mais les gens font attention, ils ont l'habitude. Et il s'agit d'une jeune femme de 15 ans, si elle longe la route, on la repère."
Frei übersetzt: "Es gibt viel Verkehr auf dieser Landstraße, aber die Leute passen auf, sie sind daran gewöhnt. Und es handelt sich um eine junge Frau von 15 Jahren, wenn sie an der Straße entlanggeht, bemerkt man sie."

https://www.lepoint.fr/societe/disparition-de-lina-a-plaine-le-mystere-s-epaissit-28-09-2023-2537224_23.php


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 12:09
Da heute schon der 8. Tag der Voruntersuchungen des Falles ist, müssten heute die Ermittlungen in einem anderen rechtlichen Rahmen fortgesetzt werden (die Voruntersuchung ist rechtlich auf 8 Tage festgesetzt). Es wird auf eine Erklärung des Staatsanwaltes gewartet.
Les investigations doivent désormais se poursuivre dans un cadre juridique élargi. L’enquête préliminaire ouverte pour disparition inquiétante et conduite jusqu’à présent sous l’autorité du parquet de Saverne (Bas-Rhin) pourrait basculer ce dimanche avec l’ouverture d’une information judiciaire pour « enlèvement, arrestation, détention et séquestration arbitraire » conduite par un (ou des) juge(s) d’instruction du pôle criminel du tribunal judiciaire de Strasbourg.
Die Ermittlungen müssen nun in einem breiteren rechtlichen Rahmen fortgesetzt werden. Die Voruntersuchung, die wegen beunruhigenden Verschwindenlassens eingeleitet wurde und bisher unter der Aufsicht der Staatsanwaltschaft von Saverne (Bas-Rhin) durchgeführt wurde, könnte an diesem Sonntag mit der Einleitung einer gerichtlichen Untersuchung wegen "Entführung, Festnahme, Inhaftierung und willkürlicher Beschlagnahme" durch einen (oder mehrere) Ermittlungsrichter der Strafkammer des Straßburger Gerichts geändert werden.
https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-de-lina-trois-proprietaires-de-voitures-suspectes-vises-par-lenquete-30-09-2023-OJODUOU7BRF6JKO7I2HJAEMLYI.php

Heute Morgen trafen Beamte des Kriminalforschungsinstituts der Nationalen Gendarmerie (IRCGN) aus Paris in dem überwachten Haus in Diespach ein.
Das Auto der Hundebrigade verließ Diespach gegen 8:30 Uhr, bevor Techniker des Kriminalforschungsinstituts der Nationalen Gendarmerie (IRCGN) gegen 9:45 Uhr zu dem überwachten Haus gingen.
https://www.bfmtv.com/alsace/en-direct-disparition-de-lina-en-alsace-une-adolescente-dit-avoir-ete-approchee-deux-fois-par-un-homme_LN-202310010073.html

Am Samstag schon wurde das Haus von Kriminaltechnikern bis 21.00 Uhr durchsucht. Vielleicht haben sie doch schon etwas gefunden.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2023 um 15:13
Hier kann man sich Vorstellung von der Strecke und Umgebung machen


VQCSCM3TMZDXNDA4WWXACCJJ3Y

https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-de-lina-15-ans-les-gendarmes-a-pied-doeuvre-dans-une-maison-01-10-2023-N355LHVOMVBCHCBI3MCDDE3B2Q.php


Lina ist um 11h22 verschwunden, es wurde das letzte Signal abgegeben.
Die Videoüberwachungskamera hat anscheinend kurz davor oder danach diesen dunklen Clio aufgezeichnet.
Es wurden daraufhin 7 Besitzer eines Clios untersucht. Damit zb dieses Haus in Diespach abgeriegelt und untersucht wird, die zwei Autos mitgenommen, müssen ja anscheinend noch andere Dinge verdächtigt gewesen sein ?
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:jeandArc
um 12:09
Da heute schon der 8. Tag der Voruntersuchungen des Falles ist, müssten heute die Ermittlungen in einem anderen rechtlichen Rahmen fortgesetzt werden (die Voruntersuchung ist rechtlich auf 8 Tage festgesetz
So ist es nun:

Quelle :

https://www.bfmtv.com/alsace/en-direct-disparition-de-lina-en-alsace-une-adolescente-dit-avoir-ete-approchee-deux-fois-par-un-homme_LN-202310010073.html
Une information judiciaire "pour enlèvement ou séquestration" ouverte
Les procureurs de la République de Strasbourg et de Saverne ont indiqué l'ouverture d'une information judiciaire "pour enlèvement ou séquestration de plus de 7 jours".

Le pôle criminel de Strasbourg a été saisi. Deux juges d'instruction du tribunal judiciaire de Strasbourg ont été cosaisis de la procédure.

L'enquête initiale n'ayant pas permis de retrouver Lina après plus de sept jours d'investigation, cette dernière a été basculée en information judiciaire.
Gerichtliche Ermittlungen „wegen Entführung oder Beschlagnahmung“ eingeleitet Die Staatsanwälte von Straßburg und Saverne kündigten die Einleitung einer gerichtlichen Untersuchung „wegen Entführung oder Beschlagnahme von mehr als sieben Tagen“ an. Das Strafzentrum Straßburg wurde beschlagnahmt. Zwei Untersuchungsrichter des Landgerichts Straßburg wurden gemeinsam mit dem Verfahren betraut. Nachdem die ersten Ermittlungen Lina nach mehr als sieben Tagen nicht finden konnten, wurde sie an die Justiz weitergeleitet.



melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.10.2023 um 09:28
In dem Haus, das durchsucht wurde, wurde nichts gefunden
Dimanche, les techniciens de l'Institut de recherches criminelles de la gendarmerie nationale, "en capacité de rechercher des traces aussi infimes qu'elles soient pour obtenir des éléments matériels, factuels et convaincants", d'après Marc Rollang, capitaine de gendarmerie et porte-parole de l’association Gendarmes et citoyens, étaient sur place.

Ils sont repartis aux alentours de 20 heures sans résultat probant. Le propriétaire de la maison a quant à lui été entendu librement.
Am Sonntag konnten Techniker des Kriminalforschungsinstituts der Nationalen Gendarmerie „nach noch so winzigen Spuren suchen, um materielle, sachliche und überzeugende Elemente zu erhalten“, so Marc Rollang, Hauptmann der Gendarmerie und Sprecher der Gendarmerie Bürgerverein, waren vor Ort. Sie reisten gegen 20 Uhr ab, ohne überzeugende Ergebnisse. Der Eigentümer des Hauses wurde frei befragt.
Quelle: https://www.bfmtv.com/alsace/disparition-de-lina-un-temoin-affirme-l-avoir-vu-passer-dans-une-voiture-bleue_AP-202310020237.html

Nun berichtet ein weitere Zeuge, er habe Lina am Tag des Verschwindens in einem Auto vorbeifahren sehen. Der Fahrer sei ein Mann gewesen. Sie habe gewunken.
"Elle était habillée en clair. Elle a fait un coucou en passant", rapporte le témoin qui dit avoir vu l'adolescente aux alentours de 11h30. Le jour de disparition, l'adolescente de 15 ans a quitté son domicile de plaine vers 11h15 soit 15 minutes avant les faits que rapporte le témoin.
„Sie trug helle Kleidung. Sie begrüßte im Vorbeifahren “, berichtet der Zeuge, der den Teenager gegen 11.30 Uhr gesehen hatte. Am Tag ihres Verschwindens verließ das 15-jährige Mädchen gegen 11:15 Uhr ihr Zuhause in der Plaine , also 15 Minuten vor den von der Zeugin berichteten Ereignissen.
Quelle: gleiche wie oben


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.10.2023 um 11:06
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Nun berichtet ein weitere Zeuge, er habe Lina am Tag des Verschwindens in einem Auto vorbeifahren sehen. Der Fahrer sei ein Mann gewesen. Sie habe gewunken.
Es wird zudem darüber berichtet, dass das Fahrzeug, in welchem der Zeuge das Mädchen gesehen haben will, in die entgegengesetzte Richtung fuhr - also nicht Richtung Bahnhof, sondern in Richtung Straßburg:
"Cette route mène à Strasbourg, le sens inverse de la gare", affirme-t-il. Le jour de sa disparition, l'adolescente devait prendre le train en direction de Strasbourg afin de rejoindre son petit ami.
Quelle: https://www.bfmtv.com/alsace/disparition-de-lina-un-temoin-affirme-l-avoir-vu-passer-dans-une-voiture-bleue_AP-202310020237.html

Mit Google übersetzt:
"Diese Straße führt nach Straßburg, in die entgegengesetzte Richtung des Bahnhofs", sagte er. Am Tag ihres Verschwindens musste die Teenagerin mit dem Zug nach Straßburg fahren, um zu ihrem Freund zu kommen.



Anzeige

melden