Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Familie, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 00:11
Es wird eine vierköpfige Familie gesucht.. Eindrücke am Tatort scheinen eine gewisse Richtung vorzugeben

https://www.welt.de/politik/ausland/article162556375/Familie-verschwunden-die-Habseligkeiten-finden-sich-ueberall.html#cs-This-handout-photo-provided-by-the.jpg

http://www.focus.de/panorama/welt/franzoesische-kleinstadt-orvault-vierkoepfige-familie-vermisst-blutspuren-lassen-schlimmes-verbrechen-befuerchten_id_6724172.html

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-blutspuren-im-vorort-idyll-1.3400143

Durch die Blutspuren mag man annehmen dass ein Gewaltverbrechen vorlag. Was ist passiert? 
Entführt? wenn ja warum? getötet? hatten sie Feinde? Jemand evtl andere Quellen ? 

Wie kann eine ganze Familie in so kurzer Zeit komplett verschwinden?

Anzeige
melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 00:26
Also so wie es sich darstellt, wurden die Blutspuren von Mutter, Vater und Sohn entdeckt. Nicht die der Tochter, was natürlich ersteinmal zu der Annahme führt, sie könnte als Einzige unverletzt sein.

Anhand der Informationen kann man nur wild spekulieren. So recht an eine Entführung glaube ich aber nicht. Dazu passen die wild versteuten Dinge nicht wirklich. Ich spekuliere frei, dass zumindest der überwiegende Teil der Familie bereits verstorben sein könnte. Es könnte sein, dass es eine Familientragödie war. Es kann auch von außen gekommen sein. Wenn es so war, könnte die Tochter überlebt haben. Ist schon eine heftige Sache.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 00:33
@Fischlinchen
Im Augenblick kann man wirklich nur frei spekulieren wie @Slaterator schon schreibt.

Psychische Probleme beim Sohn (früher beim Vater Depressionen ) lassen zunächst fix aufhorchen und an eine Familientragödie denken, obwohl Psychische Krankheiten da jetzt noch gar nichts zu sagen haben.


1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 05:11
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Psychische Probleme beim Sohn (früher beim Vater Depressionen ) lassen zunächst fix aufhorchen und an eine Familientragödie denken, obwohl Psychische Krankheiten da jetzt noch gar nichts zu sagen haben.
Soweit ich noch weiß, war es in dem Fall von Nantes der Vater , der jobmäßig Probleme hatte , die finanzielle Ressourcen von Seiten  der Frau aufgebraucht , doch hier scheint es der Sohn zu sein, der finanzielle Engpässe hatte , wenn er zuletzt Videofilme durch andere Angehörige bestellt und bezahlt hatte ?   


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 06:25
Habs schon woanders geschrieben: da Handy des Sohnes blutig u als letztes abgedreht vermute ich, dass er der Täter ist, die Schwester kann man auch unblutig umbringen. Die weit weg verteilten Sachen könnten dazu dienen, vom Leichenfundort abzulenken. Eventuell hat er sich inspirieren lassen durch den anderen Fall (damals war Vater der Täter).


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 08:22
Aber wenn alle bis auf den Täter tot sind, warum die Leichen noch wegschaffen vom Tatort und nicht einfach liegenlassen? Vertuschung macht nur Sinn, wenn man dann auch das Haus ordentlich verlässt ohne Blutspuren und Chaos. Vielleicht haben die Opfer ja doch verletzt, aber lebend, das Haus verlassen?!


1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 09:30
@Comtesse
Nun ja, wenn er sich vom anderen Fall inspirieren hat lassen der Mann damals hat ja glaub ich auch seine Familie wo vergraben u ist dann abgetaucht (vermutlich)....vielleicht will er einfach nicht, dass die Leichen (schnell) gefunden werden, es hat ja auch jemand versucht das Blut wegzuwischen, das wäre ja eigentlich auch unnötig


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 09:42
@Neubsi
Der Vater im anderen Fall hat die Leichen im eigenen Garten vergraben und vorher alle Spuren beseitigt. Vier Leichen vom Tatort wegzuschaffen ist viel aufwändiger. Vor allem wenn man allein agiert. Dann plant man den Mord wohl eher dort, wo man auch die Leichen lassen will. Ich glaube nicht an Inspiration durch den anderen Fall, höchstens was das Töten an sich betrifft, aber durchgeplant von A Bis Z war das hier im Fall nicht, dazu ist es zu dilettantisch  ausgeführt. Auch war der Vater im anderen Fall nicht depressiv, sondern eiskalt Planend und immer schon merkwürdig geheimnisvoll.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 15:14
Die französische Presse bezeichnet den Fall als eine „morbide Schnitzeljagd.“
Im Haus fehlen alle Zahnbürsten, alle Mobiltelefone und alle Computer. Ganz in der Nähe wo die Hose der Tochter gefunden wurde hat man auch zwei ehemalige Schulbücher des Vaters gefunden. Inzwischen wurde die Suche nach weiteren Objekten im Departement Finistère beendet.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 15:31
@HerculePoirot
Klingt nach einer völlig durchgeknallten Tatausführung, vielleicht noch mit dem Versuch, es so aussehen zu lassen, als läge ein freiwilliges Weggehen vor (fehlende Zahnbürsten etc.), und dann war der Täter aber evtl. doch überfordert mit der Beseitigung des Chaos, das er angerichtet hat?! 

Komisch, dass kein Blut der Schwester gefunden wurde. Vielleicht wurde sie woanders getötet schon vorher und dann kam der Täter erst zum Haus, um sein Werk dort zu "vollenden"?! Weiß man, wann und wo und vor allem mit wem die Schwester zuletzt gesehen wurde? Vielleicht nahm da alles seinen Anfang - oder sein Ende?


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 15:46
"Charlotte Troadec a acheté sur internet des crédits de jeux vidéos auprès d'un serveur américain et s'est rendu compte que l'argent débité de son compte dépassait largement le prix d'achat de ces jeux vidéos qu'elle comptait offrir à son frère". Charlotte était venue le 16 au matin à la banque avec sa mère pour faire opposition sur sa carte bancaire.

http://www.lavoixdunord.fr/126899/article/2017-03-03/famille-disparue-une-affaire-hors-normes-aucune-piste-exclue
Charlotte war am 16. Februar zusammen mit ihrer Mutter auf der Bank um gegen eine unrechtmässige Belastung nach einem Einkauf im Internet Einspruch zu erheben.

Bei den fehlenden Zahnbürsten gehen die Ermittler eher davon aus, dass damit der Versuch unternommen wurde zu verhindern, das DNA Proben von den Familienmitgliedern genommen werden.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 15:54
@HerculePoirot
Danke für die Info. Mein Französisch ist eingerostet, was steht da in dem zitierten Text über ihren Bruder bezüglich dieser Spiele, verstehst du das?


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 16:02
In dem vorigen Zitat wird nur gesagt, dass sie dieses gekaufte Videospiel ihrem Bruder schenken wollte. Im Abschnitt darüber
Il a notamment expliqué qu'il n'avait rien à voir avec l'utilisation frauduleuse de la carte bancaire de sa soeur.
betont der Staatsanwalt Pierre Sennès, dass diese betrügerische Abbuchung nichts mit dem Bruder zu tun hat.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 16:24
Danke, @HerculePoirot!  


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 16:25
und wenn der Täter die Tochter war ? Nicht der Sohn ?


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 16:35
Hier ist noch alles möglich, von der Familientragödie mit unterschiedlich Beteiligten (unklar wer Opfer und wer Täter sein könnte, es könnten auch noch Familienmitglieder leben) bis zu einem Verbrechen unter Beteiligung Dritter. Der Staatsanwalt schliesst derzeit nichts aus und spricht von einem Verbrechen ausserhalb der Norm.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 16:43
Man hat eine Jeans und darin einen Ausweis der Tochter gefunden im Wald. Und das Auto des Sohnes. Aber keine Leichen. Das ist schon merkwürdig. Aus dem Text - ich spreche Französisch- geht nicht hervor, ob die Leute vermögend waren. Ich denke eher nicht. Was wäre für Dritte interessant an der Familie ?


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 17:28
Dans la chambre du fils Sébastien, au rez-de-chaussée, ils découvrent un téléphone portable – qui lui appartient – maculé de sang. A l’étage, ils retrouvent également celui de son père, qui, lui, est intact. Ceux de Charlotte et de Brigitte ont disparu.

http://www.lemonde.fr/police-justice/article/2017/03/04/disparition-de-la-famille-troadec-ce-que-l-on-sait-a-ce-stade-de-l-enquete_5089392_1653578.html
Ich korrigiere meinen Beitrag von weiter oben, es wurden zwei Mobiltelefone im Haus gefunden, das des Vaters und das blutverschmierte des Sohnes. Die von Mutter und Tochter fehlen.

Ich tendiere auch eher zu einer Familientragödie, habe aber derzeit keine Idee welches Familienmitglied der Täter sein könnte und ob dieser ggf. noch lebt.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 17:45
Schrecklich, all diese vielen Spuren im Haus und draußen, was für eine Tragödie muss sich dort abgespielt haben, unbemerkt von Nachbarn, Anwohnern, Passanten...? Man kann sich keinen rechten Reim drauf machen, aber das Gesamtbild zeichnet eine höchstdramatische Situation ab mit mehreren Verletzten, und da von denen bisher niemand wieder aufgetaucht ist, liegt der Gedanke nahe, dass sie tot sind. :( Aber wer da welche Rolle spielt, kann man noch gar nicht abschätzen. Ich schließe lediglich ein Verbrechen durch Dritte aus, da ich denke, dann wäre was gestohlen worden und man hätte die Leichen im Haus gefunden. Denke eher, einer in der Familie ist völlig ausgerastet, fragt sich nur wer.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 18:11
Un manuel scolaire du père de la famille Troadec, disparue depuis deux semaines, a été retrouvé jeudi près de l’endroit où la carte Vitale de sa fille avait été découverte la veille, et un drap a aussi été trouvé dans la zone de recherche dans le Finistère, a-t-on appris de source proche de l’enquête.

https://fr.news.yahoo.com/affaire-troadec-manuel-scolaire-p%C3%A8re-185330813.html
Ein Schulbuch des Vaters und ein Bettlaken wurden ebenfalls in der Nähe (2km entfernt) des Fundorts der Krankenkassenkarte der Tochter gefunden.

Eher selten, dass ein 49-jähriger noch seine Schulbücher aufbewahrt.
Vielleicht kommen die Ermittler über die Fingerabdrücke am Lenkrad des aufgefundene Pkw weiter. Die sollten noch am ehesten auf den Täter hinweisen, die Zuordnung zu den einzelnen Familienmitgliedern sollte auch möglich sein.


Anzeige

melden