Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutmaßliche Entführung bei Sorgerechtsstreit

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Nicht den Regeln entsprechend ausgearbeitet. Scheint auch kein Kriminalfall zu sein.
Seite 1 von 1

Mutmaßliche Entführung bei Sorgerechtsstreit

04.01.2024 um 23:15
In der Silvesternacht waren die gemeinsamen Kinder dem Ex-Mann von Christina Block nach Angaben der dänischen Polizei entrissen worden. Im dänischen Gravenstein, rund 30 Kilometer von Flensburg entfernt, wollte dieser mit den zwei 10 und 13 Jahren alten Kindern das Feuerwerk ansehen. Dann rannten Männer auf ihn zu, entrissen ihm beide Kinder, sprangen mit ihnen in ein geliehenes Auto und fuhren nach Deutschland.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Europaeischer-Haftbefehl-gegen-Block-House-Erbin-erlassen,entfuehrung262.html

Ich habe diesen Fall seit ein paar Tagen in den Nachrichten verfolgt und finde den sehr eigenartig. Glaubt ihr dass die Mutter ihre Kindern Entführung beauftragt hatte?

Kennt ihr ähnliche Fälle?

Die Art und Weise, wie die Kinder in Dänemark vom Vater entrissen würden finde ich so, wie von Hollywood.


1x zitiertmelden

Mutmaßliche Entführung bei Sorgerechtsstreit

04.01.2024 um 23:17
Hier wie alles angefangen hat:
Ein Entführungsfall in der Silvesternacht sorgt in Dänemark und Deutschland für Schlagzeilen. Nach Angaben der dänischen Polizei sind nahe der deutschen Grenze im Ort Gråsten zwei Kinder im Alter von 10 und 13 Jahren entführt worden. Demnach wurde der 49 Jahre alte Vater der beiden in der Nähe eines Restaurants kurz nach Mitternacht beim Beobachten des Silvesterfeuerwerks attackiert. Seine beiden Kinder seien laut den zuständigen Ermittlern gezwungen worden, in ein Auto zu steigen. Anschließend waren die Täter in zwei Autos mit deutschen Kennzeichen geflohen, hieß es weiter.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/house-steak-erbin-details-christina-block-kinder-sorgerechtsstreit-entfuehrung-zr-92755288.html


melden

Mutmaßliche Entführung bei Sorgerechtsstreit

04.01.2024 um 23:23
Und heute wurde einen Europäischer Haftbefehl gegen der „Block House“-Erbin erlassen.

Hier als Video zusammengefasst.

https://www.welt.de/vermischtes/video249346230/Kinder-aus-Daenemark-geholt-Europaeischer-Haftbefehl-gegen-Block-House-Erbin-erlassen.html


melden

Mutmaßliche Entführung bei Sorgerechtsstreit

04.01.2024 um 23:55
@ninano
Etwas schlecht ausgearbeitet und bevor er geschlossen wird ich sag nur ein Wort ....

GELD.


1x zitiertmelden

Mutmaßliche Entführung bei Sorgerechtsstreit

04.01.2024 um 23:58
@ninano
Was möchtest du denn zur Diskussion stellen?
Zitat von ninanoninano schrieb:Glaubt ihr dass die Mutter ihre Kindern Entführung beauftragt hatte?
Die dänischen Behörden glsuben es offenbar. Es gibt einen europäischen Haftbefehl gegen die Mutter.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:GELD.
?
Was meinst du damit?
Dass Geld diese Aktion ermöglicht hat?


melden

Mutmaßliche Entführung bei Sorgerechtsstreit

05.01.2024 um 00:02
@fischersfritzi
Sorgerechtsstreit... Hat zwangsläufig schon was mit Geld zu tun... Oder nicht ?


melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Nicht den Regeln entsprechend ausgearbeitet. Scheint auch kein Kriminalfall zu sein.