Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frauke Liebs, Diskothek, Tina Würth

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

19.10.2011 um 20:46
Ich lese schon seit Jahren hier mit und habe eben ein wenig zum Fall S. Ady recherchiert, da stieß ich auf einen ungeklärten Mordfall aus dem Raum Aschaffenburg. Damals verschwand die Jugendliche Tina Würth während eines Diskothekenbesuchs. Nach einer Woche (sie galt schon als vermisst) wurde sie noch einmal von einer Bekannten gesehen. Sie muss sich in der Zeit bis zu ihrer Ermordung in einer Wohnung aufgehalten haben. Ich stelle mal die links zum XY-Film ein: 1. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=RAODk7Svy3Y

2. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=jRb9q0ZkuzA&feature=related


melden
Anzeige

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

19.10.2011 um 20:51
Der Fall ist bis heute ungeklärt. Hat jemand schon mal von diesem Fall gehört oder weiß Näheres?


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

19.10.2011 um 23:43
@Axolotl
gehört noch nicht, aber so alleine von der aufmachung der entführung erinnert sie wirklich verblüffend an frauke liebs. allerdings meldete sich diese per telefon einige male bei ihrem exfreund und am letzten tag auch bei ihrer schwester, weil diese zufällig anwesend war...
und durch eine fangschaltung erreichte ihr bruder sie einmal...


weißt du zufällig, wie weit das von frauke liebs weg ist?


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

20.10.2011 um 00:24
Die Orte liegen etwa 300 km auseinander.

Was die Anrufe von Frauke angeht, darf man nicht vergessen, dass es zu der Zeit des Verschwindens von Tina Würth noch keine Handys gab.

Es liegen über 20 Jahre zwischen den Fällen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um den gleichen Täter handelt, ist sicher gering. Mir viel nur der Umstand auf, dass Tina auch eine Woche irgendwo festgehalten worden sein muss. Leider erfährt man im Netz sonst überhaupt nichts über den Fall. So, als ob es keine Freunde oder Verwandten gäbe, die an der Aufklärung interessiert sind und sich dahinter klemmen.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

20.10.2011 um 00:28
@Axolotl
das liegt zwanzig jahre zurück, ob die verwandten internet nutzen ist mal dahin gestellt.
oft hat es nichts mit nicht wissen wollen zu tun, sondern damit, dass die hinterbliebenen ihren schmerz verarbeiten müssen... in dem sie es ins netz stellen können sie zwar hilfe finden, aber sie legen auf gewisse art und weise auch ihr seelenleben blank, was nicht sehr angenehm sein kann.
außerdem, ich glaube das hat sowas wie online-bloßstellung des verstorbenen... es ist vermutlich nicht einfach für einen nahen verwandten das leben, die person und den charakter des schmerzlich vermissten fremden menschen zu offenbaren.
ich stell mir das sehr kompliziert vor, das erfordert eine menge kraft und stärke, die man in solchen fällen oft nicht hat.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

20.10.2011 um 00:38
@Himbeergeist
ja, das ist sicher richtig. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mich verrückt machen würde, wenn ich wüßte, dass der Mörder meiner Tochter, Schwester, Freundin etc. frei herum läuft ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. Die Bekannten von ihr müssten heute so alt sein wie ich...naja, vielleicht wird der Fall ja bei XY noch mal in Erinnerung gerufen. Vielleicht kommt ja auch ein Leser hier aus der Gegend und erinnert sich daran und kann etwas dazu sagen.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

20.10.2011 um 00:39
@Axolotl
wollen wir hoffen, dass der täter gefunden und verurteilt wird. ich kann dazu wenig sagen, als sie verschwand und ermordet wurde, war ich noch nicht geboren, also^^


melden
mrslila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

23.10.2011 um 21:33
*Grusel*

Komme aus der Gegend.
Hab aber von dem Fall noch nie was gehört und Google gibt auch nicht viel her, was den Fall betrifft.

Aber stimmt schon.. der Fall ist ähnlich wie bei FL.. Wäre ja durchaus möglich, daß der Täter umgezogen ist. Denke aber eher, daß es Zufall ist.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

25.10.2011 um 10:32
Der Fall Tina erinnert wirklich stark an Frauke Liebs.

Was mich jedoch am allermeisten erschüttert, ist das Verhalten des Landwirts!
Es lag nicht ein kleines Päckchen am Straßenrand, es war eine LEICHE.
Wie kann man da so unachtsam sein?
Es roch eigenartig ...

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, bei der GRÖßE hätte ein anderer Mensch doch mal das Paket geöffnet.


melden
mrslila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

25.10.2011 um 15:41
@TinaMare

Weisst Du was ich an dem "Päkchen" seltsam fand?

Im Video liegt es hinter dem Auto des Bauern.. und ist doch im Grunde relativ groß..
Hätte er beim aussteigen das Bündel nicht sehen müssen?

Oder wurde es in der Zeit nach dem abstellen des Wagens erst dorthin gebracht?


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

25.10.2011 um 15:48
Naja, ich denke, das Päckchen wurde nachts dorthin verbracht...
Der Wagen wird dort schon am Rande gestanden haben.

Das Verhalten der Landwirte >>> unfassbar!!!
Eine Leiche! Ich gehe mal davon aus, dass Tina nicht kleinwüchsig war.
Wie kann man solch ein großes Paket einfach so abtun?


melden
mrslila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

25.10.2011 um 19:13
Naja, nicht nur der Landwirt war "seltsam".. ich fand den Baggerfahrer auch komisch.. und die anderen Arbeiter auch.. die müssen das doch wahrgenommen haben..^^

Ich nahm an, daß der Wagen der Landwirte erst dort parkte.. und sie dann erst später als sie zum Auto zurückkamen das Paket bemerkt haben..

Demnach.. hätte es ja sein können, daß es nachdem ankommen der Landwirte erst dort abgelegt wurde.. also kurz darauf..


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

25.10.2011 um 19:17
Merkwürdiges Verhalten, oh ja, das kann man echt laut sagen!

Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass es sich um das Jahr 1987 handelte ... also vor fast 25 Jahren... da wurde Umweltschutz noch nicht so groß geschrieben.
Wer schiebt schon ein langes Paket einfach an eine Böschung, in der Hoffnung, dass es dort verbuddelt wird???

Ja, der Film bei XY ist bissl umständlich.
Es wurde dargestellt, als kämen die beiden Landwirte nur von der Koppel.
Ich denke, die wohnten dort, der Wagen parkte vor der Tür und beim Verlassen des Grundstücks haben sie das Paket entdeckt.


melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

28.05.2012 um 20:55
servus @ all
Um neu anzusetzen
Ich würde es als sehr sinnvoll ansehen, einen neuen Thread anzulegen. In den nur die Personendaten bzw. Verschwindungstag/Zeit oder Todestag und Auffinden hinein kommt. Dazu in welchem Hauptthread besprochen. Denn es gibt mehr Ungeklärtes als es gemeinhin immer "verkauft" wird.
So ist dann auch schnell ersichtlich, wo Tatgleichheiten bestehen.
Zum anderen, 300km sind nicht wirklich viel. Dazu braucht der damalige Täter nur verzogen sein.

servus


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

29.05.2012 um 07:59
Für mich hat auch der Vermisstenfall Tanja Mühlinghaus eine starke Ähnlichkeit mit diesen beiden Fällen.
Es gibt hier einen Thread :

Diskussion: Der Fall Tanja Mühlinghaus

und wie @ Bayernwastl schon meinte, kann ein Täter natürlich verzogen sein, nachdem der Boden für ihn zu heiß wurde, was sind da schon ein paar hundert Kilometer.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

20.01.2013 um 14:46
@TinaMare
@seli

Frauke Liebs (21 Jahre)

Verschwunden nach einem Kneipenbesuch in Paderborn 2006

Fundort der Leiche:

Die gebürtige Lübbeckerin war am 20. Juni 2006 nach einem Kneipenbesuch in Paderborn spurlos verschwunden. Allerdings bekamen Verwandte und Freunde in der darauf folgenden Woche noch einige Male per Handy Nachrichten von Frauke Liebs aus dem Raum Nieheim und Paderborn. Am 4. Oktober 2006 fand ein Jäger ihre Leiche in einem Waldstück an der L 817 zwischen Asseln und Neuenheerse. (Auszug Neue Westfälische Zeitung)

Tanja Mühlinghaus (15 Jahre):

Verschwunden in Wuppertal auf dem Weg zur Schule 1998

Doch seit jenem 21. Oktober 1998 ist Tanja Mühlinghaus verschwunden - nahezu spurlos. Nach Angaben der Eltern verließ die Tochter samt ihrer Schulsachen das elterliche Reihenhaus Im Hölken, wollte mit dem Bus zum Carl-Duisberg-Gymnasium fahren. Eine Latein-Arbeit stand an. Kurz zuvor hatte Tanja noch von zu Hause aus bei der Mutter im Büro angerufen und gebeten, sie später von der Schule abzuholen. (Auszug Westdeutsche Zeitung)

Kurz nach Tanjas Verschwinden kamen zwei Briefe bei den Eltern an. „Es geht mir gut“, schreibt die damals 15-Jährige unter anderem, und dass es keinen Sinn habe, nach ihr zu suchen. Sie werde nach ein paar Wochen zurückkehren. Aus den Wochen wurden 13 Jahre. Laut LKA sind die Briefe von Tanja geschrieben und auch zugeklebt worden. Doch die Mutter sagt, dass der Schreibstil nicht zu ihrer Tochter passe. Wurde die 15-Jährige damals gezwungen, die Briefe zu verfassen? Gibt es doch den großen Unbekannten, der das hübsche Mädchen ins Rotlicht-Milieu verschleppt hat? Entsprechende Hinweise, vor allem aus dem Kölner Raum, gab es immer wieder. Nichts war bisher dran. (Auszug Solinger Tageblatt)

Kein Fundort bis heute spurlos verschwunden.

Tanja Würth (18 Jahre):

Verschwunden nach einem Discobesuch in Groß-Umstadt 22.05.1987 (ein Freitag).
Eine Woche später zweifelsfrei von einer ehem. Schulfreundin in Babenhausen gesehen in Begleitung eines jungen Mannes. Besonderes Merkmal des Mannes - auffallend große Nase.
Tina W. reagierte komisch auf die Rufe ihrer Freundin und lief mit dem Mann weiter. (von mir zusammengefasst anhand der XY-Sendung).

Fundort der Leiche:

In einer Waldböschung bei Weibersbrunn/Spessart (Landkreis Aschaffenburg). Ca. 40 Kilometer von Babenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) entfernt. Tina W. war in einem weissen Müllsack verpackt. Sie muss zuvor einige Wochen tot in einem abgeschlossenen Raum gelegen haben (lt. Gerichtsmedizin).

In einem weiteren Beitrag von mir werde ich die geographischen Entfernungen der Mordfälle berechnen.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

20.01.2013 um 15:10
@agentx, Danke

Somit haben eigentlich nur die beiden Fälle Frauke Liebs und Tanja Mühlinghaus Ähnlichkeiten. Damals zu Tanjas Verschwinden eben per Brief Meldungen, in der moderneren Zeit per sms.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Tanja nicht eine Möglichkeit genutzt hätte, sich in all den Jahren bei der Familie zu melden.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

20.01.2013 um 15:16
@seli

Frauke Liebs wurde zufällig gefunden.
Sie war im Waldboden vergraben. Der Hund des Jägers der Frauke fand, witterte den Geruch und grub an der Stelle mit den Pfoten ein kleines Loch, dabei wurden Knochen freigeschaufelt.
Die Absicht des Täters war eindeutig. Frauke Liebs sollte nie gefunden werden.

Was ist, wenn Tanja M. auf den gleichen Täter gestoßen ist und ebenfalls vergraben wurde. Hier offensichtlich mit dem gewünschten Ergebnis.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

20.01.2013 um 15:37
Das denke ich ja auch, nur daß eben der Zufall im Fall von Tanja dem Täter in die Hände gespielt hat und sie noch nicht gefunden wurde, oder irgendwo als unbekannte Tote gilt.
Das klingt zwar weit hergeholt, aber es wäre nicht das erste Mal, daß keine Zusammenhänge mit Vermissten erkannt werden, weil die aus einem anderen Bundesland stammten.


melden
Anzeige

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

20.01.2013 um 17:17
seli schrieb: Somit haben eigentlich nur die beiden Fälle Frauke Liebs und Tanja Mühlinghaus Ähnlichkeiten
Der Fall Tina Würth hat eine Parallele zum Fall Frauke Liebs. Beide Opfer haben eine Woche nach ihrem Verschwinden noch gelebt. Tina Würth wurde gesehen und Frauke Liebs hat telefoniert.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden