Rick_Blaine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan
25.09.2024 um 01:18Genau so ist es! Danke.Zaunkönigin schrieb:Ein guter Rechtsanwalt/Rechtsanwältin ist in der Lage, eine gute und zielführende Verteidigung durchzuführen, ohne das Opfer zu demütigen und erniedrigen.
Ja, das ist wichtig. Natürlich sprengt so ein Prozess mit über 50 Angeklagten den Rahmen des Normalen. Aber ich sehe bisher nicht, dass er aus "dem Ruder läuft." Die Öffentlichkeit bekommt auch genug mit. Bestimmte Dinge nicht allen zugänglich zu machen und damit Voyeure zu füttern, wie zum Beispiel die Tatvideos, halte ich für eine ganz korrekte Entscheidung des Vorsitzenden. Die, welche am Ende entscheiden, die Richter, kennen die Videos. Die Meute der Voyeure, die nach so etwas lechzen, braucht nicht gefüttert zu werden.Zaunkönigin schrieb:Genau die Öffentlichkeit bekommt mit, wie dort verhandelt wird. Und es gibt einen öffentliches Echo auch zum Verteidigungsstil. Das finde ich absolut wichtig.
Theoretisch schon, aber der Aufwand wäre ungemein: vor allem für das Opfer, denn sie hätte dann in jedem einzelnen Prozess erneut aussagen müssen und alles wäre immer wieder von vorn debattiert... da ist es schon besser so, wie es jetzt istMisetra schrieb:Hätte man das Verfahren nicht aufsplitten können in mehrere Verfahren, mit jeweils weniger Angeklagten?